League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was ist mit talon, der sieht ganz easy, aber relativ cool aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Yeah 2. promo immerhin gewonnen. Stehe nun 1-1. Mach aber erst morgen weiter, sonst krieg ich nen Nervenzusammenbruch Oo
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.937
Reaktionen
4.397
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
draven würd ich die finger von lassen am anfang, draven lebt von der blöden axt fang mechanik.
vorallem da du dich erstmal hochspielen musst auf lvlv 30 ist adc spielen absolut nix für dich.
als adc brauchst du gewisse runen sonst brauchste gar nicht erst anfangen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
ach komm, jeder von uns hat wie ein behinderter angefangen und mikano spielt nachwievor wie ein lv.3er :troll:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
ist draven so crazy..?
ich finde das eigentlich ganz sexy, weil man so dann eh die ganze zeit in bewegung ist, kann mir aber vorstellen, dass es einige apm erfordert ihn richtig zu spielen...

Ich versuch ihn grad zu lernen und bin manchmal in so Botlane 3v3 Ganksituationen so überfordert mit dem Fight plus Axtmechanic dass ich zB in nem Game gestern nicht alles im Fight mitbekommen hab. Und ich spiel seit 4 Monaten ranked mit AD Carrys und hab mit Vayne, Cait, Lucian null Probleme. Aber ich schätze Lee Sin und Zed sind da noch knapp ne Hausnummer höher was skill cap angeht.

edit: aber wo wir grad über Draven reden hab ich vor kurzem erst rausgefunden dass er Leonas E Engage einfach mit Stand Aside denien kann :deliver: "Nope"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Draven auf jeden Fall wichtig zu wissen, dass man mit ner Spinning Axe z.b. auf ein Minion klickt und während die Axt noch fliegt mit seinem Champ ein Stück geht, dann fliegt die Axt dahin wo man hingeklickt hat. Erfordert aber dennoch sehr gute Mechanics und Übung.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Bin mit den Äxten vor allem in Teamfights komplett überfordert bzw. bestreite ich diese gezwungenermassen weitgehends ohne.

Und dass der Gegner quasi bei jeder Axt weiss, wo ich als nächstes hinlauf, macht das Harassen für ihn auch einfacher.

Aber mit Shinis Hinweis würde das alles wohl ein Stück besser funktionieren ;)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
draven, nidaa, vayne, lee, ez elise usw. sind nicht toll für Anfänger
garen, soraka, Annie u.ä. sind die ersten 1000 games nen guter starter wenn man lane control, map awareness, warding, roaming, objective control usw. verstehen will.
mit Hero Mechancics sollte man sich am allerwenigsten am Anfang beschäftigen (ist auch das unwichtigste, da es immer leicht zu spielende alternativen gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Wie Riot eigentlich keinen Plan hat und immer nur den Fotms hinterherpatcht :rofl2:
Gragas, tausend Jahre unverändert, nie ein Problem, jetzt auf dem PBE ein Nerf.
lol..
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
draven, nidaa, vayne, lee, ez elise usw. sind nicht toll für Anfänger
garen, soraka, Annie u.ä. sind die ersten 1000 games nen guter starter wenn man lane control, map awareness, warding, roaming, objective control usw. verstehen will.
mit Hero Mechancics sollte man sich am allerwenigsten am Anfang beschäftigen (ist auch das unwichtigste, da es immer leicht zu spielende alternativen gibt)

Sorry aber ich verstehe eure Aussagen überhaupt nicht; bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege?!

Wieso sollte man erst 1000 Games machen (Wahrscheinlich übertrieben; I know) um Champs wie Lee etc spiele zu können? Jeder der lesen kann wird wissen, was die Skills tun. Natürlich muss man viel üben um mit Lee bzw. de anderen genannten wirklich gut zu sein, aber das musst du doch irgendwann sowieso und Sachen wie roaming, warding, objectives etc. musst du so oder so in den Kopf kriegen, egal mit welchen Champ du es lernst. Abgesehen davon ist doch das spielen gegen Bots bzw. das hochleveln auf 30 eh dafür da auszuprobieren? Tust du doch zwangsläufig auch wg. der Champion Rotation.
...
Imo spricht einfach nichts dagegen das sagt man sagt "Hey, mir gefällt Lee Sin. Auf den hab ich Bock! Los gehts!" - Und abgesehen vom "Schwierigkeitsgrad" der Champs wird hier mit Worten wie "Roaming" , "Warding" und "Objectives" um sich geworfen, was nicht einmal die Leute in Silber etc. verstehen - Wovon ein blutiger Anfänger doch meilenweit entfernt sein dürfte ;-)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
Das düft in Lol wie in Dota gleich sein.

Leute in Silber und drunter verstehen in Lol-Terms nicht mal wie man sich die Schuhe bindet oder mit Messer und Gabel isst.
Das letzte was du dann noch willst ist diesen Spielern auch noch einen Champ zu geben der an sich schon viel Aufmerksamkeit braucht um Ihn halbwegs vernünftig zu spielen der dann obendrein noch nicht/kaum stärker ist als vergleichbare einfache Champs.

Wenn einem blutigen Anfänger manche Champs schon zu langweilig sind... Wird der mit Lol/Dota/Whatever wohl eh nie wirklich glücklich.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also ich seh das eher wie north.
klar hat man mit mechanisch einfachen heroes schneller erfolgserlebnisse, dafür lernt man bei den schwereren es oft gleich "richtig". ist am anfang sicher frustrierend, wenn man nur aufs maul bekommt und der eigene champion wie ein halbblinder krüppel aussieht im gegensatz zu anderen einfachen chars, aber wenn man da durch ist hat man auch gleich was gutes in der hand.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Der Mehrwert eines komplizierten champs ist aber nicht vorhanden oder maximal gering. Warum Draven meistern, wenn man mit ner 3mal einfacheren Sivir den gleichen erfolg hat?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Der Mehrwert eines komplizierten champs ist aber nicht vorhanden oder maximal gering. Warum Draven meistern, wenn man mit ner 3mal einfacheren Sivir den gleichen erfolg hat?

weils mehr spaß macht und man sich gleichzeitig nicht angewöhnt mit allem überfordert zu sein was mehr als 2 gehirnzellen und einen finger brauch.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Weil man Bock drauf hat?

Sorry, aber ich glaube was mich stört ist dieses gelaber von wegen "Damit hast du XY mehr Erfolg! Damit kommst du Challenger! Spiel nur 100 Spiele mit XY damit gewinnst du!" ... etc. pp. Das Spiel soll Spaß machen. Und alles was hier gesagt wird bezieht sich doch nur auf "High Level" bzw. tatsächliches Ranked spielen, oder sehe ich das falsch? Klar, wenn es am Ende um die Wurst geht würde ich auch lieber nen sicheren Champ nehmen bevor ich mich an die traue, wo man halt wirklich aufpassen muss um nicht unterzugehen. Aber selbst dann ist es doch gut, diesen Champ am Anfang zu spielen und zu lernen als später im Ranked? ;)
...
Bottomline is: Cica ist komplett neu im Spiel! :-) - Er hat doch extra gesagt er will mal wieder was zocken. Wir sind halt alle etwas Elo-Hell-Ranked geblendet und vernachlässigen dabei, dass wir im Grunde auch nur Spaß haben wollen ;)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jeder weiß doch, dass league of legends keinen spaß macht :deliver:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
ja mei, er soll spielen was er will, wir haben nur unsere meinung gesagt und draven ist nunmal nicht lässig zu spielen
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
Ich find einfach anfangs sind Dota/Lol kompliziert genug, ohne dass man noch einen komplizierten Helden braucht :). Ich hab genug "echte" Dota 2 Anfänger gesehen, die benutzen Ihre Skills oft schon nicht mehr weil einfach "zu viel" passiert wenns zu nem Teamfight kommt... Dann auch noch nen Helden spielen der was weiss ich nicht für ne Combo abziehen muss um effektiv zu sein dürfte dem Spielspass keinesfalls förderlich sein.

Zumindest in Dota haben die "komplizierteren" Helden meist auch die Rollen mit dem theoretisch heftigsten midgame Impact (in Dota würd ich so Puck, Qop, Storm, Invoker... Halt diverse gängige Mids hier einsortieren) und brauchen von daher eh schon am meisten "Wissen" über das Spiel... Das würd ich einem Anfänger halt einfach nicht empfehlen.
Wobei bei totalen Anfängern eh nix ne Rolle spielt, am besten Drow picken, es dauert eh jedes game 60 min ^^.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.937
Reaktionen
4.397
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
also das problem was ich in "komplizierten" mechanic champions am anfang sehe ist:

man ist am anfang so krass überfordert in dem game ( selbe wenn ich dota spiel)
dass man sich null auf das konzentrieren kann was auf der map pasiert. man weiß ja nichtmal was die anderen champs können.
wenn man jetzt selber was spielt was konzentration erfordert dann macht man quasi "mehr" falsch als man ophnehin schon tut
klar kann man jetzt sagen dass die lern kurve damit dann steiler ist.
aber sie ist auch viel frustrierender

wenn man erstmal x games mit den "einfachen" helden gemacht hat kann man gerne sowas kompliziertes spielen. aber ich würde empfehlen anfangs bei was einfachem zu bleiben. müssen ja keine 1000 games sein
eher so 100

un man braucht eh 200 bis lvl 30 oder so
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Was ihr für ne wissenschaft draus macht :D als wären Mobas in der reinen Theorie so schwer zu erlernen ^^ Ich hab vor LoL noch nie ein Moba gespielt, und spiele LoL nun seit 4 Monaten oder so. Ich hab mir einfach immer Champs gepickt und wenn sie bock gemacht haben hab ich se weiter gezockt. Meine Reihenfolge war:

1. Miss Fortune (ADC)
2. Blitz (Supp)
3. Cho Gath (Jungle/Top)
4. Fizz (Mid)
5. Ziggs (Mid)
6. Annie (Supp)

Mir machts auch gar kein bock jedes Game nen anderen Champion zu spielen, weil mir beispielsweiße ein Ziggs oder Blitz so spaß machen, dass ich die jedes Game gerne spiele.

Einfach drauflos spielen, paar Streams gucken, sich mit paar Kumpels unterhalten und schon kann man LoL "theoretisch", die Mechanics sind eh von SC2 gegeben und kommen mit der Zeit noch.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.729
Reaktionen
854
Ist halt auch so, dass du dir als Spieler mit Erfahrung (sonderlich gut musst nicht sein) quasi konstant auf die Zunge beisst wenn du siehst was Anfänger/schlechte Spieler so „machen“ (oder eben nicht machen) :).
Aus dieser perspektive ist dann das allerletzte was man braucht, dass besagter Anfänger auch noch einen komplizierten Helden pickt, er steht ja auch so schon gefühlt 3/4 der Zeit nutzlos rum und guckt zu wie alle schön bunt explodiert, brennt und rummst :D.

Ich mein, ich sah Leute die Skillen zwar, auf Ihrem 1-2 Tasten Helden den spambaren Nuke… Benutzen den aber dann in nem 40 min Spiel nur nach direkter und präziser aufforderung „Nuke, Nuke!“, nichts passiert… „Q!!! Q!!!“, nichts passiert, „DRÜCK Q!“. Buah.. Es war so schrecklich :D.


Gut, so schlimm dürften die wenigsten sein, aber das hat mich nachhaltig geprägt…. Seit da sag ich jedem Anfänger er soll einfach Drow picken..
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
Der Mehrwert eines komplizierten champs ist aber nicht vorhanden oder maximal gering. Warum Draven meistern, wenn man mit ner 3mal einfacheren Sivir den gleichen erfolg hat?

Weil man mit einem halbwegs gefeedeten Draven den APC 2-3 shotten kann, dabei dank W und E noch halbwegs safe ist während Sivir ihr Q reinwirft und hofft irgendwas zu treffen 8) Draven hat so einen üblen Dmg output dass ich grad von Lucian auf ihn wechsle.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=BZfSMh98rdU#t=1875
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Was haltet ihr von Swain als Supp ?
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Ich hab mich neulich schon gefragt:

Alle spielen Annie Support, Zyra Support - Was ist eigtl. mit TF? Wieso wird der nicht Support gespielt? Der Stun ist ziemlich gut; die Range auch. Mit dem Q kannst unglaublich gut poken. Und sobald Ult kannst sogar andere Lanes ganken/supporten bzw. Gegnern Weg abschneiden etc... Also im Grunde sehe ich da nicht den großen Unterschied zu Annie bzw. sehe TF sogar als besser an?
...
Naja evtl. Denkfehler drin ;)
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
Annie/Zyra haben bessere teamfight ults. TF Ult ist da vergleichsweise nutzlos imo.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
einfach mordekaiser spielen :D
gott ist der gut im late. Einfach einen tank umboxen und den tf gewinnen
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Ich hab mich neulich schon gefragt:

Alle spielen Annie Support, Zyra Support - Was ist eigtl. mit TF? Wieso wird der nicht Support gespielt? Der Stun ist ziemlich gut; die Range auch. Mit dem Q kannst unglaublich gut poken. Und sobald Ult kannst sogar andere Lanes ganken/supporten bzw. Gegnern Weg abschneiden etc... Also im Grunde sehe ich da nicht den großen Unterschied zu Annie bzw. sehe TF sogar als besser an?
...
Naja evtl. Denkfehler drin ;)

Lategame:

TF = 1 Stun + 1 Dmg Spell
Annie = 3 Dmg Spells + Aoe Stun
Zyra = Aoe Root+Aoe Knockup + 3 Dmg Spells

TF ist gut wenn er splitpushen kann. Dafür braucht er genug items die er als supp einfach ned bekommt und in teamfights sind die anderen deutlich besser
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Kayle Supp hat mir letztens auch getaugt. Kann mit W seinen ADC healen (und zwar gar nicht wenig) und mit seiner Ulti ihm oftmals das Leben retten. Und mit Q nen guten Poke Spell + Slow, was es dem Jungler einfacher macht zu Poken :)

Wundert mich dass ich den nicht öfter als Supp sehe...


/edit: Auf die Teamfight-Phase bzw. aufs Lategame einzugehen finde ich für SoloQ fraglich, hier gilt doch vorallem eins: Lane gewinnen. Hat auch Bjergsen letztens in seinem Stream gesagt. Man kann die gesamte Team-Comp. vernachlässigen solange jeder mit seinem Champ die Lane gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
dazu kommt, dass tf traditionell ne schwache laning phase hat, das ändert sich auch bot nicht. die ganzen populären supports im moment werden auf lvl 6 plötzlich super stark (annie/leona/thresh/zyra/lulu, von mir aus auch noch zilean), tf hat für bot lane einfach ne vollkommen sinnlose ulti.
während tf seinen vorhersehbaren gank mid lane macht, wird sein ad carry in der 2v1 lane zerfleischt..
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.937
Reaktionen
4.397
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
das problem beim lane gewinnen ist halt dass man dabei oftmals die andern leute vernachlässigt
was ich da alles für leute seh die den jungler sterben lassen etc nur damit sie ihre "lane gewinnen"
bringt halt nix wenn man seine lane gewinnt aber der rest abkackt
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Schon klar dass man auf der Lane keinen Tunnelblick haben darf und roamen muss etc.

Was mich da tierisch aufregt ist zum Beispiel die Botlane die unendlich oft sinnlos pusht (am besten noch ohne den River gewardet zu haben) aber nicht einmal nur daran denkt mim Jungler den Dragon zu machen.
Oder Midlaner die null blick haben für den Blue Buff, der dann auch dementsprechend oft geklaut wird vom Gegnerischem Jungler. Von ADCs die sich nie Red holen ganz zu schweigen, dass ist fast noch häufiger. Da versteh ich die Leute dann wieder nicht, wie kann man sowas essentielles völlig vernachlässigen?

Aber liegt glaub ich auch an meiner (noch^^) ELO :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben