League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
1.669
er hat das letzte gewonnen und sein team stomped grade den gegner, weil galio vs. lb mit und renek rekt top pausenlos riven und den jungler.

ez :gosu:

im ersten Spiel ein DiaSmurf-Nocturne-Jungle. Krass wieviel damage Noc machen kann, im 2. Spiel wie gesagt gute Picks und ich konnte beides mal als ADC einfach easy mitschwimmen.
Im 3. Game kams noch besser: gegner udyr leave und wir haben 5v4 gespielt.

Tja, manchmal hat man glück

Reaktionen
1.669
Gold 4 :deliver:

Slacxxxi
Ein-weiblicher-Fan-des-FC-Bayern-Muenchen-beobachtet-mit-einem-Fernglas-die.jpg

wie mikano sich nicht traut ranked zu spielen :rofl2:
wahrscheinlich ist sein duoqkumpel der ihn zieht nicht mehr online :troll:

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Unglaublich was du für ein Behindi bist Emil.

Kaum ziehen dich paar Menschen mit zwei funktionieren Händen nach Gold und du flamest direkt Leute, die jede Season über dir gespielt haben. :top2:

suN

Reaktionen
0
Der Tag an dem ich aktiv spiele und du am Season Ende über mir bist, ist der Tag an dem ich das Spiel deinstalliere.

Mögen die Spiele beginnen. Du hast die Zukunft meiner LoL Karriere in der Hand.

Reaktionen
0
Btw. Findest du cait atm nen so guten pick?
Ich finde yie wird atm im early von den anderen adc mit midgamespike ziemlich deklassiert und hat probleme wenn die gegnerische botlane pushen kann, v.a. Seitdem so viel annie in solo q gespielt wird, sivir, grea es und corki sind mmn atm die deutlich besseren "early" adc.

Reaktionen
1.669
Ich glaube du überschätzt ein wenig das Niveau auf Gold. Als ob jemand da Midgamepowerspikes kennt und oder seine Comp gescheit zusammenstellt und ausspielt.

cait hat:
- passablen bis sehr guten damage
- ne kranke range
- nen selfpeel
- ein solides bis gutes early

das alles macht sie für die soloq zu nem toppick.

Ich spiel ja auch Sivir, aber Siv fällt im Late durch ihre range extrem ab, bzw. brauchst du gute teammates, die auch die utility deiner Ult zu nutzen wissen. Cait muss einfach nur gut stehen und dann kannst reinhalten ohne schiss haben zu müssen, das gleich jax auf dich springt oder so.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.974
Btw. Findest du cait atm nen so guten pick?
Ich finde yie wird atm im early von den anderen adc mit midgamespike ziemlich deklassiert und hat probleme wenn die gegnerische botlane pushen kann, v.a. Seitdem so viel annie in solo q gespielt wird, sivir, grea es und corki sind mmn atm die deutlich besseren "early" adc.

cait ist einer der savesten adc picks die man nehmen kann.
gibt in yoloq keinen adc der so save farmen kann ohne dass er auf nen support angewiesen ist. und allein deswegen ist sie vielen anderen picks weit vorraus.
und dieses ganze "early" getue da wird viel zu viel wind drum gemacht
und btw so comps wie lulu cait sind ganz arg übel im early.
spiel mal dagegen du willst absofort lulu und cait bannen

Reaktionen
0
Ich hab das schon auf soloq bezogen ich hab mir jetzt games angesehen von leuten die in meiner friendslist sind, einfach weil ich mir ansehen wollte, was auf gold/plat abläuft und da war es immer so, dass cait im early einem cs defizit hinterherlief und hart gepusht wurde, grade wenn das gegnerische team annie hatte, wobei annie support ein Glücksspiel zu sein scheint, da es einfach mega oft kein follow up vom adc gibt und sie einfach stirbt.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.974
Ich hab das schon auf soloq bezogen ich hab mir jetzt games angesehen von leuten die in meiner friendslist sind, einfach weil ich mir ansehen wollte, was auf gold/plat abläuft und da war es immer so, dass cait im early einem cs defizit hinterherlief und hart gepusht wurde, grade wenn das gegnerische team annie hatte, wobei annie support ein Glücksspiel zu sein scheint, da es einfach mega oft kein follow up vom adc gibt und sie einfach stirbt.

diese ganzen annie/morg supports sind einfach krebs
prinzipiell ist cait der langweiligste adc zum spielen. aber auch mit abstand der sicherste.
und eigentlich auch dergrößte lane bully von allen. die range ist so immens man outranged alles bis auf kog und trist ( ab lvl 12 glaub ich)
alles worauf es ankommt mit cait ist anfangs gutes positioning.
und wenn man gegen ne annie spielt braucht man einfach nen support der damit umgehen kann.
wenn man nen support hat der heal hat ( sona , nami, soraka ) denn lacht man bis lvlv 6 hart über annie und farm gemütlich bzw harassed so hart dass die anderen hinten sein müssen wenn nicht dann macht man was ganz arg falsch.
wenn man jetzt so diese anderen standard supports wie thresh, leona hat, dann muss man irgendwann am besten auf lvl 2 nen coinflip machen. d.h. hart engagen und lane danach stompen oder weit weit hinten sein.
mit braum isses wieder anders.
mit janna kann man einfach die ganze zeit annie harassen ohne dass sie irgendetwas machen kann. also wirklich gar nix!
mit braum kann man auch super engagen und annie killen.
geht wirklich so sau viel wenn die leute ein cs defizit haben haben sie einfach wahnsinnig viel falsch gemacht. mit cait kann man immer und zwar wirklich immer farmen.
wer btw bei ner gepushten lane nicht farmen kann sollte einfach mal gegen bots spielen. fand/find unterm tower farmen immer noch einfacher als wenn mann dann noch auf die zwei(bzw drei) andren hanseln auf der lane aufpassen muss.

tl;dr da gibts für mich jetzt nicht wirklich ein problem mit cait.
annie ist zwar nervig nach lvl 6 davor allerdings alles andere als ein guter support.
das hat nix mit follow up zu tun sondern 90% der annie support spieler wissen nicht was sie auf der bot lane tun. sie spielen annie support weil sie sich zu "fein" sind nen support zu spielen der alles was annie kann besser kann. sondern sie wollen "carrien"
-> man kann cait keinen farm denien wenn sie sinnvoll spielt ( d.h. nicht planlos pusht ohne ende)

Reaktionen
1.669
SoloQ :rofl2:

Immer wenn es mal läuft kommt irgendwoher ne Bande Krebs und versaut einem wieder das Spiel :D
Eben wirklich der Knaller.
Blitzcrank ist Lastpick und trollt dann einfach nur. Erstmal schön in die Gegner rein, firstblood, danach mit der reksai nochmal unterm tower nen dive versucht. Doublekill MF, dann war die Lane für mich gelaufen :rofl2:
"Omg shitty adc, cant attack mf".
Beste Aussagen von Supports die 3 Level unter den Gegnern sind und irgendwelche fights suchen und sich dann wundern wenn wir verlieren :rofl2:
Als er dann 0-7-xy stand wollte er erstmal alleine den Baron machen

Achja, Riven natürlich auch Zucker :deliver:
Willkommen in der YoloQ
krebsrvxs8.png

sightstone btw. völlig überbewertet.
ich hätte das Spiel dodgen sollen.

Reaktionen
0
Man kann über LoL meckern wie man will, letztendlich ist es atm das beste MOBA. Hab 20 Games oder so Heroes gezockt, das ist im vergleich einfach nur langweilig, lahm und voller vorgaben was man wann zu machen hat. Man kann sich dort nicht wirklich als guter Spieler auszeichnen oder einen Vorsprung erarbeiten.
LoL muss nur aufpassen dass es die Neueinsteiger nicht vergrault. Hatte lange Pause in LoL und wurde erst mal wieder von den gazen neuen Items (jungleitem in 5-6 verschiedenen Varianten upgradebar, wtf?...) und den neuen ChampionAvataren überrascht. Ganz zu schweigen von den zig neuen Champs... irgenwann ist auch mal gut damit und man könnte was anderes im Spiel erweitern als einfach immer neue Champs raus zu bringen...
Behinderte Allies/Games hat man in jedem Spiel, egal ob heroes, LoL, SC2, WoW etc...

Reaktionen
0
wie geil ist denn bitte der nemesis-mode? das picken, was der gegner spielen soll.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Man kann über LoL meckern wie man will, letztendlich ist es atm das beste MOBA. Hab 20 Games oder so Heroes gezockt, das ist im vergleich einfach nur langweilig, lahm und voller vorgaben was man wann zu machen hat. Man kann sich dort nicht wirklich als guter Spieler auszeichnen oder einen Vorsprung erarbeiten.
LoL muss nur aufpassen dass es die Neueinsteiger nicht vergrault. Hatte lange Pause in LoL und wurde erst mal wieder von den gazen neuen Items (jungleitem in 5-6 verschiedenen Varianten upgradebar, wtf?...) und den neuen ChampionAvataren überrascht. Ganz zu schweigen von den zig neuen Champs... irgenwann ist auch mal gut damit und man könnte was anderes im Spiel erweitern als einfach immer neue Champs raus zu bringen...
Behinderte Allies/Games hat man in jedem Spiel, egal ob heroes, LoL, SC2, WoW etc...

die frage ist doch, was will man denn sonst erweitern? ich find erneuerungen bringt riot wirklich gut rein um das spiel im rahmen des möglich interessant zu behalten. jede saison neue items, jungleänderungen, die viecher im bach, baron und dragon usw usw. was könnte man denn noch verändern? ne neue map? im grunde genommen will das doch keiner, keine map, die riot neu gebracht hat, ist über den kurzen funmap status hinausgekommen. die 3v3 map oder crystal scar oder wie die auch immer heiß sind gute beispiele dafür. ich mein, fußball wird auch immer auf dem ungefähr gleichen spielfeld gespielt mit den gleichen linien, und das passt seit über hundert jahren ganz gut so. außer neue champs und items kann man da nicht viel machen. man könnte nur an der spielmechanic drehen, sowas wie denien und sowas. aber das macht das spiel nicht mehr ganz so casualfreundlich

Reaktionen
2
was haben die änderungen am jungle überhaupt gebracht? was für vorteile gibt es jetzt bezüglich des gameplays?

Reaktionen
1.669
Ich persönlich finde, dass das Spiel dadurch etwas langsamer geworden ist. Lv. 2 ganks sehe ich recht selten.

btw. slacxxi du schlingel.

Arschlecken Krankenhaus. Schön nach Gold 5 geschlichen. Wir sind btw. in der gleichen Liga. Wenn du aufsteigst sind wir gleich gelistet :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
LoL wird immer snowball lastig bleiben, selbst wenn Riot extra Changes dagegen macht (S3 auf S4). Das Skillniveau ist einfach viel zu unterschiedlich selbst innerhalb von Gold 3. Elosystem ist einfach nicht gemacht für Teamspiele mit rdm Mates. Man hat viel zu oft ne Mischung aus total Anfängern und Leute die selbst in Diamond mithalten könnten, aber aus verschied. Gründen in Gold hängen.

Hab vllt. jedes 5te Game mal ein knappes Game, wo jeder Spieler halbwegs auf dem selben lvl spielt.

Reaktionen
1.669
Witzig.

Ich habe heute 2 ranked-spiele gemacht mit dem Abstand 2 Stunden. Beide Male hatte ich den gleichen Spieler dabei - einmal im selben Team, einmal im Gegnerteam.
Im ersten Spiel war er Jinx und ich Sona. Wir bildeten die Botlane. Nachdem wir beide das lv.2 verbaselt haben und dumm gestorben sind ging die Party los. Ende vom Lied: Gute Leistung, Jinx carried das Game mit 15-5-11.

Jetzt eben hab ich Caitlyn ADC gespielt und siehe da: der Gegner-ADC, eine Jinx, ist der gleiche Spieler vom Mittag. Hab mich natürlich auf ne harte Lane eingestellt, aber jetzt kommt eben das große aber!
Bei solchen Spielen merkt man immer wie wichtig der Supp ist. Meine Leona war solide, seine Janna purer Krebs. Ende vom Lied - wir haben den Platin-ADC vollkommen zerstört und am Ende hieß es "omg report this botlane". Kam mir vor wie ein König.

Quintessenz: Ich bin also ein verdammt guter Support :deliver:

Achja, die Spiele:
http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/en/#match-details/EUW1/1966460901/196383?tab=overview

und

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/en/#match-details/EUW1/1966262356/196383

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
423
Elements :8[:
Ich glaube Rekkles ist eiskalt mit 0/0/0 aus dem Spiel gegangen cüs.
Jetzt muss Huni es rausreissen.

Reaktionen
0
diese ganzen annie/morg supports sind einfach krebs
prinzipiell ist cait der langweiligste adc zum spielen. aber auch mit abstand der sicherste.
und eigentlich auch dergrößte lane bully von allen. die range ist so immens man outranged alles bis auf kog und trist ( ab lvl 12 glaub ich)
alles worauf es ankommt mit cait ist anfangs gutes positioning.
und wenn man gegen ne annie spielt braucht man einfach nen support der damit umgehen kann.
[...]

ich hab nen typen in meiner fl, der ca. zum gleichen zeitpunkt wie ich angefangen hat, aber letztes jahr ~700 games gemacht hat und in gold2/3 endete. er spielte letzte saison meist corki & lucian und dieses jahr corki/graves und mir ist durchaus klar, dass viele leute die nicht adc mainen cait spielen, aber er spielt ggn sie ziemlich agressiv und gewinnt das mu fast immer ziemlich eindeutig. ich hab bei schlemil halt beobachtet, dass er ggn. graves auch ähnliche probleme hatte, deswegen die frage.

lol, wie move your mothers grade zerlegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.669
Kommt ja auch immer auf den Supp an.
gegen ne graves/leo-lane muss man eben aufpassen, gegen graves nami jetzt nicht so krass.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.974
ich hab nen typen in meiner fl, der ca. zum gleichen zeitpunkt wie ich angefangen hat, aber letztes jahr ~700 games gemacht hat und in gold2/3 endete. er spielte letzte saison meist corki & lucian und dieses jahr corki/graves und mir ist durchaus klar, dass viele leute die nicht adc mainen cait spielen, aber er spielt ggn sie ziemlich agressiv und gewinnt das mu fast immer ziemlich eindeutig. ich hab bei schlemil halt beobachtet, dass er ggn. graves auch ähnliche probleme hatte, deswegen die frage.
viele spielen mega agressiv. wenn man damit nicht klarkommt ( was wirklich viele nicht tun) dann funktioniert das.
die meisten supports bzw adc spielen sehr sehr "gamblig" soll heißen die spielen agressiv und überschätzen sich dann mal hart. und wenn du agressiv spielst ohne ende nutzt du so einen fehler halt mal schnell aus.
meistens ist der support das problem ! wenn die gegner agressiv spielen und dein support passt sich nicht an wenn du passive spielen willst dann biste halt hinten.
das ganze ist auf der botlane wirklich sehr sehr komplex.
ich lach meistens drüber wenn die leute so mega agressiv spielen wollen. die farmen dann meist endlos schlecht und overextenden endlos. wenn dein jungler dann nicht doof ist ist es total easy die zu killen.
das porblem ist wenn man dann halt hinterm tower rumsteht und farmt und dein support mein "yolo gogo" und sofort stirbt dann biste halt auch hinten...
ich hoffe ud verstehst was ich meine.
das problem generell in gold ist: die meisten supports haben diese "yolo gogogoggo" einstellung und die ist wirklich ganz ganz selten angebracht. die können nciht passiv spielen. sind halt viele honks dabei ^^

Reaktionen
0
Meisten miesen Supports kann man spotten, wenn jmd Morg pickt. Scheint so der go-to Supportchamp zu sein wenn man eig keine Lust drauf hat. Verstehen nicht, dass man sie mega easy outplayen kann (hint: Nami, Sona, Janna, Annie), aber 3 Sec Binding ist ja "op"

Reaktionen
1.669
Morgana ist schon kein schlechter Supp.
Wie mit allem: Man muss es halt spielen können.
Der Pool ist gut zum harassen und zonen, das Blackshield ist gigantisch, ein gelandeter Q ist weltklasse.
Man muss halt wissen was man macht. Man kann auch Janna picken und vollkommen versagen, wenn man z.b. den Q offensiv benutzt und nichts trifft und sich dann wundert wenn Leona direkt auf einen draufspringt und man garnichts machen kann.

Reaktionen
1.669
wer war hier nochmal der Spezialist der meinte, dass Kalista nie die Probühne betreten wird weil zu schlecht? :rofl2:

Habs immer gesagt, dass sie sofort gespielt wird. Das Kit ist einfach zu frech.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.974
Meisten miesen Supports kann man spotten, wenn jmd Morg pickt. Scheint so der go-to Supportchamp zu sein wenn man eig keine Lust drauf hat. Verstehen nicht, dass man sie mega easy outplayen kann (hint: Nami, Sona, Janna, Annie), aber 3 Sec Binding ist ja "op"

nida sup ist noch schlimmer
sion support ist scheinbar auch grade soloq meta

Reaktionen
0
sion support hab ich noch nicht erlebt

nida und lux supports sind die schlimmsten. achja und rod of ages anni's

morg support ist awesome.

Reaktionen
2
das blatt für rekkles scheint sich ja ziemlich zu wenden. jetzt wird er als der überbewerteste adc aller zeiten gehandelt.

Reaktionen
423
Problem ist halt das er nichts macht wenn sein Team am verlieren ist. Er farmt halt passiv egal was passiert und darin ist er auch ganz gut aber wenn sein Team auf anderen Lanes gefickt wird geht er in die Base und weint und das wars. Selbst wenn Elements den Gegner aufgrund des persönlichen Skills der einzelnen Member wegflankt macht er nie viel sondern staubt halt solide seine Kills von hinten ab und achtet halt hauptsächlich darauf nicht zu sterben. Das ist alles Krebs für FantasyLCS und geht halt schief wenn Froggen oder Shook das Spiel nicht allein snowballen.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
jetzt patched das ding heute schonwieder und will alle dateien durchscannen... über den patchclient sollte sich riot mal gedanken machen

Oben