Das hast du gut erkannt das da historisch bedingt ein Unterschied existiert - weiter so, dann wird aus dir vielleicht doch noch ein Patriot!Klar alles völlig easy, genau wie die Slogans "Deutschland verrecke", "ACAP" oder "AfDler töten".
Aber wehe einer sagt "Alles für Deutschland". Das geht ja mal gar nicht.
Haste das weiter gelesen als bis zur Überschrift? Das Ergebnis ist eher so "kommt halt auf den Kontext an"
Klar alles völlig easy, genau wie die Slogans "Deutschland verrecke", "ACAP" oder "AfDler töten".
Aber wehe einer sagt "Alles für Deutschland". Das geht ja mal gar nicht.
Das zeigt auch gut, dass die Hamas weiterhin ganz gezielt Zivilisten als Schutzschilde missbraucht & die Zahl ziviler Opfer maximieren möchte.Schlechte Nachricht:
Waren natürlich direkt in einem Flüchtlingslager untergebracht, mitten unter Zivilisten.
Und es zeigt auch gut, dass der IDF die Zahl ziviler Opfer egal ist. Zivile Schutzschilde sollen offensichtlich deinen Gegenüber davon abhalten, Gewalt anzuwenden. Tun sie das nicht, sind beide Seiten moralisch verwerflich.Das ist ja direkte Konsequenz aus:
Das zeigt auch gut, dass die Hamas weiterhin ganz gezielt Zivilisten als Schutzschilde missbraucht & die Zahl ziviler Opfer maximieren möchte.
Nein das sagt keiner.Auch Helmut Schmidt kam zur Schlussfolgerung, dass man mit Terroristen nicht verhandeln kann, und sich nicht erpressbar machen darf. Siehe Befreiung der Landshut.
Natürlich ist das nicht schwarz-weiß - aber du machst es gerade dazu, indem du implizierst, dass Israel gerade dann die Geiseln nicht befreien dürfte, wenn sie nur nahe genug an Zivilisten sind.
Schmidt hätt mit dem Rauchen aufgehört bevor er den Militäreinsatz befohlen hätte, den Bibi nach dem 07.10 befohlen hat.Auch Helmut Schmidt kam zur Schlussfolgerung, dass man mit Terroristen nicht verhandeln kann, und sich nicht erpressbar machen darf. Siehe Befreiung der Landshut.
Die 100 Zivilisten wurden nicht ermordet. Es ist nicht einmal klar, wieviele von ihnen von der Hamas getötet wurden. Auch ist nicht klar, wieviele der Zivilisten wussten, dass die Geiseln da sind - definitiv ein signifikanter Anteil, eine Geisel war bei einer Familie untergebracht.Nein das sagt keiner.
Das ist eine falsche Schlussfolgerung.
Die Aussage ist eher: ist es gerechtfertigt 100 Leute zu ermorden um 4 Gefangene zu befreien?
Das kann sein. Es geht gerade aber um den konkreten Einsatz dieser Geiselbefreiung.Schmidt hätt mit dem Rauchen aufgehört bevor er den Militäreinsatz befohlen hätte, den Bibi nach dem 07.10 befohlen hat.
[...]
Und ja ich sehe die Hamas als Hauptverantworliche für nicht nur den jetztigen Krieg sondern auch für die Toten Palestienischen zivilisten.
Israel hat dafür zu sorgen das es genug Zeit lässt das Zivilisten, die sich nicht an Kampfhandlungen beteiligen wollen, evakuiren können. Und das sie nur auf Ziele schiessen die eine Militärische Präsenz aufweissen. Das diese Evakuirungen durchgeführt werden, oder das sich keine militärischen und ziviele Einheiten vermischen, dafür sind sie nicht verantworlich, egal ob dann während der Kampfhandlungen Zivilisten sterben oder nicht.
Betreffend menschlicher weniger oder mehr Wert, darum geht es nicht, es geht um Verantwortung nichts anderes.
[...]
Sie wurden zu Tode gekuschelt?Die 100 Zivilisten wurden nicht ermordet.
JaWurden Dresdner Zivilisten 1945 ermordet? Falls du da nicht diesen Terminus benutzen würdest, warum jetzt hier?
Die 100 Zivilisten wurden nicht ermordet. Es ist nicht einmal klar, wieviele von ihnen von der Hamas getötet wurden. Auch ist nicht klar, wieviele der Zivilisten wussten, dass die Geiseln da sind - definitiv ein signifikanter Anteil, eine Geisel war bei einer Familie untergebracht.
Die Spezialkräfte der Israelis sind konkret in die zwei Häuser eingedrungen. Dabei sind praktisch keine unbeteiligten Zivilisten ums Leben gekommen, sogar der Kommandant der Spezialkräfte gestorben. Die Hamas hat dann die befreiten Geiseln und Spezialkräfte angegriffen. Was soll die IDF dann deiner Meinung nach tun? Nicht alles menschenmögliche, um die Kräfte und Geiseln zu evaluieren?
Verantwortlich für die Toten ist in erster Linie die Hamas und ihre Helfer und Mitwisser unter den Zivilisten.
Ja, zu hundert prozent.Nein das sagt keiner.
Das ist eine falsche Schlussfolgerung.
Die Aussage ist eher: ist es gerechtfertigt 100 Leute zu ermorden um 4 Gefangene zu befreien?
Korrekt. Welche Quelle könnte es hier sonst geben?
Kriegsziele der Israelis sind doch bekannt.
1. Zerschlagung der Hamas (wenn nicht 100%, dann halt maximal möglich).
Vorteile: Weniger Raketenbeschuss, geringeres Risiko einer Wiederholung von 7. Oktober, Abschrecken anderer Gruppen wie Hizbollah.
2. Befreiung der Geiseln. Taktisch ging es in den letzten 10 Posts ja darum.
Selbst wenn man -und das ist eine legitime Position- den gesamten Einsatz Israels im Gazastreifen für übertrieben hält, dann sollte man zumindest diese konkrete Geiselbefreiung gutheißen.
Kriegsziele der Israelis sind doch bekannt.
1. Zerschlagung der Hamas (wenn nicht 100%, dann halt maximal möglich).
Vorteile: Weniger Raketenbeschuss, geringeres Risiko einer Wiederholung von 7. Oktober, Abschrecken anderer Gruppen wie Hizbollah.
2. Befreiung der Geiseln. Taktisch ging es in den letzten 10 Posts ja darum.
Selbst wenn man -und das ist eine legitime Position- den gesamten Einsatz Israels im Gazastreifen für übertrieben hält, dann sollte man zumindest diese konkrete Geiselbefreiung gutheißen.
Wer Israel nicht einmal zubilligt, mit Spezialkräften 4 Geiseln zu befreien, weil da halt Zivilisten sind (die teils wissentlich die Hamas dabei unterstützen), dann muss ich mich wundern.
Und wie eigentlich jedes Mal in diesem Thread ist es bei dem Vorwurf in Wahrheit natürlich genau umgekehrt. Ich sage, dass da sowohl Hamas als auch Israel eine Schuld haben - per Definition das Gegenteil von schwarz/weiß. Du dagegen versuchst die komplette Schuld der Hamas in die Schuhe zu schieben, also die genaue Definition von schwarz/weiß. Wer willentlich und wissentlich (eine große Zahl an) Zivilisten umbringt um Geiseln zu befreien, der macht etwas moralisch falsches ja. Das macht es ja überhaupt erst so verwerflich, Zivilisten als menschliche Schutzschilde zu verwenden.Auch Helmut Schmidt kam zur Schlussfolgerung, dass man mit Terroristen nicht verhandeln kann, und sich nicht erpressbar machen darf. Siehe Befreiung der Landshut.
Natürlich ist das nicht schwarz-weiß - aber du machst es gerade dazu, indem du implizierst, dass Israel gerade dann die Geiseln nicht befreien dürfte, wenn sie nur nahe genug an Zivilisten sind.
Und wie eigentlich jedes Mal in diesem Thread ist es bei dem Vorwurf in Wahrheit natürlich genau umgekehrt. Ich sage, dass da sowohl Hamas als auch Israel eine Schuld haben - per Definition das Gegenteil von schwarz/weiß. Du dagegen versuchst die komplette Schuld der Hamas in die Schuhe zu schieben, also die genaue Definition von schwarz/weiß. Wer willentlich und wissentlich (eine große Zahl an) Zivilisten umbringt um Geiseln zu befreien, der macht etwas moralisch falsches ja. Das macht es ja überhaupt erst so verwerflich, Zivilisten als menschliche Schutzschilde zu verwenden.
Das heißt übrigens nicht, dass die Konsequenz ist man dürfe Geiseln dann niemals befreien, wenn sie nahe an Zivilisten sind; das zeigt nur wieder deine schwarz/weiß Denke. Manchmal ist eine Handlung vielleicht das geringere Übel; das hängt aber vom Einzelfall und auch von individueller Bewertung ab, und ein Übel ist es halt trotzdem.
Jungs, in welcher Teletubby-Welt lebt ihr? Kriegsgefangene sind nicht auf einer Kreuzfahrt unterwegs... Außerdem würde ich Geiseln nicht mit Kriegsgefangenen gleichsetzen. Die einen sind in der Regel Zivilisten, die anderen ausgebildete Kombatanten. Nach all den Jahren muss ich mich doch noch über Euch wundern.
The majority have never been convicted of a crime, including more than 2,000 of them being held in administrative detention, in which the Israeli military detains a person without charge or trial. Such detention can be renewed indefinitely based on secret information, which the detainee is not allowed to see. Administrative detainees are held on the presumption that they might commit an offense at some point in the future. Israeli authorities have held children, human rights defenders and Palestinian political activists, among others, in administrative detention, often for prolonged periods.
Doch, ich bin mir sehr wohl im Klaren darüber. Und mir ist auch das Opfergeschwurbel der islamischen Welt sehr geläufig. "Der wollte doch nur spielen, jetzt sitzt er im Todes-Knast". Ja, ne. Ist klar. Ohne dabei die Verbrechen israelischer Politik/Justiz verkennen zu wollen ödet mich das mittlerweile extrem an. Genau so wie die ganzen hirnverbrannten Vergleiche wie von Dir gepostet. Und glaub mir, ich kenn die islamische/muslimische Welt besser als jeder andere hier.
Nochmal zum Mitschreiben: da herrscht Krieg. Schon seit Jahrzehnten und bereits lange vor dem 07.10.23. Was genau erwartest Du? Sitzkreise moderiert von Sozpäds? Die Diskussion hier in Deutschland ist so kaputt.
Was kann Deutschland und seine Bevölkerung ganz konkret an Beitrag leisten zu einer Deeskalation: Stopp sämtlicher Waffenlieferungen und ein Ende Israel höriger, vollmundiger Solidaritätsschwurbeleien.
Tut es in keinster Weise. Das ist der Status Quo. Ich verachte ihn. Symptome einer zutiefst misstrauischen, argwöhnischen und verunsicherten Region. Der Knoten liegt woanders. Neujustierung israelischer/palästinensischer/arabischer/"islamischer" Nahostpolitik. Ja, so groß müssen wir das machen. Ansonsten bleiben schreckliche Meldungen wie u.a. Deine nur Randnotizen in einem sich ewig weiter verschärfendem Konflikt.Wenn dir eine solche Behandlung angemessen erscheint
Tut es in keinster Weise. Das ist der Status Quo. Ich verachte ihn. Symptome einer zutiefst misstrauischen, argwöhnischen und verunsicherten Region. Der Knoten liegt woanders. Neujustierung israelischer/palästinensischer/arabischer/"islamischer" Nahostpolitik. Ja, so groß müssen wir das machen. Ansonsten bleiben schreckliche Meldungen wie u.a. Deine nur Randnotizen in einem sich ewig weiter verschärfendem Konflikt.
Israel hat doch nach ner Ewigkeit erst vor relativ kurzem wieder diplomatische Beziehungen u.s.w. mit UAE, Ägypten u.s.w. aufgenommen und von daher war die Region als ganzes auf gutem Kurs sich zu normalisieren? Eigentlich war doch quasi nur noch der Iran aussen vor?Tut es in keinster Weise. Das ist der Status Quo. Ich verachte ihn. Symptome einer zutiefst misstrauischen, argwöhnischen und verunsicherten Region. Der Knoten liegt woanders. Neujustierung israelischer/palästinensischer/arabischer/"islamischer" Nahostpolitik. Ja, so groß müssen wir das machen. Ansonsten bleiben schreckliche Meldungen wie u.a. Deine nur Randnotizen in einem sich ewig weiter verschärfendem Konflikt.
GENEVA, June 12 (Reuters) - Both Israel and Hamas committed war crimes in the early stages of the Gaza war, a U.N. inquiry found on Wednesday, saying that Israel's actions also constituted crimes against humanity because of the immense civilian losses.
The findings were from two parallel reports, one focusing on the Oct. 7 Hamas attacks and another on Israel's military response, published by the U.N. Commission of Inquiry (COI), which has an unusually broad mandate to collect evidence and identify perpetrators of international crimes committed in Israel and the occupied Palestinian territories.
Israel does not cooperate with the commission, which it says has an anti-Israel bias. The COI says Israel obstructs its work and prevented investigators from accessing both Israel and the occupied Palestinian territories.