• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Israel mal wieder

Reaktionen
184
Für manche ist die jüdische Weltverschwörung heute noch genauso aktuell wie vor 100 Jahren.

Was heute tatsächlich so aktuell wie vor 85-90 Jahren ist:

Ein Staat mit überlegen ausgestattetem Militär mordet sich durch tausende Zivilisten für mehr Lebensraum - zugegeben nicht so schnell und drastisch wie ein anderes Land vor 85 Jahren, sondern schleichend und fast unsichtbar, aber mit dem Ziel und in der bereits seit Jahrzehnte stattfindenden, reellen Umsetzung, die Einheimischen aus ihren Häusern zu vertreiben und sie dafür auch zu bedrohen, verletzen, ermorden, wenn sie sich nicht sofort vertreiben lassen. Aufgrund einer Ideologie der ethnischen Überlegenheit die ihnen das Land zuschreibt und den ge-otherten das Menschsein abspricht.

Währenddessen schaut der Otto-Normaldeutsche wieder bereitwillig zu oder höchstens weg, da er keine Repressalien für sein eigenes Leben in Kauf nehmen will, da bereits friedliche Proteste von Staat und Exekutive erschwert oder verhindert werden, um die Awareness über Gaza im Keim zu ersticken (eine Praxis, die langfristig nicht funktioniert, aber kurzfristig Erfolge beschert):

Insofern hast du natürlich Recht, dass vieles in der Region an vergangene Zeiten erinnert, wenn auch nicht so wie du es gemeint haben wolltest.

Der Strohmann des Antisemiten ist übrigens genau so effektiv wie seit anderthalb Jahren: ihr sorgt mit dem inflationären und unpräzise bis verlogenen Gebrauch des Begriffs dafür, dass dieses Wort mehr und mehr seinen Wert verliert.

edit:
Ich möchte folgende Images teilen, um meine Position auch in Bildern auszudrücken.

nhl1plvtrtse1.png

3mutzpztrtse1.png

1inunudurtse1.png

wcgs09lurtse1.png

oel64ryurtse1.png

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
829
Jo also wenn es nach mir geht können wir den thread auch schließen oder ihr spart euch wenigstens die dümmlich Flames in beide Richtung. Ich werde hier sonst einfach konsequenter löschen

Reaktionen
184
Irgendjemand hier erwähnte mal, Osint sei eine seiner wenigen verlässlichen Quellen.

Da dachte ich mir, ich halte hier einmal einen besonders abartigen Osint-Tweet fest:

xs9hkzam2use1.jpeg

Kein Flame. Klarer Bezug zum Thema vorhanden.

Reaktionen
1.173
@mikano Ich begrüße ja so gut wie alle deine Posts, weil sie im Gegensatz zu den Verteidigern bzw. Relativieren von Israels Vorgehen immer mit Substanz gefüllt sind. An der Stelle muss ich @zimms aber insofern Recht geben, dass diese Aussage für mich eher in den Bereich der Verschwörungstheorie gehört:
Als die Israellobby noch nicht den Großteil der westl. Medien gekauft hatte gab es (natürlich nur außerhalb D) noch Kritik über Israel im TV zu sehen.
Es gibt Kritik am israelischen Vorgehen. Dass diese begrenzt ist, liegt meiner Ansicht nach nicht an der übermächtigen Israellobby, sondern schlicht und ergreifend daran, dass es sich bei den Opfern um arme Muslime handelt. Die gehen den meisten Menschen in der Indoktrination durch Islamismus leider, so mein empfinden, ziemlich am Arsch vorbei. Insofern nehmen wir hier natürlich einen ähnlichen Weg wie der zur Empathielosigkeit in Israel, aber ich finde da arbeiten so ziemlich alle Medien dran mit.
Dieses Narrativ der jüdischen Medien- und Weltverschwörung erinnert mich zu sehr an KKK (oder aktueller KWest), als dass ich es ohne Cringe unterstützen könnte. Da verbrüdert man sich mit Nazis, die irgendwelche Theorien aufstellen, dass Israel die Migrationsbewegungen aus Afrika kontrolliert, um die westliche Welt und die "goyim" zu zerstören. Kritik am Vorgehen Israels braucht das nicht.

Ah und ich musste letztens an den Thread hier denken, als ich das aktuellste Comedy Special von Bill Burr geguckt hab. Der hatte einen schön anschaulichen Punkt zum Argument, dass Israel ja nicht verantwortlich sei für die vielen toten Zivilisten, da die Hamas sie als menschliche Schutzschilde benutzt.
"Wenn mein Nachbar mir auf die Fresse haut und dabei ein Baby im Arm hat, dann versuche ich doch, ihm eine zurückzugeben, ohne das Baby zu treffen. Ich boxe nicht durch das Baby in seinen Bauch." (inhaltlich, nicht wörtlich)

Oben