League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
87
Du kannst dir übrigens eine Antwort hierauf sparen
Kann ich, mach ich aber nicht. Vor allem weil ich, in Retrospektive, übertrieben habe obwohl ich dir eigentlich garnix böses will. Daher bitte ich um Entschuldigung.

Die Idee hinter Skirmisher's Cinderhulk Shen war halt die op-ness von Cinderhulk auszunutzen. Da man dafür Smite braucht muss ein Summoner weichen, also Teleport oder Flash - und da hat sich Shen halt angeboten, da er selbst über nen global verfügt und daher auf Teleport nicht zwingend angewiesen ist.
Egal, Shen ist scheisse und Cinderhulk wird voraussichtlich generft. Lassen wir es dabei.

Reaktionen
0
ich auch :gosu:

crowd control scheint mir etwas seltsam, mal abgesehn davon dass man enemy nicht mit 2 n schreibt 8[
eIBZNHR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man fuck das Game, sollte es echt quitten. Wirklich jedes Game wird meine Botlane nach 10min schon total zerstört, jeder Jungler in Gold/Plat muss full Dmg bauen selbst wenn mega hinten etc.

4 von 5 Games ist mein Team schon immer extrem hinten, kotzt mich so an. Manche kann man durch Comebacks gewinnen, aber meisten sind letztendlich Stomps.

Reaktionen
0
Kauf dir Vlad oder Ryze.
Beide einfach zu spielen, werden eigtl. die gebannt, vergleichsweise sichere Laningphase, Insane Lategame-Impact, etc. Finde insbesondere mit Vlad kannste viele der aktuellen Picks auf Top gut countern.

Reaktionen
423
Hab mir gestern auch schon Vlad gekauft. Bisher aber noch kein Spiel gemacht.

Reaktionen
0
spiel singed oder voli, dann wirfst du die gegner das ganze spiel über zurück!

Reaktionen
0
hab mir gerade nochmal das 1. professionelle faker game angeschaut
zu episch
"faker has more poke then the entire Facebook Website" :D

Reaktionen
423
Wie Team Liquid gerade die letzte Playoffchance gegen Winterfox wegschmeissen. Unfasslich.

Reaktionen
0
btw. wenn die jag vs. skt serie ein showcase für das "neue" (pro) meta gewesen sein soll, dann hoffe ich, dass patch 5.6/5.7 alles wieder rückgängig macht... :/

Reaktionen
0
juhu ich kann wieder ranked spielen
aber: "You have 1927 remaining matchmade games before chat restrictions end." :lol:

Reaktionen
0
na das kann ja dann nichtmehr lange dauern :deliver:
und ich dachte damals schon meine 50 wären übertrieben^^

Reaktionen
423
Bei Dumdogs Dumheit ist keine Chatrestriktion übertrieben. Die 1927 Games sind dann zufälligerweise auch der Zeitraum den er noch braucht um die Wochentage und die Uhr auswendig zu lernen. The more you know. Der Osten raus aus Deutschland damit Deutschland lebt.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.971
btw. wenn die jag vs. skt serie ein showcase für das "neue" (pro) meta gewesen sein soll, dann hoffe ich, dass patch 5.6/5.7 alles wieder rückgängig macht... :/

mir wäre es echt recht wenn ihr mehr als 1 wort zu den games schreibt.
ich habe weder bock, noch zeit mir die spiele anzuschauen.
dazu postet ihr noch nichtmal einen link.
von daher wäre es gut wenn ihr entweder nen LINK oder paar worte mehr drüber verliert. weil interessieren tut es mich schon, nur seh ich nicht ein mich da woauchimmer durchzuwühlen um zu verstehen was du eigentlich meinst

Reaktionen
0
mir wäre es echt recht wenn ihr mehr als 1 wort zu den games schreibt.
ich habe weder bock, noch zeit mir die spiele anzuschauen.
dazu postet ihr noch nichtmal einen link.
von daher wäre es gut wenn ihr entweder nen LINK oder paar worte mehr drüber verliert. weil interessieren tut es mich schon, nur seh ich nicht ein mich da woauchimmer durchzuwühlen um zu verstehen was du eigentlich meinst

kannst dir auf lolesports.com die reps am nächsten tag ansehen.

1 game war halt skt: urgot (adc) - 1stpick - ali (sup), heca (top), sejuani (jgl) & anivia (mid), sie haben jgs (corki, liss, rek sai, annie & trundle (last pick) ausgestalled und es passierte ultrawenig, wobei das early von jga sogar - wie immer - richtig gut war, aber sie haben dann irgendwann einfach aufgehört dmg. zu machen, für ein spiel war das auf jeden fall "interessant" aber wenn alle serien so sind, dann prost mahlzeit, assasinen scheinen atm (5.5) einfach unspielbar, kaum plays, kaum mobilität, es ist eher damit zu rechnen, dass lategamepicks wie kog, mundo, kha, trundle & vayne dann populärer werden ist ziemlich warscheinlich und das führt vmtl. zu eher langsamen spielen in denen abseits von teamfights eher nichts passiert, mir hat das spiel diese saison mit den vielen engage & pick comps sehr gefallen, v.a. jetzt wo man mit nida einen echten carry im jgl hatte.

Reaktionen
0
das tsm vs. c9 game war eine ziemlcihe demonstration dessen, was ich befürchtet hatte... -.-

Reaktionen
423
Vizefrieda voller Tränen. :8[:

€dit: Alternativ kann ich auch noch 3. werden wenn Dig sich weiter so abschlachten lässt. Liquid zu doof zum finishen hurrr

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.971
kannst dir auf lolesports.com die reps am nächsten tag ansehen.

1 game war halt skt: urgot (adc) - 1stpick - ali (sup), heca (top), sejuani (jgl) & anivia (mid), sie haben jgs (corki, liss, rek sai, annie & trundle (last pick) ausgestalled und es passierte ultrawenig, wobei das early von jga sogar - wie immer - richtig gut war, aber sie haben dann irgendwann einfach aufgehört dmg. zu machen, für ein spiel war das auf jeden fall "interessant" aber wenn alle serien so sind, dann prost mahlzeit, assasinen scheinen atm (5.5) einfach unspielbar, kaum plays, kaum mobilität, es ist eher damit zu rechnen, dass lategamepicks wie kog, mundo, kha, trundle & vayne dann populärer werden ist ziemlich warscheinlich und das führt vmtl. zu eher langsamen spielen in denen abseits von teamfights eher nichts passiert, mir hat das spiel diese saison mit den vielen engage & pick comps sehr gefallen, v.a. jetzt wo man mit nida einen echten carry im jgl hatte.

punkt 1 ) das assasin meta war dumm, und warude von anfang an begünstigt dadurch dass assasins null counterplay zuließen ( silence von kassa, silence von leblanc, silence von talon)
punkt 2) aus dem spiel kann man das meiner meinung nach nicht rauslesen.
punkt3 ) heca top ist grad ätzend , deswegen hab sies mit trundle versucht zu countern, andere "gute" counter sind grade nicht so wahnsinnig vorhandne, man hätte ja auch riven etc spielen können. wäre meiner meinugn nach auch gegangen.
4) in ali ne annie picken find ich nicht den brillantesten move. aber ich hab kA vom champ pool des supports, evtl fühlt er sich auf annie grad am wohlsten ( wenn ich mir das zweite game anschau dann ja, das stimmt mich traurig wenn man als support nicht variieren kann aber die meisten können ja nur 2 supports maximal)
5. deine these wird durch das game im übrigen nicht gestützt, assasins sind wahnsinnig gut gegen anivia.
talon z.b. killt sie instant + hat mehr mobility; fizz hat ne even lane;leblanc hat ne even lane + mehr mobility.
6 dazu kommt noch dass JA nur annie cc hat. während skt viel viel mehr cc hat. das ganze game hat sehr sehr wenig mit dem patch zu tun
spielen die überhaupt den neuen patch? ich dachte dass die ne weile brauchen damit sie den aktuellen patch haben, aber ka

alles in allem hätten die auch anders picken können, manche teamcomps kommen ja dadurch zustande dass die da mindgamen wollen und sich damit vertun.
aber ich seh schon gewissermaßen dass JA da wesentlich besser hätte picken können und das wenig mit meta zu tun hat sondern mehr mit champ pool

Reaktionen
423
Ok Cop machts mit einer Superperfomance nochmal spannend im Kampf um den 2. Platz yür. Gaypetto führt mit zwei Punkten und es kämpfen DoubleLink vs XWX/Aphrobro.

Reaktionen
0
jin air ist ein unheimlich starkes early team, vmtl. atm das beste weltweit - sie haben ggn. ge & skt in jedem spiel frühe leads gehabt - (ich verfolge aber lpl atm nicht mehr wirklich), sie haben aber probleme diesen vorteil im mid umzusetzen und das spiel zu beenden, deswegen waren die picks seitens skt als counterstrategie zu verstehen.

zu dem was du schreibst:
1) zuletzt fand ich assas fair, abgesehen von lb & zed wurden mid de facto nur noch mages oder adc gepickt, tendenziell waren assas eher schwach, atm sind sie aber unspielbar.

2) bei c9 vs. tsm wurden 5 Tanks (mao, nautilus, cho, leona, rs) gespielt und es wären 6 gewesen, wenn seju nicht banned gewesen wäre.
ge spielte eine ähnliche comp mundo jungle, urgot adc, gnar top, lulu sup, liss mid und vernichtete kt damit vollkommen (28/8), mao & sion waren banned.
mmn sind solche comps vaiable und v.a. sind sie schwer zu countern.

3)sion wurde in 5.6 generfed und heca hat nerfs auf pbe.
trundle war natürlich ein counterpick, aber es ändert wenig daran, dass das wenig attraktiv und tendenziell eher monoton ist.

4)chei (jag supp) spielt idr anne, thresh & janna.

5) anivia war last pick, weil sie im late einfach unendlich dmg dropped, aber genug sustain hat um den geringen dmgoutput des gegnerischen teams zu überleben.

6) sie spielen 5.5. die tanks werend atm auch alle gepickt, weil sie unendlich cc haben, btw. v.a. die die cc haben.

die strategie war relativ "neu", aber es sind ja obv in mindestens 2 regionen mindestens 4 teams auf ähnliche comps gekommen.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
also ich freu mir ja nen ast dass urgot endlich mal seinen platz im scheinwerferlicht bekommt. als ich damals vor jahren angefangen habe zu spielen war er bis ca. level 20 mit abstand mein meistgespielter champ^^

Reaktionen
0
Brackets:
I4FwImL.png

i7xpK3k.jpg

Ich halte in NA CLG & TIP für gesetzt, die HF werden mmn richtig geil, TIP/LMQ vs TSM waren letztes jahr schon die besten serien, viel agression, geile plays.
Ich Tippe auf C9 vs. TSM im Finale.

EU finde ich deutlich knapper, ich würde im vs auf gambit & h2k setzen, auch wenn es alles andere als eindeutig ist, dann spielen h2k, sk & fnc die championchip unter sich aus.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.971
jin air ist ein unheimlich starkes early team, vmtl. atm das beste weltweit - sie haben ggn. ge & skt in jedem spiel frühe leads gehabt - (ich verfolge aber lpl atm nicht mehr wirklich), sie haben aber probleme diesen vorteil im mid umzusetzen und das spiel zu beenden, deswegen waren die picks seitens skt als counterstrategie zu verstehen.

zu dem was du schreibst:
1) zuletzt fand ich assas fair, abgesehen von lb & zed wurden mid de facto nur noch mages oder adc gepickt, tendenziell waren assas eher schwach, atm sind sie aber unspielbar.
assas sind weit weg von unspielbar. sie sind spielbar, nur macht es fast nie sinn nen assa zu picken wenn man gegen ein "team" spielt, in soloq z.b. sind assas immernoch broken.
2) bei c9 vs. tsm wurden 5 Tanks (mao, nautilus, cho, leona, rs) gespielt und es wären 6 gewesen, wenn seju nicht banned gewesen wäre.
ge spielte eine ähnliche comp mundo jungle, urgot adc, gnar top, lulu sup, liss mid und vernichtete kt damit vollkommen (28/8), mao & sion waren banned.
mmn sind solche comps vaiable und v.a. sind sie schwer zu countern.
lustigerweise war das schon immer so. dass die leute endlich draufkommen dass teamcomps in einem teamgame wichtig sind hat mMn eh viel zu lange gedauert.
3)sion wurde in 5.6 generfed und heca hat nerfs auf pbe.
trundle war natürlich ein counterpick, aber es ändert wenig daran, dass das wenig attraktiv und tendenziell eher monoton ist.
zed 100ban/pick ist natürlich viel attraktiver, ebenso wie kassa 100% pick/ban.
4)chei (jag supp) spielt idr anne, thresh & janna.
also kann er 3 supports wovon zwei hochgradig scheiße sind gegen ali. gut dass er sich dann selber outpicked hat.
5) anivia war last pick, weil sie im late einfach unendlich dmg dropped, aber genug sustain hat um den geringen dmgoutput des gegnerischen teams zu überleben.
anivia hat sustain?
du spielst nen anderes game als ich.
6) sie spielen 5.5. die tanks werend atm auch alle gepickt, weil sie unendlich cc haben, btw. v.a. die die cc haben.
also machen sie das was sinnvoll ist. CC picken, das was ich den leuten seit season 2 predige. und das ist auch der einzige grund warum assasins so "gut" waren, weil kein mensch auf die idee kam dass man cc picken könnte. und oops plötzlich pickt man cc sind sie nutzlos
die strategie war relativ "neu", aber es sind ja obv in mindestens 2 regionen mindestens 4 teams auf ähnliche comps gekommen.

c9 spielt schon ewig sinnvolle teamcomps. dass asiaten mal draufkommen dass man teamcomps picken sollte war auch ehrlich gesagt an der zeit.
aber all das hat absolut NICHTS mit dem patch zu tun. im gegenteil

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.669
Schaferich plz.
Natürlich hat der Wandel zum Tankmeta was mit den Patches zu tun. Manche Champs wurden generft (khazix tot, lb talon kein silence mehr, zed wurde auch nur generft), während tanky champs (sejuani, nautilus, mao) einmal direkt und auch indirekt (trailblazer = schnellerer jungleclear, cinderhulk bombe für HP-ratios usw. usw.) gebufft wurden.

Tanks mit CC wie Seju wurden früher nicht gespielt weil zu langsam im jungle und viel zu anfällig für counterjungle (unteranderem gegen champs die eben generft wurden) Jetzt hat Seju massiv damage bekommen und profitiert von den neuen Items. Dank CC und %damage macht sie jetzt immer ne gute Figur, egal wann im Spiel
Und um diese Fotms baut man dann seine Comp und Gegencomps und so entsteht eine Meta.

In der YoloQ auf unserem Ramschniveau kann man alles spielen solange man es kann

suN

Reaktionen
0
Schaferich plz.
Natürlich hat der Wandel zum Tankmeta was mit den Patches zu tun. Manche Champs wurden generft (khazix tot, lb talon kein silence mehr, zed wurde auch nur generft), während tanky champs (sejuani, nautilus, mao) einmal direkt und auch indirekt (trailblazer = schnellerer jungleclear, cinderhulk bombe für HP-ratios usw. usw.) gebufft wurden.

Tanks mit CC wie Seju wurden früher nicht gespielt weil zu langsam im jungle und viel zu anfällig für counterjungle (unteranderem gegen champs die eben generft wurden) Jetzt hat Seju massiv damage bekommen und profitiert von den neuen Items. Dank CC und %damage macht sie jetzt immer ne gute Figur, egal wann im Spiel
Und um diese Fotms baut man dann seine Comp und Gegencomps und so entsteht eine Meta.

In der YoloQ auf unserem Ramschniveau kann man alles spielen solange man es kann

Würde ich blind so unterschreiben, auch wenn mir das aktuelle Meta nicht gefällt.

Früher war genau DAS mein Meta, so in S1-S2. Da gabs bei mir nur Udyr, Nunu, Mao und solche Geschichten im Jungle, bis irgendwann nur noch Assasings released wurden und alles gechanged wurde.

Jetzt bin ich irgendwann mal warm geworden mit dem Assin Meta im Jungle und Schwupp, wieder irgendein Randompatch und alles ist anders.

Jungle spielen ist mittlerweile nur noch behindert. Jeder Spast kann ohne "Vorwissen" mittlerweile einen Amumu, Sejuani oder irgendwas anderes im Jungle picken das Tanky ist und dann Cinderhulk rushen.

Man ist von early bis Late nicht schlechter als Assasins, eigentlich sogar safer und ist im Late Game weiter vorne, einfach weil Assains im Jungle (außer man KS'ed alles oder wird massiv fed) im Lategame extrem abfallen. Rengar im Late ohne Kills useless, Lee generell im Late schlechtes scaling. Natürlich wenn man nicht super fed ist. Ein Support/Tankjungle hingegen ist auch ohne die Kills ganz gut dabei und macht auf Grund dieses Ramschitems passiv schon genug schaden und fällt halt nicht um.

Mittlerweile wird die Lust den Jungle zu verlassen immer größer, keine Lust mehr mich jeden Monat auf eine andere Jungle Meta einstellen zu müssen, nur weil Riot nicht damit klar kommt, was Sie jeden Patch veranstalten.

Schon ziemlich gruselig die ganze Entwicklung.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
euch kann mans auch echt nicht recht machen, ich wieß noch ganz genau als der neue jungle rauskam wie du dich beschwert hast, dass du eigentlich nur tanky cc monster im jungle spielen willst und es jetzt unmöglich ist und dir der jungle kein spaß macht. am liebsten würd ich den post raussuchen, wenns nicht zu viel arbeit wäre. und jetzt sind die tanky cc monster am drücker und du beschwerst dich dass es zu leicht für sie ist und die lieber die assasins im jungle spielen willst :rofl2:

Reaktionen
0
Ist bei mir das gleiche mit toplane. Mittlerweile so scheiße, macht keinen Spaß. Lustigerweise bin ich am Überlegen stattdessen zu junglen :deliver:

@suN Spiel halt nurnoch support, ich lern dann schnell adc und wir duon nurnoch bot. Dann gibts auch keine vayne+annie supp picks mehr die nach 6 Minuten 0-8 stehen.

Oben