League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
@Schemel: Geil auch wie dein Panth den Lizard nicht fertig baut und direkt auf BC geht. :rofl2: Erster Jungler der auf Conservation nicht angewiesen ist, maximum disrespect.

Jo dümmer pls, zumal Lizard mega gut ist auf Panth und Konsorten, manche Spieler :/
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Wie SHC gerade ALL schon wieder rapen... :rofl2:

Wäre ich nicht so faul, würde ich glatt noch mal Schemels Quote ausgraben wo stand "Auf dem Papier hat ALL keine Schwachstelle" :rofl2:

Das ganze Team ist eine laufende Schwachstelle.

€: Außer Magerfroggen, sein Splitpush läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
107
Reaktionen
0
Vorallem das sowohl All als auch EG (Amiland) kein Stich sehen finde ich krass. Okay bei EG ist es der tollwütige Snopeh der immer rein rennt. Bei All versagen immer alle gleichermassen.... (bis auf froggy)
Schade EG fand ich mal als Team echt cool, obwohl nie die Erfolgreichsten.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
Laut den Pros sind Vi, Elise und Lee so die Top3, aber irgendwie klappt bei mir nur Vi gut. Elise komm ich total gut klar mechanical wise in den early ganks aber irgendwie verlier ich die meisten spiele mit ihr trotzdem :8[:
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.237
Reaktionen
73
Elise stinkt auch unheimlich im Lategame und da koordinierte Teamaktionen, die zum zeitigen Ende des Spiels führen, in der SoloQ eher selten sind …
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Elise is Bombe, man muss aber den Charakter verstehen. Elise ist kein Lategame-Teamfight-Monster, Elises Stärken liegen ganz woanders. Wenn man Elise pickt, pickt man als Pro in der Regel
- Early Pressure. Sie bringt auf Lv. 3 schon soviel Damage und Utility mit wie kaum ein anderer Jungler. Unterschätzt werden hier auch oft die Spiderlings, was zum nächsten Thema führt.
- Elise ermöglicht durch die Spiderlings Plays, die andere Jungler nicht ermöglichen. Durch die Spiderlings ist ein Early Dragon oder ein Early Tower möglich, weil die unfassbar gut tanken können.
- Elise steht für einzelne pickups und schnelle kills und nicht für teamfights.
Wenn man elise also pickt, dann will man im early/mid den Goldlead so ausbauen um hintenraus keine Probleme mehr in Teamfights zu haben. Kommt natürlich auf die Kombo an,aber Elise ist nicht der beste Teamfighter. Dennoch ist sie selbst im Late noch stark, da ihr Q in beiden Formen einfach %schaden macht und sehr gut mit Magicpen skaliert (AP jetzt weniger, deswegen reichen schuhe + maske als ap-items für das erste aus).
Summasumarum. Elise ist ein sehr gutes Allrounderbiest mit nem hohen Skillcap. Ich würde sie gerne können, versage aber regelmäßig :deliver:

An die Platleute: Was haltet ihr von AP-Ezrael? Stärken schwächen allgemein?
-
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
kann nicht pushen (gleiches problem wie die ad version), trading ist sehr riskant (ich habe bisher nur e als erstes gemaxt gesehen). daher hat er vermutlich nicht viele gute matchups.
late game aber hyper carry und wahrscheinlich top5 caster vom dmg output her dank lichbane procs vom q.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Mir ist vorallem der fehlende Waveclear negativ aufgefallen, ansonsten finde ich seinen lategameburst schon krass. Wenn lichbane fertig ist, macht der q (neben dem w und e) ebenfalls megaschaden. Da braucht man nichtmal die Ulti um nen squishy umzupusten.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Würd auf jeden Fall W maxen, dann E. Lategame vom Dmg mega stark, aber er bringt auch 0 CC auf den Tisch, was es schwierig macht seine Lane zu ganken und overall weniger CC in Teamfights, da gerade der Mid meist CC mitbringt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Würd auf jeden Fall W maxen, dann E. Lategame vom Dmg mega stark, aber er bringt auch 0 CC auf den Tisch, was es schwierig macht seine Lane zu ganken und overall weniger CC in Teamfights, da gerade der Mid meist CC mitbringt.

Naja, cc find ich jetzt überbewertet wenn der jungle cc mitbringt und das Team allgemein cc hat. (z.b. sejuani jungle, leona supp usw.)
Gerade die starken fotms jungler wie Vi, Elise, Panth usw. bringen doch alle cc mit (vi ab 6 auch hard cc wie die anderen) und da kann ein extrem mobiler ez auch gut mitganken.
Mit dem e bist bei nem gank halt sofort mitten drin und bringst den q und den w easy an den mann

Die größte schwäche ist halt imo der fehlende non-ult-aoe und demzufolge der waveclear, im late bist du dafür aber richtig fies als belagerer wenn man vor dem teamfight den ein oder anderen lichbane q an den mann bringt oder mit der ult nen gestunten gegner richtig krass dezimiert (z.b. seju ult und dann sofort die ult in die gestunnte menge). Die Ult macht halt auf 16, 650 + 0,9 AP. Das ist ein Pfund.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Laut den Pros sind Vi, Elise und Lee so die Top3, aber irgendwie klappt bei mir nur Vi gut. Elise komm ich total gut klar mechanical wise in den early ganks aber irgendwie verlier ich die meisten spiele mit ihr trotzdem :8[:

Top Jungler gerade:

Kha
Elise
Vi
Panth
Wu
Lee (auch nur wenn sehr gut gespielt, ansonsten Wegwerfchamp)

Womit auch Schaferichs Frage beantwortet ist. Vor allem Panth und Wu. Keine Mechanics, reiner Burst, easy wins. Lee, Elise und Kha muss man halt spielen können, die sind aber eben auch noch eine Ecke brutaler wenn gut gespielt. Siehe Grip. Spiel fast Lee only und räumt bei den Challenger Bobs so richtig auf.

Ansonsten hat Schemel Elise eigtl. alles erklärt. Man kann halt einiges an Plays bringen, muss aber im Early schon gut aufmischen was Drakes, Tower und Ganks angeht, was durch den Jungle clear Speed auf jeden Fall drin ist. Wenn das nicht passiert, müssten schon alle Lanes gewinnen, damit da noch was geht.

Ez Mitte halte ich nicht viel von. Derzeit sind Jungler eben keine CC Jungler, weil die alle keinen Jungle clearspeed haben. Die haben dann eher mittelmäßigen CC, so wie Panth. Seh bei Ez die Schwäche ganz deutlich im CC, außerdem muss man alles treffen für dmg, viele andere Midlaner haben da klick Instagibs oder besseren Dmg als Skillshot Ezreal. Daher kein Pick Wert wenn nicht von richtig guten Spielern gespielt.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.892
Reaktionen
4.384
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
gut dann hau ich mich mal an kha und elise
die andern besitz ich einfach selber nicht.
elise hab ich halt echt das problem dass sie so krass abfällt im game weil eben nix koordinationsmäßiges geht in soloq.

kha ist meiner meinung nach einer der schwereren zu spielen, neben lee.
ich spring so gern viel zu früh rein oder eben zu spät dementsprechend sterb ich oder alle andern sind schon tot. x_X
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Naja, cc find ich jetzt überbewertet wenn der jungle cc mitbringt und das Team allgemein cc hat. (z.b. sejuani jungle, leona supp usw.)
Gerade die starken fotms jungler wie Vi, Elise, Panth usw. bringen doch alle cc mit (vi ab 6 auch hard cc wie die anderen) und da kann ein extrem mobiler ez auch gut mitganken.
Mit dem e bist bei nem gank halt sofort mitten drin und bringst den q und den w easy an den mann

Die größte schwäche ist halt imo der fehlende non-ult-aoe und demzufolge der waveclear, im late bist du dafür aber richtig fies als belagerer wenn man vor dem teamfight den ein oder anderen lichbane q an den mann bringt oder mit der ult nen gestunten gegner richtig krass dezimiert (z.b. seju ult und dann sofort die ult in die gestunnte menge). Die Ult macht halt auf 16, 650 + 0,9 AP. Das ist ein Pfund.

Vergess nicht, dass in der Mitte auch Champs beliebt sind mit nem guten Escape, wie Ziggs, Gragas, LB etc- Aus Sicht des Junglers hasse ich es z.b. eine Nidalee Lane zu ganken, weil 1 CC meist nicht ausreicht wenn der Gegner nen Dash o.Ä. hat. Ez Lane ganken ist einfach ziemlich undankbar. Und soviel guten CC hat man unter Umständen nicht. Mundo Top und Panth Mid, da bleibt eig nur noch Mid und Support für guten CC (Panth will niemals als Erster reingehen mit seinem Stun und Mundo hat nur nen Slow).
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.892
Reaktionen
4.384
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
aus dem grund spiel ich grade wieder gerne ashe
weil die meisten teams total cc los sind
seh sehr oft mundo,lee, leblanc / gragas
keine ahnung wie man da engagen soll. das is immer recht zufällig was da zustande kommt
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
aus dem grund spiel ich grade wieder gerne ashe
weil die meisten teams total cc los sind
seh sehr oft mundo,lee, leblanc / gragas
keine ahnung wie man da engagen soll. das is immer recht zufällig was da zustande kommt

Ashe ist halt in der Lane leider 0 viable, einfach weil sie Ashe ist. Dein Argument fürs Lategame hin oder her, aber du verlierst gegen agressive ADC wie Jinx/Lucian bzw. Supports wie Leona und Tresh einfach die Lane. Eben auch weil Squishy as fuck ohne CC. Lucian hat einen Dash, Jinx ihren E und den Slow etc. Eigtl. sind bis auf MF alle ADC derzeit schlauere Picks als Ashe.

Ich will nicht über Elo reden, aber ich sehs im High Platin genug, Ashe lanes verlieren eigtl. so gut wie immer, wenn der Gegner auch nur annährend weiß wie man Botlane ordentlich spielt, was meistens der Fall ist.

Vergess nicht, dass in der Mitte auch Champs beliebt sind mit nem guten Escape, wie Ziggs, Gragas, LB etc- Aus Sicht des Junglers hasse ich es z.b. eine Nidalee Lane zu ganken, weil 1 CC meist nicht ausreicht wenn der Gegner nen Dash o.Ä. hat. Ez Lane ganken ist einfach ziemlich undankbar. Und soviel guten CC hat man unter Umständen nicht. Mundo Top und Panth Mid, da bleibt eig nur noch Mid und Support für guten CC (Panth will niemals als Erster reingehen mit seinem Stun und Mundo hat nur nen Slow).

# goldraute, siehe meinen Post kurz darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Wie ich gerade den 5. Lose auf 0 Pkt in Plat 2 habe und nicht absteige. Bitte jetzt einmal gewinnen. :catch:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Ja aber Ez hat auch nen guten Escape und er bringt genauso viel CC mit wie ne Nidalee, nämlich 0
Demzufolge ist er auch 0 gankbar und mit nem CC-Jungler + ne leona/zyra/annie ist dann auch genug hard cc vorhanden.
Gerade mit ner Cait oder jinx ist der Poke doch gigantisch
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wieso ist Ashe > Miss Fortune?

Sind beide derzeit nicht "viable" soviel ich weiß, sehe MF aber trotzdem vor Ashe?
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Ja aber Ez hat auch nen guten Escape und er bringt genauso viel CC mit wie ne Nidalee, nämlich 0
Demzufolge ist er auch 0 gankbar und mit nem CC-Jungler + ne leona/zyra/annie ist dann auch genug hard cc vorhanden.
Gerade mit ner Cait oder jinx ist der Poke doch gigantisch

Deswegen verlieren die meisten Teams mit Nida mid ja auch. Nur weils viele spielen =/= viable bzw. gut/brauchbar. So siehts aus. Selbes Spiel mit Ez.

@Gipetto: Mf ist vielleicht minimal vorne, wollte nur anmerken, dass auch die Mist ist. Eigtl. isses egal.

€: an Schemel: Verstehe auch nicht, warum du dir Gedanken über sowas machst. Alle Pros kauen einem die Top Tier für jede Lane ja vor, da brauch man selbst as casual nich weiter drüber nachdenken. Und 1-2 der Top Tier sind eh immer frei, bis auf Jungler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.892
Reaktionen
4.384
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
lasst mir mf ausm spiel die is sowas von underrated.
ich hab nur sone miese winrate mit mf weil meine teams so behindert waren und gethrowed haben.
aber ich hab in ~250 mf games ganz wenige lanes verloren.
auch diese seson hab ich keine lanes verloren. weil mf im 1v1 einfach gegen so ca jeden adc besteht.
das problem ist eigentlich nur wenn die anderen koordiniert spielen und das tut auf meinem elo niemand.

tldr. ich win mit mf jede lane
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Kannst ja happy sein wenn MF die Buffs bald bekommt :D
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Haha hatte gerade einen S3 Challenger ADC im Team der einfach das komplette verlorene Game alleine zum Sieg gecarried hat. :catch:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
"961callturk" hat auf Draven gespielt.

€: Oh seh gerade ist "nur" 3n3, hatte aber im ranked auch Diamond.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
Zsfsg des Spieltags:

n56bVr6.gif



Kann der NA LCS nur gut tun wenn es ein drittes Topteam gibt. Hoffe CLG geht nun ab mit Dexter.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Ist halt der beste Midlaner NA jetzt. Wie schon paar Seiten vorher geschrieben, was besseres hätte TSM nicht passieren können.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.237
Reaktionen
73
Freunden des gepflegten Roflstompes empfehle ich übrigens die Spiele von LMQ.
Wird auch lustig wenn die demnächst in der NA LCS spielen - die haben den halben Roster von Royal Club übernommen und werden bestimmt ganz gut aufräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Schön wie mir mal wieder ein "Jungler" die Plat 1 Promo versaut hat gerade... Ich krieg echt Aids bei manchen Leuten. Erst verliert er uns das ganze Game, dann durch lucky Baron comeback. Und dann wieder zu viel frische Luft geschnuppert und schon engaged er mitten mit Vi in ein 4v5 weil er auf einmal denkt der überstomper zu sein. Also ganz großes Kino. Sowas spielt auf Plat...

€: Ach sehr gerade wieder, dass auch so ein lucky bastard der nach den placements wohl irgendwie nach Plat gerutscht ist und jetzt nur aufs Fressbrett bekommt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Ich hab echt zuviel Geld man :rofl2:
Nach meiner Steelseries Sensei, dem 6GV2-Keyboard, nem Steelseries Mauspad, hab ich mir jetzt ernsthaft das SS Siberia Elite rausgelassen.
Ich muss aber echt sagen, das ist extrem geil. Hatte vorher nur billig Headsets für 20-30 €..ich hatte noch nie so nen Sound^^
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hättest besser von dem Geld ein Eloboost gekauft :troll:
 
Oben