Celetuiw
StarCraft: Brood War
- Reaktionen
- 1.964
Das die Grünen Kommumisten sind, die uns enteignen wollen. Ist doch logo, wusstest du das nicht?Was willst du damit genau sagen?
Das die Grünen Kommumisten sind, die uns enteignen wollen. Ist doch logo, wusstest du das nicht?Was willst du damit genau sagen?
dies, aber unironischDas die Grünen Kommumisten sind, die uns enteignen wollen. Ist doch logo, wusstest du das nicht?
Wie ironisch. Ist natürlich mein völliger Ernst. Sie wollen uns übrigens auch alle zu Veganern umerziehen und unsere Identität als Mann zerstören. Mittels Brainwashing Gendergaga. Wusstest du das?dies, aber unironisch
Bist Du dum oder warum gehst Du nicht auf die Fakten ein? Die haben eine CO2-Steuer und sie haben es mit weniger Aufwand dahin geschafft, dass sie die Kohle jetzt schon nahezu komplett los sind.
Deutschland hat das mit sehr viel mehr Aufwand bis jetzt nicht geschafft.
Und wieder faselst Du etwas von Klimaleugnern. Nochmal: Der Ausgangspunkt war, dass die Letzte Generation selbst beim besten Willen nicht "die Mitte der Gesellschaft" ist, sondern eben eine Gruppe aus insgesamt sehr privilegiertem Milieu. Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt "hey, Klimaleugner müssen auch gehört werden", sondern, dass es nicht richtig ist, die Forderungen und Meinungen einer kleinen privilegierten Gruppe dem Rest der Gesellschaft überzustülpen.
Damit meinte ich, dass man die Menschen nicht damit für eine Sache gewinnt, dass man ihnen vom hohen moralischen Schwanzballon herab eine Lösung präsentiert und sie zu dummen Klimawandelleugner-Nazifaschisten erklärt.
Deine Aussage sagt auch viel über Dich und Dein Umfeld, denn ich kenne über meinen Job genügend Menschen die eben nur durchschnittlich oder sogar weniger verdienen, die gerne die Umwelt schonen wollen, die aber nicht das Gefühl haben wollen, dass man ihnen vorschreibt was sie zu tun haben, und die auch nicht über Gebühr dafür bluten wollen. Für ziemlich viele dieser Menschen ist nämlich ein neues Euro6+-Auto oder gar ein Elektroauto völlig jenseits ihrer finanziellen Möglichkeiten. Die wohnen in Mietwohnungen mit Gasheizung und haben sich darüber gefreut, dass der Preisschock ein wenig abgemildert wurde, weil sie sonst den Jahresurlaub hätten streichen müssen, um im Winter heizen zu können.
Du kannst Dir gewiss sein, dass bei diesen Menschen Deine Attitüde genau so ankommt, dass sie garantiert lieber bockig werden und dann im Zweifel gegen eine sinnvolle Lösung stimmen, als dass sie sich wahrgenommen fühlen. Auch wenn es bitter ist, so muss eine Lösung nicht nur wissenschaftlich richtig sein, sondern eben auch von einer Mehrheit mitgetragen werden, sonst können wir das mit der Demokratie direkt sein lassen. Wenn "wir" einfach Lösungen durchprügeln, die die Menschen vom demokratischen Meinungs- und Kompromissfindungsprozess weiter derart entfremden, dass sie das Gefühl haben, dass "die da oben" einfach machen was sie wollen, dann können wir die Uhr danach stellen, wann die AfD tatsächlich mal Mehrheiten bekommt an denen man nicht mehr vorbeikommt.
@Celetuiw ich bin mehr als irritiert, dass Du einer so selbstgerechten Darstellung und einem derart autoritären Verständnis von Gesellschaft zustimmst.
bei gleichzeitigem ausbau von gas und atomkraft, laut deiner eigenen quelle.Junge die haben den weiterbetrieb von Kohlekraftwerken VERBOTEN
Junge die haben den weiterbetrieb von Kohlekraftwerken VERBOTEN und du faselst was davon, dass die 2 jahre vor dem verbot eingeführte co2 steuer für die abschaffung der kohlekraft verantwortlich sei und nicht, dass die in 2 jahren einfach nicht mehr betrieben werden dürfen. Mal ganz davon abgesehen, dass kohlekraft im uk schon vor der co2 steuer auf dem absteigenden ast war.
Du wusstest offensichtlich nichts von dem verbot und versuchst dich jetzt in kritikerartigen rückzugsgefechten. Peinlich, echt.
[…]
Ja das ist ungefähr das Niveau dieser gotchas. "Bist gegen Kapitalismus, aber hast ein iphone? KURIOS #owned"Auch über seinen Hammer und Sichel Aufkleber auf dem MacBook
Bin kein Adliger, kannst gern beim Singular bleiben.Mag euch nicht passen,
das heißt nicht, dass es das auch ist.aber extrem viele Leute finden das extrem heuchlerisch
die sind eh nicht zu erreichen und greifen jeden Vorwand, um laut zu proklamieren, dass sie sich nun "erst recht nicht" ändern werden, als ob das je eine Option warbestätigt jeden Depp, der meint, er müsse auf nichts verzichten.
In erster Linie amüsiere ich mich darüber. Auch über seinen Hammer und Sichel Aufkleber auf dem MacBook
Aber natürlich ist das auch relevant. Mag euch nicht passen, aber extrem viele Leute finden das extrem heuchlerisch. In der Praxis ist das ein Bärendienst an der Sache & bestätigt jeden Depp, der meint, er müsse auf nichts verzichten.
dieses "lol die fliegen in den Urlaub" ist kein gotcha Moment, und ich versteh nicht, wieso das immer wieder als solcher präsentiert wird
fanatisch panisch
heilige CO2
nicht besseres zu tun als massiv zur Verpestung beizutragen
Du erwartest keine ernsthafte Antwort auf sowas, oder
Welche Gesinnung wäre das? Unterstellen kann man ja vieles.Von dir und deinen Gesinnungsgenossen eher nicht, nein.
Ok, Du hast also tatsächlich keine Grundlage für Dein Unverständnis trotz "maximalen Anstrengens" bzw den angeblichen Widerspruch, den Du zu sehen glaubst. Danke.Ich wähle die Grünen und skandiere am Wochenende Deutschland den Deutschen. Wo ist denn das Problem??? Bitte mit quelle!!!
Ich wähle die Grünen und skandiere am Wochenende Deutschland den Deutschen. Wo ist denn das Problem??? Bitte mit quelle!!!
Solltest du nicht beschäftigt sein irgendwelche vt's zu debunken?
Du musst nicht mehr die Grünen wählen.
Danke, dass du mich für so relevant hältst, dass du an mich die journalistischen Standards anlegst, die ich an den ÖR anlege.
Sehe ich selbst aber entspannter und freue mich über sowas.
Sag mal, hast du soviel Altright Blasen Klebstoff geschnüffelt, dass die Gesellschaft für dich so schwarz weiß in zwei Lager zerfällt? Die Eliten die den Klimaschutz wollen und der "normale Bürger" der davon gefickt wird? Ist das dein Argument? Was ist das für eine scheißdämliche Pauschalisierung "deine Grsinnungsgenossen"?Von dir und deinen Gesinnungsgenossen eher nicht, nein.
ich habe neulich die story gepostet von vandalismus an einem privatflugzeug auf sylt, in der selben woche wurde das interieur einer bar für reiche ebenfalls in oranger farbe beschmiert. der angerichtete schaden dieser beiden taten liegt in millionenhöhe. man muss mittlerweile einige verbrechen leugnen um immer noch "lol harmlose klimakleber wo ist das problem" zu sagen.Das ist Kriminalisierung von LÄCHERLICHEM Widerstand, damit ja keiner von denen auf die Idee kommt, tatsächlich mal Schäden anzurichten, die das kapitalistisch ausgerichtete System zum Umlenken zwingen. Dem wird dadurch vorgegriffen, ohne sich mit der Sache auseinanderzusetzen. Deswegen stürzt man sich ja auch gierig auf dieses schwachsinnige Argument mit dem Urlaubsflug.
Wasser predigen und Wein trinken passt daher sehr gut. Als Aktivist, der an die Grenzen des Legalen geht bzw sie überschreitet muss man damit leben, am eigenen Verhalten gemessen zu werden wie religiöse Figuren oder Politiker. Wenn ein Pfarrer Enthaltsamkeit und Nächstenliebe predigt und dann die Frau schlägt und zur Prostituierten geht würde ja auch keiner sagen "naja, nicht optimal, aber Hauptsache er setzt sich für das richtige Verhalten ein". Nein, jeder sähe das als hochgradig schlecht.
zwei worte: langstrecken luisa. da haste deine charismatische führungsfigur mit leichen im keller.Wenn wir hier jetzt von einem breitflächigen Problem redeten oder von einer charismatischen Führungsfigur, ok.
Wer redet von spartanischen Lebensstil?zwei worte: langstrecken luisa. da haste deine charismatische führungsfigur mit leichen im keller.
wer meint, dem rest von uns einen spartanischen lebensstil aufoktroyieren zu können, der hat besser selbst eine blitzsaubere weste. leicht unter dem durchschnitt des deutschen co2-ausstoßes bleiben reicht nicht als klimaaktivist. diejenigen die meinen es alles besser zu wissen sollen es uns dann auch vorleben.
ständige anekdoten von verschwenderischen und heuchlerischen klimaaktivisten ergeben übrigens ein verhaltensmuster. ein gesamtbild setzt sich aus mehreren mosaiksteinchen zusammen.