So werde die Finanzindustrie Anleihen der staatlichen KfW zur Finanzierung der Griechenland-Hilfe zeichnen, sagte Schäuble am Dienstag nach einem Spitzentreffen mit Bankern in Berlin.
Mache ich schon, aber kann gerade nur mit cfds bisschen was reißen, weil der rest meines geldes schon in diversen wertpapieren liegt.Kauf doch kurzfirstig Dollars, da kannste grade sicher nichts falsch machen.
Gewaltsame Ausschreitungen - Drei Tote nach Bank-Brandanschlägen in Athen
Die Proteste gegen die Sparpläne in Griechenland eskalieren. In Athen starben in einer brennenden Bank mindestens drei Menschen - laut Feuerwehr hatten Vermummte Molotow-Cocktails ins Gebäude geworfen. Viele flüchteten in Panik. Auch vor dem Parlamentsgebäude kam es zu Ausschreitungen. (..)
Bei den Toten handelt es sich nach ersten Angaben um zwei Frauen und einen Mann, die sich in dem brennenden Gebäude befanden. Rund 20 Menschen mussten nach Polizeiangaben aus der brennenden Filiale der Marfin-Bank gerettet werden. Der Feuerwehr gelang es schließlich, das Feuer zu löschen. Neben der Bank stand auch eine Finanzbehörde in Flammen.
Die Polizei in Athen erklärte einen "allgemeinen Alarmzustand". Es flogen dutzendweise Brandflaschen. Menschen flohen panikartig aus dem Zentrum. Immer wieder waren Explosionen von Tränengasgranaten zu hören. Auch vor dem Parlamentsgebäude in der griechischen Hauptstadt kam es zu schweren Zusammenstößen. Hunderte Autonome und aufgebrachte Demonstranten versuchten, das Gebäude zu stürmen.
Vor dem Grab des Unbekannten Soldaten wurde die Ehrenwache vertrieben. Mehrere hundert Demonstranten warfen mit Pflastersteinen auf die Polizei. Diese ging mit Tränengas und Schockgranaten gegen die Menge vor, über dem Syntagma-Platz hingen dichte Tränengasschwaden.
http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill1864.htmlHat jemand Anne Will zu dem Thema gesehen? Wollts mir eigentlich angucken, habs aber vergessen
Die Nachrichtenagentur dpa berichtete von dramatischen Szenen in der vierstöckigen Bankfiliale. Demnach hatten die drei Opfer versucht, sich vor dem Flammeninferno auf einen Balkon zu retten. Dabei brachen sie im raucherfüllten Treppenhaus zwischen drittem und viertem Geschoss ohnmächtig zusammen und wurden vom Feuer erfasst. Die Feuerwehr konnte den Angaben zufolge den Brandort nicht rechtzeitig erreichen, weil Autonome sie mit Steinen bewarfen.
ich bin jetzt irgendwie immer noch nicht klüger was darauf wetten heißt?
also diese CDS abschließen? das soll ich unter wetten verstehen?
ich bin jetzt irgendwie immer noch nicht klüger was darauf wetten heißt?
also diese CDS abschließen? das soll ich unter wetten verstehen?
auf BoingBoing gabs nen netten Artikel zum Ausmass der Schindluder, die die Griechen so treiben:
http://www.boingboing.net/2010/05/04/satellite-photos-cat.html
Using satellite photos, the tax authority examined the claim of the residents of Athens's wealthy suburbs and discovered that, rather than the 324 swimming pools claimed by the locals, there were 16,974 of them.
When tax authorities recently surveyed the returns of 150 doctors with offices in the trendy Athens neighborhood of Kolonaki, where Prada and Chanel stores can be found, more than half had claimed an income of less than $40,000. Thirty-four of them claimed less than $13,300, a figure that exempted them from paying any taxes at all.
Gegen wen oder was sollen die Völker Europas sich denn auflehnen? Leere Staatskassen?