Die Sachlage ist schon ziemlich eindeutig. Aus psychologischer Sicht wäre es schon interessant zu hinterfragen warum Deutschland und das Gros der Bevölkerung da so willfährig mitmachen und verteidigen.
Das Gros der Bevölkerung unterstützt diesen "Krieg" (wird ja ständig als solcher geframed von dt. Medien) schon seit einigen Monaten nicht mehr.Die Sachlage ist schon ziemlich eindeutig. Aus psychologischer Sicht wäre es schon interessant zu hinterfragen warum Deutschland und das Gros der Bevölkerung da so willfährig mitmachen und verteidigen.
Die Sachlage ist schon ziemlich eindeutig. Aus psychologischer Sicht wäre es schon interessant zu hinterfragen warum Deutschland und das Gros der Bevölkerung da so willfährig mitmachen und verteidigen.
Hamas stimmt einem Vertragsentwurf für einen Waffenstillstand zu, der u.a. in mehreren Phasen die Freilassung der isr. Geiseln vorsieht.
Hamas has accepted a draft agreement for a Gaza ceasefire and the release of hostages, officials say
Officials say Hamas has accepted a draft agreement for a ceasefire in the Gaza Strip and the release of dozens of hostages.apnews.com
Mal sehen, ob Israel die Verhandlungen am Ende wieder torpediert.
Es kündigt sich ja schon an, das alte Spiel:Ich denke nicht, dass Israel unter Netanjahu und seiner Rechtsaußentruppe jemals Frieden mit dem Palästinensern haben wird, auch keinen brüchigen. Für Netanjahu ist Krieg die einzige Möglichkeit, einer Strafverfolgung zu entgehen und seine Partner haben damit so überhaupt kein Problem.
Diese Art zu diskutieren ist nicht nur unsachlich, sondern auch ein Stück weit destruktiv. Die Schuldfrage relativiert nicht die Verhältnissmäßigkeit. Mal abgesehen davon, dass hier niemand Israel monokausal verantwortlich macht, bleibt festzuhalten, dass die Hardliner in Jerusalem die Situation knallhart kalkuliert mehr als überstrapazieren und sich ganz konkreter Verbrechen schuldig machen.Und wieder nur allein Israel an allem Schuld.
Wenns nach der Hamas ging, gäbs natürlich schon längst Frieden. Die haben ja nie irgendwelche Verhandlungen torpediert oder abgelehnt.
Die Situation hat sich seit dem Sommer ja auch verändert - Israel hat die Hamas ja seitdem weiter bekämpft & Infrastruktur, Terroristen & wichtige Anführer wie Yahya Sinwar (Oktober), Mohammed Deif, Ismail Haniyeh (Juli) ausgeschaltet.Übrigens laut mehrerer Quellen nahezu exakt derselbe Entwurf, den die Israelis im letzten Sommer noch abgelehnt haben, obwohl Hamas damals auch schon zugestimmt hat.
Mal abgesehen davon, dass hier niemand Israel monokausal verantwortlich macht
Hardliner die Verbrechen begehen, gibt es natürlich nur auf einer Seite, bleibt festzuhalten, dass die Hardliner in Jerusalem die Situation knallhart kalkuliert mehr als überstrapazieren und sich ganz konkreter Verbrechen schuldig machen.
Vielleicht auch Schreibkompetenz...um sich nicht in einem Satz selbst zu widersprechenAuch das hat keiner behauptet. Lesekompetenz als eines der Probleme unserer Zeit.
Die Situation hat sich seit dem Sommer ja auch verändert - Israel hat die Hamas ja seitdem weiter bekämpft & Infrastruktur, Terroristen & wichtige Anführer wie Yahya Sinwar (Oktober), Mohammed Deif, Ismail Haniyeh (Juli) ausgeschaltet.
Unter dem Vorwand Hamas zu bekämpfen eine vollständige ethnische Säuberung durchgeführt inkl. einer Liste an genozidalen Kriegsverbrechen.Hamas jegliche Infrastruktur weggebombt, Hisbollah per Pieper und Raketen die komplette Führung weggesprengt und als Bonus auch noch Syriens Bürgerkrieg genutzt um den Hermon zu nehmen und sämtliche Luftabwehr im Land zu zerstören damit man beim nächsten Mal wenn der Iran zuckt da in Ruhe mit Nachtanken die Revolutionsgarde zerficken kann. Wirklichen Frieden kann es natürlich nur geben wenn die arabische Besatzung von Gaza und Westjordanland endlich beendet wird aber man kann ja nicht alles auf einmal erreichen.
Dann schau dir mal die Posts von Nov/Dez '23 an, als uns Granden wie Mackia oder Bubatz von den Vorteilen einer flächendeckenden Bombardierung von Zivilisten erzählen wollten, die man damit gegen die Hamas aufgewiegelt bekommt.Dass die Hamas und ihre Ideologie durch den Krieg komplett zerstört werden kann hat meiner Erinnerung hier niemand behauptet.
Nein das sind kleine volksverhetzende Antisemiten wie du schuld die denken Zionist sei ein Schimpfwort.Leute wie du sind der Grund für den wachsenden Antisemitismus auf der Welt.
Menschen, die bei fundierter Israelkritik schnappatmend Antisemitismus rufen, haben dem Wort jeglichen Wert genommen. Womit wirklichem Antisemitismus Tür und Tor geöffnet wird.Nein das sind kleine volksverhetzende Antisemiten wie du schuld die denken Zionist sei ein Schimpfwort.
Hätte mich auch schwer gewundert wenn die Bewohner Gazas irgendetwas draus gelernt hätten.
Das geht raus an all die Hubschrauber, die vor einem Jahr noch posaunten, man könne die Hamas militärisch bekämpfen.
Obligatorisches Fuck You an jeden einzelnen von euch, der Massenmorden von Zivilisten als legitime Kriegstaktiken bewertet.
Wie sieht denn der Weg der Diplomatie aus für einen Bewohner in Gaza, dessen täglicher Kalorieninput lange vor dem 7.Okt. von Israel kontrolliert wurde?Hätte mich auch schwer gewundert wenn die Bewohner Gazas irgendetwas draus gelernt hätten.
Gerade weil die Realität so aussieht, dass der Staat Israel militärisch in der Region die absolute Nr.1 ist und, durch die starke Israel-Lobby, von der größten Militärmacht der Welt gebacked wird, hätte man ja einfach mal sein Hirn einschalten können und den Weg der Diplomatie gesucht, auch weil Israel ja OFC nicht davor zurückschreckt alles einzuäschern.
Das ist ein Wiederkauen billiger, rassistischer Stereotype von Arabern, die inhärent Juden hassen würden weil Araber und Islam nunmal so sind. Dazu das von Israel gerne gesehene Narrativ, es selbst sei ein Staat mit weißer Weste der sich nichts zu schulden kommen lässt, während es in der Realität mit langem Atem darauf hinarbeitet, den Palästinensern Land und Lebensgrundlage zu nehmen, siehe WJL.Ich sag dir wie es laufen wird. Die Hamas wird wieder massig Zulauf bekommen weil sich Kill Israel Allahu Akbar gerade wieder gut verkauft wie geschnitten Brot. Es werden sich wieder Führungsstrukturen ausbilden und irgendwann wird die Hamas wieder random Raketen schießen und vielleicht nen 7.Oktober 2.0 starten. Und dann? Dann wird Israel wieder alles kaputt plätten und du wirst hier wieder posten dass die Zionisten untragbar sind, weil die ohne Rücksicht auf Verluste reinholzen werden.
Gaza muss verstehen dass sie ihr Schicksal in der Hand haben. Dass die Hamas einfach wieder kommt, zeigt, dass die Bewohner leider nichts verstanden haben.
Ja, friedliche Proteste, Diplomatie etc ist die Lösung.Wie sieht denn der Weg der Diplomatie aus für einen Bewohner in Gaza, dessen täglicher Kalorieninput lange vor dem 7.Okt. von Israel kontrolliert wurde?
Soll er friedlich protestieren, damit Familienangehörige nach Gaza zurückkehren dürfen, sowie gegen die Blockade von Gaza an sich?
Wurde 2018 gemacht, Great March of Return:
Der 7.Okt. hat die Weltbevölkerung wach gerütteltDanke, dass du dich demaskierst durch dieses positive framing von Massenmord.
"According to Robert Mardini, head of Middle East for the International Committee of the Red Cross (ICRC), more than 13,000 Palestinians were wounded as of 19 June 2018. The majority were wounded severely, with some 1,400 struck by three to five bullets.[34] No Israelis were physically harmed from 30 March to 12 May, until one Israeli soldier was reported as slightly wounded on 14 May,[9] the day the protests peaked."Ja, friedliche Proteste, Diplomatie etc ist die Lösung.
Ein zwar in guten Teilen friedlicher Protest, bei dem dann auch Gewalt ausgeübt wurde ("Nevertheless, smaller groups attempted to breach the fence, rolling tires, and throwing stones and molotov cocktails") ist da kein Hinweis, dass diese Strategie nicht grundsätzlich besser funktioniert.
Veränderung funktioniert nicht schnell. Und wer ein scheitern dieser Proteste als Rechtfertigung für erneute Gewalt sieht, der ist Teil des Problems.
Wo du da, gerade auch durch den vorhandenen Anmerkungstext darunter, positives framing von den Angriffen des 7.Okt an sich erkennen willst, wird wohl ein weiterer Eintrag im Klassiker "Lutz' Fantastereien" bleiben.Danke, dass du dich demaskierst durch dieses positive framing von Massenmord.
Bequemerweise lässt du wichtige Sätze aus deinem Quote aus:] No Israelis were physically harmed from 30 March to 12 May, until one Israeli soldier was reported as slightly wounded on 14 May,[9] the day the protests peaked."
Ein fucking IDF Soldat leicht verletzt und du willst es framen als "es gab auch Gewalt!". Lächerlich.