So dicht beisammen waren die drei typischen Gustavo-ismen, die dich so unsympathisch machen, noch nie!Ich beschäftige mich mit diesem Konflikt seit langer Zeit regelmäßig und ernsthaft und, unabhängig von deiner Ferndiagnose meines Geisteszustands, ist "die IDF ist in etwa so glaubwürdig wie Hamas oder Hizbollah" leider exakt, was ich mittlerweile denke. Im Gegensatz zu dir bin ich zu diesem Schluss, den ich übrigens durchaus bitter finde, aber eben nicht durch das kursorische Sichten von Internetpropaganda gekommen, insofern erübrigt sich allerdings auch die Diskussion darüber, weil ich glaube du weißt eigentlich nicht wirklich wovon du redest und man sollte dich nicht ernst nehmen.
- Eine absurde Behauptung. (Hier, dass die IDF so wenig glaubwürdig wäre wie Terror-Organisationen -- kenne ich so eigentlich nur von Terror-Unterstützern, die das nicht ganz offen zugeben wollen und dann in ein "Both sides equally bad." kleiden.)
- Ein Appeal to Authority, bei dem natürlich die Autorität der erlesene Gustavo höchstpersönlich ist.
- Ein ad hominem.
Die Chance, dass ein grenznaher Tunnel in Gaza oder dem Süden des Libanon terroristischen Hintergrund hat ist sehr hoch.Darum geht es überhaupt nicht. Du bist nicht besser als ein Russland-Versteher, weil die Wahrheit für dich offensichtlich nur einen instrumentellen Zweck hat, genau wie für die ganzen "aber Russlands Sicherheitsinteressen!!!"-Plärrer. Dein "beweist erst mal, dass da *kein* "Terrortunnel" drunter ist" ist nicht besser als Wagenknechts "wer sagt denn, dass die ukrainischen Krankenhäuser nicht von fehlgeleiteten ukrainischen Raketenteilen getroffen werden?" Du hast deine Meinung und du diskutierst vom Ende her. So ist jede Diskussion eigentlich Zeitverschwendung.
Die Chance, dass die Russen nur aus Versehen ukrainische Krankenhäuser treffen ist sehr niedrig.
Dadurch dass du das gleichsetzt bist du derjenige, der das Spiel Russlands treibt:
Ohne wasserdichten* Beweis sei alles gleich möglich oder nicht möglich.
*: Was ein wasserdichter Beweis ist, definiert wahlweise allein Gustavo oder der Kreml.