Sind indirekte Todeswünsche auf bw.de jetzt erlaubt? Ich habe da 'ne Liste abzuarbeiten.Ich würde mikano ja gerne aufs Partyboot zu Enissa Amani schicken, damit er für uns bald aus Gaza per Instastory berichten kann.
Mikano, was genau ist der Angle hier? Warum postet Du das und was möchtest Du damit ausdrücken? Inwiefern denkst Du, dass das Verhalten einzelner ehemaliger Geiseln eine Relevanz in unserer Diskussion hier haben sollte?
Hm, ich hab schon in vielerlei Hinsicht meine Meinung geändert, teilweise auch aufgrund Deiner Informationen, aber den Teil hatte ich noch nicht mitgeschnitten. Ich dachte auch Du hättest stets die Hamas für ihre Taten am 7. Oktober verurteilt. Habe ich das falsch in Erinnerung? Was genau glaubst Du ist am 7. Oktober passiert? Hat es keine Vergewaltigungen und Morde seitens der Hamas gegeben? Hast Du da Quellen dafür, dass die Israels das erfunden haben?Ich denke der Hauptgrund ist, festzuhalten, wer die tatsächlichen Vergewaltiger und wer die per Medienpropaganda an die Wand gemalten Vergewalter sind.
Sei mal ehrlich. Meine Disses da oben richten sich nicht an dich. Ohne Polemik jetzt von mir. Du hast es damals doch vermutlich auch abgekauft, dass die Hamas am 7.Okt vergewaltigend durch die Kibbutze gezogen ist - oder hast du die Propaganda und den rassistischen Trope gleich durchschaut?
Warum ist das wichtig? Je barbarischer und je wilder du den Feind darstellst, desto weniger sieht die Bevölkerung diesen als Mensch. Die nächsten Schritte und Folgen kannst du dir ja sicher denken bzw. musst du dir gar nicht erst denken, du hast es in den letzten 2 Jahren mitbekommen.
Ich finds ehrlich gesagt ein wenig befremdlich, wie Du nicht nur suggerierst, sondern behauptest, die Hamas würde nicht vergewaltigen, DER ISRAELI aber schon - Beweis: ein Fall einer Vergewaltigung in Israel.
Sind die Aussagen überlebender Hamas Geiseln über ständige sexuelle Übergriffe und Vergewaltigung denn Deiner Meinung nach komplett erfunden? Ich find, man kann die Verbrechen Israels durchaus benennen, ohne direkt hamasbrained zu sein. Du überschreitest imo eine üble Grenze.
Ich gehe sogar noch weiter: Hätte Israel auf den 7. Oktober souverän reagiert, ich denke da an Vergleiche wie Helmut Schmidt, will sagen, hätte Israel sich nicht an einer gesamten Zivilbevölkerung gerächt, hätte stattdessen vereinzelt Verantwortliche getötet, wäre ich selbst heute auf Seiten Israels. Du wirst mir aber sicher verzeihen, dass ich nach 2 Jahren Genozid nur noch müde lächeln kann, wenn auf den 7. Oktober hingewiesen wird.Hm, ich hab schon in vielerlei Hinsicht meine Meinung geändert, teilweise auch aufgrund Deiner Informationen, aber den Teil hatte ich noch nicht mitgeschnitten. Ich dachte auch Du hättest stets die Hamas für ihre Taten am 7. Oktober verurteilt. Habe ich das falsch in Erinnerung? Was genau glaubst Du ist am 7. Oktober passiert? Hat es keine Vergewaltigungen und Morde seitens der Hamas gegeben? Hast Du da Quellen dafür, dass die Israels das erfunden haben?
Bitet nicht so schnell schießen.Ich finds ehrlich gesagt ein wenig befremdlich, wie Du nicht nur suggerierst, sondern behauptest, die Hamas würde nicht vergewaltigen, DER ISRAELI aber schon
Ja, toll. Widerlegt das nicht eher dein vorheriges Bild? Hier sagt sie es war ihre größte Angst vergewaltigt zu werden, dein vorheriger Post suggerierte, dass sie traurig war, dass sie nicht "angefasst" wurde, weil sie nicht gut genug aussieht.Der Post ist von ner israelischen IG Userin. Aber ist sicher Judenhass von ihr, Vorher Nachher Bilder von ner Nasen-OP zu machen.
Mia Schem wurde dann btw nach Freilassung, laut ihrer Aussage, in Israel von einem Fitness Influencer vergewaltigt:
![]()
Mia Schem, freed Israeli hostage, accuses Tel Aviv fitness influencer of drugging, raping her
“This was my biggest fear my whole life, before captivity, during captivity,” she reportedly said. “And it happened to me after captivity, in my safest place.”nypost.com
Sind indirekte Todeswünsche auf bw.de jetzt erlaubt? Ich habe da 'ne Liste abzuarbeiten.
Bevor jemand den Nerd geben will, die höchste geschätzte Anzahl belaufen sich auf 7% getötete Zivilisten und 93% Militärs für Ukraine. Die 83% dagegen beziehen sich auf Zahlen der Israelis, bei der bequemerweise auch jeder Mann als Hamaskämpfer gezählt wird, der in irgendeiner Weise mit dem politischen oder bürokratischen Arm der Hamas zu tun hatte.
Der Haken ist, dass der genannte Vergewaltiger kein IDF Soldat ist. Hier wurde nicht sexuelle Gewalt der IDF der der Hamas in diesem Konflikt gegenübergestellt.Bitet nicht so schnell schießen.
Auf der einen Seite haben wir die Hamas, eine absolut veruteilenswerte Terrororganisation: illegitim, mörderisch, verkommen in ihren Grundprinizipien.
Auf der anderen Seite steht die IDF, die offizielle Armee der einzigen Demokratie im Nahen Osten.
Wenn jetzt jemand, vma mikano, kommt, und der IDF vorwirft, sporadisch oder systematisch zu vergewaltigen, dann ist doch doch äußerst unklug, die IDF mit einem Vergleich mit der Hamas zu verteidigen, a la "die machen das auch".
Wenn du nämlich sagen wolltest, dass die IDF und die Hamas moralisch auf einer Ebene stehen, dann wäre mikano vermutlich sogar ganz schnell bei dir (unterstelle ich mal, sry wenn ich falsch liege). Das ist aber doch gar nicht deine Überzeugung, oder?
Nur zur Klarheit: Bei den Zahlen, die du hier zitierst, zählt nicht mehr jeder (erwachsene) Mann automatisch als Hamaskämpfer. Dass es immer noch ein overcount ist allerdings höchstwahrscheinlich trotzdem wahr.
Der Haken ist, dass der genannte Vergewaltiger kein IDF Soldat ist. Hier wurde nicht sexuelle Gewalt der IDF der der Hamas in diesem Konflikt gegenübergestellt.
Dass es Netanjahu und Trump nicht unbedingt um Frieden und Fairness geht sind wir uns wohl alle einig. Aber zu erwarten, dass beide Seiten in der momentanen Situation gleich viele Zugeständnisse machen würden, wäre auch ein wenig naiv.
Ein Zugeständnis Israels ist dann z.B., dass wieder Lebensmittellieferungen nach Gaza zugelassen werden.Der Plan schaut auf den ersten Blick in den ersten Stufen unausgewogen.
Hamas muss erstmal alle Geiselm freilassen und ihre Waffen abgeben. Israel zieht sich dann zurück, bis wohin ist unklar.
Später gibts dann schon auch Zugeständnisse seitens Israels, die sind aber später, vager und letztendlich auch nicht durchsetzbar. Israel kann bei so einem komplexen Plah immer einen Grund finden, warum Hamas ihre Seite nicht eingehalten hat und weitermachen.
Extrem cleverer Move von den Israel/US Beratern, die das ausgeheckt haben. Hamas ist jetzt voll in der Zwickmühle. Lassen sie sich drauf ein, verlieren sie direkt ihre letzten beiden Faustpfande. Lassen sie sich nicht drauf ein, kann Netanyahu sie als Friedensverhinderer brandmarken und dies wie angekündigt als Vorwand nutzen noch härter angreifen.
Bei allem berechtigten Misstrauen gegenüber den handelnden Personen scheint es im Moment doch tatsächlich zum allerersten Mal so als würde sich etwas zum Guten bewegen.
Alle Stakeholder, Ägypten, Qatar, Hamas, USA, Iran, Türkei und Israel sind sich einig. Geiseln frei. Hilfslieferungen offen. Armee zieht sich zurück. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Muss man dem Donald lassen. Das ist glaub das erste Mal, dass er was wirklich vernünftiges gemacht hat.
andere haben für weniger nen Friedensnobelpreis gekriegtIsrael beendet sein ungerechtfertigtes Massaker.
Und Hamas lässt die Geiseln frei.
Für ein Achievement imho etwas dürftig.
Wohl wahr. Obama hatte damals eine Wahl gewonnen. Das Hat Donald 2mal gemacht.andere haben für weniger nen Friedensnobelpreis gekriegt...die Latte hängt da glaub ich nicht sehr hoch
Wer tut das denn wie deiner Meinung nach? Ich sehe eher das Gegenteil:ihr tut so, als ob der Friedensnobelpreis nicht vor Obama schon desekriert worden war, siehe Arafat oder Vietnam.
andere haben für weniger nen Friedensnobelpreis gekriegt...die Latte hängt da glaub ich nicht sehr hoch
Ich bin persönlich einfach nur froh dass diese unsäglich antisemitischen Pali-Demos aufhören, da die wahrlich das einzige waren was mich in meiner Lebensqualität eingeschränkt hat (verspätete Züge, volle Züge mit Geschrei usw)Israel beendet sein ungerechtfertigtes Massaker.
Und Hamas lässt die Geiseln frei.
Für ein Achievement imho etwas dürftig.
Seit wann fahren schreiende Palituchträger in deinem babyblauen Panamera ZugIch bin persönlich einfach nur froh dass diese unsäglich antisemitischen Pali-Demos aufhören, da die wahrlich das einzige waren was mich in meiner Lebensqualität eingeschränkt hat (verspätete Züge, volle Züge mit Geschrei usw)
Erwischt, ich fahre gar keine S-Bahn und wollte nur hetzenSeit wann fahren schreiende Palituchträger in deinem babyblauen Panamera Zug![]()
ihr tut so, als ob der Friedensnobelpreis nicht vor Obama schon desekriert worden war, siehe Arafat oder Vietnam.
ansonsten können alle beruhigt schlafen:
![]()
Entscheidung über Friedensnobelpreis fiel vor Gaza-Einigung
Mehrfach hat US-Präsident Trump den Friedensnobelpreis für sich beansprucht - seit der Einigung bei den Gaza-Verhandlungen erst recht. Doch das Nobelkomitee entschied schon vor dem Durchbruch.www.tagesschau.de
leicht OT, aber die Reaktion ist schon grandios:Tja da ist der Donald wohl leer ausgegangen.
Gott sei Dank
President Trump will continue making peace deals, ending wars, and saving lives. He has the heart of a humanitarian, and there will never be anyone like him who can move mountains with the sheer force of his will. The Nobel Committee proved they place politics over peace.