League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
0
Pickpocket Twitch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

QNKwSgX.jpg

Reaktionen
0
Köln ist neben HH und berlin doch die Medienstadt in Deutschland, logistisch gut erreichbar und so ziemlich in der mitte Europas. Dagegen spricht offensichtlich die Nähe zu Frankreich.

P.s.: sag mal bes beid wenn du hin willst, schorsch.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Plus einfach die beste Stadt der Welt

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
Was ist daran seltsam? ESL, Gamescom, zentral. Eigentlich die erste logische Wahl.

ganz ehrlich?

es gibt für mich viele städte die sich für so einen "zweck" sich besser anhören.
Berlin, Prag, Paris, London alles super städte für sowas.
die esl als standortfaktor is wahrscheinlich der grund warum die da hin sind.
aber leider ist die esl in meinen augen echt "meh" und das in vielen sachen.

Reaktionen
1.671
Find Berlin ehrlich gesagt auch eher komisch.
Große Stadt, ja, aber mitten in der Pampa ohne große Agglomeration.
Paris wäre imo optimal gewesen.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Zu Beginn von lol hat riot sehr viel mit der esl zusammengearbeitet und von deren esport Ressourcen profitiert. Einer der esl Eu caster war zum Beispiel im Grunde damals reiner esl tv angestellter. Mit den Jahren ist riot nun mal einige Größenordnung über der esl angelangt und braucht sie einfach nicht mehr, ergo ist Köln nicht mehr zwingend nötig. Und Berlin hört sich international einfach hipper an als köln

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
paris ist nicht grade für seine "new economy" bekannt, im gegesatz berlin & london.

yo
aber es war halt echt nur der esl standortfaktor bei riot da.
und das obwohl die esl es ja ncihtmal schaffte den moderatoren nen richtigen tisch hinzustellen, geschweige denn dass das auch nur annähernd professionell aussah.
jeder na streamer sah bei seinen home streams professioneller aus als das was die esl da auf ihrem stream verbochen hat.
das ist halt leider einfach esl. die haben meiner meinung nach sehr sehr viel verkackt. nicht nur in bezug auf lol, sondern im ganzen haben die einfach irgendwann mal eine entwicklung verpasst. es sieht einfach so unfassbar unprofessionell aus wenn man das mal mit anderen produktionen vergleicht.
und das hat es auch schon bevor riot nach köln ging. evtl hat die esl ihnen ja auch was anderes versprochen wissen wir ja nicht. aber Berlin/london hätten einfach eine ganz andere "anziehungskraft" neben besseren flugrouten...

Reaktionen
87
aber Berlin/london hätten einfach eine ganz andere "anziehungskraft" neben besseren flugrouten...
Vor allem wenn der Berliner Flughafen fertig wird :top2:

Nee, von der Anziehungskraft her is Köln denke ich besser. Ja klar is Berlin größer, aber Köln+Umland is größer als Berlin+Umland.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
holy molly die 4.20 patch notes... die werde ich niemals lesen. in den nächsten tagen mal vermehrt streams gucken...

Reaktionen
0
geht eigentlich ganz fix, ist auc viel interessantes, man merkt sich halt nur nicht alles sofort...

Reaktionen
0
yo
aber es war halt echt nur der esl standortfaktor bei riot da.
und das obwohl die esl es ja ncihtmal schaffte den moderatoren nen richtigen tisch hinzustellen, geschweige denn dass das auch nur annähernd professionell aussah.
jeder na streamer sah bei seinen home streams professioneller aus als das was die esl da auf ihrem stream verbochen hat.
das ist halt leider einfach esl. die haben meiner meinung nach sehr sehr viel verkackt. nicht nur in bezug auf lol, sondern im ganzen haben die einfach irgendwann mal eine entwicklung verpasst. es sieht einfach so unfassbar unprofessionell aus wenn man das mal mit anderen produktionen vergleicht.
und das hat es auch schon bevor riot nach köln ging. evtl hat die esl ihnen ja auch was anderes versprochen wissen wir ja nicht. aber Berlin/london hätten einfach eine ganz andere "anziehungskraft" neben besseren flugrouten...

ja aber wir reden hier von riot zu pre lcs zeiten. das riot was genau 2 große turniere zu 100% selbst ausrichten wollte und beide gehören zu den top 5 der schlechtesten esport events aller zeiten. da ist selbst esl um 10 größenordnungen besser, selbst wenn esl natürlich auch nur aus idioten besteht die nichts können.

chinak

Reaktionen
0
gerade championsspotlight des neuen ad carry angeschaut.. gefällt mir sehr sehr gut! die machen sich langsam echt gedanken. es tut gut, dass sie jetzt, wo sie einen hohen championspool haben, nicht mehr alle 2 wochen einen champion raushauen, sondern wirklich zeit investieren können. da kommt endlich nicht mehr die gleiche attackdamage-shield-agility-stun skillkombo zustande

Reaktionen
87
Ich finde wo Riot grad in der Preseason ist sollte man Smite als Summonerspell durch nen active auf den Jungleitems ersetzen:
- Machete (Tier1) gibt immer nur nen Lv1 Smite
- Die 4 neuen Jungle Items (Tier2) geben max Lv9 Smite
- Mit enchantment (Tier3) hat man max Lv18 Smite
Pro:
- Jungler haben 1 Summoner mehr frei
- Die Items verändern nicht mehr so seltsam nen Summonerspell sondern haben einfach andere actives
- Mehr Flexibilität für Toplaner die bei nem Laneswap in den Jungle ausweichen
Con:
- Jungler müssen jetzt selbst wards kaufen
- Evtl stärkere Ganks da 1 Summonerspell mehr dabei ist

Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
143
Ich finde wo Riot grad in der Preseason ist sollte man Smite als Summonerspell durch nen active auf den Jungleitems ersetzen:
- Machete (Tier1) gibt immer nur nen Lv1 Smite
- Die 4 neuen Jungle Items (Tier2) geben max Lv9 Smite
- Mit enchantment (Tier3) hat man max Lv18 Smite
Pro:
- Jungler haben 1 Summoner mehr frei
- Die Items verändern nicht mehr so seltsam nen Summonerspell sondern haben einfach andere actives
- Mehr Flexibilität für Toplaner die bei nem Laneswap in den Jungle ausweichen
Con:
- Jungler müssen jetzt selbst wards kaufen
- Evtl stärkere Ganks da 1 Summonerspell mehr dabei ist

Meinungen?

5 mal machete start für lvl 3 dragon :troll:

Reaktionen
87
5 mal machete start für lvl 3 dragon :troll:
Verlierst leider den Teamfight beim Dragon … und jede Lane. :|

Edit: Tabzz spielt im Moment Smite+Flash Vayne für Skirmisher's Sabre mit Devourer Enchant.
Edit2: Je länger ich darüber nachdenke, desto bescheuerter wird es Jungler erst zu einem Summonerspell zu zwingen um ihnen dann die Wahl lassen welche Zusatzeffekte sie auf diesem haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Bin am Überlegen ob ich mir Kalista hole..

Entweder ich find die Mechanik von ihr sehr geil oder total kacke :( Würd sie gerne mal ausprobieren...

chinak

Reaktionen
0
vom anschauen her find ich die klasse. das ult is sicher auch megageil mit alistar^^

Reaktionen
1
Hm hab grade bisschen imaqtpie angeschaut und glaub mir taugt das mit den Auto-Attacks nicht so. Alleine beim Zuschauen fühlt sich das schon nicht wie ein richtiger "flow" an, wie sie sich bewegt. Evtl. ists aber beim selber Spielen ja anders...

Reaktionen
87
In 2 Wochen is sie doch in der Free Champ rotation, oder nich?

suN

Reaktionen
0
Aus den Patchnotes:

"EVEN THE PROS DO IT: Red and Blue buffs no longer fall off when a champion is executed by a jungle camp"

:rofl2:

Was für ein Bronze Change ist das denn? :rofl2:

P.S. Wenn man das Video zu den Changes gesehen hat, kann man 70% des Artikels skippen, also gucken und die Item changes lesen. Vieles anderes ergibt sich dann definitiv nach den ersten 3-10 Runden Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.671
Kalista geiler Typ, aber typischer riot release
Der Q ist viel zu stark.
kaum kosten bei nem üblen basedamage mit + 1 full ad ratio.
Sie wird definitiv nen nerf bekommen.

Reaktionen
0
Mich nervt eig nur, dass Riot einerseits sagt, dass "mobility creep" ein Problem ist, andererseits kommen dauernd Champs wie Kalista raus. Aber wahrsch. müssen sie es auch, damit sie viable sind. Oder massiv Dmg machen wie Vel Koz/Xerath etc. Gibt aber leider auch Champs wie Cho/Garen, die immer mehr useless werden.

Reaktionen
0
Ich glaube, dass das genze mechanisch ohnehin nur für ~<1% der spieler relevant ist, weil es mit zunehmendem attackspeed eher zum nachteil wird.

Reaktionen
87
Find ich nich. Kalista mit skillshots treffen zu wollen is schon ne echte Herausvorderung.
Vielleicht muss man sich an das ganze rumgehüpfe noch gewöhnen, aber ganz trivial ist es jedenfalls nicht …

Reaktionen
1.671
Ich glaube, dass das genze mechanisch ohnehin nur für ~<1% der spieler relevant ist, weil es mit zunehmendem attackspeed eher zum nachteil wird.

ist es auch.
hab sie jetzt 2-3 mal gespielt und gerade in nem hitzigen Gefecht muss man aufpassen dass man nicht auch mal versehentlich nach vorne dasht. Kiten ist natürlich bombe und absolut easy (gerade auch mit nem red oder dem slow auf dem e - TRIPPLEKILL AM TOWER WILY! EASY), wenn es nach vorne geht, dann muss man aber aufpassen.

Aber definitiv geiler champ. Geile Mobilität, guter Burst, der Sicht-W..und die Ulti kann nicht nur offensiv eingesetzt werden, sondern ist auch sehr gut defensiv zu gebrauchen. Macht auf jedenfall Fun.

Reaktionen
1
Grade unranked mit Thresh gegen Kalista gespielt. Keine Chance auch nur einen einzigen hook zu treffen. Wenn dann reines Glück oder halt Pech aus Sicht von Kalista.

Ahja taugt mir übrigens gar nicht wo sie die Anzeige für die Relic Shield Stacks hingeschoben haben :O Ist nun dort links unten im Eck. -____-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Find ich nich. Kalista mit skillshots treffen zu wollen is schon ne echte Herausvorderung.
Vielleicht muss man sich an das ganze rumgehüpfe noch gewöhnen, aber ganz trivial ist es jedenfalls nicht …

Da sollte 10 Stehen, (Dia, Plat,Ch) ~10% der Spieler.
Das ist es für den spieler auch nicht, das ganze mit z.b. nem Bork zu koordinieren erfordert aber halt ein gewisses mechanisches level. vlt. Schätze ich das noch grob falsch ein, aber in den normals die ich bisher gespielt habe sind die Bronze/Silber Leute mmn, nicht viel besser gewesen als ich (rein mechanisch) und orbwalking z.b. sieht man wenn überhaubt nur rudimentär.

Es werden wohl ohnehin größere Änderungen bevorstehen, alleine weil rend ohne Begrenzung absurde dmg an dragon/Baron macht.

Reaktionen
1
Ja gut auf Low-Elo ist jeder mechanisch anspruchsvolle Champ (zB Zed, Lee, Kalista) aber halt kacke, während er auf High-Elo sehr stark ist.

Es werden wohl ohnehin größere Änderungen bevorstehen, alleine weil rend ohne Begrenzung absurde dmg an dragon/Baron macht.

Das stimmt! Kalista wird jetzt einige dicke Nerfs abbekommen, vor allem das mit Drake/Baron ist ja wirklich witzlos. kp wieso Riot da nicht "(Max Dmg vs Monsters: xxx)" gemacht hat, so wie bei vielen Fähigkeiten

/edit2: man kann gar kein ranked mehr spielen, reines rumgetrolle. so behindert die leute

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
hab mir jetzt mal die patch änderungen im video angeschaut.

alles in allem muss ich sagen ( ohne es gespielt zu haben ) der patch könnte sehr viel gutes bewirken.
rein von der theory her hört sich das alles sehr gut an und lol geht damit wirklich langsam in die richtige richtung.
mich stört nur bei einigen champs das grunddesign. vorallem bei assasins -.-

Oben