Ich hab das schon auf soloq bezogen ich hab mir jetzt games angesehen von leuten die in meiner friendslist sind, einfach weil ich mir ansehen wollte, was auf gold/plat abläuft und da war es immer so, dass cait im early einem cs defizit hinterherlief und hart gepusht wurde, grade wenn das gegnerische team annie hatte, wobei annie support ein Glücksspiel zu sein scheint, da es einfach mega oft kein follow up vom adc gibt und sie einfach stirbt.
diese ganzen annie/morg supports sind einfach krebs
prinzipiell ist cait der langweiligste adc zum spielen. aber auch mit abstand der sicherste.
und eigentlich auch dergrößte lane bully von allen. die range ist so immens man outranged alles bis auf kog und trist ( ab lvl 12 glaub ich)
alles worauf es ankommt mit cait ist anfangs gutes positioning.
und wenn man gegen ne annie spielt braucht man einfach nen support der damit umgehen kann.
wenn man nen support hat der heal hat ( sona , nami, soraka ) denn lacht man bis lvlv 6 hart über annie und farm gemütlich bzw harassed so hart dass die anderen hinten sein
müssen wenn nicht dann macht man was ganz arg falsch.
wenn man jetzt so diese anderen standard supports wie thresh, leona hat, dann muss man irgendwann am besten auf lvl 2 nen coinflip machen. d.h. hart engagen und lane danach stompen oder weit weit hinten sein.
mit braum isses wieder anders.
mit janna kann man einfach die ganze zeit annie harassen ohne dass sie irgendetwas machen kann. also wirklich gar nix!
mit braum kann man auch super engagen und annie killen.
geht wirklich so sau viel wenn die leute ein cs defizit haben haben sie einfach wahnsinnig viel falsch gemacht. mit cait kann man immer und zwar wirklich
immer farmen.
wer btw bei ner gepushten lane nicht farmen kann sollte einfach mal gegen bots spielen. fand/find unterm tower farmen immer noch einfacher als wenn mann dann noch auf die zwei(bzw drei) andren hanseln auf der lane aufpassen muss.
tl;dr da gibts für mich jetzt nicht wirklich ein problem mit cait.
annie ist zwar nervig nach lvl 6 davor allerdings alles andere als ein guter support.
das hat nix mit follow up zu tun sondern 90% der annie support spieler wissen nicht was sie auf der bot lane tun. sie spielen annie support weil sie sich zu "fein" sind nen support zu spielen der alles was annie kann besser kann. sondern sie wollen "carrien"
-> man kann cait keinen farm denien wenn sie sinnvoll spielt ( d.h. nicht planlos pusht ohne ende)