Die Glaubwürdigkeit sinkt mit jedem Einzelfall mehr - auch abhängig davon, wie die Institution reagiert. Wenn die Kirche es vertuscht bzw den Pfarrer protegiert, wird man misstrauisch.Kann man so sehen, aber das Problem ist doch ganz offensichtlich, dass Leute in keiner Weise zwischen einem einzelnen Aktivisten abstrahieren und der ganzen Bewegung. Und das wird bewusst dadurch gefördert, über einzelne zu berichten. Wenn wir hier jetzt von einem breitflächigen Problem redeten oder von einer charismatischen Führungsfigur, ok. Aber es geht halt einfach grundsätzlich darum, dass Leute solche Geschichten pars pro toto nehmen, obwohl sie überhaupt nicht wissen können, ob man an einer einzelnen Handlung eines einzelnen Aktivisten irgendetwas ableiten kann. Ich nehme an du würdest von einem Pfarrer nicht auf die Kirche schließen, aber hier wird es HAUFENWEISE gemacht.
Stimmt. Ich hätte auch gerne ein Gesamtbild. In Ermangelung dessen ist mir der Einzelfall aber lieber als nichts, insbesondere wenn er drastisch ist.Die (unbelegbare) Vermutung liegt nahe, dass das ein reiner psychologischer Schutzmechanismus ist, um sich nicht mit der eigenen Lebensweise beschäftigen zu müssen. Ob man dem Vorschub leisten sollte, indem man sich auf einzelne fokussiert, um sich "lustig zu machen", statt ein akkurates Gesamtbild zu liefern, kann man imho stark bezweifeln.
Hätte ich auch gern. Könnte LG ja selbst dran arbeitenHast du jemals einen Artikel darüber gelesen, wie das CO2-Budget der typischen Person bei der LG so aussieht? Ich nämlich nicht.