League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
1
2014_1022-top10mmo-final.jpg

Kannte einige Spiele davon gar nicht, gibts wohl nur im Asiatischen Raum.

Aber gg wp LoL :)

Reaktionen
538
Außer LoL, WoW, Dota und Hearthstone ist das ja wohl alles nur Asia-Kram...wobei die (außer ggf WoW?) vermutlich ja auch alle dick in Asien gespielt werden ^^...wär natürlich interessant, wie sich deren jeweilige Umsätze jeweils in Asien vs Rest unterscheiden

Reaktionen
0
Ist schon recht overrated, sein Thresh ist immer noch recht gut, aber seine anderen Champs eher lala. Supports wie Mata/Lustboy z.B. sind viel besser.

Wie ich immer die Promo verliere weil ich die letzten Feeder oder Trolle bekommen, hasse das System so :ugly:

Reaktionen
87
Ryu und Horo zu Millenium :rofl2:
Wie jeder jetzt seine Koris haben will.
kA, für Ryu und Horo freut's mich irgendwie, aber "jeder will seinen Kori haben" is glaub ich wirklich der Kernpunkt.
Vor allem weil Teams wie SSW eher durch super Koordination und Teamplay hervorstechen und nicht, weil sie jede lane im 1on1 gewinnen.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass durchschnitts-Koris für EU Teams eine Verstärkung darstellen.

Reaktionen
1.674
Ich sehe es komplett genauso.
Kommunikation ist ja auch sehr wichtig und da sehe ich die Koris in nem Western Team eher als Nachteil.
Natürlich haben die Skill usw., der kam aber auch nur zum Vorschein weil die in Korea eben 10Stunden+ konzentriert trainiert haben und in den westlichen Ländern sind es afaik nichtmal 8 Stunden.
Will sagen, die Koris werden hier und da den individuellen Skill des Teams erhöhen (Lustboy), im Gesamtkontext heben sie aber das Team nicht auf eine neue Stufe.

Ich für meinen Teil hoffe jetzt endlich auf ein Westernsuperteam mit dem Kern Froggen-Shook-Rekkles in der Hoffnung, dass Froggen die Eier hat Wickd rauszuschmeißen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Gestern mit Schlemil gespielt, ging gut. Er ist der Toni Ujah von LoL.

Reaktionen
1.674
Gerade unsere DuoBot war eigentlich sehr schnafte, auch wenn es da nicht zum Sieg gereicht hat :deliver:
Faceroll!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Das lag einfach an meinem epischen Support.

Reaktionen
1.674
dies und an der episch schlechten soraka.
Aber die Jinx/Morgana cc chain ist auch fies. Morgana q + chompers + paar aas und rocket..
die gute wurde ja einfach umgeburstet.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Morgana bester Support

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ja ich finde die stabilen Supports sind derzeit die besten. Braum Leona und co.

Blitz wird von leona nur so weg gefickt als sei er ne Bordsteinnutte zur Stoßzeit.

Reaktionen
0
Tsm ist mmn eh ein sonderfall, da loco viel bei der Kommunikation helfen kann und lustboy hat das team auch mmn auf eine neue stuge gebracht, v.a. was vision angeht, naturlich leitet sich das aus seinem skillpaket ab, aber er war der Katalysator fur den erfolg von tsm, v.a. bei den xerath/ryze comps die sie in den po spielten.

Reaktionen
1
Dann hook ich halt nicht Leona? ^^

Klar gibts solidere Supports wie Blitz, aber er macht unheimlich Spaß und kann Games entscheiden :)

Reaktionen
1.674
Blitz wäre auch op hätte er außerhalb des hooks ein starkes defensives kit, gerade weil die hooks alles entscheiden können im late.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Klar Blitz macht am meiten Spaß. METAL IS HARDER THAN STEEL!

Reaktionen
0
Problem mit Blitz ist, dass er 0 Lanepräsenz hat je nach Gegnerkombo und deren Positioning. Ist mir zu sehr hit or miss. Entweder stompt Blitz hart weil einer der Gegner sich dauernd grabben lässt oder ADC spielt quasi 1v2 und wird mega gezoned.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
Problem mit Blitz ist, dass er 0 Lanepräsenz hat je nach Gegnerkombo und deren Positioning. Ist mir zu sehr hit or miss. Entweder stompt Blitz hart weil einer der Gegner sich dauernd grabben lässt oder ADC spielt quasi 1v2 und wird mega gezoned.

meistens echt letzteres.

blitz hat 0 impact sobald man mal hinten ist.
ist man vorne kann man gut roflstompen ausser die andern dodgen den q immer.

wenn man hinten is ist einfach 4vs5

suN

Reaktionen
0
Was ihr labert. Die übersupports sind Nami, Annie und Morgana. :hail:

Alles andere sind nur nubanten Tanks mit denen man für seine Dummheit nicht sofort betraft wird. (vor allem Leo, Ali und Braum). :gosu:

Faceroll bronze rein und dann kommt man meist noch weg weil man tanky ist.

Reaktionen
1
Wer wäre jetzt/heute Abend am start für 5er Rankeds?

Ich würd den Spaß streamen ^^

Reaktionen
1.674
Mata verlässt SSW!

Die Übersetzung seines FB-Posts ist der Hammer :rofl2:
Hi, hier ist dreiteiligen Saison-Strauß, die Roger Samsung aus dem Team rauslassen. Harold Cup vor gespielt werden soll oder die Armee nach Dallas, streaming zu gehen war schon eine Menge Probleme. So viele aus meinem Berufsleben und Namen nach Angabe es war der Wind, der die Phase beim Cup gewinnen, Harold, Iran war auch ein Traum zu Traum sogar führte zu hören. Dennoch ich mein Name bedeutete mehr Cursor möchte für den Augenblick zu informieren wollen streaming. Komplizierte Geist Heh Heh Heh... Ich hätte positiv gedacht werden. Wenn ich an andere Orte oder um in Rente gehen, auch wenn es in dieser 22.000 Formen, dass Yoon-Hyuk Kyu geführt, tubuläre Typ Stein Gyuwon Sitze w-bin Lee Young-Jin Lee Se-Hoon Formen Lee Myung-Woo Beom-Young im Kreis Bildung Reisebus Choi Yoon sang ich Frage viel jubeln-Trainer. Vielen Dank. (Übersetzt von Bing)

Reaktionen
1
Hello this is Cho 'Mata' Sehyoung. I decided to quit the Samsung roster from this season. During Worlds I thought about whether I should continue with my professional league career or go to the army (it's mandatory in Korea) or stream. During my time as a pro player my small ambition was to spread my name to many people and to win the worlds, and I have finally achieved my goals. I still want to spread my name over many people so I want to stream for a while. It's complicated haha.. but I will think positively about it. If I happen to join other team or retire, I wish you all continue to cheer for and support Cheonju, Dayun, Eojin, Hyuk gyu, Gwan Hyung, Hyung Suk, In Kyu, Won Seok, Seung Bin, Young Jin, Se Hoon, Myeong Won, Sung Young, coach Woo Bum and our manager Yoon Sang Choi. Thank you.

take this ^^

Reaktionen
0
hm.
ich habs ja schon vor nen paar seiten geschrieben, dass ich - nachdem ich ~7 monate nur alle paar tage nen game gezockt habe und eher lcs/ogn geglotzt habe - demnächst ranked anfangen möchte atm versuche ich 2-3 games am tag zu machen, um endlich 30 zu machen.

abgesehen davon, dass ich wie ein psychotisches huhn in teamfights auf tasten rumhacke und (noch) zu oft dinge tue, von denen ich de facto wissen müsste, dass ich sie nicht tun sollte, würde ich gern fragen, ob jmd. guides empfehlen kann, bzgl. positionierung & strategie.

Reaktionen
0
So generelle Guides kenn ich nicht, is auch recht Unterschiedlich von Champ zu Champ und Rolle.

Hilft eig nur viel spielen, LoL braucht man auf jeden Fall Erfahrung für und für den einen dauert es länger und für anderen nicht. Generelle Tips wären:

-Üben von Lasthitten, auch unter Druck (20 Farm entsprechen ca 1 Kill)
-Wards kaufen und versuchen immer die Minimap im Auge zu behalten (maximale Größe einstellen)
-versuchen es zu vermeiden zu sterben. Wenn du nur noch wenig HP hast dann geh besser zurück, es ist besser wenn der Gegner 20-30 Farm vor dir ist, aber du nicht gestorben bist, weil er dadurch noch zusätzlich XP bekommt, du XP verlierst und meist trotzdem im Farm hinten bist. Auch lohnt es sich nicht für einen CS vom Gegner 2-3 Spells zu fressen. Wenn der Gegner stärker ist oder einfach Match Up schlecht ist, dann besser hinten stehen und sich reinpushen lassen => üben unterm Tower zu farmen.

Sonst halt Champguides lesen auf solomid.net und vorallendingen die richtigen Items kaufen, richtigen Skills maxen und Streams gucken.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Mir hat ARAM damals sehr geholfen, was "Teamfightpanik" angeht.

Reaktionen
120
find pov streams, die den fokus auf commentary legen, sehr hilfreich. nightblue3/theoddone/scarra/wingsofdeath/valkrin/phreak zb, wenns vor allem ums "big picture" geht statt tipps zu individuellen champions.

Reaktionen
0
imaqtpie hat letztens im stream bisschen was übers positioning (graves vs ez) erklärt. Streams schauen und analysieren war für mich mich am hilfreichsten (danke oddone).

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.981
hm.
ich habs ja schon vor nen paar seiten geschrieben, dass ich - nachdem ich ~7 monate nur alle paar tage nen game gezockt habe und eher lcs/ogn geglotzt habe - demnächst ranked anfangen möchte atm versuche ich 2-3 games am tag zu machen, um endlich 30 zu machen.

abgesehen davon, dass ich wie ein psychotisches huhn in teamfights auf tasten rumhacke und (noch) zu oft dinge tue, von denen ich de facto wissen müsste, dass ich sie nicht tun sollte, würde ich gern fragen, ob jmd. guides empfehlen kann, bzgl. positionierung & strategie.

das problem an positioning ist: es kommt auf den champ an und auf die rolle.

es ist wirklich sogar von adc zu adc total unterschiedlich wie du stehen solltest.

irgendwo gabs mal nen guten laning guide als adc/sup auf youtube aber weiß nicht mehr wo. aber generelle aussagen darüber kann man fast nciht machen.
als adc quasi immer hinter deinem team stehen.
als support neben deinem adc/apc.
beim rest kommts noch mehr darauf an wer was ist/was die gegner haben.

Oben