League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
423
CLG versagt gegen TSM, ich verliere dadurch bei FantasyLCS und weil Coon trotz seiner Niederlage diese Woche nächstes Wochenende gegen den dümmsten Ossi aller Zeiten spielt werd ich nur Zweiter. Ein Frieda voller Tränen. Fuck this gay Earth.

Reaktionen
423
4a93ddd9ee.png

Reaktionen
423
Nächste Saison musst du wieder mitspielen. Gewisse Hurensöhne die beim Draft nicht erscheinen und dann mit Kori durchspielen dagegen nie wieder.

Reaktionen
0
Dryus war am ende des Spiels hart bedient, gab schon mehrfach andeutungen von ihm, dass es seine letzte Saison sein könnte und mittlerweile kann kch mir das echt gut vorstellen.
Sehe aber in na abgesehen von cali keine alternativen in der toplane für tsm. :/

Reaktionen
143
no shit sherlock, sobald ein halbwegs adequater jungspund für die tsm top in frage kommt ist dyrus schneller weg als du baylife sagen kannst. dyrus war mal ein fels fürs team, in diesem split hat er aber viel zu oft komplett miserable games.
wäre der contester auf den 1. platz nicht so ne gurkentruppe wie clg die in top games nie leistung bringt, hätte es tsm mit dem aktuellen dyrus den 1. platz kosten können.

Reaktionen
0
no shit sherlock, sobald ein halbwegs adequater jungspund für die tsm top in frage kommt ist dyrus schneller weg als du baylife sagen kannst. dyrus war mal ein fels fürs team, in diesem split hat er aber viel zu oft komplett miserable games.
wäre der contester auf den 1. platz nicht so ne gurkentruppe wie clg die in top games nie leistung bringt, hätte es tsm mit dem aktuellen dyrus den 1. platz kosten können.

dryus spielt idR champs die auch ohne unendlich farm relevant sind und das team verlässt sich darauf, dass er den farm auch ohne große unterstützung zusammen bekommt, tsm generiert idR vision control auf der unteren hälfte der karte und lässt dann lustboy/bjergsen roamen.
diesem druck versuchen die meisten teams zu entgehen, indem sie top campen und so ihren toplaner ins rollen bringen.

dyrus ist im grunde wie gebaut für das team, er hat nen großen champion pool, spielt v.a. tanks & supportive toplaner und fällt nicht zurück wenn er gecamped wird (drittbeste gpm aller tops), ein team das schon 3 carries hat braucht nicht viel mehr, auch wenn mit ihm nicht die worlds zu holen sind, weil er bestenfalls solide ist verglichen mit den lpl/lck tops.

der punkt ist aber, selbst wenn man ihn ersetzen wollte isnd die alternativen in na mehr als spärlich, zion ist der bessere spieler, derpt aber gerne, das gleiche gilt für cali und sie spielen bevorzugt carries, die das team auch ins rollen bringen muss um wirklich einen vorteil daraus zu ziehen, atm halte ich es aber für vergleichsweise schwer aus der toplane zu carrien, v.a. seitdem liss' langigphase so hart verkrüppelt wurde.

Reaktionen
0
19.03.2015 20:22, Helmi beginnt sich schrittweise die Bedeutung des Wortes "TheoryCraft" zu erarbeiten.
Versuch doch wenigstens den Eindruck zu erwecken, du wärest in der Lage eine Diskussion führen.

Leider ist deine Theorie falsch weil deine Argumente falsch sind. So wie du argumentierst würde es mich krass wundern wenn du a)ein elo über Gold 5 hast und b) überhaupt aktiv ranked spielst. Und dafür hast du eine ziemlich arrogante Weise deine Theorie zu verteidigen (Internet yuhu). Die beste Theorie bringt nichts wenn sie auf falschen Annahmen beruht. Aber übzeug mich doch vom Gegenteil und poste mal deinen Account. Zeig mir, dass du das Spielverständnis von einem der höchsten Spieler aus dem Forum zu Recht auf herablassende, sarkastische Weise ins lächerliche ziehst um danach zu sagen "tu wenigstens so als ob du diskutieren könntest".

Reaktionen
87
Leider ist deine Theorie falsch weil deine Argumente falsch sind. So wie du argumentierst würde es mich krass wundern wenn du a)ein elo über Gold 5 hast und b) überhaupt aktiv ranked spielst. Und dafür hast du eine ziemlich arrogante Weise deine Theorie zu verteidigen (Internet yuhu). Die beste Theorie bringt nichts wenn sie auf falschen Annahmen beruht. Aber übzeug mich doch vom Gegenteil und poste mal deinen Account. Zeig mir, dass du das Spielverständnis von einem der höchsten Spieler aus dem Forum zu Recht auf herablassende, sarkastische Weise ins lächerliche ziehst um danach zu sagen "tu wenigstens so als ob du diskutieren könntest".
Da du's scheinbar immer noch nicht mitbekommen hast: Die Diskussion geht seit den Posts von ShiNi und Schaf nur noch darum wie hohl du jetzt eigentlich genau bist.
Du kommst her, zeigst dass du nicht rechnen kannst (ohje) und erzählst mir, dass Teleport aktuell Meta is (ach was, wirklich?) und sogar die Pros das Spielen und hälst das für sinnvolles Feedback?
Es gibt durchaus gute Argumente gegen die Idee, zB dass du in nen Cinderhulk rush gezwungen wirst obwohl du vllt andere Stats gegen champs wie Rumble viel dringender bräuchtest.
Stattdessen packst du hier den Elo-Vergleich aus. Top. :top2:
In dem Zusammenhang möchte ich mich auch dafür entschuldigen, dass ich "einen der höchsten Spieler aus dem Forum" herablassend behandelt habe.
Um dein Ego wieder ein wenig zu streicheln, hier ist mein Summoner Profile. Hättste übrigens auch im Eingangspost finden können.

suN

Reaktionen
0
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe gerade in meiner LoL Karriere zum ersten mal nen Penta geschafft.

Rengar Jungle op :D :top2:

Reaktionen
0
btw zumindest in Korea und eu(nord) wird die toplane immer häufiger mit ignite statt tp gespielt. challenger ofc

Reaktionen
0
Da du's scheinbar immer noch nicht mitbekommen hast: Die Diskussion geht seit den Posts von ShiNi und Schaf nur noch darum wie hohl du jetzt eigentlich genau bist.
Du kommst her, zeigst dass du nicht rechnen kannst (ohje) und erzählst mir, dass Teleport aktuell Meta is (ach was, wirklich?) und sogar die Pros das Spielen und hälst das für sinnvolles Feedback?
Es gibt durchaus gute Argumente gegen die Idee, zB dass du in nen Cinderhulk rush gezwungen wirst obwohl du vllt andere Stats gegen champs wie Rumble viel dringender bräuchtest.
Stattdessen packst du hier den Elo-Vergleich aus. Top. :top2:
In dem Zusammenhang möchte ich mich auch dafür entschuldigen, dass ich "einen der höchsten Spieler aus dem Forum" herablassend behandelt habe.
Um dein Ego wieder ein wenig zu streicheln, hier ist mein Summoner Profile. Hättste übrigens auch im Eingangspost finden können.

schön, dass gerade du mir vorwirfst nicht diskutieren zu können. Und ja, ich pack den elo Vergleich aus weil ich mir nicht von einem, wie ich es vermutet habe, harten lowbob erklären lassen muss wann man objective control gewinnt und wann verliert (Das Meta ist aus gutem Grund so, aber du bist der einzige der weiss, dass alle Top Laner in der harten objective Control Meta eigentlich die falschen Items bauen. Und wie es jetzt anscheinend auch in KOR in kommen ist, kann man (wie ich übrigens auch schon sagte) wenn dann ignite gegen TP für lane pressure tauschen). Deine Milchmädchenrechnungen kannst du dir übrigens sonst wo hin schieben, die sind es überhaupt nicht Wert verbessert zu werden. Du bist genauso geil wie Fussballfans die nie auf dem Feld standen aber immer alles besser wissen als alle anderen. Diese typischen Stammtisch Pfosten. Es ist mir ausserdem vollkommen egal für wie hohl mich andere in einem Internet Forum halten. Würde mir doch eher zu denken geben wieso ein so holer Typ ohne Ahnung vom Spiel ohne Probleme immer wieder auf Platin kommt ohne viel zu spielen und der Rest nicht. Du kannst dir übrigens eine Antwort hierauf sparen, ich werde dich/euch mit meinen Newb Verständnis des Spiels nicht mehr belästigen. Du behindertes Opferkind

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.971
report helmi :deliver:
aber ich weiß was du meinst es gibt viel zu viele leute die einfach irgendwas meinen aber keinen peil haben.

smite als toplaner ist halt von vorne bis hinten all in.
vorallem mit shen der null pushen kann.
wenn man dann zum dragon portet verliert man gegen riven z.b. 2 tower-> kein guter trade.
aber whatever

Reaktionen
0
Der Jungler bedankt sich auch wenn man dem alle Camps wegfarmt + Shen kann wie gesagt nicht wirklich pushen, d.h. er hat i.d.R. keine Zeit Junglecreeps zufarmen da gute Toplaner ihn einfach konstant reinpushen.

Reaktionen
0
schnauze ihr noobs. no one cares. gejammer einstellen und interessanten scheiß posten, danke.

Reaktionen
0
was ist das denn für eine art zu argumentieren:
Du bist genauso geil wie Fussballfans die nie auf dem Feld standen aber immer alles besser wissen als alle anderen.

von allen ballon d'or gewinnern sind genau 2 jemals als trainer championsleaguesieger (cruyff) oder welt/europa-meister (beckenbauer) als geworden.
während es leute wie eusebio nie zum cheftrainer brachten, war george weahs einzige station als trainer in der 5 japanischen liga, stieg bobby charlton bei seiner einzigen station als trainer unmittelbar ab, trainierte di stefano in 15 jahren 9 clubs, loddar hielt bei jeder seiner 7 stationen als trainer nicht ein jahr durch, platini schaffte es als nationaltrainer sich nicht für die wm 90 zu qualifizieren und bei der em 92 in der vorrunde auszuscheiden.

auf der anderen seite finden wir mourinho, der nie erstklassig spielte und seine "karriere" mit 24 beendete, arrigo sacchi war bankdrücker bei unterkalssigen vereinen, lattek spielte regionalliga, wenger kommt auf ne hand voll erstliga einsätze, jardim hat nicht mal unterklassig fußball gespielt.

glaubst du dass poldi, jerome oder ronaldo jemals gute treianer werden..?

kkoma ist headcoach von skt geworden ohne je ein professionelles spiel für star tale gemacht zu haben, onair spielte nicht mal für ein professionelles lol team.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.971
hör auf mit der argumentation
es gibt tausende/millionen von leuten die im fußball meinen dass sie ahnung haben aber im endeffekt sindse die größten vollhonks und haben im endeffekt keine ahnung.

hier gehts nicht um das was du meinst

suN

Reaktionen
0
Wie Helmi, der beste Spieler im Forum aka der Star zum Anfassen, hier direkt die Forums-Roundhouse-Klatsche auspackt. :top2:

In Emils Worten, ist der Schmutz jetzt bitte endlich ruhig, weil jetzt die Pros hier den Thread anführen. :gosu:

Ich schreib erst wieder im Thread wenn ich D5 bin, minimum.

oder auch nicht

Reaktionen
0
heute promo, 1-1, letztes game, lee sin support und mumu verkündete "im afk"

Sieg :)

Reaktionen
0
hör auf mit der argumentation
es gibt tausende/millionen von leuten die im fußball meinen dass sie ahnung haben aber im endeffekt sindse die größten vollhonks und haben im endeffekt keine ahnung.

hier gehts nicht um das was du meinst

mann muss um ein gutes theorycrafting zu haben, nicht zwingend ein "high elo" spieler sein, weil es dort limitierende faktoren gibt, wie z.b. mechanische fähigkeiten, adaptionsfähigkeit etc. das elo sagt prinzipiell erst ein mal sehr wenig darüber aus wie viel ein spieler von einem spiel versteht, es zeigt nur wie gut er es spielt.

von daher ist die argumentation einfach rotz.

der "vergleich" an sich ist auch falsch, denn willy spielt das spiel obv. und hat sich nicht an gegenargumenten gestört sondern an der art der argumentation.
ich wette btw. das jede hausfrau die "inverting the pyramid" gelesen hat mehr von taktik versteht als der durchschnittliche kreisligafußballer.

Reaktionen
423
Hab 6300IP zum raushauen. Will Champ kaufen der Mid/Top spielbar ist, im Zweifel auch alleine gewinnen kann und selten gebannt wird. (Silber/Gold-Elo)

Besitze momentan diese hier:

99c9a8c596.jpg

Reaktionen
0
Deine Frage ist ein bisschen allgemein. Kannst eigentlich jeden top auch mid spielen und umgekehrt, kommt immer aufs matchup an.
Die Beschreibung trifft am ehesten auf swain zu, kannst damit locker das game carrien, sowohl Mitte als auch top spielbar, und niemand bannt ihn bzw weißt wie man gegen ihn spielt. Cassiopeia geht auch gut auf beiden lanes.

Reaktionen
0
so ziemlich jeder mage kann top/mid spielen und alleine gewinnen. such dir einen aus der dir gefällt :)
von den neueren (6300 ip) ist wohl lissandra gut (oder zumindest spielbar) gegen so ziemlich alles.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
423
Elements nicht in den Playoffs durch die Niederlage gerade. Fast so facheux wie Dumdogs Leben. Aber nur fast.

Reaktionen
0
Liss' laning wurde ziemlich krass generft, man muss sie wirklich gut spielen um mit ihr zu carrien, pros spoelen sie wegen des ults.

Atm gute flex picks sindsind:
Urgot - kein witz, wurde schon länger top gespielt mit guter win% und countert spätestens seit dem buff mid nahezu alle assasins.
Ist im late einfach mega fett jnd droppt alles.

Irelia - gewinnt die laning phase eigentlich immer kann hart traden und ist leicht zu spielen.

Lulu & Heca sind noch optionen, lulu ist aber eher ein zweiter support und heca hat grad nerfs auf pbe.

Reaktionen
0
er spiked im midgame und wird dann einfach tanky und dropped dmg. die kombintion ist in der form ziemlich selten. im eraly hat er noch am ehesten probleme, weil er keinen sustain hat und einfach unmengen mana braucht sowie 35% cooldowns für eqqq, sobald man da ist ist es eigenltich zimelich easy.

er ist ggn. assas stark weil er mit eqqq einfach harassen kann und sein passive den gegnerischen demg stark senkt. bzgl. lategame kommt es auf den build an, idr bauen alle muramana, dann gibt es unterschiede zwischen der anzahl der tank items und ob man cleraver oder yamuus baut, bzw. wie vieler tank items, mit black cleaver eqqq dropped man immer noch ziemlich viel dmg.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.971
is halt ein total seltsamer pick der mMn echt nicht oft funktioniert.
wennde dann gegen irelia/mao/jayce/heca/ etc top spielst siehste halt kein land x_X
und das wären alles so toplaner die ich aktuell regelmäßig sehe. und in der mid lane seh ich urgot als nicht sonderlich toll an

Oben