League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
424
Was ein Klassenunterschied bei Winterfox vs Dig gerade cüs. Dig so schlecht wie Dumdogs Gehirn.

Reaktionen
2
Kann es sein, dass das Game total langweilig geworden ist?
Wenn ich da noch an die Action aus z.b Season 3 denke. Eher traurig.

Reaktionen
1.669
ja der playstyle ist einfach zum kotzen.
langweilig und määh.
in die fresse-spiele, das will ich sehen.

Reaktionen
424
Diese passive Kacke die die da spielen ist vor allem Krebs für die Fantasypoints. Ich sag mir vorm draften noch "pick europe pick europe mass punkte egal wie schlecht das team weil immer reingefahren wird" und dann pick ich doch wieder na spieler und steh blöd da wie dumdog beim iq-test.

Reaktionen
0
die strategischen spiele mit wenig kills zeigen imo ein gewachsenes spielverständniss der nicht Asiaten. notwendig um die nächste wm etwas spannender zu gestallten.

Reaktionen
0
Naja, es ist nicht so, dass es wie bei najin vs. Jin air läuft, wo beide teams stark spielen und es nach 60 min 4 kills gibt, viel mehr wird passiv gefarmed und wenig riskiert, es gibt viel weniger vision, weshalb agressive jubgler wie rengo nicht funktionieren und es werden ausschließlich teamfightcomps gepickt, während das meta in kor/chin viel breiter ist.

suN

Reaktionen
0
Also gerade CLG gegen C9 gestern fand ich doch unterhaltsam, die Partien danach habe ich nicht so verfolgt, aber die eine fand ich ganz gut.

Lag vielleicht aber auch nur an Aphromoos dark bindings auf Morgana :gosu:

Reaktionen
0
TiP vs T8 war doch auch ganz ok. kann halt nich jedes mal ein feuerwerk abgefackelt werden. ganz gut gefallen hat mir auch tsm, obwohl die eher nen strategischen spielstil haben und gar nix anbrennen lassen.

und warum ist die letzte seite hier eigentlich schon wieder von den dota-neidern geflutet worden? nix zu tun? keine interessante liga mit saisonhöhepunkten, wa? na vielleicht wird's ja demnächst von valve kopiert. darf ja jeder.

Reaktionen
0
und warum ist die letzte seite hier eigentlich schon wieder von den dota-neidern geflutet worden? nix zu tun? keine interessante liga mit saisonhöhepunkten, wa? na vielleicht wird's ja demnächst von valve kopiert. darf ja jeder.

ne grade nur nen nap turnier mit 2.5mio preisgeld am laufen. business as usual eben :deliver:

Reaktionen
1
@DumDog: Turniere messen sich an der Qualität der Spiele, Qualität der Produktion, vielleicht noch an der Anzahl der Zuschauern, an Stimmung usw., aber niemals an Preisgelder.

"boah Dota2 hat ein Turnier mit 2,5 Mille Preisgeld, somit ist das Turnier automatisch das aller geilste!!!!!!111elf"

@mikano: Da wo ich herkomme hatten so ein Teil immer nur die kleinen Mädels :fein:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@DumDog: Turniere messen sich an der Qualität der Spiele, Qualität der Produktion, vielleicht noch an der Anzahl der Zuschauern, an Stimmung usw., aber niemals an Preisgelder.

"boah Dota2 hat ein Turnier mit 2,5 Mille Preisgeld, somit ist das Turnier automatisch das aller geilste!!!!!!111elf"

und du meinst nicht das das eine mit dem anderen einhergeht? vorallem da die preisgelder in dota2 ja alle crowdfunded sind.

Reaktionen
120
nein höhe des preisgeldes und qualität der spiele gehen selbstverständlich nicht hand in hand.
point in case ti4, die schreckliche turnierstruktur hat es von vornherein nicht zugelassen, dass ti4 besser wird als ti3.

Reaktionen
1
und du meinst nicht das das eine mit dem anderen einhergeht? vorallem da die preisgelder in dota2 ja alle crowdfunded sind.

wat? Du sagst also: Turniere mit hohem Preisgeld sind automatisch von guter Qualität.

Das kannst du nicht ernst meinen.

/edit: Und Racoon hat doch recht? Hab bei euch im Thread gelesen wie kacke das TI4 war.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wat? Du sagst also: Turniere mit hohem Preisgeld sind automatisch von guter Qualität.

/edit: Und Racoon hat doch recht? Hab bei euch im Thread gelesen wie kacke das TI4 war.

natürlich sind turniere mit hohem preisgeld mit höherem prestige verbunden, haben daher bessere teams, mehr viewer und eine höhere priorität bei den veranstaltern. so ein 250k turnier wird eben mit mehr mitteln produziert als ein 50k turnier.
das ist jetzt kein komplett linearer zusammenhang aber in der tendenz vollkommen offensichtlich.

und zum ti4: beim ti3 war das fünfte spiel im finale ein absoluter nailbiter und das ist alles woran sich die menschen erinnern. bei ti4 gabs eben den underdog der überraschend mit immer der gleichen strategie ins finale gekommen ist und da dann zerlegt wurde. mal ganz davon abgesehen das das ti3 finale zwischen 2 westlichen teams und ti4 von 2 chinesischen ausgetragen wurde. natürlich findet der gemeine westliche fan da ti3 geiler. ist in lol übrigens genauso, unser werter her racoon hat meines wissens nämlich die world finals gar nicht geguckt, weil alle seine favoriten bereits draußen waren :deliver:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
valhalla, wenn du hier nur nen dotavs lol ding am laufen halten willst, dann verpinkel dich bitte aus dem thread hier. ich darauf kein bock und der rest hoffentlich auch.

Reaktionen
0
valhalla, wenn du hier nur nen dotavs lol ding am laufen halten willst, dann verpinkel dich bitte aus dem thread hier. ich darauf kein bock und der rest hoffentlich auch.

kannst ja vorschlagen hartirni dafür zu bannen der mit dem ganzen zeug angefangen hat. so als idee. sein post ist im gegensatz zu meinen hier nämlich weder konstruktiv noch sonst irgendwas.

Reaktionen
1.026

In einer Welt in der nicht von einer Organisation vorgegeben wird welche Turniere „wichtig“ sind, tut dies nun mal vor allem das Preisgeld.

Mehr Preisgeld = Mehr Topteams melden sich an/wollen sich qualifizieren = Stärkere Teams im Turnier = Mehr Prestige.

TI3:
Der Modus war ziemlich Kacke bzw. sah man halt die Winnerbracket Finalisten iirc 3 Tage gar nicht mehr spielen, gekoppelt mit nem einseitigen Finale fühlte sich das dann halt etwas "meh" an.

Wenn euch das schon "zu" Dota vs Lol ist (wtf), dann könnt ihr ja auch einfach SC2 pre WCS nehmen. Abgesehen von der GSL galt da auch ganz Simpel: Preisgeld = Prestige.

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
kannst ja vorschlagen hartirni dafür zu bannen der mit dem ganzen zeug angefangen hat. so als idee. sein post ist im gegensatz zu meinen hier nämlich weder konstruktiv noch sonst irgendwas.

ich schlag mal vor dass alle aufhören, egal wer.

Reaktionen
0
ich schlag mal vor dass alle aufhören, egal wer.

ist auch seit ewig alles geklärt und vor allem hat es nichts mit dota oder lol zu tun.
nur bei manchen geht es mit dem leseverständnis nicht so weit. einige davon werden dann scheinbar mods im sc2 forum.

Reaktionen
1
Valhalla hast du irgendwie schlecht geschlafen oder so? ^^ Entspann dich mal und dann verzieh dich aus dem LoL Thema wenn du nur auf Streit aus bist. Auf die "Dota vs. LoL" Diskussion hat hier eh keiner bock und zu den Turnieren ist alles gesagt ;)

Reaktionen
0
Valhalla hast du irgendwie schlecht geschlafen oder so? ^^ Entspann dich mal und dann verzieh dich aus dem LoL Thema wenn du nur auf Streit aus bist. Auf die "Dota vs. LoL" Diskussion hat hier eh keiner bock und zu den Turnieren ist alles gesagt ;)

scheinbar hatte schon jemand drauf bock, immerhin hat jemand ne frage gestellt wa?

Reaktionen
1.026
Es hatte hier ja gar keiner ne Dota vs Lol Diskussion... Es ging ja gar nicht um die Spiele sondern um Turnier bzw. Ligastrukturen?

Wenn das schon zu sehr Dota vs Lol ist ginge auch:

Fussball-Ligen vs Tennis oder X andere Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
welcher wie auch immer geartete (professionell betriebene) sport kommt denn bitte ohne ligasystem aus? und um mal eine seite zurückzugehen... bei welchem sport gibt's denn keine saisonpause?

Reaktionen
0
tennis ist da sicher das größte. allgemein scheint es ligensysteme in erster linie bei teamsportarten zu geben was wahrscheinlich eher praktische gründe aus der historie hat als alles andere.

Reaktionen
1.026
Tennis, Skifahrn und so ziemlich jeder andere Einzelsport?

Oder ists für dich schon ne Liga wenn Punkte addiert werden um einen Saisonsieger zu ermitteln bzw. ne Weltrangliste zu führen?

Hat wohl am ehesten was damit zu tun, dass sich mit Ligasystemen mehr Kohle machen lässt. In nem Liga System hat jeder Verein ne garantierte Anzahl „Auftritte“, in nem Turniersystem halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Tennis hat auch Ligen im Jugend und Amateur Bereich, also für wahrscheinlich über 95% aller Tennisspieler.

Reaktionen
1.026
Ich dacht wir reden von Profis? Da spielen die Turniere und keine Ligen. Die "schwächeren" Pros halt kleinere Turniere.

Im Amateurbereich gibt's es Clubligen aber auch viele Einzelturniere.

Reaktionen
1
@waah: Ohne Amateur-Szene kann sich keine Profi-Szene halten meiner Meinung nach. Und für die Amateure, welche nicht gut genug für Turniere sind, braucht es eben ein Liga System denke ich. Fährt ja kein Amateur-Team (jetzt bei Dota zum beispiel) zu nem Turnier, bei welchem sie keine Chance auf Preisgeld haben.

Deshalb gibt es bei LoL inzwischen eine "zweite Liga". (aka Challenger Series)

Valhalla hast du auch irgendwas Beizutragen oder diskutierst du immer so? Gott ich dachte echt nicht das du so ein Spast bist

Reaktionen
0
junge ich glaube nicht das du auf den letzten zwei seiten auch nur einen einzigen post ansatzweise verstanden hast. selbst ein-smiley-posts dürften komplett deine kapazitäten übersteigen.

Reaktionen
1
Ahja? :D dann leg mal los Meister, ich kann bestimmt viel von dir lernen :deliver:

Nvm hör am besten einfach auf chinak und verpiss dich aus dem Thread : )

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lustig wie wieder mal jeder denkt seine aussage sei der Weisheit letzter schluss.
dem silversyndroms

Reaktionen
0
Jetzt kommt auch noch Voodoo reingesteppt um hier den Gold-4 Pener auszupacken :rofl2:

Reaktionen
424
lustig wie hier jeder ossi denkt er hätte das recht zu posten.
dem nazitrottelsyndroms

Oben