- Mitglied seit
- 25.09.2014
- Beiträge
- 5.047
- Reaktionen
- 1.328
Naja, zwischen sich einen Scheiß fürs Klima interessieren und Urlaub in Thailand zu machen gibts schon noch was.Ok, du hast Recht, der Durchschnitt der Organisation interessiert sich nen Scheiß für Klima und will dir nur deinen Lambo wegnehmen um hinterher vor deiner Nase mit dem eigenen Ford Fiesta anzugeben, weil die ja immerhin noch nen Auto haben. So irgendwie muss das wohl sein.
Ich fände es übertrieben, jemandem von der Letzten Generation vorzuwerfen, dass er sich im Wesentlichen verhält wie andere auch.
Aber in 2023 nach Thailand fliegen kann man imo ohne Weiteres als dekadent bezeichnen und der Verzicht wäre kein großes Opfer.
Und Dekadenz in Bezug auf den eigenen CO2-Fußabdruck verträgt sich halt eher schlecht mit dem, was die Letzte Generation verkörpert. Auf die Häme darüber auch noch rotzig zu reagieren und einmal mehr mit dem Finger auf andere zu zeigen machts nicht besser.
Also unterm Strich: Man kann problemlos politische Maßnahmen fordern, ohne sie privat schon umzusetzen. Aber es sollte schon in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Steuererhöhungen fordern ohne privat Geld an die Deutschland GmbH zu überweisen wird niemand als problematisch ansehen. Komplettes Fleischverbot fordern, während man sich dreimal die Woche Steak gönnt, ist schon schwieriger.
Zuletzt bearbeitet: