- Mitglied seit
- 29.10.2002
- Beiträge
- 10.204
- Reaktionen
- 1.026
@waah: Ohne Amateur-Szene kann sich keine Profi-Szene halten meiner Meinung nach. Und für die Amateure, welche nicht gut genug für Turniere sind, braucht es eben ein Liga System denke ich. Fährt ja kein Amateur-Team (jetzt bei Dota zum beispiel) zu nem Turnier, bei welchem sie keine Chance auf Preisgeld haben.
Deshalb gibt es bei LoL inzwischen eine "zweite Liga". (aka Challenger Series)
Valhalla hast du auch irgendwas Beizutragen oder diskutierst du immer so? Gott ich dachte echt nicht das du so ein Spast bist
Ich hab in meiner Jugend bzw. 8 Jahre lang Tennis gespielt.
Ja, es gibt die Club Meisterschaft. Nebenbei gibt's aber auch noch Turniere, Clubranglisten wo man sich per "Fordern" hocharbeiten kann u.s.w.u.s.f.. Es gibt auf Amateurniveau wohl so ziemlich alles was man sich vorstellen kann in so ziemlich jeder Sportart. Beim Fussball gibt's ja auch den Cup, die Liga und diverse Wochenendturniere...
Das tut aber überhaupt nichts zur Sache?
Es gibt mehr als genug Sportarten die im Profibereich ohne Ligasystem funktionieren bzw. wo die Turniere "den Ton angeben" und nicht irgend ne Liga.
Was bei Dota, um darauf zurückzukommen, noch fehlt ist ne bessere Turnier/Terminplanung, eine ständige Liga braucht es dazu aber eigentlich nicht (eine offizielle mit Geld vom Hersteller vollgepumpte Liga ist aber der einfachste Weg sowas zu erreichen/zu erzwingen).