Israel/Gaza ( mal wieder)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von Clawg

Das einzige Argument gegen Israel scheint hier in dem Thread wohl zu sein, dass es militärisch überlegen ist.
Und selbst die Macht besitzt, den Palästinensern Land von vor '67 zurückzugeben. Oder Siedler zurück in Israelisches Kernland zu beordern. Oder keine Mauer in der Zone C, sondern in Israel selbst bzw. an der Grenze zu bauen. Oder eben nicht den Großteil des Wassers des Landes zu schnappen, sodass die Palis Ackerbau weitgehend vergessen können...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Treffen der arabischen Liga in Kuwait - Milliardenhilfe für Palästinenser
Nach dem Ende der israelischen Militäroffensive im Gazastreifen sind hochrangige Vertreter der arabischen Staaten zu einem Gipfel in Kuwait zusammengekommen. An dem Treffen nehmen unter anderen Ägyptens Staatschef Husni Mubarak, der syrische Präsident Bascher al Assad und der saudiarabische König Abdullah teil. Abdullah forderte Israel auf, das Friedensangebot der arabischen Liga von 2002 anzunehmen. Dieses bietet Israel die Aufnahme normaler Beziehungen zu den arabischen Staaten an, falls sich der jüdische Staat aus allen Gebieten zurückzieht, die er im Sechs-Tage-Krieg 1967 besetzt hat. Der arabische Vorschlag liege nicht mehr lange auf dem Tisch, warnte Abdullah. weiterlesen...
hört sich doch vernünftig an... israel gibt die besetzten gebiete ab und bekommt dafür "normale beziehungen" zu den arabischen staaten...
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von mM
Ja, und ich halte es für eine gute Möglichkeit die Lächerlichkeit auf Seiten der Pro-Palästina Argumentation aufzuzeigen.

gut dann zeig mal auf und sag mir wie ~1.300 tote und über 5.000 verletzte zu rechtfertigen sind. ganz zu schweigen von der humanitären katastrophe, die dort durch die blockade angerichtet wurde.

ich würde dich gern mal für nen jahr in den gazastreifen schicken, du klingst, als verdientest du es nicht anders.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
toll du Horst. Mit deiner Argumentation kann ich jede Schandtat der Welt begehen, wenn ich mich nur zwischen Zivilisten verstecke.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Original geschrieben von Mackiavelli


Ich lese den Herausgeber und das wars. Von solchen Idioten kommt immer nur weltfremdes Gequatsche.
thx für die Zeitverschwendung.

Eigentlich wird nur der Konflikt erklärt.
Weltfremdes Gequatsche konnte ich im gesamten Dokument nicht erkennen aber vielleicht kannst du das ja ohne auch nur eine einzige Zeile gelesen zu haben.

thx für deinen suizid
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
@mackia

ich werde der hamas mal ne mail schreiben, dass sie beim nächsten angriff bitte alle in ein gebäude zu gehen haben und ein großes rotes X aufs dach malen sollen. du scheinst eh ziemlich faktenresistent zu sein, verdräng nur immer schön weiter, die moslems sind schuld.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
also hat die hamas ein recht raketen auf israel zu schicken?

eine seite hat also ein recht auf gewalt die andere nicht?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
ja, die eine seite ist ja auch schutzkind der hiesigen linksmedien
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.712
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
oje... jetzt fangen die übertreibungen sowohl auf der einen seite, als auch auf der anderen an :8[:
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
läuft grad ne interessante doku über Gaza !
jetztt glech mit diskussion!
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
ok die Diskussion ist fürn Arsch!

Aber die Doku war echt gut, hoffe ich bekomm die irgendwo her?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Nadim2
ok die Diskussion ist fürn Arsch!

Aber die Doku war echt gut, hoffe ich bekomm die irgendwo her?

Oh diese eine Doku über Gaza. Klar die gibt es irgendwo!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Was willst du damit ausdrücken? Dass es auch bei den Arabern mehr Opportunisten als überzegte Fanatiker gibt? Das ist ein Extrablatt wert.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
die haben halt angst um ihr leben... hätte ich auch im krieg!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
er war vor nen paar Seiten in diesem topic sehr empört darüber, daß ich gesagt habe Araber wären schlechte Kämpfer/Soldaten oder so ähnlich.

Immerhin können diese Hamas-Arschlöcher wenigstens immer noch die eigene Bevölkerung terrorisieren und einen auf dicke Hose machen.

@ morphium: du fängst aber keinen Krieg an und tönst dabei rum, daß du bereit bist bis zum Tod zu kämpfen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
es hat auch nicht jeder hamas "polizist" behauptet, bis zum ende zu kämpfen. als anführer würde ich so ein zeug auch ablassen, wenn ich mich in meinem bunker sicher fühlen würde...


naja von wegen schlechte kämpfer: die ausbildung und ausrüstung von hamas und tzahal lassen sich wohl kaum vergleichen. das solltest du besser wissen, als ich.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli

@ morphium: du fängst aber keinen Krieg an und tönst dabei rum, daß du bereit bist bis zum Tod zu kämpfen.

Genau, vorher groß rumtönen, der Gaza-Streifen würde zum blutigen Grab/zur Falle für Israel, sich dann verkriechen und nur Einstecken, sich im Westen als armes Opfer stilisieren und um Mitleid betteln, und anschließend auch noch den "Sieg" über Israel feiern.

Ich kann verstehen warum die Kämpfer am unteren Ende der Hierarchie keine Lust haben gegen ein hochgerüstetes Militär verheizt zu werden, aber ich finde das Verhältnis zur Wahrheit/Realität in der islamischen Welt immer wieder faszinierend. Genau wie im Irak-Krieg, als der Informationsminister behauptete, die Amerikaner würden in der Falle sitzen und reihenweise Selbstmord begehen, während die amerikanischen Panzer schon ein paar Straßen weiter durch Bagdad gefahren sind (und Saddam wahrscheinlich schon mit seinem Snickers-Vorrat auf dem Weg zu seinem Erdloch war).
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Hm mit Islam hat das wenig zu tun. Die Propaganda ist einfach noch nicht so ausgefeilt wie bei uns.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Ich war empört darüber gewesen das du grundsätzlich sagst Araber sind schlechte Kämpfer einfach nur um zu provozieren ich denke du hast in deinem Leben noch keinen richtigen Araber getroffen..

aber was willst du mir damit sagen MAchia ?
Das Araber doch nicht verrückt sind ? das nicht jeder Araber gerne sterben will ?

soll ich mich jetzt darüber aufregen das du 2 Zeilen im Inet gefunden hast die beschreiben das Menschen Angst haben getötet zu werden ?

was zum Teufel willst du bauer mir damit sagen ?

more brain pls
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Du bist ein richtiger Araber oder?;-)

Hab gestern mal Broders Buch gelesen (Hurra, wir kapitulieren). Kann ich jedem nur empfehlen. Ist schnell gelesen und sehr humorvoll geschrieben. Mal sehen, was die Zukunft bringt und aus der "kollektiven Ohnmacht des Westens" wird ;-).
 

Antrax4

Guest
Ich hab nur die letzte halbe Stunden gesehen. Ehrlich gesagt war ich erstaunt, dass die Redaktion mit Udo Steinbach einen geistig gestörten Verrückten in die Sendung eingeladen hat.


Ich war auch überrascht, als Blüm die Israelis kritisierte, und in Richtung Friedman "Ihr habt doch..." sagte, so als wäre Friedman Israeli. Auf Nachfrage Friedmans, warum er "Ihr" gesagt hat, wich er ängstlich aus, dabei lag die Antwort doch auf der Hand: "Du bist Jude und verteidigst hier den jüdischen Staat!" Aber er wollte sich nicht als Antisemiten entlarven, der an eine Verschwörung ("alle Juden stecken unter einer Decke") glaubt. So hat er sich nun als Antisemit entlarvt, dem man die Eier abgeschnitten hat. Tja, dumm gelaufen für Norbert Blüm, der es irgendwie schaffte, zur so später Stunde sein Altersheim verlassen zu dürfen.
Und Friedman bestätigt damit ein (antisemitisches) Vorurteil: Die Juden sind sehr gerissen.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.882
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von Antrax4

Ich war auch überrascht, als Blüm die Israelis kritisierte, und in Richtung Friedman "Ihr habt doch..." sagte, so als wäre Friedman Israeli. Auf Nachfrage Friedmans, warum er "Ihr" gesagt hat, wich er ängstlich aus, dabei lag die Antwort doch auf der Hand: "Du bist Jude und verteidigst hier den jüdischen Staat!" Aber er wollte sich nicht als Antisemiten entlarven, der an eine Verschwörung ("alle Juden stecken unter einer Decke") glaubt. So hat er sich nun als Antisemit entlarvt, dem man die Eier abgeschnitten hat. Tja, dumm gelaufen für Norbert Blüm, der es irgendwie schaffte, zur so später Stunde sein Altersheim verlassen zu dürfen.
Und Friedman bestätigt damit ein (antisemitisches) Vorurteil: Die Juden sind sehr gerissen.


aua
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Antrax4
Ich war auch überrascht, als Blüm die Israelis kritisierte, und in Richtung Friedman "Ihr habt doch..." sagte, so als wäre Friedman Israeli. Auf Nachfrage Friedmans, warum er "Ihr" gesagt hat, wich er ängstlich aus, dabei lag die Antwort doch auf der Hand: "Du bist Jude und verteidigst hier den jüdischen Staat!" Aber er wollte sich nicht als Antisemiten entlarven, der an eine Verschwörung ("alle Juden stecken unter einer Decke") glaubt. So hat er sich nun als Antisemit entlarvt, dem man die Eier abgeschnitten hat. Tja, dumm gelaufen für Norbert Blüm, der es irgendwie schaffte, zur so später Stunde sein Altersheim verlassen zu dürfen.
Und Friedman bestätigt damit ein (antisemitisches) Vorurteil: Die Juden sind sehr gerissen.

Lol Antisemit. Ja, die Eier hat man ihm abgeschnitten. Aber zum Antisemiten macht ihn das ja wohl noch lange nicht.
Wenn der Vatikan auf einmal ein anderes Land angreift würde ich auch zu jedem Christen "ihr" sagen. Das ist doch nun wirklich nichts besonderes ...
Das einzige, was Friedman da bestätigt hat ist, dass die Antisemitismuskeule in Deutschland schon bei jedem Kleinscheiß geschwungen wird und sich dumme eierlose Politiker auch noch davon beeindrucken lassen.
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von MegaVolt


Lol Antisemit. Ja, die Eier hat man ihm abgeschnitten. Aber zum Antisemiten macht ihn das ja wohl noch lange nicht.
Wenn der Vatikan auf einmal ein anderes Land angreift würde ich auch zu jedem Christen "ihr" sagen. Das ist doch nun wirklich nichts besonderes ...
Das einzige, was Friedman da bestätigt hat ist, dass die Antisemitismuskeule in Deutschland schon bei jedem Kleinscheiß geschwungen wird und sich dumme eierlose Politiker auch noch davon beeindrucken lassen.

Antisemitismuskeule... lol! Friedman hat Blüm eine einfache Frage gestellt, und Blüm konnte (oder wollte?) sie nicht beantworten.
Aber ich gebe dir ein bischen Recht: Manchmal kann der Antisemitismusvorwurf völlig ausarten, und ins Absurde abgleiten: Was vor paar Jahren mit Martin Hohmann passiert ist, ist meiner Meinung nach eines Rechtsstaates nicht würdig. Er wurde für eine harmlose Rede (dessen Inhalt sogar jeder vernünftige Mensch zustimmen konnte) regelrecht fertig gemacht, und sogar aus seiner Partei ausgeschlossen.

Umgekehrt können faschistische Fanatiker, wie z.B. der Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, Norman Peach oder Prof. (lol!) Udo Steinbach ihre antisemitischen Hasstiraden in der Öffentlichkeit predigen, ohne irgendwie zur Verantwortung gezogen zu werden. Aber was kann man von einer Partei erwarten, die der NPD die Wähler wegnehmen will?
Zu Udo Steinbach fällt mir noch ein Punkt aus der heutigen Sendung ein: Nachdem ein Beitrag zum Antisemitismus in Ostdeutschland gezeigt wurde (Fans von irgendwelchen Regionalligisten beleidigen sich mit dem "Schimpfwort" Jude) sagte dieser Spinner: "Schuld daran ist Israel mit seinem völkerrechtswidrigen Vorgehen in Gaza." In diesem Augenblick wurde mir klar, dass Steinbach ein Nazi ist, der bessesen davon ist, die Juden zu überwachen und aufzupassen, dass sie nach ihrer Ausbildung in Auschwitz nicht rückfällig werden. Ich meine: Wie kommt er überhaupt auf die Idee zu glauben, dass diese gewaltbereiten Fußball-Fans wüßten, wo Isael liegt oder was es tut? Von Gaza ganz zu schweigen.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Original geschrieben von Sheeperich
hat jemand heute "hart aber fair" gesehn?

wie friedman jede diskussion zu nichte macht ...

Keine Ahnung welche Diskusion du gesehen hast...
Friedman hat in absolut rhetorischer Bravour die Argumente der anderen entkraeftet und treffende Argumente insbesondere anhand von Vergleichen angefuehrt. Demnach der eindeutige Gewinner dieser Diskusion.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4
Antisemitismuskeule... lol! Friedman hat Blüm eine einfache Frage gestellt, und Blüm konnte (oder wollte?) sie nicht beantworten.
Ganz einfach, weil es eben doch noch tabu ist, das Wort "Jude" als Deutscher zu nennen. Das worum die ganze Sendung ja u.a. gehen sollte. Nur hat keiner gerafft, dass das Tabu nicht bei der Beurteilung der Politik Israels liegt sondern beim Umgang mit dem Judentum.

Hätte er gesagt "Weil sie Jude sind." hätte er sich danach erschiessen können. Oh Gott, wären alle entsetzt gewesen!
-> Nach wie vor ein Tabu, 64 Jahre danach!

Und ja, Israel ist doch der jüdische Staat? Israel wurde doch mit der UN gegründet, um den dort angesiedelten Juden einen Staat zu geben. Oder warum sonst?
Also was ist bitte falsch daran, zu sagen, Israel ist der jüdische Staat?
Das ist doch vollkommen korrekt. Zumindest fällt mir kein Staat auf der Weltkarte ein, der dermaßen an eine einzige Religion gekoppelt ist.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von SoFar

Zumindest fällt mir kein Staat auf der Weltkarte ein, der dermaßen an eine einzige Religion gekoppelt ist.

[klugscheiß]Vatikan[/klugscheiß]

aber ansonsten #

danke für ihre Aufmerksamkeit.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Okay, hast mich erwischt. Wenn man denn den Vatikan als Staat bezeichnen möchte! :P
 

Antrax4

Guest
Viele islamische Länder sind ebenfalls an ihre Religion gekoppelt. In Saudi Arabien müßen Touristen ihren Pass bei Einreise abgeben und bekommen einen provisorischen Ausweis, unterteilt in Moslem und Nichtmoslem.

Ich fände es übrigens auch gut, wenn Blüm gesagt hätte: "Weil Sie Jude sind!" Aber er zeigt damit, dass er nicht zwischen Israeli und Jude unterscheiden kann. Trotzdem wäre es (für mich) kein großer Skandal gewesen, weil so ein Irrtum eben passieren kann(Israel ist nun mal ein jüdischer Staat). Friedman hätte zwar versucht, daraus einen Skandal zu machen, aber für Friedman ist alles ein Skandal.

Ich denke übrigens, dass die Israelis diesen Krieg mit Absprache Bushs und Obamas geführt haben. So konnte Bush als Buhmann sein Amt verlassen und Obama hat nun gute Karten als ehrlicher Vermittler in Nahost. Wenn die Palästinenser es sich mit ihm genauso versauen wie damals Arafat mit Bil Clinton im Camp David, sie sind selbst schuld.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
interessante diskussion.

zum teil kamen da ziemlich ungeliebte wahrheiten auf den tisch, hatte ich den eindruck.(bin überrascht, dass plassberg seinen job noch nciht los ist, um es mal überspitzt zu sagen.) friedman geriet im laufe des gesprächs immer weiter in die defensive.
er hat dann versucht die diskussion städnig auf das nazi problem in deutschland zu fixieren, wobei er anscheinend die meinung vertrat, dass antisemitismus zu einem flächendeckenden problem der gesamten deutschen öffentlichkeit gehört. im zuge dessen, hätte man unterscheid zwischen judentum und zionismus abhandeln sollen, das wäre der diskussion sehr zuträglich gewesen.

steinbach hatte absolut recht, als er mahnte, man solle sich diesen nebensächlichkeiten lieber ein andermal widmen, um weiter über den konflikt zu reden und weiter ins detail zu gehen.
 
Oben