Außer Schlemil, der gehört nach Gold. Sollte inzwischen allgemein bekannt sein.
Lächerlich.
Auf dem Niveau, wo wir uns (fast) alle bewegen, ist es ab Gold 1 reiner Zufall ob man in Plat 5 reinrutscht oder eben auf Gold 2 runter muss.
Ich stand Gold 1 mit 60 Punkten und darf jetzt wieder in Gold 2 4 mal in die Promo bevors nach oben geht (wenn überhaupt).
Und warum? Weil ich nicht jedes Spiel auf dem Niveau carrien kann, weils meine Grenze ist, genau wie die von fast allen von uns. Wer von uns ist denn hier oberes Platin? Keiner. Wir sind (ja nach Spieler um 1/2 divisions versetzt) ab Gold1/2 abhängig von scheiß Zufällen und wenn man absolutes Superdreck im Team hat, dann hat man absoluten Superdreck im Team und man muss auf das nächste Spiel hoffen.
Schau dir doch die Foren-Platinspieler der vergangegen Saisons an. Sun gammelt seit über 100 Spielen in mittlerem Gold ab und kann nicht jedes Spiel carrien, selbst mit DuoQ mit dir gewinnt ihr nicht 100% der Spiele, Schaf mit knapp 200 Spielen ist ebenfalls weit weit weg von Platin, Voodoodog war auch mal Platin. Wo sind eure Platinskills? Wo sind sie? Ich spiel auf Gold 1/2 mit 50% Platinrahmen-Spielern. Sind die besser? Nicht wirklich, stellenweise auch absolute Vollversager.
Wenn man also auf Gold 1 abhängt ist es reiner Zufall ob man mal in Platin 5 rutscht oder nicht, denn keiner hier von uns ist so gut sich auf Platin 1-2+ zu spielen, weil er so gut ist (sodass Gold 1 nur ne Zwischenstation ist).
Und um jetzt den Bogen zu bekommen: Darauf hab ich jetzt atm keinen Bock mehr. Wie gesagt, stand bei Gold 1 60 LP und dann gabs 5 Niederlagen und 4 mal wegen absolutem Dreck. Hätt ich da mehr Glück gehabt und all diese 5 Spiele gewonnen, wär ich jetzt Platin, wäre aber keinen deut besser und Riot jetzt noch mal 50 Spiele in den Arsch zu blasen, nur um dann doch finally irgendwann in Plat 5 abzugammeln fehlt mir echt der Nerv nach dieser Scheiße von gestern. Hat mir echt den Spaß geraubt, weil es so unfassbar random ist.