Israel mal wieder

Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
wie du allen etwas unterstellst. Vor Monaten hatte gustavo mir damals noch die Rechtsreform in Israel erklärt,

wie du auch direkt auf nicht bestrafen kommst, wenn die nach einer halben Woche schon Urteil fällen könnten, würd das für mich unter Willkür/Unrechtsstaat fallen.
hier steht noch, dass alles noch aufgeklärt werden müsse.
Für mich unterscheidet sich dein Gespame aktuell nicht von dem, was kritiker damals über Ukraine gemacht hatte.

Für mich ist der Unterschied, dass in Israel hoffentlich noch eine unabhängige Justiz hat und man die möglichen Kriegsverbrechen aufklären/verurteilen kann.

Aber für dich ist ja das Urteil schon gefällt, auch über andere im Thread.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.222
Reaktionen
660
Ort
Münster
wie du allen etwas unterstellst. Vor Monaten hatte gustavo mir damals noch die Rechtsreform in Israel erklärt,

wie du auch direkt auf nicht bestrafen kommst, wenn die nach einer halben Woche schon Urteil fällen könnten, würd das für mich unter Willkür/Unrechtsstaat fallen.
hier steht noch, dass alles noch aufgeklärt werden müsse.
Für mich unterscheidet sich dein Gespame aktuell nicht von dem, was kritiker damals über Ukraine gemacht hatte.

Für mich ist der Unterschied, dass in Israel hoffentlich noch eine unabhängige Justiz hat und man die möglichen Kriegsverbrechen aufklären/verurteilen kann.

Aber für dich ist ja das Urteil schon gefällt, auch über andere im Thread.
Auf ein ordentliches Verfahren hoffen wir ja wohl alle, das wird aber wohl noch Monate oder Jahre auf sich warten lassen.
Der springende Punkt ist aktuell, dass die Ereignisse selbst in der Eigendarstellung der IDF echt heftig sind und Rückschlüsse auf die Natur der isarelischen Vorgehensweise schließen lassen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
Auf ein ordentliches Verfahren hoffen wir ja wohl alle, das wird aber wohl noch Monate oder Jahre auf sich warten lassen.
Der springende Punkt ist aktuell, dass die Ereignisse selbst in der Eigendarstellung der IDF echt heftig sind und Rückschlüsse auf die Natur der isarelischen Vorgehensweise schließen lassen.
Niemand hat glaube gesagt, dass die idf zimperlich vorgehen würde, netanjahu hatte letztens erst wieder betont, dass sie erst aufhören, wenn die Hamas eliminiert ist.

Der Unterschied ist bisher nur, dass eine Seite dieses Vorgehen immer noch für gerechtfertigt sieht.

Mir fällt immer noch kein Beispiel ein, wie man da weniger rabiat vorgehen kann, wenn die Hamas sich selbst als Zivilisten tarnt und den Rest als Schutzschild missbraucht. Wäre das in Zukunft dann die Trumpfkarte?
Gustavo meinte vor x posts noch, weil Hamas arschlöcher sind, mit denen man nicht verhandeln konnte, sollte man wenigstens an Israel an gewissen Grundsätzen messen und richten. Hätte er damit nicht auch die Hamas entmenschlicht?
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.222
Reaktionen
660
Ort
Münster
Niemand hat glaube gesagt, dass die idf zimperlich vorgehen würde, netanjahu hatte letztens erst wieder betont, dass sie erst aufhören, wenn die Hamas eliminiert ist.
Niemand hat der IDF vorgeworfen, "nicht zimperlich" zu sein. Es geht stattdessen um "Zivilisten mit Weißer Fahne erschießen".
Das legt nämlich nahe, dass sie auch kategorisch Zivilisten erschießen, die nicht gerade zufällig israelische Geiseln sind
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
Und die Hamas hat keine Scheu, ihr Fußvolk als Zivilisten verkleidet zu lassen oder Kindern Waffen in due Hand zu drücken. Wie soll man da vorgehen? Erst wenn eigene erschossen werden, darf man reagieren?
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.222
Reaktionen
660
Ort
Münster
Und die Hamas hat keine Scheu, ihr Fußvolk als Zivilisten verkleidet zu lassen oder Kindern Waffen in due Hand zu drücken. Wie soll man da vorgehen? Erst wenn eigene erschossen werden, darf man reagieren?
Versuchst du gerade, Erschießung von Zivilisten moralisch zu verteidigen? Mit dem Argument, Israel hätte keine andere Wahl?
So kommt das nämlich gerade bei mir an
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
Nein ich werfe der Hamas vor, Zivilisten dafür zu missbrauchen.

Hamas nimmt das nicht nur billigend in Kauf, sie zählen darauf, dass die Gegenseite vor paranoia zu früh schießt.

Was ich sage, dass es eher zu Kollateralschäden kommt, die man nach aktuellem Stand akzeptieren muss, bis Hamas besiegt ist.
Wenn die über die Stränge schlagen, wird das hoffentlich im Nachgang juristisch belangt.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.222
Reaktionen
660
Ort
Münster
Wenn Israel Zivilisten erschießt, warfum ist dein erster Impuls "ja aber die Hamas" zu sagen? Kannst nicht einmal kurz bestätigen, dass das A ein Kriegsverbrechen ist, B dass das aufhören muss und C dass das auf andere Ziele hindeutet als die Bekämpfung der Hamas?

Wenn die IDF Zivilisten erschießt, ist das die Schuld der IDF, nicht der Hamas.

Und überhaupt: passiert das tatsächlich? Bewaffnet die Hamas echt Kinder? Gibt es davon Fotos oder Videos oder so? Oder unabhängige Presseberichte außerhalb der IDF? Nur aus Neugier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.878
Reaktionen
102
wie du allen etwas unterstellst. Vor Monaten hatte gustavo mir damals noch die Rechtsreform in Israel erklärt,

wie du auch direkt auf nicht bestrafen kommst, wenn die nach einer halben Woche schon Urteil fällen könnten, würd das für mich unter Willkür/Unrechtsstaat fallen.
hier steht noch, dass alles noch aufgeklärt werden müsse.
Für mich unterscheidet sich dein Gespame aktuell nicht von dem, was kritiker damals über Ukraine gemacht hatte.

Für mich ist der Unterschied, dass in Israel hoffentlich noch eine unabhängige Justiz hat und man die möglichen Kriegsverbrechen aufklären/verurteilen kann.

Aber für dich ist ja das Urteil schon gefällt, auch über andere im Thread.
Stell halt keine dämlichen Suggestivfragen, dann gibt's auch keinen Anlass zu unterstellen du stellst keine ernstgemeinten Fragen.

"Early findings from an official investigation said the men were fired on in breach of the army's own rules of engagement. An Israeli soldier began shooting when three shirtless men emerged from a building in the suburbs of Gaza City. Alon Shamriz, Yolam Haim, and Samir Al-Talekai were killed in Asha Jigga in the north of Gaza. The IDF says their killing was very tragic. An army spokesman told the BBC that the soldier and his colleagues had made a mistake and would not be punished."
Link

Und die Hamas hat keine Scheu, ihr Fußvolk als Zivilisten verkleidet zu lassen oder Kindern Waffen in due Hand zu drücken. Wie soll man da vorgehen? Erst wenn eigene erschossen werden, darf man reagieren?
Welche Belege hast du für die Behauptung?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.652
Reaktionen
1.816
wie du allen etwas unterstellst. Vor Monaten hatte gustavo mir damals noch die Rechtsreform in Israel erklärt,

wie du auch direkt auf nicht bestrafen kommst, wenn die nach einer halben Woche schon Urteil fällen könnten, würd das für mich unter Willkür/Unrechtsstaat fallen.
hier steht noch, dass alles noch aufgeklärt werden müsse.
Für mich unterscheidet sich dein Gespame aktuell nicht von dem, was kritiker damals über Ukraine gemacht hatte.

Für mich ist der Unterschied, dass in Israel hoffentlich noch eine unabhängige Justiz hat und man die möglichen Kriegsverbrechen aufklären/verurteilen kann.


Ich will mich jetzt nicht zu dem ganz konkreten Fall äußern, weil ich es auch für ein bisschen töricht halte, das nur anhand von Presseberichten zu tun. Aber man muss leider auch sagen, dass die zivile Justiz in Israel selbst und die Militärjustiz des IDF zwei getrennte Systeme sind, die völlig unterschiedlich funktionieren und auch vom Grad der Rechtsstaatlichkeit völlig unterschiedlich sind. Dass Kriegsverbrechen verfolgt werden ist, nach allem was wir wissen, seit Anbeginn Israels eher die Ausnahme als die Regel.

Früher habe ich Leute manchmal gefragt, was sie über Helmut Schmidt denken würden, wenn Folgendes rausgekommen wäre: Im Zweiten Weltkrieg tötet eine französische Widerstandsgruppe eine Zivilistin und ihre zwei Kinder in ihrem eigenen Haus. Aus Rache schickt die SS ein Kommando mit 150 Leuten in irgendein französisches Dorf, um das Dorf plattzumachen und die Dorfbewohner umzubringen. Am Ende sind 69 Dorfbewohner tot. Wäre so jemand geeignet gewesen, Kanzler zu werden? Ich habe noch niemanden getroffen, der das mit ja beantwortet*. Nur: Helmut Schmidt war nicht bei der SS und hat so ein Kommando nicht befehligt. Wer es allerdings tatsächlich befehligt hat: Ariel Scharon. Das war im Jahr 1952 und die Reaktion darauf war, dass Ben-Gurion dreist (und gegen die Ratschläge seiner Berater) behauptet hat, es hätte sich um (zivile) Siedlergewalt gehandelt, obwohl es leicht überprüfbar war und auch die ganze Welt wusste, dass dem nicht so war. Belangt wurde dafür nie jemand.




*Mackiavelli incoming, "Horst Böhme did nothing wrong" :mond:
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.522
Reaktionen
1.289
Ort
Hamburg
Versuchst du gerade, Erschießung von Zivilisten moralisch zu verteidigen? Mit dem Argument, Israel hätte keine andere Wahl?
So kommt das nämlich gerade bei mir an
Es geht eher darum, dass das Risiko von zivilen Opfern durch das Verhalten der Hamas auf mehrere Weisen maximiert wird:
  • Kämpfer in Zivil -> Verwechslungsgefahr & Herausforderung für die "Trigger-Discipline" selbst der besten Soldaten
  • Evakuierung wird nicht priorisiert -> üblicherweise sind Zivilisten im Ziel gemischt mit Hamas-Terroristen -> hohe Frequenz von Kollateralschäden, da Israel dann nicht sagen kann "hach, der Terrorist ist immer bei seiner Mutter - können wir wohl nichts machen"
  • Militärische Infrastruktur (Lager, Tunnel, Raketenabschussvorrichtungen) in zivilen Quartieren -> hohe Frequenz von Kollateralschäden, da Israel nicht einfach sagen kann "tja, Pech für uns, dass die Raketen direkt neben einem Wohnblock abgeschossen werden"
Ich bin mir recht sicher, dass das Verhältnis toter Zivilisten und Soldaten viel besser wäre, wenn sich die Hamas auch nur ansatzweise korrekt verhalten würde
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.878
Reaktionen
102
Mal ein bisschen Gegengift für alle gegen sich potentiell einschleichende antisemitische Gedanken - Antizionistischer Rabbi auf einer Demo in NYC vor 3 Tagen:


Ich bin mir recht sicher, dass das Verhältnis toter Zivilisten und Soldaten viel besser wäre, wenn sich die Hamas auch nur ansatzweise korrekt verhalten würde
Noch besser wäre das Verhältnis toter Zivilisten und Soldaten insgesamt, wenn Israel seine Grenzen anständig dicht machen würde anstatt seine Soldaten trotz Warnungen an den Gaza-Grenzposten alleine zu lassen da sie ihre Soldaten zur Unterstützung der Vertreibung von Palästinensern durch Siedland in der West Bank benötigt werden.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.522
Reaktionen
1.289
Ort
Hamburg
Richtig, bessere Prävention wäre super gewesen. Wie auch hierzulande bei Kriminalität.

Diese Erkenntnis bedeutet aber nicht, dass man nicht entschieden gegen dennoch passierenden Terrorismus durchgreifen muss.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.222
Reaktionen
660
Ort
Münster
Es geht eher darum, dass das Risiko von zivilen Opfern durch das Verhalten der Hamas auf mehrere Weisen maximiert wird:
  • Kämpfer in Zivil -> Verwechslungsgefahr & Herausforderung für die "Trigger-Discipline" selbst der besten Soldaten
  • Evakuierung wird nicht priorisiert -> üblicherweise sind Zivilisten im Ziel gemischt mit Hamas-Terroristen -> hohe Frequenz von Kollateralschäden, da Israel dann nicht sagen kann "hach, der Terrorist ist immer bei seiner Mutter - können wir wohl nichts machen"
  • Militärische Infrastruktur (Lager, Tunnel, Raketenabschussvorrichtungen) in zivilen Quartieren -> hohe Frequenz von Kollateralschäden, da Israel nicht einfach sagen kann "tja, Pech für uns, dass die Raketen direkt neben einem Wohnblock abgeschossen werden"
Ich bin mir recht sicher, dass das Verhältnis toter Zivilisten und Soldaten viel besser wäre, wenn sich die Hamas auch nur ansatzweise korrekt verhalten würde
Was fängst du wieder an von der Hamas zu erzählen? Da kamen drei Zivilisten mit nacktem Oberkörper und einer Weißen Fahne an. Welche Verwechslungsgefahr gibt es da bitte?

Einfach mal anerkennen, dass Israel da ohne wenn und aber große Scheiße baut. Selbst wenn die IDF da unzweideutig Zivilisten erschießt, sagst du "aber die Hamas"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.522
Reaktionen
1.289
Ort
Hamburg
Ich war nicht in der Situation.

Ich kann daher nicht wissen, wie klar das Zivilisten mit weißer Fahne waren oder wie wenig klar das war.

Möglichkeiten:
  • Weiße Fahne schwer zu sehen
  • Für Hamasfalle gehalten
Auch diese Situation wurde wahrscheinlicher durch die Hamas. Würde die Hamas immer Uniformen anhaben und sich klar von Zivilisten differenzieren, dann würden auch solche Situationen seltener entstehen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.878
Reaktionen
102
Ich war nicht in der Situation.

Ich kann daher nicht wissen, wie klar das Zivilisten mit weißer Fahne waren oder wie wenig klar das war.

Möglichkeiten:
  • Weiße Fahne schwer zu sehen
  • Für Hamasfalle gehalten
Auch diese Situation wurde wahrscheinlicher durch die Hamas. Würde die Hamas immer Uniformen anhaben und sich klar von Zivilisten differenzieren, dann würden auch solche Situationen seltener entstehen.
Unabhängig davon ob ich dir zustimme oder nicht: siehst du die Gefahr, dass du mit dieser Argumentation prinzipiell das Töten von wehrlosen Zivilisten rechtfertigen kannst, selbst wenn dieses Töten aus niederen Trieben erfolgte?
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.522
Reaktionen
1.289
Ort
Hamburg
Unabhängig davon ob ich dir zustimme oder nicht: siehst du die Gefahr, dass du mit dieser Argumentation prinzipiell das Töten von wehrlosen Zivilisten rechtfertigen kannst, selbst wenn dieses Töten aus niederen Trieben erfolgte?
Absolut sehe ich diese Gefahr.

Ich möchte auch nicht ausschließen, dass israelische Soldaten diese Situation auch absichtlich für Kriegsverbrechen nutzen.

Die Hamas, und ihre Art und Weise zu handeln, hätte das israelischen Kriegsverbrechern sehr leicht gemacht.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.222
Reaktionen
660
Ort
Münster
Für die Kriegsverbrechen der einen Seite kann man nicht die Gegenseite verantwortlich machen.
Wäre sowas der USA im Irak unterlaufen hätte ich auch nicht ja aber ISIS oder sonstwen gerufen.
Das geht halt nicht und ist nicht mit der Hamas zu rechtfertigen oder zu relativieren.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.608
Reaktionen
853
D.h. den 7.10. mit "aber die Besatzung vor fast 20 Jahren bzw. im WJL" rechtfertigen geht auch eher schlecht.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.522
Reaktionen
1.289
Ort
Hamburg
Für die Kriegsverbrechen der einen Seite kann man nicht die Gegenseite verantwortlich machen.
Wäre sowas der USA im Irak unterlaufen hätte ich auch nicht ja aber ISIS oder sonstwen gerufen.
Das geht halt nicht und ist nicht mit der Hamas zu rechtfertigen oder zu relativieren.
Nochmal: Wir wissen nicht, wie es sich genau zugetragen hat.

Dadurch, dass die Hamas sich zivil kleidet steigt die Gefahr, dass sowas passiert. Egal ob absichtlich (guter Vorwand) oder unabsichtlich (trigger happy weil man bei jedem Zivilist mit Hamas rechnen muss).

Werde bitte konkret, wenn du dieser Logik widersprichst.

Und falls es Absicht wäre, wäre das natürlich schlecht. Und ich würde es nicht direkt durch die Hamas rechtfertigen - sondern habe nur geschrieben, dass es israelische Kriegsverbrecher Dank der Hamas sehr leicht hätten, ihre eigenen Verbrechen zu begehen und vertuschen.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.222
Reaktionen
660
Ort
Münster
Nochmal: Wir wissen nicht, wie es sich genau zugetragen hat.
Was ist das denn für eine feige Sophistik?! Ich folge hier der Darstellung der IDF selbst und messe damit das Verhalten der IDF an deren eigener Schilderung.
Dadurch, dass die Hamas sich zivil kleidet steigt die Gefahr, dass sowas passiert. Egal ob absichtlich (guter Vorwand) oder unabsichtlich (trigger happy weil man bei jedem Zivilist mit Hamas rechnen muss).

Werde bitte konkret, wenn du dieser Logik widersprichst.
Die IRA hat sich in Irland zivil gekleidet, die Taliban in Afghanistan auch und ISIS im Irak auch. Das ist alles keine Rechtfertigung für Kriegsverbrechen an der lokalen Bevölkerung.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
D.h. den 7.10. mit "aber die Besatzung vor fast 20 Jahren bzw. im WJL" rechtfertigen geht auch eher schlecht.
Wer rechtfertigt denn hier den 07.10.? Der 07.10. ist aber vorbei und Israel nicht mehr konkret angegriffen. Keiner hat Mitleid mit den Hamas Kämpfern, die am 07.10. gestorben sind.
Umgekehrt wird Israels aktuelles Verhalten hier ständig wegen dem 07.10. gerechtfertigt. Als würde es nicht um ein erwachsenes Volk mit eigener Verantwortung gehen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Wer rechtfertigt denn hier den 07.10.? Der 07.10. ist aber vorbei und Israel nicht mehr konkret angegriffen. Keiner hat Mitleid mit den Hamas Kämpfern, die am 07.10. gestorben sind.
Umgekehrt wird Israels aktuelles Verhalten hier ständig wegen dem 07.10. gerechtfertigt. Als würde es nicht um ein erwachsenes Volk mit eigener Verantwortung gehen.
Fliegen nicht täglich noch Raketen auf Israel? Also bzgl. "nicht mehr konkret angegriffen".
Davon ab: Menschen zu erschießen die Oberkörperfrei auf einen zukommen ist halt nur scheiße.
Ich würde da als Beispiel das ukrainische Militär sehen (zumindest ist so die Außendarstellung): wenn da etwas passiert dann wird das auch direkt geahndet. Gab ja mal Berichte von einer (?) Vergewaltigung von ukrainischer Seite.
Also der Anspruch muss sein, dass Menschen die sich ergeben oder zumindest klar keine Waffen tragen auch nicht erschossen werden. Das ist Israel also auf jeden Fall anzulasten. Genauso wie der Todesfall in einem Israelischen Gefängnis. Geht halt nicht sowas.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.608
Reaktionen
853
Wer rechtfertigt denn hier den 07.10.? Der 07.10. ist aber vorbei und Israel nicht mehr konkret angegriffen. Keiner hat Mitleid mit den Hamas Kämpfern, die am 07.10. gestorben sind.
Umgekehrt wird Israels aktuelles Verhalten hier ständig wegen dem 07.10. gerechtfertigt. Als würde es nicht um ein erwachsenes Volk mit eigener Verantwortung gehen.
Du missverstehst.

Ich wollte nur den Punkt aufgreifen, den ich gar nicht schlecht finde, und auf das anwenden was durchaus häufig passiert, nämlich: "Ja, der 7.10. war schlimm, aber durch die Besatzung ist es doch irgendwie verständlich wenn ein Volk aufsteht und sich wehrt."

Das ist albern, denn die Besatzung von Gaza ist schon eine Weile vorbei und die Siedlerproblematik im WJL ist zwar ein großer dampfender Haufen Scheiße, aber eben in Bezug auf eine sehr andere politische Entität.
Was der Punkt von scorn dadurch, wie ich finde, gut aufzeigt ist, wie sich auf beiden Seiten viele Menschen nicht entblöden alles was geht an den Haaren herbeizuziehen, um die Realität nicht sehen zu müssen. Man kann es noch eine Stufe weiter drehen ohne Widersprüche zu generieren: "Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele ist nicht akzeptabel."

Leider leben wir seit bald 2 Jahren in einer Welt, in der dieser Konsens wieder gezielt aufgeweicht wird.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.222
Reaktionen
660
Ort
Münster
Du missverstehst.

Ich wollte nur den Punkt aufgreifen, den ich gar nicht schlecht finde, und auf das anwenden was durchaus häufig passiert, nämlich: "Ja, der 7.10. war schlimm, aber durch die Besatzung ist es doch irgendwie verständlich wenn ein Volk aufsteht und sich wehrt."

Das ist albern, denn die Besatzung von Gaza ist schon eine Weile vorbei und die Siedlerproblematik im WJL ist zwar ein großer dampfender Haufen Scheiße, aber eben in Bezug auf eine sehr andere politische Entität.
Was der Punkt von scorn dadurch, wie ich finde, gut aufzeigt ist, wie sich auf beiden Seiten viele Menschen nicht entblöden alles was geht an den Haaren herbeizuziehen, um die Realität nicht sehen zu müssen. Man kann es noch eine Stufe weiter drehen ohne Widersprüche zu generieren: "Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele ist nicht akzeptabel."

Leider leben wir seit bald 2 Jahren in einer Welt, in der dieser Konsens wieder gezielt aufgeweicht wird.
Naja. Gewalt in gerade der Region gibt es schon sehr viel länger und zwischen Israel und den Palästinensern ganz besonders
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.878
Reaktionen
102

United Nations Reports 1 in 4 Gazans Are Starving​

RAFAH, Gaza Strip — More than half a million people in Gaza — a quarter of the population — are starving, according to a report Thursday by the United Nations and other agencies, highlighting the humanitarian crisis caused by Israel’s bombardment and siege on the territory in response to Hamas’ Oct. 7 attack.

The extent of the population’s hunger eclipsed even the near-famines in Afghanistan and Yemen of recent years, according to figures in the report. The report warned that the risk of famine is “increasing each day,” blaming the hunger on insufficient aid entering Gaza.



Israel: Starvation Used as Weapon of War in Gaza​

(Jerusalem) – The Israeli government is using starvation of civilians as a method of warfare in the occupied Gaza Strip, which is a war crime, Human Rights Watch said today. Israeli forces are deliberately blocking the delivery of water, food, and fuel, while willfully impeding humanitarian assistance, apparently razing agricultural areas, and depriving the civilian population of objects indispensable to their survival.



Du kannst eine Bevölkerung auch langsam durch Hunger, Krankheit und Terror vernichten/vertreiben. Genau das geschieht gerade in Gaza.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.872
Reaktionen
740
Und müssen diejenigen, die ein entschiedenes Vorgehen gegen die Hamas ablehnen sich auch intensiv die Folter- und Mordvideos vom 7. Oktober anschauen?
 
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
438
Reaktionen
207
Jeder, der meint, dass die ethnische Säuberung bordering on genocide weitergehen soll (oder sie alternativlos ist), muss auch die Bilder sehen und ertragen:


Die Bilder ertrag ich wunderbar. Weißt du was ich nicht mache? Fahneschwengend und jubelnd dazu durch die Straßen ziehen. Macht in Israel wohl auch niemand. Großer Unterschied zu dem Abschaum an manch anderen Orten.
Und jetzt schleich dich mit deinen Hamas Bildchen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.607
Reaktionen
1.513
Ort
Baden/Berlin
Hummel beschreibt treffend die unterschiedlichen Geisteshaltungen der (globalen) Konfliktparteien.

Es gibt sicherlich nicht wenige Islamophoben die feiern, dass die IDF ganze Stadtviertel wegschnetzelt, sie tun das aber im stillen Kämmerlein, sind einzelne Spinner und haben keinen breiten Support in der Gesellschaft

Samidoun hingegen verteilt Schnittchen auf der Sonnenallee um in Ofen geschmissene Babys zu feiern und bekommt dafür Applaus von der örtlichen Bevölkerung.

Wehret den Anfängen
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.878
Reaktionen
102
Die Bilder ertrag ich wunderbar. Weißt du was ich nicht mache? Fahneschwengend und jubelnd dazu durch die Straßen ziehen. Macht in Israel wohl auch niemand. Großer Unterschied zu dem Abschaum an manch anderen Orten.
Und jetzt schleich dich mit deinen Hamas Bildchen.
Genau, das macht in Israel auch niemand...





Es gibt sogar einen professionell produzierten Genozid-Song, bei dem man sich nicht zu schade war Kinder zu instrumentalisieren (wobei die in Israel ohnehin nicht weniger brainwashed und hasserfüllt sein dürften, als die in Gaza):


"Macht in Israel wohl auch niemand" my ass. Dieser blinde Glaube an eine moderate israelische Gesellschaft in diesem Thread ist fast schon eine größere Lüge, als "das Bombardement ist nötig um Hamas loszuwerden".

Samidoun hingegen verteilt Schnittchen auf der Sonnenallee um in Ofen geschmissene Babys zu feiern und bekommt dafür Applaus von der örtlichen Bevölkerung.
Live und in Farbe:
"But Hamas...!" kreativ umgewandelt in "But Samidoun!".
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.878
Reaktionen
102
Die Statements seitens Israel bzgl. Vergewaltigungen am 7.Okt, die bis heute nicht bewiesen sind (es haben null Frauen eine Vergewaltigung gemeldet), wirken auf mich mehr und mehr wie Projektion.

GCJDTbTXAAAd-nv.jpeg



Auch interessant ist, wie die rechte Riege hier sonst bekannt dafür ist sich gegen Kinderschändung deutlich zu positionieren, bei Israel aber die Schultern zuckt wenn es Pädophilie freien Lauf lässt.

GCJbZy0WoAAqhIm.jpeg
 
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
438
Reaktionen
207
Frauen können keine Vergewaltigung mehr melden, nachdem ihnen der Kopf abgeschlagen wurde und ihre leblosen Körper als Trophäe durch die Gassen geschleppt werden.
Hamas Propaganda Bildchen mit armen kleinen Babies Glauben schenken und dann so kommen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.878
Reaktionen
102
Frauen können keine Vergewaltigung mehr melden, nachdem ihnen der Kopf abgeschlagen wurde und ihre leblosen Körper als Trophäe durch die Gassen geschleppt werden.
Hamas Propaganda Bildchen mit armen kleinen Babies Glauben schenken und dann so kommen.
Und es gibt bei heutigem Stand der Forschung auch keine anderen Möglichkeiten Vergewaltigungen im Nachhinein festzustellen, right.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.222
Reaktionen
660
Ort
Münster
Frauen können keine Vergewaltigung mehr melden, nachdem ihnen der Kopf abgeschlagen wurde und ihre leblosen Körper als Trophäe durch die Gassen geschleppt werden.
Hamas Propaganda Bildchen mit armen kleinen Babies Glauben schenken und dann so kommen.
Stellst du gerade die Hamas und die IDF auf eine moralische Ebene?
Oder warum relativierst du mikanos Hinweis auf israelisache Kriegsverbrechen mit der Hamas?
 
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
438
Reaktionen
207
Doch gibt es. Aber denen schenkst du ja keinen Glauben. Merke: Keine Frau hat was gemeldet, daher nix passiert.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.878
Reaktionen
102
Doch gibt es. Aber denen schenkst du ja keinen Glauben. Merke: Keine Frau hat was gemeldet, daher nix passiert.
Dann teile die doch mit uns. Ich bestreite dahingehend nichts und bin auch nicht der advocatus diaboli der Hamas, aber ich hätte gerne irgendwelche Belege zu diesen Behauptungen gesehen und das einzige, was dazu bisher kam waren Fotos von halbnackten Frauenleichen, was einfach nirgendwo auf der Welt als Beweis genügt.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.522
Reaktionen
1.289
Ort
Hamburg
@mikano mit der Behauptung, dass es am 7. Oktober keine Vergewaltigungen gegeben habe, stellst du dich endgültig außerhalb des Diskurses. Ekelhaft, wie du Hamas-Propaganda wiederkaust. Als "Linker" mit faschistoiden, homophoben Islamisten Schulterschluss suchen bist du der wandelnde Beweis für die Hufeisen-Theorie.
 
Oben