League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
0
Ja was ist denn auch los, ich hab hier schon gefragt wanns weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
143
Ist halt schleimils schuld.

Ich hab ihn immer angeschrieben "lass mal raulifahrer" und er meinte immer "sorry keine zeit muss nach günstigen haartransplantationen googlen"

Reaktionen
0
schaut euch ma diese lux stats an O_o

http://eune.op.gg/summoner/userName=Asket87

season 4 über 1000 games mit ner 13er (!!!!!!!!) kda wtf
schau mir gerade seine spiele an weil ich auf der suche nach nem neuen midchampion im alten sion style suche (1sec waveclear into roam into kill)

Reaktionen
426
Wie wärs stattdessen wenn du nach VHS-Kursen zum Uhrenlesen, Termine einhalten und nicht dummer Ossi sein suchst?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.974
Reaktionen
0
der muss doch auch die melee minions auto attacken um zu clearen. das dauert zu lange

selbst talon mit hydra first dauert zu lange (im vergleich zum alten sion) :(

tf, liss und xerath stehen noch auf dem plan.

aber jetzt werd ich die nächsten 10 games erstma lux picken. playmaker champs spielen funktioniert irgendwie nicht. mit lux die gegner zu fehler verleiten und so snowballen ist weniger risky. worth a shot

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
283
wtf. Ich bin Gold 2 mit 42 Punkten, dann drei Games hintereinander verloren und direkt in Gold 3 abgestiegen

Reaktionen
426
dumdog zur fantasylcs einladen, obwohl er die wochentage nicht auswendig kennt. Dat verschwenderitis.

Dumdog verbannen, Forenpegida verhindern.

Reaktionen
0
gv vs dignitas juckt auch keinen irgendwie aber gleich Cloud9 vs. Team Liquid und Impulse vs. CLG :love:

Reaktionen
426
Hurensohndignitas machen allen die Fantasypoints kaputt mit ihrem Verliererstyle.

Reaktionen
426
Sagte der gehirnlose Ossi der im Kalender nachgucken muss welcher Wochentag nach Samstag kommt. Verpiss dich Dumdog und lern die Uhr lesen.

Reaktionen
426
Direkt danach lernst du dann Drafttermine einhalten. Klappt bei den Pegida-Demos doch auch mit dem pünktlichen erscheinen und rechten Arm hochhalten.

Reaktionen
1
Kann man Voodoo hier nicht aus dem Thread bannen oder so? Pack den Otto nicht mehr

Reaktionen
0
Wie kommt das eigentlich, dass es bei Lol ausserhalb der LCS keine nennenswerten TUrniere gibt? Ich bin öfters bei Twitch, und eigentlich es ziemlich egal wann man einschaltet, dei Dota läuft ein Turnier.

Bei Lol war jetzt seit der LCS mal wieder komplett tote Hose. Und jetzt laufen irgendwie EU, NA, KR und CN gleichzeitig und es läuft 24/7 LCS, bis die dann wieder vorbei ist und nix mehr geht bis im Sommer(?)

Reaktionen
0
Wie kommt das eigentlich, dass es bei Lol ausserhalb der LCS keine nennenswerten TUrniere gibt? Ich bin öfters bei Twitch, und eigentlich es ziemlich egal wann man einschaltet, dei Dota läuft ein Turnier.

Bei Lol war jetzt seit der LCS mal wieder komplett tote Hose. Und jetzt laufen irgendwie EU, NA, KR und CN gleichzeitig und es läuft 24/7 LCS, bis die dann wieder vorbei ist und nix mehr geht bis im Sommer(?)

riot will es so.

Reaktionen
1.669

Am Anfang gab es noch hier und da paar Turniere, inzwischen ist LoL aber so durchprofessionalisiert, dass es für die Profispieler eine feste Saison gibt (wichtig!).
Jede Region hat jetzt eine Liga (LCS, LPL usw.), die in jeweils 2 Seasons (Spring und Summer) durchläuft. Erst Liga, dann Playoffs, dann Qualirunden für die Liga (auf und absteiger), dann wieder Liga, dann Playoffs und wer dann zu den besten Teams einer Region gehört (über bei Seasons verteilt) fährt zum LoL-Mainevent, zu den Worlds. LoL wird also von Januar bis Juli durchgehend competitive gespielt.

Zwischendrin gibt es als "Pokal" nur noch die IEM, ansonsten gibt es nur zahlreiche Amateurveranstaltungen, wo die großen Teams halt nicht mitmachen.

@valhalla
es ist einfach besser. Wenn du Profispieler bist und dich für ein ganzes Jahr auf einen festen Zeitplan einstellen kannst, dann ist das für die Professionalisierung der Sportart extrem förderlich. Wenn die Teams alle furzlang irgendein Turnier spielen müssten, garnicht wissen ob sie da teilnehmen oder nicht usw., dann bleibt es halt hobbyhafte Nerdpisse. Wenn ich als Rekkles aber einen Vertrag im Sommer bei Elements unterschreibe, dann weiß er ganz genau, dass er jetzt mindestens für ein Jahr competitive LoL in Europa spielt, mit über 40 Spielen, mit Zuschauern, mit einem geregelten Einkommen.
Vielleicht findest du aber auch die Fussball-Bundesliga scheiße, wär geiler wenn Bayern und co pro Monat bei irgendeinem Paulanerpokal mitkicken würden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gibt demnächst - ab 5.2. das "soloking" turbier auf azubu 1vs1 mit pros & kor challangern.

Reaktionen
426

Lustig letztens noch ne Diskussion mit anderen Nerds im TS darüber gehabt das genau das der Grund ist warum ich eher LoL als Dota2 regelmässig gucke. Bei Dota2 weiß ich nie wann wer spielt, es ist quasi dauerhaft immer irgendein Turnier am laufen mit meistens minimalem Preisgeld und komischen Sendezeiten mal ganz davon abgesehen das die Teams häufiger ihre Spieler tauschen als Dumdog seine Unterhosen. Ich versteh einfach nicht wieso Valve nicht einfach aus ihren The International Qualifiern auch eine dauerhafte Liga macht die Kohle wär ja wohl locker dafür da. Dann könnte man das Jahr über mal richtig Bindung mit einem Team und dessen Spielern aufbauen, die könnten sich das Wildcard Gewurschtel sparen und die Teams hätten sich das Turnier auch mal durch eine dauerhafte Leistung verdient und nicht weil sie zufällig beim Qualifikationsturnier gerade gut im Meta waren.

Reaktionen
0
@valhalla
es ist einfach besser. Wenn du Profispieler bist und dich für ein ganzes Jahr auf einen festen Zeitplan einstellen kannst, dann ist das für die Professionalisierung der Sportart extrem förderlich. Wenn die Teams alle furzlang irgendein Turnier spielen müssten, garnicht wissen ob sie da teilnehmen oder nicht usw., dann bleibt es halt hobbyhafte Nerdpisse. Wenn ich als Rekkles aber einen Vertrag im Sommer bei Elements unterschreibe, dann weiß er ganz genau, dass er jetzt mindestens für ein Jahr competitive LoL in Europa spielt, mit über 40 Spielen, mit Zuschauern, mit einem geregelten Einkommen.
Vielleicht findest du aber auch die Fussball-Bundesliga scheiße, wär geiler wenn Bayern und co pro Monat bei irgendeinem Paulanerpokal mitkicken würden.

beides hat seine vor und nachteile. bei lol wäre es mir persönlich als viewer einfach viel zu wenig. 40 spiele in nem jahr in einem esport bei dem man problemlos auch 40 spiele in 3 monaten absolvieren kann lockt mich als fan einfach nicht hervor und richtig feiern kann man lcs oder worlds auch nur begrenzt da einfach so ewig lange downtimes dazwischen liegen. da lob ich mir halt dota wo ich jetzt seit 4 tagen den wecker auf 5uhr gestellt habe und richtig das esport fansein feiern kann. im sommer dann wieder esl und unter umständen wieder international in seattle (auch wenn dieses jahr wahrscheinlich nicht).

ich sehe auch nicht wirklich wo es vorteilhaft für die spieler ist so wenig wie möglich zu spielen. natürlich ist es gut wenn sie ungefähr absehen können wielang sie wo und was spielen, aber ist ja nicht so das das bei dota mit den hunderten turnieren anders wäre. da bildet sich nach dem clusterfuck des 2. halbjahres in 2014 auch eine schöne riege an verschiedenen tiers von turnieren. top teams spielen eben bei den prestigeträchtigsten, alles dahinter bei turnieren die ihrer individuellen klasse entsprechen. das ist schon schön, vorallem weil sich teams viel schneller neu finden können und spieler ohne lästige regelhürden wechseln können.
professionell im sinne von das spiel als beruf sind in dota natürlich trotzdem alle großen teams.
die extra sicherheit die lol bietet ist auch eher augenwischerei. im endeffekt macht es keinen unterschied ob random pro A jetzt weiß das er ein jahr finanzielle sicherheit hat weil sein vertrag ein jahr lang geht oder eben nur 3 monate weil der vertrag nur 3 monate geht. kurzfristig ist beides und wirklich sein leben lässt sich mit beidem nicht planen.

vorteile bei riots weg sehe ich vorallem darin mehr casuals tiefer für esport zu begeistern, weil es relativ einfach möglich ist die lcs zu überblicken und das gefühl zu haben zu wissen was abgeht. sowas ist immer ein guter motivator länger dabei zu bleiben. inwiefern esport bei riot aber ein geschäft ist (und nicht marketing) steht ein wenig in den sternen. afaik haben sie 2013 noch gemeint auf esport draufzahlen zu müssen.

bei dem weg von dota sind vorallem die vielen unterschiedlichen formate und das eben immer etwas läuft super. gleichzeitig hat man durch die stark unterschiedliche prestige trotzdem noch turniere die man einfach mehr hyped als andere. (und wird dann bitter enttäuscht weil jeder in esport nen vollidiot ist). außerdem ist es finanziell von allen 3. unabhängig und durch die konkurenzsituation müssten alle parteien (spieler, teams, caster, veranstalter) ständig gezwungen sein sich zu verbessern und neu zu erfinden. passierte 2014 leider nicht weil der markt scheinbar immernoch nicht gesättigt ist :|
größter nachteil ist natürlich das man die szene kaum überblicken kann und maximal einen kleinen ausschnitt wirklich durchdringt. ich guck halt wirklich massig dota und hab eigentlich immer einen stream nebenbei an, trotzdem verfolge ich nur europa und top level china und habe vom rest (na, sea, kr, amateurszene) 0.0 ahnung.

tl;dr:
vorteil lol: für jeden zu überblicken
vorteil dota: mehr von allem

Reaktionen
538
Und wenn man hier so die Kommentare liest, scheinen zumindest NA/EU in Lol ja auch nicht grade professioneller zu spielen und das Modell gibt es ja nicht grad erst seit ein paar Monaten ;), also hilft das ganze wohl auch nicht so sehr

Reaktionen
0
Das na/eu Format finde ich auch beschissen, das eine game ist mmn einfach zu wenig, es sollte wie in der lpl laufen, 2 games 1 punkt für jeden sieg.

Ich finds auch megadumm, dass alle ligen gleichzeitig laufen, weil man mit dem gucken nicht mehr hinterher kommt ich gucke mir so gut wie keine lcs games mehr an, v.a. dass aus der lpl immer nur 2 matches übertragen werden und dann irgendeine scheissegal liga gezeigt wird ist mehr als nur unglücklich.

Mir ist auch klar, dass die ligen wegen der worlds halbwegs synchron laufen müssen, aber dann sollten na & eu sowie lck & lpl jeweils etwas versetzt starten.

Besser als das dota modell finde ich es immer noch aber die diskussion hatten wir schon mal und ich finde die pause zwischen den splits auch zu lang.

Reaktionen
120
Und wenn man hier so die Kommentare liest, scheinen zumindest NA/EU in Lol ja auch nicht grade professioneller zu spielen und das Modell gibt es ja nicht grad erst seit ein paar Monaten ;), also hilft das ganze wohl auch nicht so sehr

das war auch nicht die motivation seitens rito dahinter, für die ist lcs reines marketing für ihr spiel.
wcs gibts jetzt auch schon 1 jahr und europäer sind immer noch nicht so gut wie koreaner?! skandal, rausgeworfenes geld von blizzard!!1

suN

Reaktionen
0
Fuck alter wie die Goldlinge aka 2-10 Yasuo mich flamen. Er der einzige im Team der das ganze Game wegschmeißt und mich dann wildestens flamen :rofl:

Reaktionen
538
das war auch nicht die motivation seitens rito dahinter, für die ist lcs reines marketing für ihr spiel.
wcs gibts jetzt auch schon 1 jahr und europäer sind immer noch nicht so gut wie koreaner?! skandal, rausgeworfenes geld von blizzard!!1
es ging mir auch nicht zwingend, um das was riot will...aber Emil meinte halt es wäre besser für die Spieler, wenn sie wüssten wann sie spielen und so ;)

Oben