League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
0
das scheinen neue erfindungen zu sein, die gabs zu meiner zeit noch nicht :deliver:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.974
yo auf das würde es in etwa auch rauslaufen.
da würde jeder nurnoch schaun dass er gute stats hat und somit nicht mal ansatzweise versuchen das game noch zu gewinnen sollte man mal hinten sein.

aber wer in nem ranked game 1x deaths hat hat meiner meinung nach das Spiel nicht verstanden. und hat in nem gewissen elo einfach nichts verloren.
ich glaube aktuell ist es so "schlimm" weil die placement matches einfach so wahnsinnig viel ausmachen am anfang der saison und der "abschaum" erstmal nach unten gespült werden muss.
da ist sehr sehr viel glück/pech dabei wenn man nach oben oder unten gespült wird. weil wir alle zu wenig spielen als dass wir da die varianz wegbekommen

Reaktionen
0
hat riot nicht afaik sogar nen soft reset drin? wenn natürlich die matchmaking ratings der spieler so künstlich zusammengezogen werden spielen eben spieler die zu gut sind (durch softreset relativ ranking verloren und/oder pech bei den placement matches) gegen spieler die zu schlecht sind. ergebnis sind völlig unausgeglichene spiele.

ich hab schon anno 2011 nicht verstanden wieso riot bei einer kontinuierlichen ladder softresets einführt die das ganze system abfucken. ich mein, gut der gemeine lol spieler ist nicht besonders klug und versteht nicht wieso das scheiße ist, aber man muss doch nicht auf die krassesten volltrottel hören.

Reaktionen
1.669
LoL muss ja auch interessant bleiben. jede Saison gabs jetzt bisher ne große Änderung im Game und mit dem Reset schafft man praktisch eine neue Laddersaison.
Ich denke viele würden aufhören, würde es den reset nicht geben. Ganz am Ende landet eh jeder da wo er hingehört, man möchte aber die Illusion haben, dass diese Saison alles anders wird ;)

Wenn man einfach da weiterspielt wo man letzte Saison stand, dann ist es halt nur halb so cool, auch wenn ich dann weiter oben stehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Wär ne interessante idee persönliche stats auch in die eigene elo mit einfließen zu lassen. Wird riot bloß nie umsetzen weil es ein "team game" ist.

Ist bei CS:GO so und funktioniert ziemlich gut. Je weiter man oben in der Punktetabelle ist, desto mehr MMR gewinnt man nach dem Spiel bzw. desto weniger verliert man bei einer Niederlage. Assists bringen dabei fast so viele Punkte wie ein Kill. Außerdem Team-Aufgaben wie Bombe planten oder defusen. Könnte man bei LoL an Dragonkill-Beteiligung oder Tower anlehnen.

Zudem zählt wie knapp ein Game verloren wurde. Also ein 16-0 bringt mehr als ein 16-15 und umgekehrt.

Dadurch gibt jeder bis zum Schluss Gas. Auch wenn man am verlieren ist, wird versucht der "Schaden" zu minimieren indem man doch noch die ein oder andere runde holt.

Bin mir sicher das würde bei LoL auch funktionieren. Genau wie der wesentlich bessere Umgang mit Leaver oder AFK Spieler uvm.
CS:GO macht diesbezüglich einfach vieles richtig, was bei LoL Kacke ist

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das war dann wohl der grund wieso das spiel nichts für mich ist :deliver:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.974
ich glaube das problem ist doch dass man ab ner gewissen anzahl an games quasi nicht mehr im elo steigen kann, da man dann eine abartige streak bräuchte.

also nehmen wir an du hast 4k games gemacht in season 4. dann ist deine elo abweichung quasi 0.
wenn du jetzt aber auf nem smurf "trainiert" hast und 4k games in gold gemacht hast. dann kannst du deinen 4k games account fast nicht in platin spielen. du kriegst fast kein elo dazu wenn du gewinnst. daher kriegst du auch keine großen positiven punktsprünge.
wenn du aber verlierst kriegst du massiv punkte abgezogen.

also so war mein kenntnisstand das letzte mal. und wenn du mal +3 punkte bei nem win kriegst aber -25 bei nem loss dann sehnst du dir wirklich nen ladder reset herbei.
ich hab in season 3 (glaub ich ) sicher 50 games in gold 1 gemacht und bei nem loss so viel punkte verloren dass ich 4-5 wins brauchte um das auszugleichen. das war einfach so weil mein elo wesentlich langsamer stieg als meine "liga" -> es war mir unmöglich da aus dem elo rauszukommen weil ich vorher echt wirklich grottig war.

Reaktionen
1.669
Liegt halt am dämlichen Ligensystem. Früher mit der harten Elozahl wars einfach besser, aber Riot raffts halt nicht

Reaktionen
0
wie willst du denn so nen durchschnittlichem nap beibringen, das er sich in den letzten 5000 spielen relativ gesehen zum rest 0.0 verbessert oder gar verschlechtert hat?
das ligensystem ist doch super. endlich hat auch der 0815 spieler mal spiele die wichtiger sind als andere und theoretisch kann man sogar ein wenig tricksen und spieler hin und wieder eine liga auf-, und danach wieder absteigen lassen damit ihnen nicht langweilig wird.

bei elo spielste eben 800 spiele lang auf einem rating zwischen 1420 und 1480 mit 2 kleinen ausflügen nach jeweils 1402 und 1501. (weswegen du natürlich auch ein 1500er spieler bist und quasi semi pro :deliver:)

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.974
wie willst du denn so nen durchschnittlichem nap beibringen, das er sich in den letzten 5000 spielen relativ gesehen zum rest 0.0 verbessert oder gar verschlechtert hat?
das ligensystem ist doch super. endlich hat auch der 0815 spieler mal spiele die wichtiger sind als andere und theoretisch kann man sogar ein wenig tricksen und spieler hin und wieder eine liga auf-, und danach wieder absteigen lassen damit ihnen nicht langweilig wird.

bei elo spielste eben 800 spiele lang auf einem rating zwischen 1420 und 1480 mit 2 kleinen ausflügen nach jeweils 1402 und 1501. (weswegen du natürlich auch ein 1500er spieler bist und quasi semi pro :deliver:)

naja im jetztigen system haste dafür jetzt gold typen die die fresse aufreißen und meinen sie sind die größten weil sie 60punkte in gold 2 haben und das ist ja toll.
dass deren elo knapp über teppichniveau ist wissen die ja nicht. dass towerdive auf lvl 2 keine gute idee ist, wissen die auch nicht.
Denen könnteste auch erzählen dass die elozahl besser ist je niedriger sie ist das würden die dir glauben, es muss nur von offizieller seite kommen.

suN

Reaktionen
0
Was mir derzeit auch ein Dorn im Auge ist (jetzt mal abgesehen von den Feedern, meinen schlechten Momenten oder allem, was hier drüber erklärt wurde), ist, dass es imo kaum noch große Varianz im Jungle gibt.

Ich habe früher eigentlich primär tanky Jungler gespielt. Sachen wie Nunu, Amumu, Nautilus, Udyr, Hecarim und Skarner waren ewig lange meine Standardpicks im Jungle.

Mittlerweile gibt es durch tausend Patches nur noch Bruiser Jungler, die ein reiner Gamble sind. Rek'sai, Wukong, Pantheon, Lee Sin, Rengar, Vi, dass sind alles Bruiser, die derzeit die Meta bestimmen und kaum tanky sind, selbst mit "tanky build".

Wenn meine Toplane, die ja mittlerweile auch eher über Bruiser oder AP gespielt wird dann gegen einen Tank auf der Lane verliert, ist man mit einem reinem Brusiier Team gefühlt hinten.

Das fällt mir gerade jedes Games auf. Früher hatte ich sowas nicht, und Bruiser liegen mir im Late einfach nicht, da will ich volle Fresse reintanken und CCen, nicht wie bei Rengar 1 Sekunde unsichtbar sein und wenn ich den ADC nicht oneshotte das Game verlieren.

Reaktionen
1.669
Dann spiel doch einfach die Jungler die du magst? "Meta" ist was für die Proszene, in der YoloQ kannst Soraka junglen - wenn du es draufhast ist egal.

Es gibt z.b. einen Tankjungler namens "Amumu". In der Proszene spielt der keine Rolle, in der YoloQ hat er konstant über 50% Winratio.
Hatte heute auch nen Nautilusjungle. Spiels doch einfach. Gerade gegen die ganzen Assas und APler sind tanks bombe, weil die keinen dps drücken.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.974
Was mir derzeit auch ein Dorn im Auge ist (jetzt mal abgesehen von den Feedern, meinen schlechten Momenten oder allem, was hier drüber erklärt wurde), ist, dass es imo kaum noch große Varianz im Jungle gibt.

Ich habe früher eigentlich primär tanky Jungler gespielt. Sachen wie Nunu, Amumu, Nautilus, Udyr, Hecarim und Skarner waren ewig lange meine Standardpicks im Jungle.

Mittlerweile gibt es durch tausend Patches nur noch Bruiser Jungler, die ein reiner Gamble sind. Rek'sai, Wukong, Pantheon, Lee Sin, Rengar, Vi, dass sind alles Bruiser, die derzeit die Meta bestimmen und kaum tanky sind, selbst mit "tanky build".

Wenn meine Toplane, die ja mittlerweile auch eher über Bruiser oder AP gespielt wird dann gegen einen Tank auf der Lane verliert, ist man mit einem reinem Brusiier Team gefühlt hinten.

Das fällt mir gerade jedes Games auf. Früher hatte ich sowas nicht, und Bruiser liegen mir im Late einfach nicht, da will ich volle Fresse reintanken und CCen, nicht wie bei Rengar 1 Sekunde unsichtbar sein und wenn ich den ADC nicht oneshotte das Game verlieren.
skarner jungle ist immernoch bombe.
amumu macht immer noch spaß
heca ganks sind immernoch lächerlich
nur nunu und udyr sind echt merklich abgefallen

suN

Reaktionen
0
Aber die Metra kontrolliert mein braaaain.

skarner jungle ist immernoch bombe.
amumu macht immer noch spaß
heca ganks sind immernoch lächerlich

Sowohl Heca als auch Skarner haben aber absolut lächerlichen Sustain sowie Clearspeed im Jungle, was Sie gegenüber anderen Junglern einfach scheiße dastehen lässt, und das wisst ihr auch.

Wenn 10 Minuten im Game nichts passiert und keiner feedet, kann man sowas vielleicht spielen, aber da ja 3 Lanes permanent Ganks brauchen, ist da mit solchen Champs nichts zu holen.

Einzig und allein Amumu würde ich zustimmen, aber auf den hab ich einfach selten Bock.

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.974
yo das hauptproblem seh ich auch bei den lanes die idiotisch spielen.
weil die yoloq leute in der lcs bei vielen spielen so idioten moves sehen versuchen sie die selber ohne irgendne ahnung zu haben.
wie ich immer ausrasten kann wenn mein support mit 100 hp neben mir in der lane "chillt" und versucht den gegner zu hooken.
da ist quasi alles total behindert was nicht dauer ganken kann.
skarner ist halt langsamer aber ist wirklich immer noch recht gut im jungle. nachm rework spielen ihn auch noch so viel weniger leute dass er sogar richtig gut abgeht weil keiner mehr weiß was er eigentlich kann :ugly:

Reaktionen
120
habt ihr etwa alle den AP nidalee jungle hype verpasst? die fickdominiert derzeit alle elos und wird wohl permaban für die nächsten wochen lcs sein. mindestens für die dauer von 5.3, in dem riot sie nicht nerfen wird...
ansonsten finde ich reksai, rengar, vi und fiddle immer noch gut spielbar, mit denen man sogar 1 oder 2 damage items nach dem jungle item bauen kann.

suN

Reaktionen
0
Nida ist einfach Permaban. Menschen unter Plat 1 können einfach Speers nicht dodgen, und selber will ich sie nicht spielen :D

Und der Rest geht wie gesagt klar.

suN

Reaktionen
0
Naja ich spiels schon gern und hab auch Spaß an den Champs, aber im Late bin ich damit einfach nicht so fit wie im early und mid.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
grad mal angestellt, irgendwas is bei mir schief gelaufen beim patchen. dauert hundert jahre

Reaktionen
0
Aber die Metra kontrolliert mein braaaain.

Sowohl Heca als auch Skarner haben aber absolut lächerlichen Sustain sowie Clearspeed im Jungle, was Sie gegenüber anderen Junglern einfach scheiße dastehen lässt, und das wisst ihr auch.

Wenn 10 Minuten im Game nichts passiert und keiner feedet, kann man sowas vielleicht spielen, aber da ja 3 Lanes permanent Ganks brauchen, ist da mit solchen Champs nichts zu holen.

Einzig und allein Amumu würde ich zustimmen, aber auf den hab ich einfach selten Bock.

also, ich find, heca hat mit den schnellsten clearspeed überhaupt. gibt aber auch son paar tricks dabei. man kann z.b. mit vision den bluebuffgolem durch die wand anspringen. und baust du nach dem 1. jungleitemupgrade homeguard mobiboots haste auch kein problem mit sustain. nichts spielt sich geiler als ein rasender gaul.

Reaktionen
1.669
hatte nen patchfehler bei verbleibenden 3,5mb, dann nochmal neu gestartet, alles ohne probleme. hat aber gedauert.

BIN DRIN! Gleich der Run auf Gold4!
Kommst mit meinem Tempo nicht mehr mit, wa Slacxxi :troll:

Reaktionen
0
Weiß nicht ob für Gold 5 zu Beginn und Ende einer Season jetzt Tempo das richtige Wort ist.

Reaktionen
0
hatte auch nen Fehler, jetzt beim zweiten Mal dauert allein das Scannen der Dateien ewig. Jetzt bei 5000 Dateien, gibt insgesamt 12k...

Reaktionen
1.669
Oje, gerade erstes Game gehabt und ne richtige Bande Schmutz.
Glaube heut kommt alles zurück. Wenn ich 2 Spiele in Folge verliere spiel ich erstmal kein ranked heute

2., spiel verloren.

letzter versuch

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
er hat das letzte gewonnen und sein team stomped grade den gegner, weil galio vs. lb mit und renek rekt top pausenlos riven und den jungler.

suN

Reaktionen
0
er hat das letzte gewonnen und sein team stomped grade den gegner, weil galio vs. lb mit und renek rekt top pausenlos riven und den jungler.

Oh lucky Emil!

P.S. Mein Spiel patcht auch nicht richtig, geiler Scheiß. Noch mal neu gestartet den Client, jetzt scanned er files wie behindert für 3 Jahre.

Reaktionen
0
Bei mir wars auch so. Hilft nichts als warten. Sind 12k wie gesagt. Have fun.

Reaktionen
0
hier auch, und da wollt ich doch endlich mal die placement matches machen :D

vielleicht sind wir ja ausnahmsweise gleich mal 5 leute ?

Oben