League of Legends - Spielt´s wer von euch? #2

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
na lcs ist halt immer noch die meiste kohle & die besten arbeitsbedingungen + publikum für streaming en masse.
argumente gibts genug und er wäre ad hoc der beste spieler der region, mit bjergsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Bin grad auf meinem Zweitacc Gold 3 geworden. Wie hoch bist du? :troll:

:rofl2:

Bin auch vor Season Ende noch schnell auf dem Weg nach Plat. Mal gucken was nächste Season geht. Je nachdem wie mir der neue Jungle gefällt wechsel ich auf ADC und Supp main oder bleibe bei Jungle/Supp main.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Dafür gilt das auch fur den Gegner, wenn er nen schäbigen supp hat und du nen soliden macht es das spiel viel einfacher.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.917
Reaktionen
4.681
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
yo aber man fühlt sich einfach relativ machtlos als adc wenn der eigene support schäbig ist.
das early game ist damit dann einfach kacke.
bot lane wird einfach von den supports gewonnen/verloren. das kapieren die adcs nur nie.
ebenso werden einige teamfights von sups gewonnen. aber da kommts meist auf die teamcomp an.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Also mit einem guten oder sehr guten Thresh gewinnt jeder Spast die Botlane, stimmt schon. bleibt wohl Supp/Jungle
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
yo aber man fühlt sich einfach relativ machtlos als adc wenn der eigene support schäbig ist.
das early game ist damit dann einfach kacke.
bot lane wird einfach von den supports gewonnen/verloren. das kapieren die adcs nur nie.
ebenso werden einige teamfights von sups gewonnen. aber da kommts meist auf die teamcomp an.

Naja, der Skill und der Champ des ADC-Spielers ist ebenfalls entscheidend. Natürlich ist ein Supp der ständig stirbt nicht aufzufangen, aber ein Supp der nur rumsteht und zumindest nicht stirbt und halt ein wenig shielded oder heilt, der kann easy aufgefangen werden.
Kommt halt auch auf das Matchup an.
Ne Cait kann man als Savepick eigentlich immer picken und solange man Lasthitten kann und der Supp zumindst nicht stirbt kommt man dann auch gut durch die Lane.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Mit ner Cait will man aber nicht nur durch die Lane kommen sondern das Early gewinnen, weil fast alle anderen Meta-ADCs besser ins Late skalieren.


Deswegen finde ich dass Cait gar kein so guter Pick ist. Denn mit nem Random Support die Lane zu gewinnen kann sich als schwierig herausstellen ^^
Dann lieber nen Lucian der in der Lane strong und einigermaßen save ist und im Lategame immer noch stark ist.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.917
Reaktionen
4.681
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Naja, der Skill und der Champ des ADC-Spielers ist ebenfalls entscheidend. Natürlich ist ein Supp der ständig stirbt nicht aufzufangen, aber ein Supp der nur rumsteht und zumindest nicht stirbt und halt ein wenig shielded oder heilt, der kann easy aufgefangen werden.
Kommt halt auch auf das Matchup an.
Ne Cait kann man als Savepick eigentlich immer picken und solange man Lasthitten kann und der Supp zumindst nicht stirbt kommt man dann auch gut durch die Lane.

von den random supports sind 90% aber leute die sinnlos rumstehen und eben nicht shielden
und mit denen kannst du die lane nicht gewinnen.

gerade mit cait ist das so ne sache. wenn du nicht early/mid vorne bist ist das game halt rum.
heilen tut auch kein support. ever!
es gibt genug leute die supports picken wo ich mir nur annen kopf lange.gegen cait nami z.b. nene support picken der kein heal hat und dafür dann direkt mal nicht den last hit stein nehmen, so dass man auf der lane 0 sustain hat.
kommt total gut gegen sone poke lane. da is man nach 10 min 20 cs hinten und wird hart geflamed.
sone lane kann man nicht "winnen" da muss man schaun dass man einigermaßen raus kommt.
wenn der support dann noch hirnamputiert ist versucht er mega gammlinge engages und stirbt
dann kannste deinen tower herschenken und dich flamen lassen weil du ein scheiß adc bist.

adc ist akutell echt mega undankbar, da die meisten leute wirklich keine ahnung vom support spielen haben.
ein guter support macht so viel mehr als der adc....
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Mit ner Cait will man aber nicht nur durch die Lane kommen sondern das Early gewinnen, weil fast alle anderen Meta-ADCs besser ins Late skalieren.


Deswegen finde ich dass Cait gar kein so guter Pick ist. Denn mit nem Random Support die Lane zu gewinnen kann sich als schwierig herausstellen ^^
Dann lieber nen Lucian der in der Lane strong und einigermaßen save ist und im Lategame immer noch stark ist.

ich wage mal zu behaupten, dass auf unserem Niveau solche Aspekte wie Lategameskalierung eher eine untergeordnete Rolle spielen. Selfpeel steht da eher an erster Stelle, weil verlassen kann man sich in der Soloq auf niemanden.

Cait ist einfach für jede Spielphase ein guter Pick. Starkes early, gutes Midgame, Lategame immernoch gut. Dazu ein Selfpeel + Rangevorteile gegenüber 90% der Adcs im Late (außer trist und kogmaw w und twitch ult). Lucian ist da ein ganz anderer Champ und verlangt deutlich mehr Interaktion mit dem Supp - mit Cait kannst du die Lane fast garnicht extrem verlieren auch wenn dein Supp nicht der Burner ist, weil man den Gegner eben outranged und immer poken kann und nen guten Waveclear hat. Als Lucian mit nem scheiß Support hast es da deutlich schwieriger
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Okay davon ausgehend das man nen scheiß Support hat ist Cait wohl wirklich der beste Pick, weil save.

Teste btw. grade ob ich mit Orb Streamen kann weils mit XSplit zuletzt zu stark gelaggt/ruckelt hat. Wenn jemand Zeit/Lust hat kann er Feedback zum Stream geben:

http://www.twitch.tv/gipettolol

65 Minuten Game 3 vs 5 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Gold 5 und ich sehe das immer noch so ^^
Lerne aber grade neue Champions bis Season 5 anfängt. Platin schaff ich ja in den paar Wochen eh nicht mehr :)

Du ja auch sehe ich grade :deliver:

Inb4 "mein smurf ist challenger"
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich spiel nur noch Teambuilder und üb Champs, fuck Ranked diese Season.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ja eben, seh ich ähnlich. Gibt halt immernoch haufenweise Champions die ich noch nie in meinem Leben gespielt habe ^^
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Du ja auch sehe ich grade :deliver:

Inb4 "mein smurf ist challenger"

Andersrum, YoPor ist mein "smurf" auf dem ich nur noch ab und zu teambuilder spiele wenn ich n champ testen will für daily win. Auf dem acc auf dem ich soloQ spiel bin ich G3. link

Rechne mir zwar auch nicht aus Plat zu schaffen bis Seasonende, aber deshalb pack ich nicht gleich Champs aus die ich nicht wirklich kann, hasse solche Leute in meinem Team :mad:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ne so mach ichs ja auch nicht, spiel schon jeden Champ davor einige male im Unranked bevor ich ihn im Ranked Teste.

Aber ich Tryharde halt nicht mehr mit nur noch einem Champion oder so.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Gold 2 8D

Einmal ne Streak und dann geht das ruckzuck lol. Aber gut man muss sich auch erstmal ne streak ercarrien :troll:
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
ich könnt mich grad selber in den arsch beissen. Läuft eigentlich grad echt ordentlich und könnt schon höher sein, verkack es aber selber zu oft
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ich fahre morgen Früh zu nem World Finals Public Viewing in München. :) Ist da zufällig noch jemand?

Oder schauen alle von zuhause aus?
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Stand nach 25min 16-0-6 mit Vel Koz, am Ende 19-5-10 und trotzdem verloren :rofl2: Einfach unfassbar wie manche mit aller Gewalt verhindern wollen, dass man gewinnt.

Viele Jungler hätten auch bessere Winrates wenn die Leute sie net full dmg bauen würden (k6, wukong, xin, j4, vi z.b.)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Konntest halt nicht krass genug carrien :troll:
Wenn du so gefeedet bist, liegt es an dir deine Teammitglieder zu unterstützen :deliver:


Hm..mehr Standardsprüche fallen mir gerade nicht ein :D
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Nächster Standardspruch wäre dann "jeder der 5 Tode war allein deine eigene Schuld"

Aber von nem Silberling der Marke Schleimil würd ich mir in sachen lol eh nichts sagen lassen :troll:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich wollt auch public viewing in kölle betreiben. leider hock ich auf arbeit und werds von hier aus schauen :(
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Sollen endlich anfangen für die 3 schnellen Games..könnte auch SoloQ spielen und Spaß haben :troll:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
jo spiel einfach 3 games, dann biste rechtzeitig zur gewinnerzeremonie wieder da.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Seine soloq games dauern wahrscheinlich länger als die stomps gerade :8[:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
die Viewerzahlen gehen ja auf jeden Fall gut ab, auf die >750k bei Twitch kommt ja bestimmt noch einiges aus Korea und China dazu, oder?
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
jo das ist definitiv twitch rekord. aus china und korea kommen auf jeden fall noch diverse millionen dazu.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
1798472_365083306990104_4369857222334228534_n.jpg
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
"Samsung White, it just looks like they're the Power Rangers, and like, Royal's just like, a Hot-dog or something" :rofl2:
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Die Teamrankeds sind auch irgendwie komisch. Silber 4 und höher gehts nicht. Letztes Spiel 5x Platin, 1x Diamond, 4x Gold - das hat doch nichts mit silber 4 zu tun, da aber jedes Spiel so aufgestellt ist gehts halt auch ned richtig höher
 
Oben