League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
1.670
Aber ernsthaft, hat Spaß gemacht, auch wenn das konstante dumme Gelaber meine Konzentration erheblich beeinflusst hat..aber vielleicht lags auch nur an Gipettos Mikrolautstärke von 150db + Hall. :troll:

Reaktionen
1
Ja fuck keine Ahnung wieso das so laut eingestellt ist :( Aber ging ja dann nach dem Leiser machen oder? Muss da mal in die Settings schauen.

@suN: Mauuuuuul.

Aber hat echt bock gemacht, ganz ehrlich, in 5er ists auch mal egal wenn man verliert, da machts oft trotzdem spaß und es sind meist Spannende Games. Also ich wär in Zukunft auch immer zu haben wenn was zusammen geht! :)

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
Ja fuck keine Ahnung wieso das so laut eingestellt ist :( Aber ging ja dann nach dem Leiser machen oder? Muss da mal in die Settings schauen.

@suN: Mauuuuuul.

Aber hat echt bock gemacht, ganz ehrlich, in 5er ists auch mal egal wenn man verliert, da machts oft trotzdem spaß und es sind meist Spannende Games. Also ich wär in Zukunft auch immer zu haben wenn was zusammen geht! :)

soloq ist auch einfach die pest wenn mans mit ranked team vergleicht

Reaktionen
1.670
Wir waren ja kein 5er team, wir waren nur zu 4. und mussten das Team immer mit nem Randombob auffüllen..der natürlich immer verantwortlich war für die Niederlage, ganz klar.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
so kalista mal angespielt.
wer zum geier hat denn das design verbrochen?

das passive is sowas von broken. sie ist viel zu mobil für alles. wenn man mal das movement drauf hat kann einen niemand kriegen und da q auch das passive triggert kann man überall hin und jedem hinterher. das ist echt bissel lächerlich.

die ganzen skills muss man eh fixen, q zu viel dmg, e zu viel slow! ( und dmg) das passive auf w is auch bissel hart.
aber selbst wenn die es schaffen die werte extrem runterzuschrauben so dass sie noch spielbar ist ist ihr passive einfach viel zu krass.
-> rito muss die kaputtpatchen sie ist einfach viel zu krass zum chasen etc

Reaktionen
0
Die wenigen Kalista die ich sehe (wird kaum gepickt) failen aber gut rum. Denke sie ist ziemlich amspruchsvoll, ihre Spielweise mit dem Passiv eher als nervig empfunden, dazu muss man noch mehr mit dem Support interagieren dank dem Soulbound.

Denke sie wird eher nen Nischenchamp werden wie Draven, der seine Mains hat die den richtig gut können, aber pickt man nicht mal eben so. In LCS & Co. rechne ich auch eher mit bestimmten Comps um ihre Ult, aber nicht als Standardpick.

Reaktionen
87
und zed
und yasuo
..
dieser certainly hat ein händchen für überladene husos
Das plus "mobility-creep": Kalista, lächerlich. Yasuo, lächerlich. Zed, lächerlich. Thresh, lächerlich. Und natürlich knockups. Knockups everywhere.
Was mich wundert ist dass Kha'Zix nicht von ihm sein soll.

Die wenigen Kalista die ich sehe (wird kaum gepickt) failen aber gut rum.
Gott sei Dank.

Denke sie wird eher nen Nischenchamp werden wie Draven, der seine Mains hat die den richtig gut können, aber pickt man nicht mal eben so. In LCS & Co. rechne ich auch eher mit bestimmten Comps um ihre Ult, aber nicht als Standardpick.
So toll is ihre Ult nicht (allerdings nervig). Daher, comps um ihre Ult? Wenn dann denke ich wird das sowas wie "Botlane, wir brauchen initiate" "Alles klar, Kalista+Thresh"

Reaktionen
1.670
Ihre Ult ist der absolute Hammer. Es gibt nen Grund warum die nicht noch zusätzlichen Schaden macht.
Kalista hat so gesehen keine ult, der Seelenpartner hat aber seine Ult und ne eigene zusätzliche Malphite Ult, d.h. der Seelenpartner braucht niemanden zum abstimmen, er kann selbst die beiden Ults zu einer CC-Chain kombinieren.
Leo Knockup into Leo R..und dann vielleicht noch ein Yahuso der den knockup nutzt. Frag mal Ashe oder Quinn ob die Ult von Kalista kacke ist..
Außerdem ist die Ult auch defensiv extrem gut. Der Seelenpartner wird gecatcht? lol..einfach einsammeln. Zusammen mit der Thresh Lantern (da Shadow Isles Botlane!!) kann man da extrem viel Stellungsfehler ausbügeln, was ein extremer Vorteil ist.

Hab auch erst wenige gute Kalistas gesehen, aber sie hat halt enorm viel Potenzial und wenn jemand die Mechanik beherrscht (was man von Pros erwarten kann), dann bietet sie halt deutlich mehr als Varus, Miss Fortune, Ashe, Ez oder sonstwer.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
Die wenigen Kalista die ich sehe (wird kaum gepickt) failen aber gut rum. Denke sie ist ziemlich amspruchsvoll, ihre Spielweise mit dem Passiv eher als nervig empfunden, dazu muss man noch mehr mit dem Support interagieren dank dem Soulbound.

ja.
also ich denke sie fällt in die kategorie anspruchsvollster adc. das movement ist schon echt nicht einfach.
wenn mans dann mal raushat muss sie einfach gebannt sein. den nächsten monat werden noch 90% der leute mit ihr failen bis sies endlich aufgeben.
Seh sie wesentlich stärker als Draven.
Bin auch gleich paar mal in meiem test game plötzlich mitten in den gegner gestanden weil das movement so seltsam ist-.-

eigentlich sollten solche cahmps echt verworfen werden. wenn der die echt alle gemacht hat hat er in meinen augen keine ahnung von der overall balance.

Reaktionen
87
Kalista hat so gesehen keine ult, der Seelenpartner hat aber seine Ult und ne eigene zusätzliche Malphite Ult[…]
Nich ganz. Malph is AoE target, Kalista trifft halt den ersten.

Außerdem ist die Ult auch defensiv extrem gut. Der Seelenpartner wird gecatcht? lol..einfach einsammeln.
Hatte letztens auch einen der hat Kalista als Support gespielt, das war eigentlich auch ganz witzig: Zed ult auf den ADC? Nope. Leona engaged? Nope.
Kannst dich im TF halt noch mal lässig neu positionieren - und ne Support Kalista will wirklich NIEMAND chasen.

[…]dann bietet sie halt deutlich mehr als Varus, Miss Fortune, Ashe, Ez oder sonstwer.
Das sagten wir doch: Sie könnte manchmal gespielt werden :p

eigentlich sollten solche cahmps echt verworfen werden. wenn der die echt alle gemacht hat hat er in meinen augen keine ahnung von der overall balance.
Naja, die Champs machen ja schon durchaus Spass und ich finde Yasuo is sehr gelungen was so die Tradeoffs angeht und auch Thresh ist inzwischen eigentlich ganz gut ausbalanciert.
Das Problem sind da eher die "alten" Champs - so mit Karthus ggn Kalista spielen zu müssen macht halt einfach nur traurig. Und ich denke dass sich die Leute bei Riot gesagt haben, dass es besser is alle Möglichkeiten voll auszuschöpfen und dafür dann halt Champs zu haben, die Spass machen aber zu stark sind als noch mehr AttackSteroid+Gapcloser+CC+Ult-Champs zu bauen.

Reaktionen
1
Seh das Problem an Zed oder Yasuo nicht.
Für 1. braucht man mechanisch schon guten skill damit der wirklich usefull ist und letzter kriecht immer noch mit ner Madigen Winrate rum auf allen Ligen.

Reaktionen
0
yasuo war in der zweiten hälfte von s4 der mit abstand meistgebannte midlaner und man möchte leuten wie dade oder faker einfach nicht yasuo geben, deswegen war zelean auch so contested, weil er mid zed & yasuo indirekt "banned", v.a. als fizz ende der saison auch vailiable war.
genau wie mit yasuo verhielt es sich ja mit lb.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
Seh das Problem an Zed oder Yasuo nicht.
Für 1. braucht man mechanisch schon guten skill damit der wirklich usefull ist und letzter kriecht immer noch mit ner Madigen Winrate rum auf allen Ligen.

das problem an zed war/ist der "i kill you button" ohne wenn und aber. ohne wirkliches counterplay.
das gleiche problem haben eigentlich auch fizz/leblanc gehabt weshalb sie so gern gebannt wurden/werden.

yasuo ist wenigstens anspruchsvoll zu spielen, aber dennoch ist der einfach echt übertrieben krass. wird auch ne ganze weile immer noch banned bleiben.

suN

Reaktionen
0
Sehe Yasuo auf meiner Elo so ungefährt gar nicht banned. Gegen Faker vielleicht ja, sonst nicht. Sehe nicht, wo der Champ wirklich zu krass sein sollte.

Zed hat immer noch QSS als Counter. Wer kein QSS baut ist selbst schuld.

Reaktionen
0
e02024dc0f.png

Und heute ist er aus Expansionturnier rausgeflogen. Oce ist so ne Wurst :rofl2:

Reaktionen
1
Finde yasuo auch ziemlich Kacke ^^ ka wieso den alle so stark finden.

Zed kann man Countern. Er is halt strong in der lane aber im lategame braucht man wie gesagt schon gute skills um im Teamfight nicht verheizt zu werden

Reaktionen
0
Finde Zed schon sehr stark. Spiele den auch ziemlich intensiv gerade. Klar ist QSS scheiße, und so ein enemy ADC mit GA und scimitar ist verdammt nervig, aber Zed nur auf sein R zu reduzieren bzw das R nur auf den Schaden zu reduzieren ist falsch.

Reaktionen
87
Ja, nach ein paar spielen, die ich gesehen habe ist der Ult is tatsächlich das nutzloseste an ihr. Du kannst halt immer nur dahin porten, wo du eh schon mal warst. So krasse ganks a la TF sind mit den Tunneln daher nich drin. Der ult ist eher für's counterganken bzw für objective control und so gut. Denke/hoffe, dass Riot den noch buffen wird - kürzerer cd würd's schon tun.
Void Rush (R) cooldown reduced to 150/110/80 from 180/150/120
yay.

Reaktionen
0
Glotzt jmd. Iem san jose?
In 20 min gehts mit paun gaming vs c9 los, danach uol vs. Lyon gaming und um mitternacht bzw 3h dann vmtl. c9 vs. All & uol vs. Tsm.

Reaktionen
0
Ist nicht mehr auf pbe, soll einige bugs haben und reworked werden, man wird dann z.b. weder exp noch gold bekommen.

Reaktionen
120
alle spiele von uol waren so trollig. :deliver:
bin mal gespannt, ob die auch "standard" können oder ob die von ihren gimmicks abhängig sind, obwohl gnar und irelia schon ziemlich gut vom top laner aussahen, dessen namen man nicht schreiben kann. der support ist auch top.

Oben