League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
0
widerlichste einstellung, lieber mal ein wenig kreativ mitm meta umgehen statt jeden helden dran anpassen zu wollen

Reaktionen
0
Origen hats nun übrigens in die challenger series geschafft.
im summer split sehen wir sie dann wohl in der LCS. hier sind die games.
http://origen.gg/videos/

alle 3 ganz witzig. vor allem game 3. in dem spielt soaz top morgana und peke geht ein klein wenig mit zed steil.

Reaktionen
1.669
Origen hats nun übrigens in die challenger series geschafft.
im summer split sehen wir sie dann wohl in der LCS. hier sind die games.
http://origen.gg/videos/

alle 3 ganz witzig. vor allem game 3. in dem spielt soaz top morgana und peke geht ein klein wenig mit zed steil.

Jo hab Origin auch verfolgt.
Das Lineup ist auch einfach zu stark um nicht in der CS und mittelfristig in der LCS zu landen.
3 von 5 Spielern haben in EU bzw. NA schon den Split (mehrfach) gewonnen, 4 von 5 Spielern haben schon an Worlds teilgenommen, sind also keine Vollblinden.

Bin gespannt ob die im Sommer schon im LCS-Split dabei sind.

Reaktionen
0
amazing sitzt heute am analyst desk und sieht ziemlich scheiße aus. :D

Reaktionen
1.669
Passt nicht ins Meta = nicht mehr viable.

Also ist anpassen angesagt.

Schwachfug

Eine Meta entsteht weil 1-2 Champs stärker werden (nichtmal zwingend die champs selbst: essentielle items werden gebufft, counterpicks generfed oder sonstwas) und darum dann Teamcomps gebaut werden, welche dann dem Meta entsprechen.

Sivir z.b. ist nicht auf einmal der Hammer-ADC, sie liefert halt nur mit der ulti nen sehr guten Engage für starke Pickcomps mit Rengar, Lissandra und co.

Diese Comps wiederum erzwingen natürlich "Gegencomps", aufgrunddessen natürlich Supports mit starkem Disengage sehr gefragt sind: Janna ist da das perfekte Beispiel.

Nicht im Meta = nicht viable ist also quatsch, es heißt einfach nur "nicht viable beim aktuellen spielstil aus grund xyz".
Amumu und Shaco z.b. sind in der Competitive Szene nicht vorhanden, sie gehören aber zu den krassesten SoloQ-Champs überhaupt.
Sind die jetzt nicht viable? Shaco ist der einzige Champ im Spiel der dich noch ohne Vorwarnung von 100 auf 0 bursten kann (alle anderen Stealth-Champs haben einen Warnindikator oder keinen Burst (twitch)), Amumu hat eine der besten Gapcloser/Ulti im Spiel.

Und Sona ist eben auch absolut viable. Die wird wieder kommen in der LCS.

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Schwachfug

Eine Meta entsteht weil 1-2 Champs stärker werden (nichtmal zwingend die champs selbst: essentielle items werden gebufft, counterpicks generfed oder sonstwas) und darum dann Teamcomps gebaut werden, welche dann dem Meta entsprechen.

Sivir z.b. ist nicht auf einmal der Hammer-ADC, sie liefert halt nur mit der ulti nen sehr guten Engage für starke Pickcomps mit Rengar, Lissandra und co.

Diese Comps wiederum erzwingen natürlich "Gegencomps", aufgrunddessen natürlich Supports mit starkem Disengage sehr gefragt sind: Janna ist da das perfekte Beispiel.

Nicht im Meta = nicht viable ist also quatsch, es heißt einfach nur "nicht viable beim aktuellen spielstil aus grund xyz".
Amumu und Shaco z.b. sind in der Competitive Szene nicht vorhanden, sie gehören aber zu den krassesten SoloQ-Champs überhaupt.
Sind die jetzt nicht viable? Shaco ist der einzige Champ im Spiel der dich noch ohne Vorwarnung von 100 auf 0 bursten kann (alle anderen Stealth-Champs haben einen Warnindikator oder keinen Burst (twitch)), Amumu hat eine der besten Gapcloser/Ulti im Spiel.

Und Sona ist eben auch absolut viable. Die wird wieder kommen in der LCS.

nen rengar kein einem auch ganz schön fies ins knie ficken wenn er das ult anschmeißt und soviel warnung bekommt man da jetzt auch wieder nich.

Reaktionen
423
b7e7a00a09.jpg

Endlich ist die arrogante Fresse mal berechtigt cüüs!1

Reaktionen
423
fnc spielt so einen geilen reinfahrstyle macht richtig spass das anzugucken. Mal ganz davon abgesehen dass huni aus keinem Spiel mit unter 10 assists rausgeht :D

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Ach das hat doch shook einfach für elements versaut

Reaktionen
0
jo, shook extrem schlecht in dem spiel. sah fast nach tilt aus. nyph war aber auch nich besonders prall. naja und wickd muss einfach aus diesem team, weil er immer furchtbar schlecht ist.

Reaktionen
1.669
Forgiven ist so ein Biest..ich mein..der verreckt nichtmal. So ein krasser Spieler. Gehört bestimmt zu den besten Adcs der Welt.

Reaktionen
0
ich glaub, forgiven hat grad ne nasse hose, weil er in der nähe einer frau sein darf. -_-

Reaktionen
1
Ließt sich als hätte mein Forgiven xfred's Shook ein wenig überschattet

Reaktionen
1.669
Hab gestern mal wieder Sona gespielt (mit Erfolg), bin aber etwas überrascht was ihre Ratios angeht.
Ein wenig AP lohnt sich auf Sona ja überhaupt nicht, da die Ratios ja beschissen sind. Beim W versteh ich es ja noch, da man kein Permaheal mit ner Ratio von 0.35+ anbieten kann, aber auf dem Q ne Ratio von 0,2? Außerdem keine Ratios auf den passiven Boni (ad/ap beim q usw.).

Kann mir einer der Pros hier erklären warum? Weil der Q kein Skillshot ist und man ihn nicht dodgen kann? Janna hat ne 0,7er-Ratio auf ihrem Schild, ne 0,75 auf dem Q und sogar auf dem nonskillshot w ne 0,5er Ratio. Sämtliche Zusatzboni (ad auf dem schild usw.) haben ebenfalls alles ratios. Hinzu kommt, dass sie voll gepackt ist mit CC und trotzdem 10 Basemovementspeed mehr hat als Sona (mit ihrem passiven bonus dann sogar noch mehr).
Ich raff da den Gedankengang hinter nicht.

Wahrscheinlich wäre sie sonst zu stark, hab gestern mit ihr gerockt.

Glaube aber sie könnte mit azir sehr gut funktionieren. Mit dem Ardent Censer und ihrem perma/heal-schild bekommt der ally 25% attackspeed. Wenn man dann für Azir peelt (mikaels, exhaust, r, + w powerchord) räumt der auf.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Weil Sona ein Support sein soll und kein Mage. Guter Basedmg mit niedrigen Ap Ratios ist die Regel bei solchen Supports, siehe auch Lulu und Nami. Janna is halt eher der passive Support und macht selber weniger Dmg, Q kann man leicht dodgen und ist auch nur fully charged wirklich stark.

Reaktionen
1.669
Weil Sona ein Support sein soll und kein Mage. Guter Basedmg mit niedrigen Ap Ratios ist die Regel bei solchen Supports, siehe auch Lulu und Nami. Janna is halt eher der passive Support und macht selber weniger Dmg, Q kann man leicht dodgen und ist auch nur fully charged wirklich stark.

Lulu hat auf dem Q und E ne 0,5er und ne 0,4er Ratio
Nami hat auf dem Q ne 0,6er Ratio und auf der Healwave ne 0,5er-Ratio (beim Damage)

Lulus E und Namis W (die Wave) sind beide point click.
Vo

Deswegen verstehe ich die superlächerliche 0,2er Ratio auf Sonas Q nicht.

Oder warte, eventuell erzähl ich scheiße
Auf LOL.de steht was anderes als auf Leaguepedia. Ich müsste nochmal ingame schauen. Mal schauen wie sie aktuell live ist.
So wie ihre Ratios und damage auf der offiziellen Seite erklärt werden hört sich das schon anders an.

ok, das lolwiki ist immernoch das beste.

vergesst die Diskussion, Sona ist geil :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sona ist auch über ihre Passive balanced. Q+empowered Auto macht immer noch gut Dmg. Früher war Sona einfach nur lächerlich in der Lane mit wenig Counterplay, Riot mag das nicht.

Zumal ihr Q auf lvl 9 ne 0.5 Ratio hat mit 200 Basedmg + ihre Passivauto macht 82+0.2 Ratio Dmg + der zusätzliche Onhit Magicdmg vom Q 60 + 0.2 Ratio (das ist die 0.2 Ratio die du meinst)

Sehe das Problem nicht.

Reaktionen
1.669
alles easy jungs, auf leaguepedia steht einfach scheiße.

Nunu Jungle, und Ardent censer auf Sona, Azir mid.
Shieldheal + 25% Attackspeed + bloodboil (45% attackspeed) auf azir: GG FICKERS!!

Reaktionen
0
Ich glaub ich geb aber LoL dran. Ka ob ich die Person mit den meisten Pech bin, aber ich krieg in Promos nur 4v5 oder Trolle. Heute Promo auch 1-2, 2x nen Troll gehabt. Steck da zuviel Zeit und Energie rein, damit eine Person es dann in der Promo zerstören kann.

Gj Riot, habt vllt. das schlechteste Rankedsystem entwickelt was ich je gesehen habe. Fördert nur negative Gedanken.

Reaktionen
1.669
Master halt nen kranken Snowball-champ und spiel ausschließlich den.
Die Pros müssen es ja auch irgendwie schaffen immer wieder nach Challenger zu kommen, dann wirst du es auch schaffen wieder nach Plat zu kommen.

Ich denk auch immer es liegt an den anderen, aber wenn man den Gegner in seiner Lane halt nicht zerstört, dann gehört man auch nicht zwingend höher.
Ein Bekannter von mir ist Dia3 letzte Season gewesen. Am Anfang von Season 4 war er noch auf Gold2-Plat5 niveau wegen dem Reset und wir haben duoQ gespielt. Er hat da nicht nur die "lane gewonnen", er hat die Goldis einfach zerstört, dass nach 10 Minuten "omg report botlane"-spam im allchat angesagt war.

Wenn du Dia sein willst, dann musst du mit Goldis das machen, was wir mit Bronzebobs/Cicas :troll: machen, und wenn das nicht der Fall ist, dann gehörst du da auch vorerst nicht hin.

Oben