League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
1.670
Da muss ich Voodoo recht geben. Was soll das Spiel bitte ohne Assas?

Muss aber Schaf in einem Punkt recht geben: Manche Assas sind mir im Endgame noch zu komplett. Ein Assa soll nen Squishy umbursten können und nicht den Tank aus den Socken hauen, wenn beide 6 items haben. Da verschwimmt einfach die Grenze zwischen Assa und Melee carry. Trynda, Yi und Yasuo sollten das können, da sie auf AAs basieren, und Meleecarrys sind, aber ein Zed oder Rengar sind eigentlich klassische AD Caster-Assas mit krankem Burst Potenzial. Trotzdem gewinnen die mit 6 Items fast jedes 1v1. Das ist imo ein Designfehler, denn Fizz tut das auch nicht.

Reaktionen
0
Kalista macht schon gut Laune und hat krasses Kite Potential. Bin aber auch schon paar mal aus Versehen in 5 Leute reingedasht. Wegkommen ist auch nicht drin gegen die. Für das kit macht die auf jeden Fall etwas zu viel dmg. Bin aber gespannt die mal auf prolevel zu sehen, da sind bestimmt paar coole plays dabei

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
ohne assassinen wäre das spiel so viel ärmer

ich finds einfach nur arm dass gewisse assasins einfach nen burst haben der nicht counterbar ist ( wie z.b. leblanc und kassa ewig hatten ) und dazu noch nen waveclear ( hi zed)
so sachen wie fizz ult kann man qssen , zed ult aber nicht und sowas find ich einfach dumm. ults die kein counterplay erlauben gehören weg. wenn das zed ult mit qss removeable wäre dann wär das alles halb so schlimm. selbes finde ich übrigens bei darius ult, das braucht ne countermöglichkeit.

Reaktionen
87
ich finds einfach nur arm dass gewisse assasins einfach nen burst haben der nicht counterbar ist ( wie z.b. leblanc und kassa ewig hatten ) und dazu noch nen waveclear ( hi zed)
so sachen wie fizz ult kann man qssen , zed ult aber nicht und sowas find ich einfach dumm. ults die kein counterplay erlauben gehören weg. wenn das zed ult mit qss removeable wäre dann wär das alles halb so schlimm. selbes finde ich übrigens bei darius ult, das braucht ne countermöglichkeit.
QQ
Besonders lustig, da man Zed ult auch noch QSSen kann.

Reaktionen
0
Er hat imo teilweise recht. Zed find ich eig noch ok, da er schon mechanisch recht anspruchsvoll ist. Aber Katarina und Akali sind einfach nur total stupide und nicht wirklich hart. Kommt mehr aufs Timing an und dann Click, Click, Click. Nur das ist auch teilweise egal wenn eine Lane hart verliert und dann ne 4-0 Akali/Kat einfach alles nach Belieben zerstört mit kaum Counterplay. Hat ich viel zu oft in letzter Zeit und sehr frustrierend.

Fizz find ich frustrierend, weil sei Jump mit bisschen Cdr ~ 5Sec CD nur hat und einer der besten Escapes im Spiel ist und er braucht den nichtmal zu landen offesniv. Besonders wenn man nen eher unmobilen Champ mit Skillshots spielt kann man einfach nur in den Tisch beißen.

Reaktionen
0
zed ult konnte man schon immer qss'en.

gegen lb und rest einfach Spielweise anpassen. das machts ja so interessant und dynamisch.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
zed ult konnte man schon immer qss'en.

gegen lb und rest einfach Spielweise anpassen. das machts ja so interessant und dynamisch.

funktioniert nicht immer

bei 10 versuchen funktionierts bei mir 3 mal sicher nicht. soll heißen das mark verschwindet wenn ich qss drücke aber ich explodier danach immernoch obwohl zed schon lang nicht mehr auf mich draufhaut -.-

und lb meinte ich mit dem silence früher

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
Er hat imo teilweise recht. Zed find ich eig noch ok, da er schon mechanisch recht anspruchsvoll ist. Aber Katarina und Akali sind einfach nur total stupide und nicht wirklich hart. Kommt mehr aufs Timing an und dann Click, Click, Click. Nur das ist auch teilweise egal wenn eine Lane hart verliert und dann ne 4-0 Akali/Kat einfach alles nach Belieben zerstört mit kaum Counterplay. Hat ich viel zu oft in letzter Zeit und sehr frustrierend.

Fizz find ich frustrierend, weil sei Jump mit bisschen Cdr ~ 5Sec CD nur hat und einer der besten Escapes im Spiel ist und er braucht den nichtmal zu landen offesniv. Besonders wenn man nen eher unmobilen Champ mit Skillshots spielt kann man einfach nur in den Tisch beißen.

dieses kata syndrom hatte ich auch schon paar mal. vorallem lustig wenn dein eigenens team 0 cc hat und die anderen kata als 2nd pick genommen haben ^^

fizz jump is auch sowas, darüber wollte ich gerade eigentlich nciht ranten. aber ein jump der quasi alles dodged ist dumm.
zwar nicht per se. aber er ist deswegen dumm weil es ca 10 andere champs gibt die auch jumps haben aber nicht alles dodgen im jump.
entweder alle dodgen oder keiner dodged. dass fizz einfach so über grabs/hooks/knockups/amumu ults/ori ults/darius ults/ skarner ults/ etc "drüberhüpfen" kann ist einfach nur behindert. wenn der trist jump z.b. das gleiche könnte wärs für mich kein problem, oder andere champs die auch so einen gapcloser haben mir fällt grad nur keiner ein.

finde als adc selber nur zed total behindert. als adc hat man nicht mal die möglichkeit zed irgendwie zu dodgen. nehmen wir mal an ich spiel jinx. dann hab ich als nur mein e als defensive spell. muss also warten bis zed seinen gapcloser nutzt, sosnt springt er einfach drüber und ultet. aber effektiv benutzt zed gapcloser, ulted haut zweimal auf mich drauf und geht weg -> adc tot zed safe....
so sehen fast alle meien games gegen zed aus :ugly:
du als riven hast das problem ja net ganz so krass ^^

suN

Reaktionen
0
Fuck wie krass gut die Stimmung in der NA SoloQ ist. Fast verlorene Games werden mit Spaß genommen (auf den Pro Stream Challenger lvl) und die Leute feiern ihren feed teilweise noch (das ganze team).

Am ende feiern sich alle mit ggwp etc., wo hingegen in der EU Soloqueue ab Minute /flameall aktiviert ist, egal wie das Game läuft. :|

Reaktionen
87
dass fizz einfach so über grabs/hooks/knockups/amumu ults/ori ults/darius ults/ skarner ults/ etc "drüberhüpfen" kann ist einfach nur behindert. wenn der trist jump z.b. das gleiche könnte wärs für mich kein problem […]
Jop, wär definitiv balanced.

Typ, was rauchst du? :rofl2: :rofl2: :rofl2:

Reaktionen
1
WW irgendwie broken seit 4.20, kann das sein?

Seh den zurzeit immer direkt firstpick oder gebannt.

Reaktionen
1.670
Er profitiert halt von den Änderungen.
Er ist einer der wenigen Jungler, die massiv sustain haben und deswegen gut durch den neuen Jungle kommen, hinzu kommen die neuen Items (die eh noch generft werden), aber onehit-truedamage auf der ulti ist halt instakill nach lv. 6

suN

Reaktionen
0
Jo WW definitiv ziemlich stark derzeit, denke auch Nunu könnte ein kleines Comeback feiern, obwohl er im Late stark abfällt und seine Ganks relativ mies sind, aber der Sustain ist halt krass.

Reaktionen
0
Panth ist immer noch gut, d.h. noch mehr beschissene point & click jungler neben der Mumie... -.-

suN

Reaktionen
0
Panth war schon vor preseason nicht mehr so op wie früher. Im jetzigen Jungle mit seinem schlechten sustain sollte er ziemlich langsam und schwerfällig sein.

Reaktionen
0
Panth ist immer noch recht gut für SoloQ. Hat zwar keinen Sustain, aber seine Passive+W machen gut was wett. Und das Warrior Enchantment ist recht gut auf ihm.

Reaktionen
1
Panthe kann auch Solo Drake machen bei dessen Spawn als einer der wenigen Jungler

Reaktionen
1.670
Panthe kann auch Solo Drake machen bei dessen Spawn als einer der wenigen Jungler
Wird Riot sowieso rauspatchen.
Alles was nicht ihrer gewünschten vorgefertigten Norm entspricht wird gnadenlos rausradiert um sowas wie taktische Diversity gleich im Keim zu ersticken. :hail:

Man erinnere sich an die 4 Man Tower Push taktik. Da wurde sofort reagiert und die Tower stärker gemacht. So ein Dreck :rofl2:
Oder wo das Junglerspektrum um Voli, Nasus und Wukong erweitert wurde..da wurden alle 3 erstmal generft (wukong q, nasus wither, voli speed), wobei gerade der Volispeed durch einen Exhaust doch ziemlich easy gecountert werden konnte..

Und jetzt diese 1000 Jungleitems. Es wird sich da eh wieder ein optimaler Weg manifestieren und die Hälfte der Jungler/Items wird eh nicht gespielt werden. Als ob jetzt eine Sejuani durch die Änderungen plötzlich konkurrenzfähig wird :rofl2:
rito plz.

btw. panth kann auch den drag auf lv. 1 machen :rofl2:
Fail riot, FAIL!

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Um das mal kurz loszuwerden:

Junglen im neuen Patch ist absoluter pain in the ass. grrrr :mad:

Reaktionen
143
Hab auf 4.20 noch nicht gespielt, also mal ganz naiv gefragt: warum?

Reaktionen
0
betrifft wohl die meisten metajungler die agressiv ganken konnten,w eil sie kaum/wenig sustain haben, hab grade mal ne runde mit nunu gespielt, war eigentlich ganz nice, war eher überrascht, wie leicht es ging.

Reaktionen
1.670
Hab auf 4.20 noch nicht gespielt, also mal ganz naiv gefragt: warum?

ich denk mal wegen Machete teurer, only 2 pots.
Man muss mit 90% der Jungler nach dem 2. Buff, oder wenn man vorher ein Camp gemacht hat schon vor dem 2. Buff einmal basen gehen.

Darüber hinaus ist die Balance der Items noch nicht wirklich da. Ehemalige tanky/sustain feral flare Jungler (udyr z.b. oder ww) drücken mit diversen item und smiteverbesserungen übelst viel schaden, während sie gleichzeitig durch den jungle fliegen (dank sustain), wo andere Jungler eben ihre Anfangsprobleme haben und erstmal zurück zur Base müssen.
AA basierende Sustain-Jungler sind grade wohl op.

Reaktionen
87
Und jetzt diese 1000 Jungleitems. Es wird sich da eh wieder ein optimaler Weg manifestieren und die Hälfte der Jungler/Items wird eh nicht gespielt werden. Als ob jetzt eine Sejuani durch die Änderungen plötzlich konkurrenzfähig wird :rofl2:
rito plz.
Das Poacher dings is müll, das Skirmisher is mehr so abuse-case. Bleibt die Frage: Brauchst hilfe beim Ganken oder beim Farmen?

suN

Reaktionen
0
Man muss mit 90% der Jungler nach dem 2. Buff, oder wenn man vorher ein Camp gemacht hat schon vor dem 2. Buff einmal basen gehen.

Darüber hinaus ist die Balance der Items noch nicht wirklich da. Ehemalige tanky/sustain feral flare Jungler (udyr z.b. oder ww) drücken mit diversen item und smiteverbesserungen übelst viel schaden, während sie gleichzeitig durch den jungle fliegen (dank sustain), wo andere Jungler eben ihre Anfangsprobleme haben und erstmal zurück zur Base müssen.
AA basierende Sustain-Jungler sind grade wohl op.

Genau so siehts aus.

Du kommst mit 90% der Jungler nicht mehr annährend duch den Jungle, kannst auf Grund low HP nicht ganken und musst andauernd Base.

Da sind selbst Jungler die gar nicht ganken können auf Grund Ihres Kits noch sinnvoller, weil du wenigstens endlos farmen kannst.

Alle andere muss dauernd base und kann nicht ganken, und wenn die Ganks nicht sitzen bist du gegen gefarmte Jungler weit hinten.

Hab jetzt rengar, lee probiert, beide auf grund der machete ohne pots massiv behind. Selbst Udyr war nicht so gut wie erwartet, aber noch gut. Seine ganks sucken aber da kein gapcloser und nur 1x stun, sonst nichts.

Alles ohne Sustain suckt einfach nur.

Reaktionen
87
Is eigentlich eh besser gleich base zu gehen, weil wegen Jungleitem.

Reaktionen
0
Da WW permban ist: Xin einloggen, kaum HP im Jungle verlieren mit W lvl1 und full AS Runen, Skirmisher into Devourer, gg.

suN

Reaktionen
0
:rofl2:

Wie ich mir dieses Spotlight Intro mit der Stimme von Phreak vorstelle wie er sagt "[...]featuring: Kain, the Camelrider!!!"

:rofl2:

Reaktionen
1.670
Welcome to League of Legends Spotlight, featuring: Kain, the Camelrider!
Kain is a strong garlicky smelling melee assassin who accuse his opponents of racism. His Ultimate Ability is "Post in Comm"

Reaktionen
1.670
btw.
wenn einer nicht gewinnen will, hat das einfach zuviel impact
http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/1841913858/196383?tab=overview
Wir haben die TFs 4v5 gewonnen, der Warwick ist einfach immer nur farmen gegangen, dann wurde er gecatcht und hat erstmal alle geflamed. Richtig nervig. Er war von anfang an pissig, wir waren besser und verlieren wegen so nem wix. Einfach nur nervig. Wieder so ein absolut unnötiges Spiel, weil einer seiner Tage hat.

Reaktionen
1
75 games chat restricted :[ Hauptsache nen Tag vorher noch den 4-Wins IP Boost bekommen wtf ^^

Aber hab auch echt viel geraged in letzter Zeit. Pre-Season und die Jungle änderungen und dass jetzt alle Symbole Vogelwild in irgendwelchen Ecken sind langweilt mich einfach übel. Und diese WW kacke und so, da muss man ja depressiv werden ^^

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
grade sind aber echt alle wieder nur am rumweinen.
gestern in nem game fand einer dass man unbedingt rammus bannen muss :ugly:

aber jungle changes sind echt haarig, gestern erste mal jungle gespielt hatte keinen auftrag mehr. jungle wird immer noch schwieriger. war vorher schon die schwerste rolle, jetzt noch krasser.
wird auch diese season so sein dass ein guter jungler das game entscheidet.
in gold/platin und drunter wirds denk ich mal grausam mit den junglern

Reaktionen
1
Grade wieder:

Yasuo Mid 3-10
Malph Top 4-11

Wie soll man da ruhig bleiben

/edit: Wombo Combo regelt trotzdem. Nur noch 74 Games bis ich wieder schreiben darf :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Oben