League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

suN

Reaktionen
0
Gerade erste Runde Teambuilder. Optik ist niiiiice.

Aber warum ist nur visual online und sonst nichts?

Reaktionen
0
es ist geplant, dass es scheibchenweise kommt, zuerst nur die visuals, dann die items.
ich hab auch schon nen paar bugs entdeckt, z.B. hatte ich schon in mehreren games at random homeguard, manchmal aber nur den optischen effekt, manchmal speed ohne optischen effekt.

//anderes thema:
spielt jmd. von euch corki?
ich hab ihn mir als adc ausgesucht und mich in den letzten tagen schlau gemacht wegen builds.
die meisten guides empfehlen 3force -> mpen boots -> bortk und dmg. life. armor. mres runes.
mir ist dann aber rekkles build aufgefallen, er spielt mit atkspeed runes, statt life und baut dann - 3force, berserk boots, IE, BT, diese build ist in letzter zeit auch bei einigen anderen pros belibter.

mir ist klar, dass man nicht zwingend glotzen sollte, was pros machen, wie sie viele sachen spielenkönnen, wei sie eben pros sind und entsprechende skills haben, rekkles build scheint mir abe im late deutlich mehr kraft zu haben, sofernd er gegner nicht armor/life stackt, da ist die interaktion zwischen corkis passive und dem atkspeed buff, sowie dem aktive von bortk stärker. mich würden mal einschätzungen zu den bilds interessieren.
ich denke, v.a. dass es anfangs deutlich scherer ist zu lasthitten und der powerspike im midgame dürfte dafür höher ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Rekkles baut nen normalen ADC der viel/den meisten DMG über Autoattacks macht. Corkis Spells machen aber sehr viel Magic DMG, deshalb gab es lange Zeit auch builds mit mpen boots. Sehe die Variante aber immer seltener, kommt aber viel auf die Comp an (Ob man lieber Harras oder normal spielt)

edit: Mit comp mein ich zwei Sachen. Einmal worauf die Comp überhaupt ausgelegt ist, sind die eher eine Harras Comp oder habt ihr mit Wukung/Kha/Leona eine harte engage Comp. Und wenn du in deinem Team Ryze Top, Ahri mid und Mao/Fiddle.. im Jungle hast solltest du definitiv keine mpen-harras builds bauen, hat dein Team aber Zed mit + Irelia op und nen AD Jungle, kannste sehr gern mpen builds nehmen

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
es ist geplant, dass es scheibchenweise kommt, zuerst nur die visuals, dann die items.
ich hab auch schon nen paar bugs entdeckt, z.B. hatte ich schon in mehreren games at random homeguard, manchmal aber nur den optischen effekt, manchmal speed ohne optischen effekt.

//anderes thema:
ich hab ihn mir als adc ausgesucht und mich in den letzten tagen schlau gemacht wegen builds.
die meisten guides empfehlen 3force -> mpen boots -> bortk und dmg. life. armor. mres runes.
mir ist dann aber rekkles build aufgefallen, er spielt mit atkspeed runes, statt life und baut dann - 3force, berserk boots, IE, BT, diese build ist in letzter zeit auch bei einigen anderen pros belibter.

mir ist klar, dass man nicht zwingend glotzen sollte, was pros machen, wie sie viele sachen spielenkönnen, wei sie eben pros sind und entsprechende skills haben, rekkles build scheint mir abe im late deutlich mehr kraft zu haben, sofernd er gegner nicht armor/life stackt, da ist die interaktion zwischen corkis passive und dem atkspeed buff, sowie dem aktive von bortk stärker. mich würden mal einschätzungen zu den bilds interessieren.
ich denke, v.a. dass es anfangs deutlich scherer ist zu lasthitten und der powerspike im midgame dürfte dafür höher ausfallen.

das last hitten im early ist nur gewohnheit. du hast ja noch keine vollen runenseiten, wenn du die mal hast musst du etwas rumexperimentieren welche seiten dir denn passen. das mit dem schwerer lasthitten kann man da sehr gut ignorieren denn das ist meiner meinung nach nur "mechanic"
ich habe zum besipiel s2 auch nur mit lifesteal runen durchgespielt. und kam mit ner runenseite die flat dmg hatte gar nicht klar. man muss echt sehen was man braucht.

auf dein theorycraft hin:
ich mag botrk nicht auf corki. alledings triggert seine gattling gun das botrk passive(afaik). dadurch gibt das ne coole synergie

zu den meisten builds: ich empfehle dir lieber nicht stur auf triforce zu bauen. vorher lieber vampiric scepter -> entweder dann triforce oder bt bauen.
ich sehe sehr viele corkis in soloq daran scheitern dass sie stur triforce bauen. wenn man mit dem build einmal bisschen hinten ist kann man das quasi nie wieder aufholen.
mit bt first geht das noch eher. zudem find ich das "anfänger" tauglicher.
wenn du als corki deine lane hart gewinnst ist triforce first wirklich die bessere variante.
solltest du mal hinten sein: bau bt first.

generell präferiere ich auch den rekkles build.
wenn du nicht so baust wie rekkles dann wirste auch mal hart geflamed von deinem team. darauf kannst du dich einstellen. sehe aber das auch ähnlich dass man im late game dann die falschen schuhe für corki hat ^^

ansonsten ist theorycrafting in lol echt ne harte nuss weil sehr viel auf teamcomp ankommt.
nehmen wir mal ne nami/cait lane gegen corki/leona. du brauchst dringen sustain --> bt first
corki/sona vs vayne/alistar -> scheiß auf sustain bau tri first.

hoffe du siehst was ich damit sagen will.

ich würde wirklich anfangs empfehlen mit jedem adc bt first zu bauen(ausser vayne aber von der solltest du die finger lassen). es erleichtert die lane enorm, gerade dann wenn man noch sehr viele fehler macht.

Reaktionen
0
auf dein theorycraft hin:
alledings triggert seine gattling gun das botrk passive(afaik).

tuts leider nicht.

danke auf jeden fall für die hilfestellung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Lifestealrunen nimmt eig keiner mehr nach dem Nerf + Atkspeed Quints wurden stark gebufft und sind auch nicht so teuer.

Ansonsten würd ich schon eher zu Triforce+Sorcs raten, Vampseptc vorher würd ich nur in schwierigen Harasslanes empfehlen. Double Dorans+Phage macht einen schon bisschen Beefy und gibt 6 % LS. Wenn vorne bist kannste auch Sheen rushen.

Als Anfänger wird er wohl kaum gutes Orbwalking/Kiting haben wie Rekkles und vermutlich in Fights eher Rockets und Q rausballern mit paar AA dazwischen => Triforce+Sorcs viel besser.

Reaktionen
1
Direkten Trade gewinnt man doch nicht? Man kommt mittelfristig vielleicht besser davon, weil man sich wieder hoch lifestealen kann, aber in nem 2on2 auf der Bot gibts ja meistens einen toten ADC, und dass ist dann eher der mit dem BT würd ich jetzt mal so einschätzen.

Kommt natürlich auch bisschen auf das Crit-Glück an, worüber sich die Pros ja auch beschweren.

/edit: Evtl. haben wir auch eine Unterschiedliche Auffassung von dem Wort "Trade" :D
Für mich ist ein "2 für 1 Kill" oder sowas auch ein Trade irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
das ist kein trade das ist dann dummheit.
ausserdem reden wir von corki
corki hat einen guten poke
corki hat nen super gapcloser/disengage.
wenn man nicht vorne ist sollte man einfach nciht fighten
so einfach ist das.

Reaktionen
1
Du hast aber nicht nur von Corki gesprochen sondern ihm empfohlen auf jedem ADC BT first zu bauen.

Am besten ließt du dir nochmal deine eigenen Posts durch bevor du hier so komische Ratschläge verteilst und dann nicht ordentlich diskutieren kannst ^^

Reaktionen
2
BT als first Item für ADC ist für Anfänger eigentlich auch ne super Richtlinie. Das Item ist Grundsolide.

Reaktionen
1
IE ist auf den meisten ADCs einfach das bessere First Item, was auch der grund ist weshalb so ziemlich jeder Pro es auf den meisten ADCs first baut.

Ob Anfänger oder nicht. IE > BT (auf den meisten ADCs), deshalb finde ich es gerade falsch unerfahrenen Spielern zu sagen "jaja bau BT das ist schon richtig so"

/*überall ein (auf den meisten ADCs angefügt) :D

//edit: Was nicht bedeuten soll das BT first nicht auch viable ist oder so.

Wenns darum geht, was das bessere First-Item ist: IE
Wenns darum geht, was für Anfänger evtl. besser geeignet ist: BT

Wenn es nur um letzteres geht geb ich euch beiden schon irgendwo recht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
Keine Ahnung was "in letzter Zeit" und wer "einige andere pros" sind, aber laut probuilds.net is Sorc Boots, Triforce, BoRK der einzig wahre Weg zur Erleuchtung.

Ich denke der Hauptgrund für BoRK is attack speed. Die anderen ADC haben halt atkspd runen (14%), pd/ss (50/40%) und berserker (25%).
Da Triforce nur 30% hat und die berserker auch wegfallen, sind die 40% von BoRK sicher willkommen.

IE ist auf den meisten ADCs einfach das bessere First Item, was auch der grund ist weshalb so ziemlich jeder Pro es auf den meisten ADCs first baut.
BT ist das bessere first item, aber bis zum zeal sinds nur 1100g und IE + zeal = ad carry master race während BT + 1400g = wurst

Reaktionen
1
Die rechnung mit Zeal verstehe ich nicht? :O Was hat Zeal mit BT oder IE zu tun? ^^

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981

Ob Anfänger oder nicht. IE > BT (auf den meisten ADCs), deshalb finde ich es gerade falsch unerfahrenen Spielern zu sagen "jaja bau BT das ist schon richtig so"

/*überall ein (auf den meisten ADCs angefügt) :D

//edit: Was nicht bedeuten soll das BT first nicht auch viable ist oder so.

Wenns darum geht, was das bessere First-Item ist: IE
Wenns darum geht, was für Anfänger evtl. besser geeignet ist: BT

Wenn es nur um letzteres geht geb ich euch beiden schon irgendwo recht.

bt verzeiht mehr fehler als ie

bt kosten 3,5k 80dmg
ie 3,8k 80dmg

mit ie braucht man immer noch nen vampiric scepter
mit bt nicht
mit bt hat man wirklich früher "power" als später.
zeal brauchen eh beide builds.

mir gehts wirklich hauptsächlich darum: bt verzeiht mehr fehler
mir geht es hier nicht darum anfängern beizubringen dass qss ein super item ist und viel zu selten benutzt wird und ga total banane ist in 90% der fälle.
mit geht es darum dass es als anfänger wesentlich besser und einfacher ist mit bt first zu spielen.
ich spiele auch selber gerne bt first weil es oftmals von der situation her sinn macht.
man soltle auch wirklich davon abkommen und sagen man MUSS immer Ie first spielen. es gibt so oft situationen in denen ist genau das das falsche als adc.

aber das geht zu weit. wenn man soweit ist dass man unter pressure 110 cs hat bei 10 minuten dann kann man von mir aus argumentieren dass ie first die einzige option ist.
davor brauchste nicht so neunmalklug tun gipetto.

beispiel: caitlyn/nami vs leona/vayne
wenn du die vayne lane spielst ist ie total dumm
nehmen wir statt vayne ( weil botrk first) einfach mal jemand anderen.
z.b. varus -> bt first plz
jinx-> je nachdem wie lane läuft. würde aber auch bt bevorzugen wenn cait/nami nicht dumm sind.
twitch-> läuft ausser konkurrenz da eher auch botrk first auch wenn ich das item für ihn nicht mag.
mf -> bt

alles andere gegen ne cait/nami lane ist einfach nicht sinnvoll....

Reaktionen
1
Verstehe was du meinst. Wenns um den Sustain geht darf man Relic Shield aber nicht außer Acht lassen. Solange auf der Lane nur gepoked wird (von Cait gegen Jinx zB) reicht das Relic von Leona normalerweiße aus um Jinx auf 100% zu halten so vom Gefühl her.

Aber ja, lassen wir das ^^ Ist wohl ne Stammtischdiskussion :D

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
Verstehe was du meinst. Wenns um den Sustain geht darf man Relic Shield aber nicht außer Acht lassen. Solange auf der Lane nur gepoked wird (von Cait gegen Jinx zB) reicht das Relic von Leona normalerweiße aus um Jinx auf 100% zu halten so vom Gefühl her.

Aber ja, lassen wir das ^^ Ist wohl ne Stammtischdiskussion :D

naja in meiner erfahrung reicht das absolut nicht aus. also das upgegradede eher als das nciht upgegradete.
aber bis dahin is man halt so weit hinten dass es quasi keinen sinn macht direkt auf ie zu baun ^^

Reaktionen
87
bt kosten 3,5k 80dmg
ie 3,8k 80dmg

mit ie braucht man immer noch nen vampiric scepter
mit bt nicht
mit bt hat man wirklich früher "power" als später.
zeal brauchen eh beide builds.
man braucht aber nicht "immer" nen vamp.
Wenn man nen sustain support hat, oder die gegner einen ignorieren (Wood V) oder man einfach das monster positioning hat (Uzi) kann man das gerne weglassen.
Aber das meinte ich auch oben: Mit IE hast du nen Item, das mit nen bisschen %Crit so richtig abhebt, während der BT halt immer so "ok" is.

Edit: Wenn Caitlyn und Nami kollektiv im Wachkoma sind, dann und nur dann reicht Relic aus.

Reaktionen
1.671
ie hat imo auch den "glatteren" buildpfad.
Bei BT gibt es nur Hopp oder top..entweder 1550schwert-schaden oder dämliche vampiric funzel, beim IE kannst immer die pickaxe dazwischen schieben und die gibt dir nen guten zwischenschritt

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
man braucht aber nicht "immer" nen vamp.
Wenn man nen sustain support hat, oder die gegner einen ignorieren (Wood V) oder man einfach das monster positioning hat (Uzi) kann man das gerne weglassen.
Aber das meinte ich auch oben: Mit IE hast du nen Item, das mit nen bisschen %Crit so richtig abhebt, während der BT halt immer so "ok" is.

Edit: Wenn Caitlyn und Nami kollektiv im Wachkoma sind, dann und nur dann reicht Relic aus.

yo wie ich ja auch meinte. das ist alles sehr abhängig von der gesamten bot lane situation.
das sieht man aber auch recht schnell ob das eigene positioning besser ist. oder ob die andern einfach nur beschränkt sind.
wenn neben einem selbst einfach ne sona steht braucht man natürlich kein vampiric das sollte ja auch klar sein.
aber akutelles meta sind einfach thresh leona oder nami botlane. was anderes sieht man ganz selten und ausser bei nami braucht man bei den anderen quasi immer nen vampiric.

€ dass ie mit zeal gut abgeht sollte auch klar sein ;)

Reaktionen
0
Keine Ahnung was "in letzter Zeit" und wer "einige andere pros" sind, aber laut probuilds.net is Sorc Boots, Triforce, BoRK der einzig wahre Weg zur Erleuchtung.
in letzter zeit waren die buils der letzte ~7 tage von den pros, die ich kenne und schätze, u.a. haben auch wild turtle, deft, cptn jack & froggen builds mit bt gespielt (auch wenn die meisten dann trotzdem sorc boots zockten). bang baut z.B. wenn ich es recht in erinnerung habe immer bt.

die wahl zwischen BT & bork ist bei weitem nicht so eindeutig, ich habe dabei auf rekkles build verwiesen, weil er noch deutlicher vom "standard" abwich und rekkles spielt ihn nahezu immer so.

Reaktionen
1.671
Warum machst du dir eigentlich Gedanken über Probuilds. Werd erstmal 30, kauf dir nen Runenpool und lern die Mechanics und sammel Erfahrungen. Auf deinem aktuellen Niveau ist es vollkommen egal ob BT, IE, Tri und welche Schuhe gebaut werden, da zählen Lasthits usw. viel mehr.

Reaktionen
1
Gold 2 :O was für kranke Promo Games. Ich bin zu alt für das game

Reaktionen
0
Warum machst du dir eigentlich Gedanken über Probuilds. Werd erstmal 30, kauf dir nen Runenpool und lern die Mechanics und sammel Erfahrungen. Auf deinem aktuellen Niveau ist es vollkommen egal ob BT, IE, Tri und welche Schuhe gebaut werden, da zählen Lasthits usw. viel mehr.

ich habe weiter oben geschireben, dass mir durchaus bewusst ist, dass viele pros builds spielenkönnen, die für mich nicht in frage kommen, weil ich eben kein pro bin, mich haben einschätzungen zu den builds interessiert.

ich habe im übirgen bisher fast immer boots -> szepter- > zeal -> m.pen -> phage/3force gebaut, dann halt bork gefolgt von ie.

Reaktionen
0
BotrK ist mehr Autoattacks orientiert durch den niedrigeren Grundschaden, mehr AS und dem passiven Dmg. BT ist mehr wenn du Rocket-AA-Q-AA-Rocket etc spielst. Dann maximal AD für Sheenprocs und seinem Passiv.

Reaktionen
87
Cicatriz to the rescue: Warum spielen einige ex-SSB Leute unter Fnatic Namen? Acorn nennt sich sOAZz, Spirit nennt sich Cy4nide, …

Reaktionen
0
kp, mein koreanisch ist zu schlecht.

//€: mir fällt grade ein, dass deft als "rekk1es" auf dem kor server spielt, weil es auf inven nen feature gab, in dem rekkles angab, dass er deft fanboien würde und rekkles nannte sich auf dem kor server dann auch "european deft".
die beiden verstehen sich wohl auch privat ganz gut, kann also sein, dass die anderen ssb leute das übernommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
btw. samsung hat kein team mehr - d.h. nicht nur keine spieler, sondern auch keinen staff mehr, einzig der HC ist noch dabei, da scheint wohl einiges mehr im argen gewesen zu sein.

Reaktionen
0
Vor paar Tagen auch mal den neuen Rift getestet - Macht echt Laune. Finde es Klasse wie Riot das Spiel optisch überarbeitet hat, die Übersicht etc. dabei aber absolut beibehalten wird :top:

suN

Reaktionen
0
Wie man echt merkt, dass Saisonende ist.

"First time Fizz, please don't hate"

"Why pick it in ranked then?"

"I need to train"

:mad:

Und ansonsten trollen auch alle, als ob nichts passieren würde, wenn man am Ende der Saison verliert.

Reaktionen
0
Vor paar Tagen auch mal den neuen Rift getestet - Macht echt Laune. Finde es Klasse wie Riot das Spiel optisch überarbeitet hat, die Übersicht etc. dabei aber absolut beibehalten wird :top:

Ich konnt mich noch nich anfreunden:

a) hab teils krasse fps Einbrüche die ich vorher nie hatte
b) Last hitten find ich behindert da man die AAs der Minions nicht gut sieht
c) weil B starre ich krass konzentriert auf den Monitor und meine Augen werden nach ~30 Minuten krass müde

Oben