Original geschrieben von Mackiavelli
Dich möchte ich nochmal so dämlich labern hören, wenn deine Erzfeinde fröhlich daran tüfteln dich in die Hölle zu bomben.
Für Israel ist eine atomare arabische Macht eine existenzielle Bedrohung und das sie sich verzweifelt dagegen wehren das natürlichste der Welt.
Geh woanders Bullshit-Bingo spielen.
http://www.youtube.com/watch?v=i7__yCAfxKk#t=2m01s
Ja, das wird _richtig_ schlimm, wenn ein arabischer Staat an Atomwaffen kommt. Nukleare Abschreckung ist was unbekanntes. Vor allem bei der Islamischen Republik Iran, die in ihrem Bestehen noch niemals einen Krieg begonnen haben. Noch nie! Wie denn auch?
Ja, angegriffen worden sind die oft. Wenn der Iran so oft Angriffskriege geführt hätte, wie sie angegriffen wurden, dann sähe es in der Region heutzutage aber _ganz_ anders aus. Aber ist ja nicht jeder Israel. Für die Erkenntnis, dass Atomwaffen nur in den Händen iranischer Fanatiker gefährlich sind, nicht aber in den Händen israelischer Fanatiker, danke ich deinen Gesinnungsgenossen und dir.
Also wird es demnächst Krieg geben. Und warum? Weil es ein Staat tatsächlich wagt, militärisch halbwegs auf Augenhöhe mit Israel zu rüsten. Was unschön ist, keine Frage. Auch ich würde mir Sorgen machen, wenn mein Nachbarland auf israelisches Niveau hochrüsten würde.
"Ausradieren" will man Israel im Iran, das stimmt. Je nachdem welche Übersetzung man bemüht. Klar ist das Grund genug für einen Krieg. Das ist ungefähr so als würdest du einem Besoffenen Nachts auf der Straße einen Genickschuss verpassen, weil er _gesagt_ hat, dass er dich bewußtlos prügeln will. Anstatt die Polizei zu rufen oder weg zu gehen.
KRIEG soll die Lösung des Problems sein? Krieg IST das Problem, FRIEDEN ist die Lösung, und sei er auch noch so brüchig. Wer das nicht verstehen kann oder will soll bitte möglichst schnell an Bedeutung verlieren oder ganz untergehen.
Original geschrieben von CaineStormhoof
Die werden keine bombe auf israel abfeuern, dafür gibst da zuviele araber in der nähe.
Der Iran wird keine Atomrakete auf Israel abfeuern, weil es das eigene Todesurteil wäre. Sie würden es nicht tun, weil die Konsequenzen so fürchterlich wären, dass auch die iranischen Machthaber davor angewidert zurückschrecken.
Allerdings hat man im Iran gelernt, dass auf Dauer(!) allein eine Atombombe vor einem Angriff wie auf den Irak schützen kann.
Original geschrieben von CaineStormhoof
und wenn schon, dann is israel halt weg, aber dann is die chance auf frieden da unten um einiges größer.
Israel ist an seiner eigenen Lage teilweise (!) selber schuld.
Na bravo. Das ist die gleiche Art von "Frieden" der in einer Zyklon-B Dusche herrscht, 10 Minuten nachdem man den Gashahn aufgedreht hat. Auf diese Art von "Totenstille" kann ich verzichten. *schauder*