- Reaktionen
- 0
Albstein hat aber auch nicht unrecht. Siehe Cosmos im Kindle-Thread "kenne 9 Leute mit eBook Reader und KEINER kauft sich ebooks, alles dl".Wie soll man auf soviel Blödsinn eigentlich noch sinnvoll eingehen? Es wurde bereits mehrfach im Thread erwähnt, wieso die Leute selbstverständlich (!) nicht bereit sind 1 € pro Song zu zahlen und warum sie statt dessen zur "Raubkopie" greifen. Du hast den Thread aber einfach nicht gelesen und/oder nicht verstanden, daher erwarte nicht, dass man sich die Mühe macht Dir alles nochmal vorzukauen.
Das kann ich so bei Android bestätigen, wo einige jüngere Kollegen KEINE einzige App kaufen, sondern alles downloaden. Alles. Und nein, sie hätten den einen € für ihre Games definitiv über.
Dieses Gedankenmuster ist definitiv kaputt und kann so auf Dauer nicht funktionieren.
Edit:
Ich denke der Galileo Verlag wäre hier noch ein Erwähnung wert. So wie ich das verstanden habe, werden dort Bücher, welche die geplante Verkaufszahl erreichen, später als gratis Downloads zur Verfügung gestellt. Edit2:Vllt hab ich das auch falsch verstanden
http://www.galileocomputing.de/openbook
Das ist auch das, was mich z.B. bei CDs nervt. Die kosten auch nach 20 Jahren noch ein Schweinegeld. Auch wenn damit schon Millionen gescheffelt wurden und jeder die Lieder auswendig kann. Besonders als MP3 sollte das doch einfach nix mehr kosten.
Zuletzt bearbeitet: