• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Israel mal wieder

Reaktionen
184
Für manche ist die jüdische Weltverschwörung heute noch genauso aktuell wie vor 100 Jahren.

Was heute tatsächlich so aktuell wie vor 85-90 Jahren ist:

Ein Staat mit überlegen ausgestattetem Militär mordet sich durch tausende Zivilisten für mehr Lebensraum - zugegeben nicht so schnell und drastisch wie ein anderes Land vor 85 Jahren, sondern schleichend und fast unsichtbar, aber mit dem Ziel und in der bereits seit Jahrzehnte stattfindenden, reellen Umsetzung, die Einheimischen aus ihren Häusern zu vertreiben und sie dafür auch zu bedrohen, verletzen, ermorden, wenn sie sich nicht sofort vertreiben lassen. Aufgrund einer Ideologie der ethnischen Überlegenheit die ihnen das Land zuschreibt und den ge-otherten das Menschsein abspricht.

Währenddessen schaut der Otto-Normaldeutsche wieder bereitwillig zu oder höchstens weg, da er keine Repressalien für sein eigenes Leben in Kauf nehmen will, da bereits friedliche Proteste von Staat und Exekutive erschwert oder verhindert werden, um die Awareness über Gaza im Keim zu ersticken (eine Praxis, die langfristig nicht funktioniert, aber kurzfristig Erfolge beschert):

Insofern hast du natürlich Recht, dass vieles in der Region an vergangene Zeiten erinnert, wenn auch nicht so wie du es gemeint haben wolltest.

Der Strohmann des Antisemiten ist übrigens genau so effektiv wie seit anderthalb Jahren: ihr sorgt mit dem inflationären und unpräzise bis verlogenen Gebrauch des Begriffs dafür, dass dieses Wort mehr und mehr seinen Wert verliert.

edit:
Ich möchte folgende Images teilen, um meine Position auch in Bildern auszudrücken.

nhl1plvtrtse1.png

3mutzpztrtse1.png

1inunudurtse1.png

wcgs09lurtse1.png

oel64ryurtse1.png

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
829
Jo also wenn es nach mir geht können wir den thread auch schließen oder ihr spart euch wenigstens die dümmlich Flames in beide Richtung. Ich werde hier sonst einfach konsequenter löschen

Reaktionen
184
Irgendjemand hier erwähnte mal, Osint sei eine seiner wenigen verlässlichen Quellen.

Da dachte ich mir, ich halte hier einmal einen besonders abartigen Osint-Tweet fest:

xs9hkzam2use1.jpeg

Kein Flame. Klarer Bezug zum Thema vorhanden.

Reaktionen
1.173
@mikano Ich begrüße ja so gut wie alle deine Posts, weil sie im Gegensatz zu den Verteidigern bzw. Relativieren von Israels Vorgehen immer mit Substanz gefüllt sind. An der Stelle muss ich @zimms aber insofern Recht geben, dass diese Aussage für mich eher in den Bereich der Verschwörungstheorie gehört:
Als die Israellobby noch nicht den Großteil der westl. Medien gekauft hatte gab es (natürlich nur außerhalb D) noch Kritik über Israel im TV zu sehen.
Es gibt Kritik am israelischen Vorgehen. Dass diese begrenzt ist, liegt meiner Ansicht nach nicht an der übermächtigen Israellobby, sondern schlicht und ergreifend daran, dass es sich bei den Opfern um arme Muslime handelt. Die gehen den meisten Menschen in der Indoktrination durch Islamismus leider, so mein empfinden, ziemlich am Arsch vorbei. Insofern nehmen wir hier natürlich einen ähnlichen Weg wie der zur Empathielosigkeit in Israel, aber ich finde da arbeiten so ziemlich alle Medien dran mit.
Dieses Narrativ der jüdischen Medien- und Weltverschwörung erinnert mich zu sehr an KKK (oder aktueller KWest), als dass ich es ohne Cringe unterstützen könnte. Da verbrüdert man sich mit Nazis, die irgendwelche Theorien aufstellen, dass Israel die Migrationsbewegungen aus Afrika kontrolliert, um die westliche Welt und die "goyim" zu zerstören. Kritik am Vorgehen Israels braucht das nicht.

Ah und ich musste letztens an den Thread hier denken, als ich das aktuellste Comedy Special von Bill Burr geguckt hab. Der hatte einen schön anschaulichen Punkt zum Argument, dass Israel ja nicht verantwortlich sei für die vielen toten Zivilisten, da die Hamas sie als menschliche Schutzschilde benutzt.
"Wenn mein Nachbar mir auf die Fresse haut und dabei ein Baby im Arm hat, dann versuche ich doch, ihm eine zurückzugeben, ohne das Baby zu treffen. Ich boxe nicht durch das Baby in seinen Bauch." (inhaltlich, nicht wörtlich)

Reaktionen
937
Sondern er lässt sich weiterschlagen?
Der Nachbar legt das Baby nicht auf die Seite. damit es einen fairen Kampf gibt.

Reaktionen
184
@mikano Ich begrüße ja so gut wie alle deine Posts, weil sie im Gegensatz zu den Verteidigern bzw. Relativieren von Israels Vorgehen immer mit Substanz gefüllt sind. An der Stelle muss ich @zimms aber insofern Recht geben, dass diese Aussage für mich eher in den Bereich der Verschwörungstheorie gehört:

Es gibt Kritik am israelischen Vorgehen. Dass diese begrenzt ist, liegt meiner Ansicht nach nicht an der übermächtigen Israellobby, sondern schlicht und ergreifend daran, dass es sich bei den Opfern um arme Muslime handelt. Die gehen den meisten Menschen in der Indoktrination durch Islamismus leider, so mein empfinden, ziemlich am Arsch vorbei. Insofern nehmen wir hier natürlich einen ähnlichen Weg wie der zur Empathielosigkeit in Israel, aber ich finde da arbeiten so ziemlich alle Medien dran mit.
Dieses Narrativ der jüdischen Medien- und Weltverschwörung erinnert mich zu sehr an KKK (oder aktueller KWest), als dass ich es ohne Cringe unterstützen könnte. Da verbrüdert man sich mit Nazis, die irgendwelche Theorien aufstellen, dass Israel die Migrationsbewegungen aus Afrika kontrolliert, um die westliche Welt und die "goyim" zu zerstören. Kritik am Vorgehen Israels braucht das nicht.

Die Israellobby besteht nicht ausschließlich aus Juden. Ein Rupert Murdoch bspw. ist meines Wissens kein Jude, stand aber auf Netanyahus Liste seiner größten Unterstützer und trägt dazu bei, israelkritische Stimmen/Beiträge in seinem Mediennetzwerk zu unterdrücken. Die Springerpresse ist m.W. auch nicht von Juden geführt, hat aber in ihre Charta festgeschrieben, dass sie Israel immer unterstützen werden und dient ihnen als Propagandaverlag, genau so wie zahlreiche andere Verlage. Wer z.B. nach dem offensichtlichen bias der NYT, der durch den unbelegten Artikel "Screams without words" seinen Höhepunkt fand, noch glaubt, dass diese Zeitung ausgeglichen über Israel/West Bank/Gaza berichtet, der hat entweder nicht viel mitbekommen, ist naiv, oder will es nicht sehen. Trump, Orban, die polnische PIS, die AfD usw. sind alle keine Juden, aber bedingungslose Unterstützer Israels.
Eine Vermengung von "Israellobby" und "Weltjudentum", was wie du sagst in Rechten Kreisen gerne gemacht wird, lehne ich entschieden ab und halte es für eine verkürzte, zu einfache und menschenfeindliche Antwort auf eine komplexe Situation. Diese Vermengung sorgt dafür, dass jüd. Menschen unter Generalverdacht stehen, an der Israellobby oder an israelischen Verbrechen beteiligt oder dafür mit verantwortlich zu sein. Das ist Antisemitismus.
Die mitunter größten und prominentesten Antizionisten sind selbst Juden, wie z.B. Finkelstein und Chomsky.

Um auf den Kernsatz einzugehen, in dem wir offenbar unterschiedlicher Ansicht sind:
"Es gibt Kritik am israelischen Vorgehen. Dass diese begrenzt ist, liegt meiner Ansicht nach nicht an der übermächtigen Israellobby, sondern schlicht und ergreifend daran, dass es sich bei den Opfern um arme Muslime handelt. Die gehen den meisten Menschen in der Indoktrination durch Islamismus leider, so mein empfinden, ziemlich am Arsch vorbei."

Ich denke schon, dass antiarabischer Rassismus eine Rolle spielt. Gerade die Stereotype "Judenhassende Islamisten" und "Wilde Vergewaltiger", die gezielt und ununterbrochen propagandistisch gepusht wurden, haben in den ersten Monaten geholfen, dass die public opinion auf die Massaker in Gaza noch nicht so kritisch war wie sie wäre, wenn es sich bei den Opfern um z.B. Ostasiaten oder Weiße gehandelt hätte.
Mittlerweile ist die öffentliche Meinung aber deutlicher gegen Israels Vorgehen. Es gibt Anklagen im ICJ und ein vorläufiges Urteil über einen plausiblen Völkermord in Gaza; das ICC hat gegen Netanyahu und Gallant Haftbefehl erlassen wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Unter anderen Umständen würde ein solches Land auch in den Medien in D und USA als die Tyrannei benannt werden, die sie ist, bzw. wäre es das seit Jahrzehnten, da die Verbrechen Israels nicht erst seit dem 7.Okt begannen. Das ist seit Jahrzehnten bekannt, wenn auch in der Intensität, der genozidalen Barbarei und der unfassbaren Bösartigkeit wohl in dem Ausmaß den wenigsten bekannt gewesen.
Die Israellobby (die nicht nur aus Juden besteht, wie erwähnt) hält einen Druck auf Politiker und Journalisten aufrecht, der dafür sorgt, dass israelkritische Stimmen an den Rand geschoben, Unileitungen geschasst, Demonstrationen unterdrückt oder mit Polizeigewalt aufgelöst wurden, ein vom ICC gesuchter Kriegsverbrecher vor dem Kongress eine Standing Ovation erhielt und ein neutraler Diskurs in Politik und Medien unmöglich ist. Trotz aller bekannten Verbrechen Israels und des andauernden Völkermords in Gaza. Oder hältst du die Berichterstattung und den Diskurs über Gaza und WJL für ausgeglichen?

Ah und ich musste letztens an den Thread hier denken, als ich das aktuellste Comedy Special von Bill Burr geguckt hab. Der hatte einen schön anschaulichen Punkt zum Argument, dass Israel ja nicht verantwortlich sei für die vielen toten Zivilisten, da die Hamas sie als menschliche Schutzschilde benutzt.
"Wenn mein Nachbar mir auf die Fresse haut und dabei ein Baby im Arm hat, dann versuche ich doch, ihm eine zurückzugeben, ohne das Baby zu treffen. Ich boxe nicht durch das Baby in seinen Bauch." (inhaltlich, nicht wörtlich)

Den hatte ich auch letzte Seite verlinkt:
Mit den Worten des Gelehrten und Gentleman Bill Burr: you gotta work around that.

Reaktionen
184
Minderjähriger stirbt letzte Woche im "Megiddo Prison".
Autopsie deutet auf Verhungerung und medizinische Vernachlässigung hin.

Zum Thema NYT: Es gibt hin und wieder auch kleine Lichtblicke in der Berichterstattung der NYT, wie dieser Artikel beweist

"Video Shows Aid Workers Killed in Gaza Under Gunfire Barrage, With Ambulance Lights On​

The U.N. has said Israel killed the workers. The video appears to contradict Israel’s version of events, which said the vehicles were “advancing suspiciously” without headlights or emergency signals."

TLDR:
IDF ermordete am 23. März Rettungskräfte, die nördlich von Rafah (weit im Süden des Gazastreifens) auf dem Weg waren Verwundete zu bergen.
Israelischer Sprecher verkündet darauf, dass der Angriff kein "random attack" war und dass die Rettungswägen sich verdächtig bewegt hätten ohne Scheinwerferlicht und Rettungslichter. Was die Soldaten dazu veranlasst hätte, auf die Rettungswägen zu schießen.
Dann erhält die NYT ein Video, das die Situation aufgenommen hat.
"The Times obtained the video from a senior diplomat at the United Nations who asked not to be identified to be able to share sensitive information."

"The Times verified the location and timing of the video, which was taken in the southern city of Rafah early on March 23. Filmed from what appears to be the front interior of a moving vehicle, it shows a convoy of ambulances and a fire truck, clearly marked, with headlights and flashing lights turned on, driving south on a road to the north of Rafah in the early morning. The first rays of sun can be seen, and birds are chirping.
The convoy stops when it encounters a vehicle that had veered onto the side of the road — one ambulance had been sent earlier to aid wounded civilians and had come under attack. The new rescue vehicles detour to the side of the road.
Rescue workers, at least two of whom can be seen wearing uniforms, are seen exiting a fire truck and an ambulance marked with the emblem of the Red Crescent and approaching the ambulance derailed to the side.
Then, sounds of intense gunfire break out.
A barrage of gunshots is seen and heard in the video hitting the convoy.
The camera shakes, the video goes dark. But the audio continues for five minutes, and the rat-a-tat of gunfire does not stop. A man says in Arabic that there are Israelis present."

Da der Originallink im Video paywalled ist und man das Video daher nicht sehen kann, im archive Link das Video nicht funktioniert, kann man das Video hier sehen:

https://www.reddit.com/r/Palestine/comments/1jrvj20

Israel massakriert Zivilisten, Journalisten, Rettungskräfte.
Israel lügt über die Umstände.
Und fährt mit dem Massakrieren fort.
Butscha war ein Witz gegen das, was seit über einem Jahr dort passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
441
Um in der Metapher von Bill Burr zu bleiben sieht die Hamas eher so aus und verhält sich auch dementsprechend:

JZ1QMxl.jpeg

Es gibt diverse Wege diesen Konflikt zu lösen. Israel solange vollzuheulen wie gemein sie doch sind scheint offenbar nicht zu klappen.
Vielleicht wird ja demnächst das Terrornest im Iran vernichtet und man kann endlich konstruktiv miteinander reden.

Reaktionen
1.133
Also ob es mit Netanjahu und seinen rechtsextremen Partnern jemals irgendetwas entfernt konstruktives geben würde (bis auf du bezeichnest illegale Annexion, Vertreibung und Kriegsverbrechen als "konstruktiv").

Inb4 "aber die Hamas!11": niemand hier bestreitet, dass die Hamas eine Terrororganisation ist, welche die Zivilbevölkerung als menschliche Schilde missbraucht. Das ist ja auch seit ungefähr immer die Begründung der Israelis, wenn bei ihren Angriffen Zivilisten umkommen.
Inzwischen ist es eher eine fadenscheinigen Ausrede, um gezielt Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung zu verüben. Nur immer etwas ärgerlich, wenn die zurechtfabulierten Umstände sich nachträglich als erstunken und erlogen herausstellen. Ich bekomme das Kotzen, wenn Mittelschicht-Merz über eine Missachtung des IStGH Haftbefehls gegen Bibi sinniert.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
813
Um in der Metapher von Bill Burr zu bleiben sieht die Hamas eher so aus und verhält sich auch dementsprechend:

JZ1QMxl.jpeg

Es gibt diverse Wege diesen Konflikt zu lösen. Israel solange vollzuheulen wie gemein sie doch sind scheint offenbar nicht zu klappen.
Vielleicht wird ja demnächst das Terrornest im Iran vernichtet und man kann endlich konstruktiv miteinander reden.
Nach all den Greueln und all der Zeit immernoch die pöse Hamas zu geißeln und damit die Taten der IDF schönzureden ist echt arm.
Alle sehen doch, dass das so nicht stimmt, dass es gar nicht um die Hamas geht sondern um das palästinensiche Volk in Gaza.
Gibt es keinen besseren talking point?

Zuletzt bearbeitet:
Oben