Israel mal wieder

Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.069
Reaktionen
96
bitte nie wieder kritisieren, wenn irgendwelche Moderatoren wie Lanz unreflektiert Müll von AfD etc. wiedergeben,

ansonsten https://www.spiegel.de/ausland/isra...ereint-a-1ef980d1-cbb2-4b8c-b542-652fda829b0e
Die ausgehandelte Waffenruhe soll mindestens vier Tage dauern. Gemäß der Vereinbarung sollen in dieser Zeit insgesamt 50 Geiseln freikommen. Eine Verlängerung der Feuerpause auf bis zu zehn Tage ist möglich, wie das in dem Konflikt vermittelnde Katar mitgeteilt hatte. Insgesamt sieht die zwischen beiden Konfliktparteien getroffene Vereinbarung einen Austausch von bis zu hundert Geiseln aus Israel gegen bis zu 300 palästinensische Häftlinge vor. Bei der Freilassung thailändischer Geiseln hatte Iran zwischen der Hamas und Thailand vermittelt.
hatte Hamals nicht 240 Geiseln entführt oder so?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.776
Reaktionen
1.921
Achso. Auf einmal ist ganz irrelevant, was die Moderatoren im TV sagen. Solange der andere darauf antworten kann.

Diesen Take habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. In meiner Erinnerung werden Anchors auch nach ihren Fragen und Aussagen und Implikationen beurteilt. Auch von dir.


Junge, du hast echt JEDE Perspektive auf dieses Thema verloren scheint mir.

Ich fasse zusammen: Der zugrunde liegende, an sich völlig legitime Punkt (Israel diskontiert die Leben von Palästinensern) wird auf eine völlig absurde Weise dargestellt. Darauf darf der Sprecher der israelischen Regierung antworten, ohne auf diesen Punkt in irgendeiner form hingewiesen zu werden. Wenn man es nicht besser wüsste könnte man das genauso gut als pro-Israel Bias sehen, weil ein legitimes Anliegen auf die denkbar dümmste Weise dargestellt wurde, ohne dass irgendwer auf den Softball-Charakter der Frage hinweist oder irgendeine Gegenrede liefert. Das für einen "Aufreger" zu halten ist, gelinde gesagt, extrem verwegen, denn

Geht nun einmal nicht um "die MSM". Zum Glück sind viele Medien, bspw Axel Springer, klar solidarisch mit Israel.

Es geht um die konkreten Personen. Von denen leider viele einen tiefen Bias, um nicht zu sagen Hass, in sich zu tragen scheinen.

DAS mag vielleicht auf deiner Twitter-Timeline so sein, aber das so zu verallgemeinern ist schon eine sehr steile These. Ich beobachte diesen Konflikt wie gesagt nicht erst seit gestern und du siehst von beiden Seiten Propaganda und Bias, aber die wirklich tiefgreifende Verzerrung ist nicht, dass die westlichen Medien so häufig die Propaganda einer der beiden Seiten nachbeten würden, sondern dass bei dem Konflikt die klassischen "Erste Welt vs. Dritte Welt"-Schemen aktiviert werden. Ein Erdbeben in Italien ist eine Tragödie, ein Erdbeben in Bangladesch ist eben wie das Leben dort läuft. Das passiert in diesem Konflikt dauernd: Israels werden "abgeschlachtet", Palästinenser "sterben bei Luftschlägen". Israel wird ein Vertrauensvorschuss zu teil, nach meiner Erfahrung häufig von Leuten die von diesem Konflikt eigentlich überhaupt keine Ahnung haben, der mittlerweile völlig ungerechtfertigt ist. Was glaubst du, warum da der Sprecher der israelischen Regierung da unwidersprochen ausführen kann, was er über diese Frage denkt? Was glaubst du, warum in jeder deutschen Talkshow ein (ehemaliger oder aktueller) israelischer Botschafter eingeladen wird? Wie viele Geschichten hast du über das Leid der Angehörigen der Geiseln in deutschen Medien gesehen?
Das ist alles legitim FALLS man der Gegenseite in diesem Konflikt dasselbe Privileg einräumt, auf die humanitäre Katastrophe hinzuweisen, die in Gaza um sich greift. Und mein Argument ist auch nicht, dass das gar nicht passiert, aber es steht einfach in keinem Verhältnis. Beide Hände reichen mittlerweile nicht mehr, um die "Israelis leben wieder in Furcht" Artikel zu zählen, die ich seit dem 7. Oktober gelesen habe (und ja, ich lese tatsächlich jeden, den ich sehe). Die Artikel darüber, wie die Zivilbevölkerung in Gaza so lebt, vor und nach dem 7. Oktober, sind dagegen *deutlich* seltener.

Sich unter solchen Umständen über eine dumme Frage zu mockieren, es ist einfach lächerlich imho.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.614
Reaktionen
918
Ort
Köln

Der Anstieg an Antisemitismus und Muslimfeindlichkeit durch den Konflikt ist echt verrückt. Ich glaub ich hab es bisher noch nicht erlebt, dass so viel Hass auf beide Konfliktparteien entsteht, dass Menschen verschiedenster Couleur alleine aufgrund von Assoziation verurteilt und bedroht werden. Und das betrifft wie oben verlinkt Muslime genauso wie Juden.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.571
Reaktionen
699
Das mit den Hooligans passt hier nicht rein
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.776
Reaktionen
1.921
Fass mal bitte zusammen wie die Bevölkerung da so lebt und was sie sich davon selbst zuzuschreiben hat.
Seit 1990 reicht.

Danke

Ich habe glaube ich genug Schule gemacht in meinem Leben, ich mache hier keine Hausaufgaben. Wenn du ernsthaft an Literaturempfehlungen interessiert bist: Frag. Ansonsten machst du deine Hausaufgaben bitte selbst.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.298
Reaktionen
694
Ort
Münster
Mal abgesehen davon, dass die Bevölkerung von Gaza unglaublich jung ist und nichts dafür kann, was seit 1990 passiert oder nicht passiert sein mag
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.776
Reaktionen
1.921
Ein Freund von mir, der als Journalist arbeitet, wurde neulich von der Universität Regensburg ausgeladen, weil er (Achtung) "Pro-Palästinensische Posts auf Social Media" gemacht hat. Ihm wurde nicht gesagt welche das gewesen sein sollen. Auf dem Feed findet sich nichts, was über die Meinung eines typischen links denkenden Menschen in der westlichen Welt hinausgeht, eigentlich tatsächlich kaum Äußerungen der eigenen Meinung und ganz sicher nichts von wegen "Hamas did nothing wrong" oder so. Ich habe meine Zweifel daran, dass das so clever ist, den Grad der zulässigen "Kritik" an Israel auf Floskeln wie "ich mag die Regierung ja auch nicht" zu reduzieren, woraus dann aber rein gar nichts zu folgen hat. Ich habe neulich Gauck gesehen, wie er in seinem Märchenonkelduktus erzählt hat, dass Deutschland wg. seiner historischen Verantwortung "der Letzte" sein müsse, der sich von Israel abwendet. Man muss schon eine ganz besondere Art von moralisch-geistiger Verkümmertheit an den Tag legen, um aus der deutschen Geschichte die Schlussfolgerung zu ziehen, dass Deutschland sich nicht etwa gegen Unrecht einsetzen soll, sondern dass Deutschland sich explizit "für die Juden" stark machen muss, am besten noch so lange bis man nur noch an der Seite von Schurkenstaaten wie Ungarn steht. :deliver:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.919
Reaktionen
780
Die meisten Universitäten laden sogar Angehörige der eigenen Streitkräfte aus.
Insofern sind es old news, dass an den meisten deutschen Unis absolute Vollidioten die Meinungshoheit haben.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.246
Reaktionen
1.691
Ich habe neulich Gauck gesehen, wie er in seinem Märchenonkelduktus erzählt hat, dass Deutschland wg. seiner historischen Verantwortung "der Letzte" sein müsse, der sich von Israel abwendet. Man muss schon eine ganz besondere Art von moralisch-geistiger Verkümmertheit an den Tag legen, um aus der deutschen Geschichte die Schlussfolgerung zu ziehen, dass Deutschland sich nicht etwa gegen Unrecht einsetzen soll, sondern dass Deutschland sich explizit "für die Juden" stark machen muss, am besten noch so lange bis man nur noch an der Seite von Schurkenstaaten wie Ungarn steht. :deliver:
Ich habe das Interview auch gesehen, ich fand Gauck im ganzen nicht so schlecht, aber in der Frage kam wieder die typisch deutsche Form von Aufarbeitung durch. Das ist echt traurig, aber eigentlich historisch und politisch leicht zu kontextualisieren. In der Politikwissenschaft/Geschichtswissenschaft wird die Aufarbeitung des WWII in Deutschland spannend unter dem Stichwort "Opferhierachien" erforscht. Hatte vor Jahren dazu in der Uni ein gutes Seminar. Vielleicht kennst du das Feld ja am Rande?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.776
Reaktionen
1.921
Ich habe das Interview auch gesehen, ich fand Gauck im ganzen nicht so schlecht, aber in der Frage kam wieder die typisch deutsche Form von Aufarbeitung durch. Das ist echt traurig, aber eigentlich historisch und politisch leicht zu kontextualisieren. In der Politikwissenschaft/Geschichtswissenschaft wird die Aufarbeitung des WWII in Deutschland spannend unter dem Stichwort "Opferhierachien" erforscht. Hatte vor Jahren dazu in der Uni ein gutes Seminar. Vielleicht kennst du das Feld ja am Rande?

Kannte "Opferhierarchien" bisher eigentlich nur als Kampfbegriff der Anti-Idpol Szene, aber klingt durchaus interessant, habe aber sonst noch nie was darüber gehört. Was habt ihr da so gelesen?

Dass Gauck so redet, geschenkt. Aber ich bin doch ein wenig entsetzt darüber, wie häufig Moderatoren in deutschen Sendungen solche Sätze einfach passieren lassen. Dabei ist das "Argument", wir müssten wegen unserer historischen Verantwortung "mit als Letzte" zu Israel stehen, wenn man auch nur minimal darüber nachdenkt, mindestens genauso schwachsinnig wie etwa das Argument, "deutsche Panzer" (gemeint: in Deutschland produzierte Panzer mit ukrainischem Personal) dürfen nie wieder auf Russen schießen wegen unserer historischen Verantwortung.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.298
Reaktionen
694
Ort
Münster
Ja ich weiß auch nicht. Zu Israel stehen und so ist ja erstmal alles gut und richtig.
Aber deswegen muss man nicht widerspruchslos alles schlucken, was Israel da an Kriegsverbrechen verzapft.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.919
Reaktionen
780
Es würde schon reichen, wenn wir endlich mal unsere Moralpredigten sein lassen. Die Welt kann es nicht mehr hören von uns beleehrt zu werden, ohne dass wir auch nur irgendein Problem lösen.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.246
Reaktionen
1.691
Kannte "Opferhierarchien" bisher eigentlich nur als Kampfbegriff der Anti-Idpol Szene, aber klingt durchaus interessant, habe aber sonst noch nie was darüber gehört. Was habt ihr da so gelesen?
Ah, ich bin ja nun fachfremd unterwegs und kann mich auch nicht mehr so gut erinnern an mein Studium vor 10+ Jahren. Ich hab vorhin mal kurz versucht den Dozent in Erinnerung zu rufen, aber erfolglos.

Also sinngemäß ist die Forschungsfrage: welche Gruppen an Opfern gab es nach dem WWII, welche Interessen hatten diese, wie wurde versucht diese mit politischem Einfluß geltend zu machen und vor allem: welche Narrative wurden dafür genutzt. Z.b. Stichwort Ostvertriebene. Die Vertriebenenverbände waren ja in der direkten Nachkriegszeit politisch sehr aktiv und haben sich lange dafür eingesetzt, dass auch die Gewalterfahrung der Vertriebenen mehr anerkannt wird. Naja.

Ich will damit nicht darauf hinaus, dass es irgendwie falsch ist, welchen Stellenwert wir der Verfolgung der Juden im dritten Reich geben in unser Geschichtsschreibung. Es ist richtig und wichtig. Aber man muss verstehen, dass es viele Opfer gab, also z.b. Sinti und Roma, Schwule, Behinderte, Russen, andere ethnische Minderheiten. Auch die Ostdeutschen sind Opfer eines verbrecherischen deutschen Regimes, das gehört hier nicht dazu, kommt mir aber manchmal zu kurz.
Ein breiteres Verständnis dafür könnte dazu beitragen, dass wir aus der Geschichte mehr ziehen als "Nie wieder Gewalt gegen Juden". Weil man dabei doch die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit gegen andere aus dem Blick verlieren kann.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Compared to previous Israeli assaults on Gaza, the current war — which Israel has named “Operation Iron Swords,” and which began in the wake of the Hamas-led assault on southern Israel on October 7 — has seen the army significantly expand its bombing of targets that are not distinctly military in nature. These include private residences as well as public buildings, infrastructure, and high-rise blocks, which sources say the army defines as “power targets” (“matarot otzem”).


The bombing of power targets, according to intelligence sources who had first-hand experience with its application in Gaza in the past, is mainly intended to harm Palestinian civil society: to “create a shock” that, among other things, will reverberate powerfully and “lead civilians to put pressure on Hamas,” as one source put it.


Israel bombadiert geziehlt zivile ziele um "druck auf die zivilbevölkerung" auszuüben sich gegen die hamas zu wenden. Wo ist da nochmal der unterschied zum hamas terror?
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.069
Reaktionen
96
sehr neutrale Quelle.

ansonsten, oh Überraschung:

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat die Explosion im Al-Ahli-Krankenhaus im Gazastreifen am 17. Oktober mit vielen Toten und Verletzten untersucht und erste mögliche Schlussfolgerungen dazu veröffentlicht. Nach Auswertung von öffentlich verfügbaren Fotos und Videos, Satellitenbildern sowie Interviews mit Zeugen und Experten will die Organisation Hinweise gefunden haben, "dass scheinbar raketengetriebene Munition, wie sie üblicherweise von palästinensischen bewaffneten Gruppen eingesetzt wird, das Krankenhausgelände traf".
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.776
Reaktionen
1.921
sehr neutrale Quelle.

Lol. Du hast hier selbst gesagt, keine Ahnung von Israel zu haben, aber das kannst du anhand eines Wikipedia-Artikels einschätzen, der auch noch den Nation-Artikel bestenfalls sehr sinnentstellend wiedergibt? Top, wirklich.

Ich lese +972 tatsächlich manchmal. Ich stimme nicht immer damit überein, was dort an Meinungsartikeln veröffentlicht wird, aber die Kritik die ich habe ist beschränkt auf "wenn man sich *nur* darüber informiert, fehlt einem eine Menge Kontext, was auf der palästinensischen Seite falsch läuft." Das ist aber nicht dasselbe wie "die Überschreitungen, die +972 anspricht, fanden nicht statt oder stellen sich im Nachhinein als übertrieben heraus", an so einen Fall kann ich mich überhaupt nicht erinnern (was nicht heißt dass ich weiß dass es keinen gab), bei SEHR vielen Gelegenheiten. Ich kann natürlich meine Hand nicht für diesen speziellen Artikel ins Feuer legen, aber das einfach abzutun ist halt auch völlig ungerechtfertigt. Insbesondere wenn man bedenkt, dass viele rechte Medien in Israel überhaupt kein Problem damit haben, die IDF als einzige Quelle für ihre Berichterstattung anzuführen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin

Israel bombadiert geziehlt zivile ziele um "druck auf die zivilbevölkerung" auszuüben sich gegen die hamas zu wenden. Wo ist da nochmal der unterschied zum hamas terror?
Rofl.

Was jenen die hier stets eine "differenzierte" oder gar eine pro-palestinensische Meinung haben, gänzlich abgeht ist das ganz simple Actio und Reactio-Prinzip.

Macht Israel alles richtig? Wage ich nicht zu beurteilen, wahrscheinlich nicht, aber es ist stets die Partei die reagiert, reagieren muss.

Ohne den 7. Oktober wäre Israel nicht einmarschiert, ohne die täglichen Raketen aus Gaza würde die IDF keine Luftschläge fliegen usw.
Dieses Prinzip zieht sich bis zur Staatsgründung zurück. Seit Tag 1 des modernen Israels versucht man dort das Land zu ficken.

Wie gesagt hat Israel nicht alles richtig gemacht und viele Maßnahmen haben Situationen auch ggf. auch verschlimmert, trotzdem ist es Wahnsinn hier einen Konflikt herbeizureden an dem ultimativ beide Parteien Schuld haben. Ob Oslo, die Roadmap, Abzug aus Gaza usw., Israel war stets offen, zwei staaten Lösungen wurden angeboten, streckte die Hand aus, als dank bekommt es täglich Raketen, Intifada 2 inkl. des Lynchmords von Ramallah, eine vom Volk gewählte Terrororganisation im Gazastreifen, nachdem man alle Siedlungen verlassen und sich zurückgezogen hat.

Seit 1948 kämpft Israel um sein Überleben und ich kann diese Erzählung von den armen Palestinänsern, die so unterdrückt werden, einfach nicht mehr hören. Genozid? Hoppla, plötzlich doppelt so viel Einwohner wie vorher in Gaza. Oh, Gaza ist ein Freiluftgefängnis, oh wie kam es bloß dazu? War es etwa wieder eine Reaktion Israels? Hoppla

Israel hätte jedes Recht den Gazastreifen nuklear zu verwüsten. Die Menschen hatten 70 Jahre lang ihre Chance sich wie normale Bürger zu benehmen, sie haben sich aber für geistige Behinderung entschieden und bekommen die Reaktion eines Staates zu spüren der sich verteidigt.

Hätte man vielleicht vorher drauf kommen können, dass tägliches Raketen abfeuern oder Kinder und Frauen abschlachten am 7. Oktober nicht so cool kommt.

Und bevor jetzt ein Deutschland nach dem 2. WK Vergleich kommt. Deutschland und die Deutschen haben verloren, Wunden geleckt, sich aufgerappelt und sich benommen. Ich kann mich nicht entsinnen dass deutsche Bürger 70 Jahre lang amerikanische Einrichtungen angegriffen haben. Der Araber hingegen hat einen Tag nach der Gründung Israels Stunk gemacht und aufs Maul bekommen und einfach 70 Jahre lang weiter rumgezickt, das Opfer gespielt und ist konstant Hurensohn geblieben. Es ist mir unbegreiflich wie man nach wie vor auch nur einen Funken Sympathie für die palästinische Seite haben kann (außer man ist Terrorist oder von der Propaganda komplett gehirngewaschen)
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.425
Reaktionen
1.211
-Der Terrorismus geht aber von dem Hamas aus, nicht "den" Palästinensern. Warum müssen die Zivilisten für die Taten der Terroristen leiden?
-Die Hamas wurde von den Palästinensern gewählt, sie müssen sich gegen die Terroristen wehren, die Deutschen mussten auch erstmal leiden, damit die Nazis besiegt werden konnten.
-In Palästina gab/gibt es keine freien Wahlen, alles eine Folge der israelischen Unterdrückung, Israel muss Menschenrechte wahren
-Israel muss seine Bürger schützen

So, habe diese Kreisdiskussion mal kurz abgehandelt, damit ihr sie nicht nochmal führen müsst
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.571
Reaktionen
699
So alle haben ein bisschen gelacht und jetzt versuchen wir es richtig oder lassen es einfach
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
Wie hier Hans und Peter Nahostexperten larpen kannste dir nicht ausdenken.



Wenn ich mir das Forum hier so ansehe, scheint die völlig einseitige Berichterstattung deutscher Medien gut zu funktionieren bei den 20 mittelalten Usern hier. Wobei, beim Überfliegen der Usernames (ich hatte euch schon völlig vergessen) war die Liebe zum Ethnostaat Israel vermutlich schon vorher zementiert.
Und Schleimil die alte Halbglatze glaubt noch bis heute fest an das alte Märchen des armen Israels, das einfach in eine verlassene Wüste kam und dort friedlich mit allen Leben wollte, doch die Araber wollten ihnen gleich die Köpfe abschneiden. Der Grund? Islam. Muss man wissen.


Warum erlaubt Israel eigentlich keine Journalisten ins "Kriegs"gebiet? Wobei, irgendwann haben sie ausgewählte Medienvertreter berichten lassen, auch wenn Israel dabei das letzte Wort darüber hatte was ausgestrahlt wird und was nicht, wo berichtet wird, dass nicht mit Palestinensern gesprochen werden darf.

Weiß eigentlich jemand, warum Israel seinen Bürgern verbietet DNA-Genealogie-Tests zu machen? :troll:

Btw die Gewaltakte der Juden im Warshaw Ghetto Uprising sind auch zutiefst zu verurteilen, was sollte diese Gewalt?
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.483
Reaktionen
341
Wenn ich mir das Forum hier so ansehe, scheint die völlig einseitige Berichterstattung deutscher Medien gut zu funktionieren bei den 20 mittelalten Usern hier. Wobei, beim Überfliegen der Usernames (ich hatte euch schon völlig vergessen) war die Liebe zum Ethnostaat Israel vermutlich schon vorher zementiert.
Jo, türlich. Genauso wie es klar wie Kloßbrühe ist, dass als Linker die grundsätzliche Pro-Palästina- und Anti-Israel-Haltung zum guten Ton gehört, den man als solider Steinewerfer und ACAB-Anarcho pflegen muss. Auch das ist ja unbestreitbar, n'est-ce pas?
Du würdest selber in jedem muslimischen Land des Nahen Ostens früher oder später aufgeknüpft werden und eigentlich nur in Israel sicher sein. Dein Post ist schon leicht schräg, so wie Teile der queeren Community, die vor paar Wochen unreflektiert auf den Demos skandieren. Die würden sofort nach Betreten von palästinensischen Gefilden aufgrund ihrer Sexualität gelyncht werden. Aber man blendet das was einem nicht passt lieber gerne aus und verweist darauf, dass der andere ja so schlimm sei.

Ich weiß nicht, da ist mir ein demokratisches Israel, das nicht perfekt ist, deutlich lieber.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.614
Reaktionen
918
Ort
Köln
Ich weiß nicht, da ist mir ein demokratisches Israel, das nicht perfekt ist, deutlich lieber.
Naja und mit genau dieser Argumentation hat Israel die politische Trajektorie genommen, die es genommen hat und sind wir an der Stelle angekommen. Damit uns Israel weiterhin lieber bleibt und nicht in absehbarer Zukunft das jüdische Kalifat ausruft, ist es wichtig, den Finger in die Wunden zu legen und nicht an jeder Stelle mit "aber die Musel sind doch noch schlimmer" zu relativieren.

Obwohl ich dir zustimme, dass die Beispiele von @mikano nutzlos sind. Du wirst immer und überall Angriffe auf jeden dokumentieren können, genauso hab ich in Jerusalem ein friedliches Beisammensein von Juden, Moslems und Christen erlebt. Solche Videos sagen einfach mal nichts aus. Aber die Radikalisierung Israels muss doch jedem, der die freie Demokratie schätzt, Sorgen machen?

Du würdest selber in jedem muslimischen Land des Nahen Ostens früher oder später aufgeknüpft werden
Das würde ich übrigens stark bezweifeln. Klar, wenn wir über Gaza, Afghanistan oder Syrien reden, dann ist das wohl reichlich instabil. Da würde ich aber auch als Muslim nicht leben wollen. :deliver: Jordanien, Dubai, Ägypten oder SA? Wenn ich reinkomme würde ich da glaube ich nicht um mein Leben fürchten.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
Du würdest selber in jedem muslimischen Land des Nahen Ostens früher oder später aufgeknüpft werden und eigentlich nur in Israel sicher sein.

:rofl2:

Für die harte Zahlen enjoyer:

GASTxzjWoAAkEwO.jpeg
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
:rofl2:

Für die harte Zahlen enjoyer:

GASTxzjWoAAkEwO.jpeg
Rofl.
Bitte Propaganda einstellen, das ist ja höchstgradig peinlich.
Der Euro-Med Human Rights Monitor wurde von einem palästinensischen Finanzexperten gegründet.

Ich frage gleich mal den Verband der Automobilindustrie ob Autobahnen eher doch Schienen ausgebaut werden sollen.

Aber danke dir.
Die Zeiten sind unstetig, die Menschen verunsichert. Da ist es schön dass sich mikano als stabiler Anker manifestiert und die Bürger nach wie vor sicher sein können dass es sich bei ihm um einen geistig umnachteten Suppenkasper handelt.

Ich mein, cmon, wessen Zahlen sharedst du hier bitte:
Ramy Abdu was the assistant director and Palestine Office Manager for Council for European Palestinian Relations,[19][20] an organisation described by the Independent as "a Belgian non-profit organisation that lobbies on behalf of the Hamas-led Gaza Government.

Kannst ja gleich bei der Hamas nach "offiziellen Zahlen" fragen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
Rofl.
Bitte Propaganda einstellen, das ist ja höchstgradig peinlich.
Der Euro-Med Human Rights Monitor wurde von einem palästinensischen Finanzexperten gegründet.

Ich frage gleich mal den Verband der Automobilindustrie ob Autobahnen eher doch Schienen ausgebaut werden sollen.

Aber danke dir.
Die Zeiten sind unstetig, die Menschen verunsichert. Da ist es schön dass sich mikano als stabiler Anker manifestiert und die Bürger nach wie vor sicher sein können dass es sich bei ihm um einen geistig umnachteten Suppenkasper handelt.

Ich mein, cmon, wessen Zahlen sharedst du hier bitte:
Ramy Abdu was the assistant director and Palestine Office Manager for Council for European Palestinian Relations,[19][20] an organisation described by the Independent as "a Belgian non-profit organisation that lobbies on behalf of the Hamas-led Gaza Government.

Kannst ja gleich bei der Hamas nach "offiziellen Zahlen" fragen.

Klassischer "die Zahlen stimmen nicht" wie aus dem Hasbara-Lehrbuch. Schonmal über eine Karriere in der israelischen Politik nachgedacht? Du bist offenbar ein Naturtalent.
Lässt auch tief in Schleimils Weltbild blicken: "Die Organisation wurde von einem Araber gegründet, daher können die Zahlen nicht stimmen".

In dem Kontext auch interessant:
Die israelische Regierung leugnet die Zahlen, lässt aber gleichzeitig keine Journalisten oder Beobachter neutrale Berichterstattung und Zahlenerhebungen durchführen. So kann sie die Wahrheit unter Verschluss halten und weiter ethnische Säuberung / Völkermord betreiben.
Zum Verdruss der israelischen Regierung sowie ihrer Sympathisanten wie Schleimil lassen sich die Satellitenbilder aus Gaza nicht verschleiern, in denen das Ausmaß der Zerstörung an einer Zivilbevölkerung deutlich ist.


Hier übrigens die UN-Definition von Genocide:

Article 2 of the Convention defines genocide as
... any of the following acts committed with intent to destroy, in whole or in part, a national, ethnic, racial or religious group, as such:
(a) Killing members of the group;
(b) Causing serious bodily or mental harm to members of the group;
(c) Deliberately inflicting on the group conditions of life calculated to bring about its physical destruction in whole or in part;
(d) Imposing measures intended to prevent births within the group;
(e) Forcibly transferring children of the group to another group.
— Convention on the Prevention and Punishment of the Crime of Genocide, Article 2[7]


Article 3 defines the crimes that can be punished under the convention:

(a) Genocide; (b) Conspiracy to commit genocide; (c) Direct and public incitement to commit genocide; (d) Attempt to commit genocide; (e) Complicity in genocide.
— Convention on the Prevention and Punishment of the Crime of Genocide, Article 3[7]

 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.776
Reaktionen
1.921
#2

Sonst können wir auch temporär schließen.

Na ja, was für eine Diskussion soll auf Basis von "ich habe mir einen Wikipedia-Artikel durchgelesen und mir passt die Quelle nicht (auch wenn ich keinen nachvollziehbaren Grund dafür nennen kann)" auch zustande kommen?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.822
Reaktionen
8.616
Eine ohne Beleidigungen. Sonst noch wer mit Moderations-Kommentier-OT?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.678
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Na ja, was für eine Diskussion soll auf Basis von "ich habe mir einen Wikipedia-Artikel durchgelesen und mir passt die Quelle nicht (auch wenn ich keinen nachvollziehbaren Grund dafür nennen kann)" auch zustande kommen?
Keine Ahnung, ggf. eine andere als unverhohlen Antisemitismus zur Schau zu stellen und Narrative einer ach so armen Zivilbevölkerung zu übernehmen, welche voller Überzeugung eine Bewegung unterstützt und bejubelt, die die Vernichtung des Staates Israels zum Ziel hat und Menschen von Dächern schmeißt weil sie Penise statt Mumus mögen oder versehentlich beim Juden eingekauft haben.

Whatever, ich werde wieder still lesen und ggf. leicht in mich hineinwürgen wenn hier wieder bis zum Anschlag Terroristenpenis gelutscht wird. :troll:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
Ein Zionist wird jede Form von Antizionismus als Antisemitismus beschreien.
Der Witz ist, viele Antisemiten sind gleichzeitig Zionisten. Balfour, Herzl, zu unseren Lebzeiten Leute wie Trump, die sich im Inland antisemitisch äußern und gleichzeitig Israel feiern.

Du bist so lost in deinen rassistischen Narrativen, denn bei dir sitzt die Jahrzehntelange Hirnwäsche über den bösen Muselmann seit 9/11 so tief, dass es dich nicht mal mehr juckt, wenn in weniger als zwei Monaten in Gaza mehr als doppelt so viele Zivilisten gestorben sind, als in über anderthalb Jahren Ukrainekrieg.

From 24 February 2022, which marked the start of the large-scale armed attack by the Russian Federation, to 24 September 2023, OHCHR recorded 27,449 civilian casualties in the country: 9,701 killed and 17,748 injured.
Source:


edit - ernstgemeinte Frage: warum wird meine Randnotiz über Kinderschändung in israelischen Gefängnissen als Spam gelöscht?
Soll das lieber in den Randnotizenthread als in den Israelthread?
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.446
Reaktionen
261
Du bist so lost in deinen rassistischen Narrativen, denn bei dir sitzt die Jahrzehntelange Hirnwäsche über den bösen Muselmann seit 9/11 so tief, dass es dich nicht mal mehr juckt, wenn in weniger als zwei Monaten in Gaza mehr als doppelt so viele Zivilisten gestorben sind, als in über anderthalb Jahren Ukrainekrieg.


Source:

anderen vorwerfen "lost" zu sein und dann Quellen für seinen Hamas-Propagandaquatsch bringen, die man scheinbar selbst nichtmal gelesen hat.

------------------------------------------------------------------

"OHCHR believes that the actual figures are considerably higher, as the receipt of information from some locations where intense hostilities have been going on has been delayed and many reports are still pending corroboration. This concerns, for example, Mariupol (Donetsk region), Lysychansk, Popasna, and Sievierodonetsk (Luhansk region), where there are allegations of numerous civilian casualties."

------------------------------------------------------------------

From 24 February 2022, which marked the start of the large-scale armed attack by the Russian Federation, to 24 September 2023, OHCHR recorded 27,449 civilian casualties in the country: 9,701 killed and 17,748 injured. This included:


  • 22,188 casualties (7,550 killed and 14,638 injured) in territory controlled by the Government when casualties occurred:
  • In Donetsk and Luhansk regions: 10,611 casualties (4,287 killed and 6,324 injured); and
  • In other regions2: 11,577 casualties (3,263 killed and 8,314 injured).
  • 5,261 casualties (2,151 killed and 3,110 injured) in territory occupied by the Russian Federation when casualties occurred:
  • In Donetsk and Luhansk regions: 3,620 casualties (805 killed and 2,815 injured); and
  • In other regions3: 1,641 casualties (1,346 killed and 295 injured).

macht 54.898 (belegte) zivile Opfer. Und knapp unter 20k tote Zivilisten. Unterste Grenze. Kannst du gerne mal X nehmen und dann kommt man sicher irgendwo in Richtung Wahrheit.

Gegen Behauptungen der palestinensischen (sprich: Hamas) Behörden über Opferzahlen (wohlgemerkt Tote und Verletzte).

PS: laut Ukraine sind allein in Mariupol bis zu 80k Zivilisten gestorben. Ich denke die Zahl ist mindestens genau so valide wie die Behauptung der Hamas Behörden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
From 24 February 2022, which marked the start of the large-scale armed attack by the Russian Federation, to 24 September 2023, OHCHR recorded 27,449 civilian casualties in the country: 9,701 killed and 17,748 injured. This included:

  • 22,188 casualties (7,550 killed and 14,638 injured) in territory controlled by the Government when casualties occurred:
  • In Donetsk and Luhansk regions: 10,611 casualties (4,287 killed and 6,324 injured); and
  • In other regions2: 11,577 casualties (3,263 killed and 8,314 injured).
  • 5,261 casualties (2,151 killed and 3,110 injured) in territory occupied by the Russian Federation when casualties occurred:
  • In Donetsk and Luhansk regions: 3,620 casualties (805 killed and 2,815 injured); and
  • In other regions3: 1,641 casualties (1,346 killed and 295 injured).

macht 54.898 (belegte) zivile Opfer. Und knapp unter 20k tote Zivilisten. Unterste Grenze. Kannst du gerne mal X nehmen und dann kommt man sicher irgendwo in Richtung Wahrheit.

Gegen Behauptungen der palestinensischen (sprich: Hamas) Behörden über Opferzahlen (wohlgemerkt Tote und Verletzte).

Rechne mal 4281 und 3263 zusammen und sieh dir das Ergebnis an.
Das gleiche gilt für 805 und 1641.
Ich hoffe das hilft dir beim Lesen und Verstehen der Daten weiter.

Desweiteren halte ich es für äußerst fragwürdig, die Zahlen der palästinensischen Seite per se abzustreiten, wir sprechen hier über Zahlen die sich in den letzten Jahren im Nachgang immer als verlässlich erwiesen haben - gleichzeitig die israelischen Zahlen at face value zu glauben.
Ich glaube sowohl an die 20000 toten Zivilisten in Gaza (Stand 1.Dez., heute sind es ohne Frage mehr, alleine am Tag nach Ende des ceasefire sollen 700 Menschen ums Leben gekommen sein), als auch an die 1200 toten Israelis (wobei ich da gerade ehrlicherweise ad hoc nicht weiß, wie viele Zivilisten waren und wie viele IDF Soldaten).

Der Unterschied zwischen Gaza und Ukraine:
Die Ukraine ist zugänglicher für Hilfsorganisationen, während Gaza systematisch durch Israel abgeriegelt gehalten wird.

Der Versuch, hier im Klein-Klein die Zahlen zu Zerreden, ist aber aufgrund mehrer Faktoren lächerlich:
a. Opfer in einer Zeitspanne von über anderthalb Jahren vs. Opfer in unter 2 Monaten
b. Zivile Opfer in einem großflächigen Krieg zwischen zwei mehr oder weniger ebenbürtig ausgestatteten Kontrahenten vs. Zivilie Opfer in einem Bombardement von Wohnblocks gegen eine wehrlose, eingepferchte Bevölkerung in einem Fleck Land, das in etwa so dicht besiedelt ist wie das Zentrum einer europäischen Metropole, in der Hoffnung damit Hamaskämpfer zu töten.
c. betrachten wir die relativen Opferzahlen im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung, wird das Ausmaß der Vernichtung noch deutlicher
d. wenn man sich anhand der Satellitenbilder die zerstörten Teile von Gaza ansieht, ist es völlig abwegig abzustreiten dass die Zahlen glaubhaft sind
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.919
Reaktionen
780
Hallo mods, warum wird mein posting gelöscht, aber mikanos Hasspropaganda, die vom Genozid am palästinensischen Volk spricht, bleibt hier stehen?
Ich finde diese Wortwahl unerträglich.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.776
Reaktionen
1.921
anderen vorwerfen "lost" zu sein und dann Quellen für seinen Hamas-Propagandaquatsch bringen, die man scheinbar selbst nichtmal gelesen hat.

------------------------------------------------------------------


Ich weiß nicht, was besser ist: Dass du ihm vorwirfst, seine eigene Quelle nicht gelesen zu haben, nur um das mit einem richtig peinlichen Fehler (Aufschlüsselung und Zusammenfassung doppelt zählen) zu begründen, oder dass Xantos dir dafür einen Like gegeben hat. :mond:



Ich finde diese Wortwahl unerträglich.

Du hast hier mehrfach Dinge für normal erklärt, die als Kriegsverbrechen definiert sind. :deliver:
 
Oben