Sorry, aber das ist auf dem Niveau von so Anon Sprech, bevor man angeblich Pädophile über den Haufen schießen geht, weil es ja um die Kinder (!!!) geht. Kein Post irgendeines Users hier, egal wie sehr er den Staat Israel liebt, rettet oder tötet auch nur einen einzigen Palästinenser.
Mal abgesehen von dem Vergleich auf den ich aufgrund des "Forenfriedens" nicht eingehen werde: es ist natürlich richtig, dass niemand von uns hier irgendeine Macht darüber hat, direkt Menschenleben zu retten. Natürlich können vor diesem Hintergrund meine Posts wie Virtue Signaling rüber kommen, die einzig dazu dienen sollen, mich über andere zu erheben. Wer meine Postings der letzten 10-20 Jahre in diesem Forum zurückverfolgt, wird aber aller Voraussicht nach feststellen, dass ich bei diesen Themen konsistent darin bin, autoritäre und faschistoide Züge zu benennen. Ob es jetzt Migrationspolitik, Konzernlobbyismus, Polizeigewalt und seit fast 3 Jahren eben Gaza/Palestine ist. Und es mir dabei scheißegal ist, ob ich dabei moralisch glänzend rein rüber komme, da ich mit niemandem in diesem Forum privat verbandelt bin.
Aber zurück zum sinngemäßen "Niemand von uns hier kann etwas bewirken":
-Es gibt Menschen, die in der realen Welt versucht haben die Blockade zu durchbrechen. Und selbst wenn es, wie böse Zungen unterstellen, rein performativ gewesen wäre, mit ein paar Dutzend kleinen Schiffen voller Hilfsgüter dorthin zu schiffen: Es war der Versuch von mutigen Menschen, etwas zu bewirken. Ich erinnere mich noch an Posts, in denen sich über vergangene Flotillen lustig gemacht wurde (ich nenne mal keine Namen, das sehen einige hier ja offenbar ungerne). Eine Frau aus der aktuellen Flotille berichtet nun von Vergelwaltigungserfahrungen in isr. Gewahrsam. Die Frage, ob es noch Leute gibt die diese Vergewaltigungen verteidigen ist emotional aufgeladen, klar. Wer da emotionslos schreiben kann - gratuliere. Ich kann's nicht. Die Frage ist vor dem Hintergrund, wie lange und auf welche Weise die Verbrechen Israels in diesem Thread verteidigt wurden mMn aber völlig gerechtfertigt - eben weil nicht sicher gesagt werden kann, ob die üblichen Rechten oder die 2-3 Zionisten im Forum heute sagen würden: Okay, das widert selbst mich an, ich bin raus. Gecko sagt, jeder hier ist inhaltlich auf der gleichen Seite. Ich bezweifle das. Ich denke eher, die User, die immer noch hinter Israel stehen, halten sich bedeckt, weil diese Verbrechen einfach nicht mehr kleingeredet werden können. Gleichzeitig würden sie weiter Waffen und politische Unterstützung liefern wollen, wenn sie könnten.
-Deutschland ist ein Staat, der Israel bis heute sowohl politisch, medial als auch durch Waffenlieferungen unterstützt. Es gibt seit vielleicht einem Jahr hier und da kritischere Beiträge ggü. den Machenschaften Israels, aber im großen und ganzen ist Deutschland, d.h. Regierung und big media, mit dafür verantwortlich, dass Israel unsanktioniert bleibt. Die deutsche Regierung blockiert europäische Initiativen, die für eine Aussetzung des Assoziierungsabkommens mit Israel hinwirken sollen. Die deutsche Regierung bzw. die dt. Polizei drangsaliert propalästinenische Demos in einer gewalttätigen Art, wie man sie gegen keinerlei andere Bewegung sah, egal ob Coronaschwurbler, Naziaufmärsche o.ä. Die dt. Regierung verhängt Einreisestrafen für Menschen, die in D propalästinensische Beiträge halten wollen, darunter zB Varoufakis oder jüdische Sprecherinnen aus den USA.
Je mehr Menschen du und ich mit diesem Thema in D erreichen und ihnen aufzeigen, was Israel dort treibt; was sie nicht durch Tagesschau und Bild erfahren; desto mehr Menschen werden den Druck auf unsere Regierung erhöhen. So weit die Theorie. Natürlich haben Machthabende bewiesen, nicht nur bei diesem Thema, dass sie nicht vom Meinungsbild der Bevölkerung geleitet werden, sondern von anderen Interessen. Aber du kannst, auch in einer repräsentativen Demokratie, nicht ewig den Mehrheitswillen der Bevölkerung ignorieren. Und ich denke bzw. sehe anhand von Umfragewerten, dass die Mehrheit der Menschen in D in diesem Thema stabil sind und es Leid sind, dass der Holocaust für eine uneingeschränkte Unterstützung eines faschistischen Staats herhalten muss.
Jetzt kannst du dir bei dem Thema denken "Ja scheiße, aber was soll ich machen? Das zieht mich nur runter, ich versuch das ein bisschen auszublenden." Wäre legitim, falls dem so wäre. Aber dann hinzugehen, egal ob du oder Wintermute oder zoiX und jemanden anzukacken, weil er emotional aufgeladen schreibt beim Thema GENOZID - Was zum fick?
Und wenn dich übrigens auch nicht interessiert, die Rechten abzuholen, weil es ja um Menschenleben (!!!) geht, dann ist alles was du hier so postest auch reine Selbstbeweihräucherung. Du rettest damit weder Menschenleben, noch aktivierst du irgendwelche gesellschaftlichen Reaktionen. Aber du darfst dich gut fühlen, weil du gegen den bösen Terrorstaat Israel mal wieder einen Post verfasst hast, den mindestens so 10 Menschen lesen werden.
Ich schreibe hier aufgrund mangelnder Diskussionsgrundlage auch vermehrt zur Sammlung von Artikeln/Vorfällen, auf die ich zurückgreifen kann falls ein Jürgen oder Herbert dieses oder jenes vorgefallene nicht glaubt, weil es ja nicht in der Bild abgedruckt oder in der Tagesschau ausgestrahlt wurde. Dass ich in einem kleinen Hobbyforum keine Revolution anzetteln werde, ist mir klar.
Du beleidigst gerade einen leeren Raum und das meine ich wörtlich. Du könntest genau so gut in den Bad gehen, da reinschreien "scheiß Nazis, Fotzen, Limbo, scheiße ey". Und es hätte den gleichen Effekt.
Wat?
Ich schreibe "Will hier heute noch jemanden gegen dieses Muster der systematischen Vergewaltigungen durch isr. Soldaten / Wärter argumentieren?" und du machst daraus den Tourette-Autisten

Und nein, ich habe eigentlich an keinen der Leute gedacht, die hier reagiert haben. Es gibt vielleicht 2-3 User, die sich meiner Vermutung nach angesprochen fühlen können. Insofern stimme ich nur bedingt zu: ich denke schon, dass die überwältigende Mehrheit im Forum die Sache inhaltlich ähnlich sieht wie ich. Aber eben nicht, dass es niemanden mehr gibt, der von isr. Machenschaften Abstand genommen hat und folgerichtig auch dafür wäre, Sanktionen gegen dieses Land zu erlassen.