League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
143
Grad zufällig über nen Midlane Guide gestoßen wo auch erklärt wird warum TF ein guter Champ zum lernen ist weil man gezwungenermaßen Keyskills lernt, Faker meinte auch mal Ryze und TF sind die besten Einstiegschamp um Mid zu lernen: https://www.youtube.com/watch?v=yweIU45RJ50

Für Faschicatriz sicher hiflreich :troll:

Reaktionen
0
ergibt nur keinen sinn.
mit ryze lernt man keyskills & mit tf mapawarness, das war auch was faker sagte.
mmn ist tf auch kein guter einsteigerchamp, weil man halt ständig auf die minimap glotzen und gold card treffen muss, während man vermeidet zu sterben.

Reaktionen
143
Ist kein einfacher Einstiegschamp, aber wenn du sein Kit gut nutzen kannst hast du langfristig mehr davon als wenn du zB Annie lernst, vorausgesetzt dein Ziel ist es besser zu werden und nicht gleich loszustompen. Ich weiß nicht wie gut/schlecht du grad bist nach den paar Monaten, wenn du noch zu sehr Movementgünther bist spars dir halt für später auf, oder lass es. Ich denke solche Champs zu spielen macht dich unbewusst besser, indem Dinge wie Mapawareness gezwungenermaßen zur Routine werden weil du ohne mit TF sein Ult nicht anständig nutzen kannst (wer ist low, welche lanes sind vor- oder reingepusht).

Reaktionen
0
ich sehe durchaus deinen punkt, ich spiele z.b. aus genau diesem grund ab und an (extrem schlecht) LB, weil es einfach die mechanischen fähigkeiten verbessert, aber ich glaube halt, dass es mehr sinn ergibt erstmal "einfache" champs zu spielen, bei denen ich mich vorrangig daruaf konzentrieren kann, was um mich herum passiert und lerne angemessene entscheidungen zu treffen, also eher ein step by step ding.
ich bin btw. imme rnoch ziemlich mies, v.a. bin ich ungeduldig und laufe ohne vision über die map, aber auf meinem elo hat man auch einfach keine vision... :/

habs glaube ich vor nen paar seiten geschriben, ich zocke atm 2-3 games am tag um lvl 30 zu machen und will nächstes jahr nachm urlaub ~februar ranked spielen, aktuell versuche ich v.a. mein lasthitting zu verbessern und geduldiger zu spielen, statt schlechte trades einzugehen, aber es ist atm auch so, dass es mir schwer fällt zu sntscheiden, wann ich traden kann, weswegen ich mindestens genau so oft nur passiv farme. ich muss dazu sagen, dass ich 6-7 jahre kein computerspiel mehr competitiv gezockt habe, weshalb alles nicht so easy ist.

Reaktionen
143
Ok dann ist das wohl ein Schritt zu viel, es wurden ja einige basic laner genannt, wenn du die spammst kommt das mit dem Gameflow und den Mechanics mit der Zeit.

Reaktionen
0
Samsung White hat sich quasi aufgelöst, bis auf Looper sind alle weg. Deft auch weg von Samsung Blue. Wenn das so weitergeht wird China wohl nächste Season dominieren mit koreanischen Spielern.

Reaktionen
1.674
Samsung White hat sich quasi aufgelöst, bis auf Looper sind alle weg. Deft auch weg von Samsung Blue. Wenn das so weitergeht wird China wohl nächste Season dominieren mit koreanischen Spielern.

Hätte ich nicht gedacht, wobei es zumindest einer bestimmten Logik entsprechen könnte.
Sportlich hat man jetzt alles erreicht was zu erreichen ist, jetzt kann man noch 1-2 Jahre gut abkassieren und wenn die kolportieren Summen (250k in China) wirklich gezahlt werden, dann wäre es ja dumm da nicht 1-2 Jahre jetzt noch zu spielen. Gewonnen haben sie ja eh alles jetzt..

Reaktionen
120
zumal china ja auch nicht gerade die schlechteste region der welt ist, im gegenteil. das ist nicht so, als wenn beckham mit 35 noch mal für 2 saisons nach amerika wechselt des geldes und schönen wetters wegen.
das sind nur gute nachrichten für das worlds nächstes jahr, mit koreanischen star spielern ergänzte chinesische teams stellen ne ernsthafte bedrohung für rein koreanische teams dar.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bzgl. China: lt eines anderen artikels bekommen die locals bis zu 800k, ob die infos stimmen ist aber quasi nicht nachvollziehbar, da v.a. in china das einkommen nicht öffentlich debattiert wird.

Reaktionen
1
+14 Punkte für nen Win. Holy shit was is mit meinem MMR los :(

/edit: Im nächsten Spiel +21... Check ich echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Is halt auch abhängig vom Gegner MMR. Liegt das mittlere MMR der anderen 5 unter deinem kriegst du weniger, bei gleich oder mehr kriegst du mehr.

Reaktionen
1.674
Man man man
Ich hab gestern mal wieder schön generdet und ich verlier einfach viel zu viele Spiele, die man eigentlich nicht verlieren muss.
Abgesehen von einem Stomp und einem Leaver-Spiel waren alle Spiele ausgeglichen, bzw. man war sogar in Führung aber man missplayed dann irgendwas oder man throwed so hart, dass es auf keine Kuhhaut geht.
Hab in den letzten 2 Tagen 5 Spiele verloren, 2 verdient (bzw. ein Leaver) und die anderen 3 waren die hier.
Unnötig:
http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/en/#match-details/EUW1/1799658107/196383 dummer mapmove am ende mit jax backdoor
http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/en/#match-details/EUW1/1799365837/196383 teamfights of doom und kayle hat sich jedesmal catchen lassen

Beim dritten stimmt der Graph nicht..da waren wir massiv ahead und es wurde alles weggeworfen
edit: jetzt stimmt der Graph wieder..dem bugs
http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/en/#match-details/EUW1/1794721866/196383?tab=overview
unnötiger geht es nicht.

Hätte hätte hätte.
Wenn ich die 3 Siege gehabt hätte könnt ich nochmal Platin angreifen, aber so..no way

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.674
Naja, es zeigt, dass ich mithalten kann (immer paar Plat-leute in den games), aber es halt extreme Dummheit ist, dass die Spiele nicht gewonnen werden. Hidden Challenger halt^^

Reaktionen
0
•KeSPA recently announced the upcoming changes to the upcoming OGN tournament structure. Some of the major changes are listed below:
◦Organizations are allowed ONE team. No more Samsung Blue/White - only one can represent an organization.
◦Shifted the tournament structure to a league structure
◦Expanding the infastructure and protection/welfare of Korean players (minimum salary, sponsorship help, etc.)
◦For more changes, check out the Ongamer's press release information!

http://www.ongamers.com/articles/major-changes-heading-to-korea-for-the-2015-season/1100-2303/

außerdem Imp, Mata, PawN, and DanDy raus aus Samsung white.
imp macht ne kleine e-sport pause

Reaktionen
1.674
Naja, Faker ist Koreaner, aber auch nicht dumm. Wenn er in Korea nur 20 Mark im Monat bekommen würde, dann würde er nicht bleiben, sprich die Koris werden ihn auch ordentlich bezahlen. Er ist schließlich DER Spieler, den lässt man nicht ziehen, und SKT ist ja jetzt keine Pissorganisation sondern die koreanische Telekom und gheört zur SK Group mit nem Milliardenumsatz. Der wird da seine 500k+ bekommen, spätestens als die Chinesen angefangen haben zu baggern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
es wird gemunkelt, dass die steaming rechte teil der deals gewesen sein sollen, weshalb die angebote garnicht so krass over the top sind.

streamer verdineen in china halt unendlich, cao hat im schnitt 900k viewer.

Reaktionen
1.674
2 Leaver heute wieder :rofl2:
Ist grad wieder arschloch hochzeit.
Am meisten Damage als Supp, ich spiel nur mit einer bande dreck

Reaktionen
1.674
du sollst auch deine carries beschützen und nicht einfach nur stur dmg machen

Naja, wenn der midlaner 1-5 steht und der toplaner nach 0-5-1 leaved ist es egal ob ich bot rocke oder nicht.

Eben wieder..
Manche Spieler wollen einfach nicht gewinnen.
Fed akali meint immer 1v5 engagen zu wollen. Das sind einfach Spiele die man nicht gewinnen kann, wenn Damagedealer einfach zu dumm sind zu spielen..da fehlt es an allem.

Besonders ärgerlich ist sowas immer, wenn man weiß man ist eigentlich besser und dann verliert man wegen so ner dumfugwichse :rofl2:

Reaktionen
0
Auch die Stars leben genau so wie alle anderen im koreanischen Esport.

ich habe bisher immer genau das gegenteil gelesen und die kespa diskussion interessiert verfolgt, weil ich sie aus bw zeiten noch als krassen spastihaufen kenne, wo es übrigens auch so war, dass die topstars auf händen getragen wurden und die midcards nicht viel zu lachen hatten.

Reaktionen
2
Der einzige Unterschied ist eigentlich, dass sie nicht den Abwasch machen müssen =)
Ansonsten leben die genau so wie all die anderen Teammates, aka im Hochbett und ohne Freizeit, nur das Gehalt ist halt besser. Und das geht eh meistens an die Eltern.

Reaktionen
1.674
Yeah,
instabuy

wobei..die range macht mich nicht an..
und viel damage kommt durch nen verbündeten.
SoloQ-tauglich ist sie somit nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
braum in den gegner reintossen, braum ulti ist vmtl ne perverse initiation.
die range stelle ich mir allerdings sehr einschreänkend vor.

Reaktionen
1.674
die ulti find ich nichtmal so bombe, ich find die seelenverbindung als poke krass
zusammen mit nami e auf lv. 1 wohl unschlagbar in sachen trades.

Finde es stellenweise sogar eher scheiße, weil viele supps will man bestimmt nicht in den Gegner werfen und dann ist die Ulti praktisch verschwendet. Man sollte die Seelenverbindung wechseln können, denn diese Ulti würde dann viele Toplaner ohne Gapcloser zurück ins Spiel holen.
Einen Darius direkt ins Teamwerfen, der zieht alle ran und ori ult ist halt was anderes als z.b. sona ins team werfen..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
87
Finde es stellenweise sogar eher scheiße, weil viele supps will man bestimmt nicht in den Gegner werfen und dann ist die Ulti praktisch verschwendet. Man sollte die Seelenverbindung wechseln können, denn diese Ulti würde dann viele Toplaner ohne Gapcloser zurück ins Spiel holen.
Einen Darius direkt ins Teamwerfen, der zieht alle ran und ori ult ist halt was anderes als z.b. sona ins team werfen..
Ach Riot.
Das is mal wieder so'n Champ wo man ganz viele Möglichkeiten hat und am Ende doch alles einfach auf ne Kalista+Thresh Botlane hinausläuft.
Theorycraft activate:
- Man will nen ranged support haben (weil wegen harass).
- Man will nen champ haben, den man in die Gegner schmeissen kann
Janna und Morgana gehen vielleicht grade so - bei allen anderen fehlt einem entweder das eine oder das andere.
Thresh is ausserdem für Ganks lustig: Thresh mit Fates Call an den eigenen Tower werfen und dann die Lantern nehmen. GG ez.
Andersrum gehts bei eigenen Ganks natürlich auch: Lantern auslegen, Thresh in Gegner werfen, Jungler nimmt Lantern. Wee.

Ansonsten nen super Einstiegschamp: Attack Move und "man sollte mit seinem support immer den gleichen gegner focussen" quasi in mechanics gegossen.
Trotzdem ist das eigentlich alles nen Neuaufguss von vorhandenen Fähigkeiten. Insgesamt also stink langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Oben