League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Reaktionen
0
btw. ist das genze vod von wolf, ziemlich geil, das da im zweiten teil zu sehen ist.

danke nochmal allen, den scheiss von willy kenn ich sogar, habs nur verdrängt.

Reaktionen
0
Meta bringt sich als tsm coach in stellung!!!!! TSM! TSM!TSM! TSM!

Er lernt 1 jahr englisch von doco. Und dann tsm mata. TSM! TSM! TSM! TSM!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.674
Find ich gut, dass du dich so mit Profilol beschäftigst und somit dem Thema treu bleibst, weil selbst spielen ist wohl, wie man gestern gesehen hat, eher doch nicht so deine Stärke :troll:

btw. macht lol jetzt schon 9fag unsicher
aKgm87N_700b_v1.jpg

löl

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
hab mich innerhalb der letzten 3 Tage auf Gold 3 hochgespielt. GG URLAUB. Wenn man wirklich viel zockt und tryhard modus aktiviert gehts ganz gut :)
Platin diese Season aber trotzdem nicht mehr, zu wenig Zeit und der Gold Rand ist doch auch ganz schön ^^

Zur Zeit Stream Kevin übrigens hin und wieder, ist glaube ich der einzige deutsche LCS Spieler mit (deutschem) Stream?

Reaktionen
0
Find ich gut, dass du dich so mit Profilol beschäftigst und somit dem Thema treu bleibst, weil selbst spielen ist wohl, wie man gestern gesehen hat, eher doch nicht so deine Stärke :troll:

naja, du gehst ja auch zum friseur, obwohl die haare auch von alleine weniger werden...

Dade geht btw. auch nach china und soll da angeblich 250.000 usd p.a. bekommen und dafür ein angebot von c9 ausgeschlagen haben, crazy zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Kennt ihr die Leute im Ranked die aufs verrecken nicht Groupen wollen? :D

Auf der Bot der Inhib Free aber nein unser Xin muss Top gegen den T2 pushen obwohl wir die Teamfights immer gewinnen :O

Reaktionen
0
ich spiele meist tryn auf low elo, ich pushe fast immer lieber tower, weil das einfach was bringt, während meine teammates (&ich) den vorteil eines gewonnenen 5v5 idR nicht snowballen können.

Reaktionen
120
ping auf den inhib spammen und "if you dont group im afk" in den chat - ggnore

Reaktionen
1
Ein gewonnenes 5on5 bringt dir jedenfalls eines dieser Dinge ganz sicher (mal davon ausgehend dass nicht auf 3 Lanes Super Minions in deine Base laufen):
- Baron
- Inhib
- Drake
- Turret

Während ein Splitpush vielleicht 1 Turret und wenn er sehr gut ist nen Inhib oder so bringt. Also wieso sollte man 5on5s aus dem Weg gehen wenn man einen Gold-Lead hat und bisher jeden Teamfight gewonnen hat...

Tryn ist ein Splitpush Champion aber die Leute wissen oft nicht wann es trotzdem besser wäre zu groupen. Ich sag nix gegen Split Push und dann Teleport zum Team. Aber die meisten spielen Tryn ja mit Ghost/Ignite.

Reaktionen
0
ich spiele unranked normals, ein gewonnenes 5v5 bringt mir, dass alle leute irgendwo hinlaufen und irgendwas machen, selbst wenn man nen baron bekommt, bedeutet das im grunde nichts, weil die teasm es nicht schaffen den vorteil zu nutzen, split push ist in meinem elo im bgrunde das beste was machen machen kann, weil die minions das spiel recht zuügig beenden, wenn ein oder 2 inhib down sind und das obwohl ich mechanis schlecht spiele udn schlechte entscheidungen en masse treffe, selbst wenn ich 4-5-1 oder so stehe kann ich idR mit tryn solide tower einreißen.

es ist auch in 75% der fälle so, dass niemand initiated und ich dann rein gehe, ult zünde und hoffe, dass nen follow up kommt.

p.s.: welche champs kann man gut top, mid & jun spielen..?
panth & riven würden wohl gehen, haben aber eine zu hohe pickrate in bronze.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
yi & riven sind auch raus, die haben fast 20% pickrate in bronze.

Reaktionen
143
Generell oder zum Einsteigen? Zum Einsteigen würd ich Top Ryze, Mid Annie und Jungle Vi oder Jarvan empfehlen, sind alles Champs mit niedrigem skill floor.

Top Ryze gilt aber auch generell, ich spam den in soloQ wenn ich top muss und hab am Ende fast immer most dmg to champions. Würd ich mit TP spielen um asap Tear und später Rod of Ages kaufen zu können ohne dass man die Wave zum backen vorpushen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Baron bringt ja grundsätzlich schon mal Gold. Also selbst wenn man nix riesiges daraus macht ist Baron worth.

Außerdem solltest du dich nicht anpassen an die Unranked Lowlevel Plays deiner mitspieler. In Anbetracht dessen dass du ja sicher bald selber Ranked spielen möchtest solltest du jetzt schon versuchen dein Team zu guten Entscheidungen zu zwingen oder sie zumindest selbst zu treffen.

Was jetzt nicht bedeutet dass Splitpushen schlecht ist. Ich kann dir nur jetzt schon sagen das im unteren Ligen Bereich aber auch noch in Gold viele Teams nicht wissen wie man mit einem Splitpusher im Team spielen muss.

Reaktionen
87
yi & riven sind auch raus, die haben fast 20% pickrate in bronze.
Ja kA, was willst du jetzt hören?
Die klassischen Roflstomper sind Katarina, Talon und Yi.
Nicht lustig mit 6 Items sind: Irelia, Jax, Nasus, Poppy und Tryndamere.
Starke carries die auch allein gut klarkommen sind dazu noch Ryze und Vlad.

Wenn du einfach nur was zum Einstieg suchst nimm Irelia Top, Amumu Jungle und Ryze (Top/Mid)

Reaktionen
120
ich hab die lausigsten mechanics ever und bin daher jungle/support main. fuck laning und last hitting :8[:. meine champions für die jeweiligen rollen: ryze top, zilean mid, eve/fiddle jungle. super simpel zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
p.s.: welche champs kann man gut top, mid & jun spielen..?

Wukong, Fizz, J4. Cho und Kayle mit Abstrichen. Morg, Jax, Xin wenn du richtig Eier hast. Wenn du Morg junglest solltest du mit dem Binding treffen können, und du wirst wohl einige Leute mit dem Pick ziemlich sauer machen, macht aber tierisch Spaß. Zed wird da auch immer wieder mal genannt, das habe ich aber noch nicht probiert.

Reaktionen
0
Ein gewonnenes 5on5 bringt dir jedenfalls eines dieser Dinge ganz sicher (mal davon ausgehend dass nicht auf 3 Lanes Super Minions in deine Base laufen):
- Baron
- Inhib
- Drake
- Turret

Während ein Splitpush vielleicht 1 Turret und wenn er sehr gut ist nen Inhib oder so bringt. Also wieso sollte man 5on5s aus dem Weg gehen wenn man einen Gold-Lead hat und bisher jeden Teamfight gewonnen hat...

Tryn ist ein Splitpush Champion aber die Leute wissen oft nicht wann es trotzdem besser wäre zu groupen. Ich sag nix gegen Split Push und dann Teleport zum Team. Aber die meisten spielen Tryn ja mit Ghost/Ignite.

Tryndamere ist ein Champion mit dem man eigentlich NIE grouped. Der wohl stärkste Splitpusher im Game aber gleichzeitig einer der schlechtesten Champs im Teamfight. Man sollte ihn auch mit Ghost Ignite/Flash Ignite spielen.
Das wirkliche Problem auf low Elo ist nicht der Splitpusher sondern die restlichen 4 Spieler die nicht wissen wie man sowas richtig spielt und die dann auch noch das flamen anfangen weil der Tryndamere (zu Recht) nicht grouped.
Was der Rest des Teams machen muss:
-Druck auf der Botlane aufbauen (so weit weg wie möglich vom Splitpusher)
-Wenn man ein 4v4 oder 4v5 nicht gewinnt sich NICHT engagen lassen. Aber auch nicht so poken lassen, dass 1-2 SPieler nach 20 Sekunden wieder in die Base gehen.
-da eigentlich keiner 1v1 gegen Tryndamere gewinnt einfach warten bis 2 Gegner Top sind und dann sofort nen Tower nehmen.

Es passiert aber leider andauernd eines von folgenden Szenarien:

A)Tryndamere Splitpusht top und die eigene Wave ist noch so ~30 Sekunden vom gegnerischen Base Tower weg.
Die anderen 4 Spieler denken aber nicht dran bot zu pushen. Der eine farmt den jungle, der andere is in der base, der Rest ist mid.
Wenn Tryndamere auf den Tower stößt muss er umdrehen oder wird geganked weil das eigene Team 0 Mapcontrol hat. Natürlich wird der Tryndamere geflamed weil "splitpush is useless".

B) Die restlichen 4 Spieler haben sich 2 Minuten später doch noch gegrouped. Tryndamere pusht wieder Top. Diesmal pushen die anderen 4 auch noch gleichzeitig Bot (wow). Der gegnerische Top Laner bekommt Probleme, da Tryndamere langsam den Tower runter zergt, bräuchte aber noch 2-3 Waves.
Unterfall 1) Der ADC langweilt sich bot und geht wieder Junglen, der Druck Bot ist weg und Top wird mit Hilfe des Junglers verteidigt.
Unterfall 2) Das Team lässt sich 4v4 engagen und verliert den Teamfight
Unterfall 3) Das Team lässt sich so bescheuert harrassen, dass 2 Spieler heilen gehen, der Druck ist weg und Top fällt nicht.
Bei allen drei Fällen wird natürlich Tryndamere geflamed, weil der ja nich grouped.
Dabei hätte das restliche Team einfach nur noch eine Wave länger bot bleiben müssen. Hätte sich nicht engagen lassen dürfen. Aber es befasst sich ja keiner mal etwas tiefer mit verschiedenen Strategien oder mit den eigenen Fehlern, ist ja auch viel einfacher andere zu flamen.

Schaut euch ma Videos von TRM oder Rohammer an und schaut ma wie man Tryndamere spielt

Reaktionen
427
Problem an der Sache ist das auf Low-Elo die Mid/Lategamestrategie "all mid now" ist und das ganze halt ausschliesslich in epischen 5on5s voller Fail entschieden wird. Wenn da einer splitpushen geht und dann wird das Team im 5on4 kaputtgemacht weil es sich engagen lässt und der Splitpusher macht daraus nichts hagelt es x9, afks und flames.

Reaktionen
143
Mein Client lädt Profile/matchhistory etc total langsam seit gestern, hat das noch jemand?

Reaktionen
1
Das ist wohl auch der Grund weshalb Amumu 60% Winrate in der SoloQ hat. Guter Engage + CC = guter Teamfight.

Reaktionen
0
Amumu hat auch ordentliche Winrate in Plat/Dia. Wird halt im Probereich nicht gepickt da er ersten Lvls recht schwach ist, in Soloq wird das eig selten bestraft, da meistens der Lee der Counterjungeln will A) stirbt weil seine Lanes nicht pushen und 3 auf ihn gehen oder B) killt zwar Amumu und wirft ihn zurück, aber Amumu outscaled ihn (Soloq halt).

Imo ist Amumu auch unabhängig vm Ult einer der stärksten Champs. Ziemlich Tanky, guten Engage und guten Dmg. Sej ist ähnlich, auch recht underrated, aber braucht länger als Amumu um ins Rollen zu kommen.

Reaktionen
1.674
Aoe-CC-Spells sind halt auch ziemlich einfach zu spielen, da man eigentlich nur einen knopf drücken muss und sofort nen großen impact hat.
Mumu ult, zyra ult, wukong ult oder sowas sind nunmal easy und erfordern jetzt nicht sooo die proskills

Reaktionen
0
Man Teambuilder könnte so gut sein, aber ist immer Gleich: Top, Jung, Mid vergeben, Bot sucht man ewig und wenn jmd joint, verlässt er die Gruppe nach 10 Sec direkt wieder. Besser Champs direkt im Ranked üben :rofl2: + Mirror Match Ups sind Gay und lernt man nichts von.

Reaktionen
87
Man Teambuilder könnte so gut sein, aber ist immer Gleich: Top, Jung, Mid vergeben, Bot sucht man ewig und wenn jmd joint, verlässt er die Gruppe nach 10 Sec direkt wieder.
Is doch klar: Warum solltest du warten, wenn du ADC oder Sup spielst? Suchst dir ne Gruppe wo der andere Botlaner schon da ist, die anderen Positionen gibts im Überfluss.

Es gibt demnächst aber noch mal Änderungen an den TB Queues soweit ich gelesen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Hab die Zahl von Reddit als es um die 45% Winrate vom yasuo ging, hab's selber nicht geprüft ^^

Evtl. auch NA Zahlen? :D

Oben