League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ist doch wumps.
einfach ashe spielen und schießen. bum bum bum
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.237
Reaktionen
73
Die armen Amis :rofl2:
Das Challenger Spiel zwischen Complexity und LMQ :rofl2:
Da kommt jetzt einfach ne Horde Chinesen und zieht wohl in die LCS ein :rofl2:
Wie die alle Spiele zu 0 gewonnen haben :ugly:
Ja klar. Wie gesagt, die werden die Amis Roflstompen, das wird lustig. :deliver:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
naja das hat man von quantic auch gesagt. und wo sind die jetzt..
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.237
Reaktionen
73
LMQ vs CLB
Firstblood Brokenshard
Fans: "USA! USA! USA!"
Phreak: "Yeah, there's USA chants for the australian jungler.'
:rofl2: :rofl2: :rofl2:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
isreali ist er, machts aber nicht weniger lustig ^^
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.237
Reaktionen
73
Israeli macht das ganze schon wieder irgendwie ironisch :S
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Mhm ich merke das ich immer weniger spiele, mit 1-2 Rankeds alle 2 Tage kommt man nicht mehr vorwärts, aber selbst die Spiele die ich gewinne machen mir kaum noch Spaß, einfach weil die Leute zu behindert sind. Hab immer noch den Ehrgeiz und manchmal übelst Bock zu spielen, aber meist nach einem Spiel, egal ob Sieg oder Niederlage, schon keine Lust mehr weil irgendwer mir die Stimmung versaut. Früher hat mir das nicht ausgemacht und hab Rankeds gegrindet wie andere ihren WoW Char, aber jetzt nervt es mich meist nur.

Zum Teil kommt noch die Balancepolitik von Riot dazu. Guck aber noch sehr gern Userstreams, LCS und OGN. LoL wird wohl immer mehr zum Spectatorsport für mich. Vermiss irgendwie die 1v1 Zeit aus RTS.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich habe mich registiriert.
ich kann mich aber nicht anmelden.
wenn ich mit den selben daten einen neuen account anlegen will sagt er, name & mail seinen vergeben.
wenn ich mir eine neues pw zuschicken lassen will, oder angebe den benutzernamen vergessen zu haben kennt er weder e-mail, noch usernamen...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Benutzername: "asdf"
Mit deinem Benutzernamen loggst du dich ins Spiel ein.

das ist der einzige name den ich angegeben habe und der funktioniert nicht...
ich erhielt auch keine bestätigungsmail o.ä.

//€:
ok, ich habs, im anmeldefenster ist aufgrund meines proxies "USA WEST" als server angegeben, ich hab aber EU WEST runtergeladen... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Als ob du dich mit dem anmelden konntest, der ist 100% vergeben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.914
Reaktionen
4.393
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Mhm ich merke das ich immer weniger spiele, mit 1-2 Rankeds alle 2 Tage kommt man nicht mehr vorwärts, aber selbst die Spiele die ich gewinne machen mir kaum noch Spaß, einfach weil die Leute zu behindert sind. Hab immer noch den Ehrgeiz und manchmal übelst Bock zu spielen, aber meist nach einem Spiel, egal ob Sieg oder Niederlage, schon keine Lust mehr weil irgendwer mir die Stimmung versaut. Früher hat mir das nicht ausgemacht und hab Rankeds gegrindet wie andere ihren WoW Char, aber jetzt nervt es mich meist nur.

Zum Teil kommt noch die Balancepolitik von Riot dazu. Guck aber noch sehr gern Userstreams, LCS und OGN. LoL wird wohl immer mehr zum Spectatorsport für mich. Vermiss irgendwie die 1v1 Zeit aus RTS.

spiel auch nur noch im schnitt ein game pro tag. ich merke selber dass ich doofe decisions mache und schlechter stehe.
um merklich besser zu werden muss man einfach viel mehr zeit investieren. dadurch dass die games auch noch so wahnsinnnig lang gehen ist das "trainieren" irgendwie komplizierter als bei spielen wie sc.
da konnte ich einfach 5 mal verlieren aber hab selber fortschritte gemerkt. in lol merkt man einfach selbst wenn man gewinnt keine fortschritte.
und weniger spielen hilft dabei noch weniger :ugly:

naja man wird älter
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Zum Teil kommt noch die Balancepolitik von Riot dazu.
Oh da sagst du was wahres :(
Als alter Eve-Fan hab ich sie gestern mal wieder Mid ausgepackt. Das Game wurde gewonnen, aber es ist einfach nicht mehr das gleiche. Gute alte S2/S3 Zeit..da war das alles noch viable.
Aktuell fehlt mir auch der Champ der mir so zu 100% Spass macht. Alle meine Lieblingshelden sind entweder irgendwelche Spartenpicks, die man nicht immer spielen kann (Talon) oder wurden im Laufe der letzten Monate gnadenlos generft/verändert, sodass sie sich nicht mehr so spielen lassen, wie es mir Spaß gemacht hat (Eve, Zyra z.b., ne richtige AP-Burst-Eve ist jetzt nicht mehr möglich..)
Wukong (mid) macht mir auch sehr viel Spaß, als neuer Jungle Fotm mit ner Winratio von Konstant über 53% stell ich mich aber hier auch auf den ein oder andern Nerf ein in Zukunft :(
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Man merkt halt auch das Riot nicht balanced um möglichst viele Champs auf ähnliche Stärke zu bringen, sondern um alle 2 Monate eine Rotation durchzuführen damit im Esports andere Champs gespielt werden. Anders kann ich mir nicht erklären das anstatt kleine Changes durchzuführen (und zwar alle 2 Wochen und nicht alle 2 Monate mal ein Patch mit wenigen Changes), 1 Champ immer extrem generft oder gebufft wird wo meist fast alle Fähigkeiten verändert werden und am besten noch deren Coreitems dazu.

Und dann werden diese Champs ewig ignoriert bis Sie irgendwann reworked werden. Ryze z.B. ist fast unspielbar nach den Nerfs zu seiner Range und verliert so gut wie jede Lane. Das sollte imo rückgängig gemacht werden und dann vllt eher sein Dmg ein bisschen angepasst. Aber war Ryze auch wirklich stärker als jetzt LB, Kha Zix, Yasuo, Ori, Gragas, Ziggs etc sind?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.914
Reaktionen
4.393
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
ne ryze hat quasi schon immer gegen ziggs die lane verloren.
aber stärker als lb war er meiner meinung nach schon, und als gragas auch.

er wurde nur damals verhältnismäßig zu wenig gespielt. war immer eigentlich ein sehr saver midlaner und keine sau spielte ihn.

ich glaube aber auch nicht dass lb oder ori plötzlich " stärker" wurden. irgendein pro hat die halt mal gepickt und alle picken hinterher. ori wurde erst richtig krass gepickt nachdem sie genervd wurde. die war anfangs nämlich viel viel krasser.
sie ist auch immernoch sehr lästig wird trotzdem nciht mehr gepickt einfach weil kha zix so ein hurensohn ist.
man kann ja einige sachen einfach nicht mehr mid picken da man sonst in khazix oder yasuo läuft und einfach nutzlos ist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wie "richtig" sind eigentlich die Angaben zum Schwierigkeitsgrad?
Ich überlege grade einfach nen paar Euro fur nen char zu investieren, bevor ich jede Woche wen neues picke, einfach um erstmal klar zu kommen.
Nachdem ich mir auf yt nen paar vids gegeben habe finde ich aber v.a. chars interessant die 7-10 in Schwierigkeitsgrad haben.

Sry, falls ich hier nerve.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Persönlich finde ich es besser, anfangs möglichst viele Heroes zu spielen - und da kommst du mit der Free Rotation komplett ohne irgendwas aus.

Helden lern man am besten kennen, indem man sie mal gespielt hat. Danach weisst du zwar nicht, wie man den Champ perfekt spielt, aber immerhin hast du danach n Gefühl für seine Skills und Cooldown und kannst beim nächsten mal, wenn du gegen den Helden lanest, besser reagieren.

Kriegst vielleicht öfter aufs Maul, als wenn du gleich mal straight 300 Garen Games spielst, nimmst aber imho mehr mit.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Schwierigkeitsgrad ist Bullshit an sich. Also es stimmt schon, aber nichts, was dich "wirklich" nach hinten wirft.

Ahri hat z.B. nen hohen Schwierigkeitsgrad und Ori auch - Das liegt halt daran, dass die Mechanics vergleichsweise kompliziert sind (sprich: viele Skillshots wo du zielen musst, die Skills sind miteinander kombinierbar, etc.). Diese Champs sind dann kompliziert, aber im Grunde bedeutet das nur, dass du einige Botgames brauchst um zu checken was genau der Champ macht und dann ist es wie bei allen anderen Geschmacks/Übungssache...
...
Mit anderen Worten: Ein Champ wie Garen, bei dem du 0 auf Mana achten musst und quasi nur draufkloppen musst ist um Grunde sehr leicht zu spielen und daher gut für Anfänger. Trotzdem kannste halt mega auf die Fresse kriegen bzw. alles wegrocken - je nachdem wie du dich anstellst. Der Einstieg ist halt nur leichter (ist meines wissens übrings bei allen champs die günstig sind so, dass es leichte anfängerchamps sind).
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.914
Reaktionen
4.393
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
kommt wirklich drauf an was du picken willst.

bei vayne steht auch schwer und da stimmt es auch für anfänger x_X

wobei ich auch grad sehe dass sona difficulty 1 hat :rofl: , nunu auch :ugly: ( als einzige überhaupt )

also brauchst dich auch nicht allzu sehr darauf verlassen was dran steht. am besten hier bei uns fragen ob die wirklich empfehlenswert sind. es ist nämlich total unterschiedlich.


achja cica gib deinen account namen her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Wieso willst du das wissen? Damit du ihm einen 3-Seiten Progamer-Bericht mit Pros/Cons Dos/Donts und deiner persönlichen Laninganalyse schreiben kannst? ;-)

Spaß beiseite - Ich finde einfach, dass du dir die Champions durchlesen solltest. Welches Kit gefällt dir? Aussehen? Coolness? Ult? ;) - Soll doch Spaß machen. Ich wusste damals, dass mein erster Champ Ahri (6300! Damals unglaublich viel) werden soll weil ich sie so geil fand. Also gespart und gekauft, gefreut wie ein Schneekönig ;)

Klar kannst du hier beraten werden; aber ich würde empfehlen nicht son' Kopf zu machen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Wieso willst du das wissen? Damit du ihm einen 3-Seiten Progamer-Bericht mit Pros/Cons Dos/Donts und deiner persönlichen Laninganalyse schreiben kannst? ;-)
Ja^^

Wenn er Syndra kaufen will sag ich ihm: Bub, erstmal laufen lernen bevor man gegen Usain Bolt rennen will.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
wenn du etwas geld investieren willst nimm die collectors edition und das champions pack

zusammen 40 Champions für ~10 €. besseres P/L Verhältnis findest nicht und da hast dann erstmal wirklich genug zum spielen/testen
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
meanwhile trau ich mich nicht die Silber Promo zu Spielen und zum inzwischen dritten mal zu verkacken :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
spiel einfach garen
Hab ich grad. Leider konzentrier ich mich da weniger aufs zocken und mehr auf tanzen und lachen. Aber Sieg :deliver:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
1. Promo Game: 0-7er Singed (vs Teemo Top) geht AFK, jeder hat nen 180er Ping (thx riot)
LOST
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
draven, lee sin, yasuo & zed.

werde mir wohl erstmal warwick erspielen, den hab ich schon damals gezockt und junglen ist ganz easy...
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
Wie du so mitunter die mechanical schwersten champs aufzählst :deliver:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
na da hast dir aber ein paar rausgesucht^^
zed kann man leicht lernen, aber um den richtig zu mastern brauchst echt viel zeit. die schattenmechanik ist schon tricky
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ist draven so crazy..?
ich finde das eigentlich ganz sexy, weil man so dann eh die ganze zeit in bewegung ist, kann mir aber vorstellen, dass es einige apm erfordert ihn richtig zu spielen...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
die axt-fang-mechanik ist schon relativ aufwendig, gerade in ner 2v2 lane wo du lasthitten, harassen und aufpassen musst, dass du nicht doof gecatcht wirst.
Aber versuchs.
 
Oben