• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Israel mal wieder

Reaktionen
645
Komplizenskala wäre auch nicht verkehrt. Inwieweit sind wir mitverantwortlich und machen uns durch unser Rhetorik, Relativierungen, Dulden und Schweigen (seit Jahrzehnten!) mitschuldig?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
248
1776291529705.png

Antisemitische Kamera nimmt Foto vom optisch hässlichsten Siedler auf. Straight aus einem Dämonenanime. Gesicht wie ein hatecrime, das hässlichste an ihm ist seine Persönlichkeit.

Was macht Israel im Schatten des Irantrubels? Im Libanon mehr als eine Millionen Menschen vertreiben, den Genozid in Gaza fortführen, die Westbank weiter systemisch aushöhlen und Land stehlen.

Deutsche Poltik, Kapital und Medien kneifen die Augen weiter fest zusammen. Staatsräsonheuchelei weiter am rise.

1776291960889.png
1776292129839.png

Zuletzt bearbeitet:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
1.037
Es gibt so viel tatsächlich passierende Wirklichkeit, die man fotografieren kann. So einen hässlichen israelischen Soldaten beim hate crime aufzunehmen ist da echt antisemitisch. Konnte der Fotograf da echt nichts anderes knipsen?

--fixed

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
248
Die Todesstrafe nur für Palästinenser
Das absichtliche Aushungern von Zivilisten und Kindern und tausendfaches Töten an Essensausgabestellen der GHF
Das gezielte Töten von Reportern
Das gezielte Töten von Ärzten und medizinischen Hilfskräften
Das gezielte Töten von humanitären Hilfskräften
Das gezielte Töten von Kindern
Vorwurf des Genozids durch UN Kommission
Annektierung und Besatzung mehrerer souveräner Staatsgebiete
Plan der Zwangsumsiedlung der Palästinenser

Und ich habe vermutlich noch das ein oder andere vergessen.

Hält hier überhaupt noch jemand, außer vinniesta und seiner Oma sowie ein paar verstrahlten Antideutschen und Zios, diesen faschistischen Staat allererster Güte in irgendeiner Weise für unterstützenswert?

Scorn4

Servitor
Reaktionen
1.037
Das absichtliche Aushungern von Zivilisten und Kindern und tausendfaches Töten an Essensausgabestellen der GHF

Hält hier überhaupt noch jemand, außer vinniesta und seiner Oma sowie ein paar verstrahlten Antideutschen und Zios, diesen faschistischen Staat allererster Güte in irgendeiner Weise für unterstützenswert?
entschuldige, sprichst du da etwa von der most moral army in the world?

Reaktionen
248
Was ich vergessen hab und mir gerade erst durch einen Beitrag von Owen Jones wieder eingefallen ist:

Das Einsperren tausender Zivilisten ohne Anklage als "administrative Haft".
Das Foltern, Aushungern und Vergewaltigen von Gefangenen in Lagern wie Sde Teiman, aus dem zig Menschen tot raus kamen.
Proteste innerhalb der isr. Gesellschaft gegen das Bestrafen der Wärter-Vergewaltiger.
Isr. Menschenmengen, die Hilfslieferungen blockierten / zerstörten, nachdem der isr. Staat selbst nachgegeben hat.

Und die erwähnte und nicht nur geduldete, sondern geförderte Siedlergewalt ist natürlich *der* Klassiker der isr. Verbrechen - das passiert seit Jahrzehnten.

Die Auflistung wird immer noch nicht vollständig sein, da die Liste an Scheußlichkeiten dieser Drecksgesellschaft so ausufernd sind in Qualität und Quantität, dass das alles wortwörtlich nicht mehr zu fassen ist.

Oder wie Nemik es in Andor passend hierzu ausdrückte:
"The pace of repression outstrips our ability to understand it. And that is the real trick of the Imperial thought machine. It’s easier to hide behind 40 atrocities than a single incident."

zoiX

Administrator
Reaktionen
14.364

Ich lasse das stehen, bitte dich aber zum zigsten Mal, in Zukunft darauf zu verzichten, User im Kontext mit Anfeindungen in einer Weide anzusprechen, die suggeriert, sie seien ebenfalls Teil der angefeindeten Bevölkerungsgruppen.

Reaktionen
248

And yet in wrenching interviews, Palestinians have recounted to me a pattern of widespread Israeli sexual violence against men, women and even children — by soldiers, settlers, interrogators in the Shin Bet internal security agency and, above all, prison guards.

An der Stelle der Reminder, dass es in Israel Proteste und Ausschreitung dagegen gab, Wärter strafrechtlich zu belangen, welche ihrerseits Pal. vor Kameras vergewaltigt haben. In Talk Shows fordern sie mehr Vergewaltigungen. Das sind keine Ausreißer, das ist ein Spiegel dieser Gesellschaft. Völlig Lost, widerwärtig und nicht mehr zu retten.

Reaktionen
2.999
An der Stelle der Reminder, dass es in Israel Proteste und Ausschreitung dagegen gab, Wärter strafrechtlich zu belangen, welche ihrerseits Pal. vor Kameras vergewaltigt haben. In Talk Shows fordern sie mehr Vergewaltigungen.
Dafür hätte ich ganz gern links

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.839

Hab den Artikel auch gelesen, aber seien wir mal ehrlich: Die einzige echte Neuigkeit, die der Artikel beinhaltet, ist doch wo er mittlerweile abgedruckt werden kann. Selbst mit (a priori) maximalem Wohlwollen gegenüber Israel kommt man mittlerweile doch nicht mehr umhin sich zu fragen, warum Israel keine neutralen Beobachter in diese Gefängnisse lässt, wenn dort alles halbwegs okay ist.

Reaktionen
248
Dafür hätte ich ganz gern links

Riots:

Anklage gegen die Vergewaltiger fallengelassen, Whistleblowerin die das Video geleakt hat angeklagt:

Meir Ben-Shitrit ist einer der Vergewaltiger, die durch israelisches TV getourt sind (hatte ich auch zig Seiten vorher in 2024 geschrieben):

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
248
Dieses Video hat auch einige Mitschnitte aus israelischen Talk-Shows ("Das ist mein Hund, der Palis vergewaltigt hat) und aus der Knesset Sitzung, in der ganz offen gesagt wird "Solange es ein Pali ist, ist sexuelle Gewalt legitim", da ja nach Belegen gefragt wurde:

Und solche Aussagen sind eben nicht Nische und am Rand, sondern laut Umfragewerten Teil der Mehrheitsgesellschaft. Nicht jeder Israeli ist ein Psychopath oder Ethnonationalist, aber die Mehrheit lebt in einem Jewish Supremacy Wahn und hat jeden Bezug zu Anstand und Moral verloren.

Reaktionen
1.645
IDF verwüstet systematisch ganze Landstriche im Libanon. Ist jetzt weder neu noch überraschend, aber trotzdem, bitteschön. Dass Israel-kritische/-feindliche Gruppen Zulauf erhalten, ist damit eine selbsterfüllende Prophezeiung. Leider ist genau das das Ziel der degenerierten Regierung und, wie man an den von mikano verlinkten Beiträgen sieht, auch zunehmend weiten Teilen der israelischen Bevölkerung.

Reaktionen
248
27 Minütiges Video von Tilo Jung auf der re:publica über die doppelten Standards der deutschen Regierungen der letzten 10 Jahre beim Thema Völkerrecht:

Derzeit grassiert auch ein Video, geposted von Ben Gvir, in dem die von Israel Entführten der aktuellen Sumud Flotilla misshandelt werden.

Nachdem fast alle europ. Staatsoberhäupter das verurteilen (außer die deutsche Regierung natürlich, FICK DIE STAATSRÄSON), schiebt Israel jetzt Panik und will sich von dem Video distanzieren :rofl2:

Das Video ist natürlich nur die Spitze des Eisbergs, einer der Teilnehmer der Flotilla berichtet von Misshandlungen, Folter und Vergewaltigungen in den Gefängnissen:

Und wenn sie das mit ausländischen Menschen tun, die durch die illegale Blockade von Gaza wollen um Hilfsgüter zu liefern, kann sich jeder selbst ausmalen was sie mit den Palestinensern außerhalb des Medienfokus tun.

Reaktionen
248

first hand account einer Teilnehmerin der letzten Gaza Flotilla über Missbrauch und Vergewaltigung durch mehrere isr. Soldaten.

Will hier heute noch jemanden gegen dieses Muster der systematischen Vergewaltigungen durch isr. Soldaten / Wärter argumentieren?

Reaktionen
2.999
Will hier heute noch jemanden gegen dieses Muster der systematischen Vergewaltigungen durch isr. Soldaten / Wärter argumentieren?
Ich würd mir echt wünschen, dass Du diese Spitze am Ende Deiner posts rauslassen würdest. Ich weiß nicht, was das bringt, außer potenzielle Teilnehmer in der Diskussion anzufeinden. Meinst Du, dass Menschen, die es evtl mal anders sahen, *wahrscheinlicher* sich wieder einklinken und ihre geänderte Meinung kundtun, wenn sie sowas lesen?
Ich finde das echt komplett destruktiv. Wenn Du auf konkret vorgebrachte Behauptungen eines Individuums eingehen würdest, cool, aber einfach mal pauschal so um sich zu schlagen, ist doch wirklich nicht nötig.

Reaktionen
248
Das ist eine völlig sachlich formulierte Frage, deren Berechtigung man in den letzten 40 Seiten nachlesen kann. Ich könnte den Einwand verstehen, wenn die Frage überspitzt, polemisch oder beleidigend gestellt worden wäre. So wirkt mir dein Post ein wenig seltsam.

zoiX

Administrator
Reaktionen
14.364
Das ist eine völlig sachlich formulierte Frage, deren Berechtigung man in den letzten 40 Seiten nachlesen kann. Ich könnte den Einwand verstehen, wenn die Frage überspitzt, polemisch oder beleidigend gestellt worden wäre. So wirkt mir dein Post ein wenig seltsam.
Ausdrücklich Userperspektive: Ich verstehe seinen Einwand. Die Frage am Ende des Posts scheint einfach kein inhaltlicher Mehrwert zu sein, sondern nur eine Ansprache an einen Strohmann. Es ist auch keine aufrichtige Aufforderung zu einer Diskussion (mal dahingestellt, ob es überhaupt noch was zu diskutieren gibt) - man liest sie einfach und fragt sich, warum sie da ist.

Reaktionen
248
Israel betreibt eine derart massenhafte Zerstörung in Gaza, die mittlerweile in der Forschung als Genozid anerkannt ist - kein Piep von zoiX.

Israel annektiert Länder benachbarter souveräner Staaten (in Libanon eine Millionen Menschen vertrieben) - kein Piep von zoiX.

Isr. Soldaten/Wärter vergewaltigen reihenweise Gefangene/Entführte, egal ob nun Palestinenser oder ausländische Aktivisten - kein Piep von zoiX.

mikano stellt eine Frage in den Raum, ob es noch Psychos gibt die Israel verteidigen wollen - real shit.

Wirkt so, als seien euch die Gefühle der Rechten hier wichtiger als tatsächliche Menschenleben.

Ja, wir reden hier nicht über Benzinpreise oder Autobahnlimit. Da schreibe ich weniger "Harmoniesuchend" als bei anderen Themen.

Und damit das Thema nicht unter dem Derailing leidet, verlinke ich das Video nochmal:

Reaktionen
2.999
Schön, dass Du nochmal unterstreichst, was ich eben angemerkt hab. Ich kann nur für mich sprechen: ich fühl mich nichtmal von Deinem Strohmann angesprochen und hab trotzdem keine Lust, hier reinzugucken oder Deine Posts in dem Ton zu lesen. Was Du hier auch zoix implizit (und explizit) unterschiebst, absurd. Wenn Du dann am Ende hier nen Monolog führst und das als Gewinn wertest, nuja. Mach ma.

Reaktionen
1.294
Mach daraus, was du willst, aber ich bin inhaltlich vollkommen auf deiner Seite und mag deine Posts trotzdem nicht lesen. Die Aussage ist übrigens auch faktisch einfach falsch, da die Frage, genau wie alle deine Posts, höchst emotional aufgeladen sind. Sieht man schön an dem Part hier:
Wirkt so, als seien euch die Gefühle der Rechten hier wichtiger als tatsächliche Menschenleben.
Sorry, aber das ist auf dem Niveau von so Anon Sprech, bevor man angeblich Pädophile über den Haufen schießen geht, weil es ja um die Kinder (!!!) geht. Kein Post irgendeines Users hier, egal wie sehr er den Staat Israel liebt, rettet oder tötet auch nur einen einzigen Palästinenser. Und wenn dich übrigens auch nicht interessiert, die Rechten abzuholen, weil es ja um Menschenleben (!!!) geht, dann ist alles was du hier so postest auch reine Selbstbeweihräucherung. Du rettest damit weder Menschenleben, noch aktivierst du irgendwelche gesellschaftlichen Reaktionen. Aber du darfst dich gut fühlen, weil du gegen den bösen Terrorstaat Israel mal wieder einen Post verfasst hast, den mindestens so 10 Menschen lesen werden. :deliver:
Das klingt jetzt alles destruktiver, als ich dich insgesamt empfinde; du bist in RL bestimmt n ganz stabiler Dude, aber im Form eher ne anstrengende Person.

Es ist und bleibt der Fluch und Segen der Linken: Treffen sich zwei Linke, bildet einer ne Splittergruppe. :ugly:

GeckoVOD

Moderator
Reaktionen
2.956
Ja, wir reden hier nicht über Benzinpreise oder Autobahnlimit. Da schreibe ich weniger "Harmoniesuchend" als bei anderen Themen.
Bei wem willst du denn Reibung erzielen? Und mit was genau?

Jeden, den du in den letzten 24 Stunden hier im Topic adressiert hast, wird exakt deine Haltung teilen. Jeder, der das nicht tut, überzeugst du an dem Punkt sowieso nicht mehr. Im Gegenteil, durch deine, nennen wir sie der "Harmoniesuche" willen, Rhetorik wirst du deren Urteil noch bestätigen, Linke wären ja immer nur Moralapostel im Elfenbeinturm, die sich nur in Wort und in Anonymität radikalisieren, man darf das doch noch sagen oder gar denken.

Du beleidigst gerade einen leeren Raum und das meine ich wörtlich. Du könntest genau so gut in den Bad gehen, da reinschreien "scheiß Nazis, Fotzen, Limbo, scheiße ey". Und es hätte den gleichen Effekt.

Jeder, der deinen Punkt teilt, und dem du mit solchen Parolen begegnest, der wünscht sich entweder gar nichts, weil er sowieso ist wie du, oder geht nickend weg und kommt nicht so schnell wieder, weil man sich von dir ankacken lassen muss; ich habe eine Ahnung warum, aber aus Gründen der Harmoniesuche formuliere ich das nicht aus, sonst müsste zoiX wichteln und es ist nicht nett. Daher mein Wunsch, als jemand, der deine Meinung in diesem Thema teilt: Sei einfach etwas normaler.

Reaktionen
248
Sorry, aber das ist auf dem Niveau von so Anon Sprech, bevor man angeblich Pädophile über den Haufen schießen geht, weil es ja um die Kinder (!!!) geht. Kein Post irgendeines Users hier, egal wie sehr er den Staat Israel liebt, rettet oder tötet auch nur einen einzigen Palästinenser.
Mal abgesehen von dem Vergleich auf den ich aufgrund des "Forenfriedens" nicht eingehen werde: es ist natürlich richtig, dass niemand von uns hier irgendeine Macht darüber hat, direkt Menschenleben zu retten. Natürlich können vor diesem Hintergrund meine Posts wie Virtue Signaling rüber kommen, die einzig dazu dienen sollen, mich über andere zu erheben. Wer meine Postings der letzten 10-20 Jahre in diesem Forum zurückverfolgt, wird aber aller Voraussicht nach feststellen, dass ich bei diesen Themen konsistent darin bin, autoritäre und faschistoide Züge zu benennen. Ob es jetzt Migrationspolitik, Konzernlobbyismus, Polizeigewalt und seit fast 3 Jahren eben Gaza/Palestine ist. Und es mir dabei scheißegal ist, ob ich dabei moralisch glänzend rein rüber komme, da ich mit niemandem in diesem Forum privat verbandelt bin.

Aber zurück zum sinngemäßen "Niemand von uns hier kann etwas bewirken":

-Es gibt Menschen, die in der realen Welt versucht haben die Blockade zu durchbrechen. Und selbst wenn es, wie böse Zungen unterstellen, rein performativ gewesen wäre, mit ein paar Dutzend kleinen Schiffen voller Hilfsgüter dorthin zu schiffen: Es war der Versuch von mutigen Menschen, etwas zu bewirken. Ich erinnere mich noch an Posts, in denen sich über vergangene Flotillen lustig gemacht wurde (ich nenne mal keine Namen, das sehen einige hier ja offenbar ungerne). Eine Frau aus der aktuellen Flotille berichtet nun von Vergelwaltigungserfahrungen in isr. Gewahrsam. Die Frage, ob es noch Leute gibt die diese Vergewaltigungen verteidigen ist emotional aufgeladen, klar. Wer da emotionslos schreiben kann - gratuliere. Ich kann's nicht. Die Frage ist vor dem Hintergrund, wie lange und auf welche Weise die Verbrechen Israels in diesem Thread verteidigt wurden mMn aber völlig gerechtfertigt - eben weil nicht sicher gesagt werden kann, ob die üblichen Rechten oder die 2-3 Zionisten im Forum heute sagen würden: Okay, das widert selbst mich an, ich bin raus. Gecko sagt, jeder hier ist inhaltlich auf der gleichen Seite. Ich bezweifle das. Ich denke eher, die User, die immer noch hinter Israel stehen, halten sich bedeckt, weil diese Verbrechen einfach nicht mehr kleingeredet werden können. Gleichzeitig würden sie weiter Waffen und politische Unterstützung liefern wollen, wenn sie könnten.

-Deutschland ist ein Staat, der Israel bis heute sowohl politisch, medial als auch durch Waffenlieferungen unterstützt. Es gibt seit vielleicht einem Jahr hier und da kritischere Beiträge ggü. den Machenschaften Israels, aber im großen und ganzen ist Deutschland, d.h. Regierung und big media, mit dafür verantwortlich, dass Israel unsanktioniert bleibt. Die deutsche Regierung blockiert europäische Initiativen, die für eine Aussetzung des Assoziierungsabkommens mit Israel hinwirken sollen. Die deutsche Regierung bzw. die dt. Polizei drangsaliert propalästinenische Demos in einer gewalttätigen Art, wie man sie gegen keinerlei andere Bewegung sah, egal ob Coronaschwurbler, Naziaufmärsche o.ä. Die dt. Regierung verhängt Einreisestrafen für Menschen, die in D propalästinensische Beiträge halten wollen, darunter zB Varoufakis oder jüdische Sprecherinnen aus den USA.
Je mehr Menschen du und ich mit diesem Thema in D erreichen und ihnen aufzeigen, was Israel dort treibt; was sie nicht durch Tagesschau und Bild erfahren; desto mehr Menschen werden den Druck auf unsere Regierung erhöhen. So weit die Theorie. Natürlich haben Machthabende bewiesen, nicht nur bei diesem Thema, dass sie nicht vom Meinungsbild der Bevölkerung geleitet werden, sondern von anderen Interessen. Aber du kannst, auch in einer repräsentativen Demokratie, nicht ewig den Mehrheitswillen der Bevölkerung ignorieren. Und ich denke bzw. sehe anhand von Umfragewerten, dass die Mehrheit der Menschen in D in diesem Thema stabil sind und es Leid sind, dass der Holocaust für eine uneingeschränkte Unterstützung eines faschistischen Staats herhalten muss.
Jetzt kannst du dir bei dem Thema denken "Ja scheiße, aber was soll ich machen? Das zieht mich nur runter, ich versuch das ein bisschen auszublenden." Wäre legitim, falls dem so wäre. Aber dann hinzugehen, egal ob du oder Wintermute oder zoiX und jemanden anzukacken, weil er emotional aufgeladen schreibt beim Thema GENOZID - Was zum fick?

Und wenn dich übrigens auch nicht interessiert, die Rechten abzuholen, weil es ja um Menschenleben (!!!) geht, dann ist alles was du hier so postest auch reine Selbstbeweihräucherung. Du rettest damit weder Menschenleben, noch aktivierst du irgendwelche gesellschaftlichen Reaktionen. Aber du darfst dich gut fühlen, weil du gegen den bösen Terrorstaat Israel mal wieder einen Post verfasst hast, den mindestens so 10 Menschen lesen werden. :deliver:

Ich schreibe hier aufgrund mangelnder Diskussionsgrundlage auch vermehrt zur Sammlung von Artikeln/Vorfällen, auf die ich zurückgreifen kann falls ein Jürgen oder Herbert dieses oder jenes vorgefallene nicht glaubt, weil es ja nicht in der Bild abgedruckt oder in der Tagesschau ausgestrahlt wurde. Dass ich in einem kleinen Hobbyforum keine Revolution anzetteln werde, ist mir klar. :ugly:

Du beleidigst gerade einen leeren Raum und das meine ich wörtlich. Du könntest genau so gut in den Bad gehen, da reinschreien "scheiß Nazis, Fotzen, Limbo, scheiße ey". Und es hätte den gleichen Effekt.
Wat?
Ich schreibe "Will hier heute noch jemanden gegen dieses Muster der systematischen Vergewaltigungen durch isr. Soldaten / Wärter argumentieren?" und du machst daraus den Tourette-Autisten :rofl2:
Und nein, ich habe eigentlich an keinen der Leute gedacht, die hier reagiert haben. Es gibt vielleicht 2-3 User, die sich meiner Vermutung nach angesprochen fühlen können. Insofern stimme ich nur bedingt zu: ich denke schon, dass die überwältigende Mehrheit im Forum die Sache inhaltlich ähnlich sieht wie ich. Aber eben nicht, dass es niemanden mehr gibt, der von isr. Machenschaften Abstand genommen hat und folgerichtig auch dafür wäre, Sanktionen gegen dieses Land zu erlassen.

Oben