Israel/Gaza ( mal wieder)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0

Hahahaha, es war so klar :D
Der typische Gutmenschen-"Ich hab's euch doch gesagt"-Post. Ihr seid IMMER im Recht, alle anderen sind böse!
Und was wenn die Spinner dort, wie immer übrigens, ihre Waffen gelagert haben? Was wenn die Spinner, wie immer, Frauen und Kinder als Meatshields missbrauchen, um dann, wie immer, rumzuheulen, dass Israel willkürlich Zivilisten tötet? Wer nicht nur die großartige Headline liest, erfährt sogar dort, dass davor(!) aus dem Gebäude Granaten auf die Israelis abgefeuert wurden.

Bevor man zu solchen Berichten ein "Allahu Akhbar" nach Mekka johlt oder tiefrote (Freuden-)Tränen ob der getöteten Zivilisten(des Israelbashings) vergießt, sollte eventuell darüber nachgedacht werden, dass in diesem Kulturkreis der Märtyrertod etwas ganz normales ist und sich somit immer irgendwelche arme verwirrte finden lassen, die sich auf Geheiß der Hamas abschlachten lassen, damit eine weitere Schlacht im Medienkrieg gewonnen werden kann.

Heute morgen lese ich in meiner Regionalzeitung (Badische Zeitung), davon dass es gestern in Gaza 12(?) Tote gegeben hätte, alle aus einer Familie, laut palästinensischen Angaben. Ich lese generell nur "laut palästinensischen Angaben". Irgendwas kann doch hier nicht stimmen, Octantis und Partner sollten mal übernehmen und ganz groß investigieren!

Original geschrieben von Outsider23


LÖL, dennoch ist die behauptung der israelis, chavez würde die hamas und sonstige terroristen unterstützen etwas aus der luft gegriffen, der hat das wohl eher gemacht um den USA, immerhin der größte verbündete israels ans bein zu pinkeln und nicht, weil er solche tollen verbindungen zur hamas hat. :rofl2:

Und warum sollte er diese nicht haben? Das ist wohl der wahrscheinlichere Fall von beiden, sogar dir sollte das klar sein.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ich lese generell nur "laut palästinensischen Angaben". Irgendwas kann doch hier nicht stimmen, Octantis und Partner sollten mal übernehmen und ganz groß investigieren!

Andere Quellen gibts es halt nicht weil Israel ja keine ausländischen Journalisten reinlässt.
Das heißt alles was so rausdringt ist entweder von der Hamas, unter der Hand über dubiose Quellen oder von Israel selber.
90% von dem was wir als Meldungen kriegen ist halt Propaganda aber das ist bei Kriegen meistens so.
Deshalb ist es gefährlich ne News zu posten und dann nur "HA! HATTE RECHT!!1" drunterzuschreiben.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Original geschrieben von xfreeder


Andere Quellen gibts es halt nicht weil Israel ja keine ausländischen Journalisten reinlässt.
Das heißt alles was so rausdringt ist entweder von der Hamas, unter der Hand über dubiose Quellen oder von Israel selber.
90% von dem was wir als Meldungen kriegen ist halt Propaganda aber das ist bei Kriegen meistens so.
Deshalb ist es gefährlich ne News zu posten und dann nur "HA! HATTE RECHT!!1" drunterzuschreiben.

So sieht das aus, und nicht anders.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Drey


Ich werde dann wohl in deinem Falle nach einen sehr intelligentem Sprichwort handeln:
"Diskutiere nie mit Idioten; erst bringen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung"

... wenn Du also keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten.

lol ...

1. hast du wohl das Zitat nicht verstanden

Sie sind raus, Drey.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.712
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von Outsider23


lol ...

1. hast du wohl das Zitat nicht verstanden

Sie sind raus, Drey.

:lol:

komm... sag noch was tolles, gönn mir den spass

:rofl:

ich frag mich, warum die admins so milde sind und dich nicht einfach bannen... bei deiner ausdrucksweise


edit:
huch... da hab ich wohl zu kurz gewartet :-)

*can delete*
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.712
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von mM
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,599967,00.html

Ich schätze mal, dass das nicht das erste mal war.

ich frage mich allerdings, warum ausgerechnet franzosen?

ich glaube in D. ist die Berichterstattung wohl am neutralsten, habe ich so das Gefühl.

Glaubt ihr echt, dass Israelische Armee tatsächlich auf die Zivilbevölkerung mit Absicht abzielt?

Man stelle sich folgende Situation vor:
Zn einem Land herrscht krieg und durch einen Beschuss kommen zufällig sagen wir irgendwelche Mitglieder organisierten Verbrechens um; ist es dann Zivilbevölkerung? Weil der Beschuss ja eigentlich auf das Militär abzielte. Hm ?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Drey


ich glaube in D. ist die Berichterstattung wohl am neutralsten, habe ich so das Gefühl.


hast du so im gefühl ja?^^
woher hast du denn die gabe das einzuschätzen?


ich poste hier mal ein paar kontroverse links:
http://electronicintifada.net/v2/article10123.shtml
Wenn man die offizielle Angaben der israelischen Regierung über die Raketenangriffe der Hamas genau analysiert, dann sieht man wie die Raketenkrise künstlich erfunden wurde, um einen Krieg gegen Gaza und Hamas begründen zu können.

http://www.oilandgasinvestingglossary.com/palestines_natural_gas_troubles.asp
As companies like Triple Diamond Energy Corp. understand, the high demand for oil and gas, combined with a shortage of resources, can cause a great deal of political impact. This scenario is evident in the story of Palestine and it’s struggle to strike a deal with its own neighbor.



und zu guter letzt nochmal das interview, nicht das das unter den tisch fällt:
http://www.fr-online.de/top_news/1655386_Amputieren-am-laufenden-Band.html

Wie viele Kinder und Frauen sind unter den Opfern?

Einem Kind habe ich heute eine Hand amputiert, das Kind verlor elf Familienmitglieder. Wir haben ein neunmonatiges Baby, dessen ganze Familie von Israelis getötet wurde. Die Zahl der zivilen Opfer steigt rapide an. Am Montagabend waren es 540 Tote und 2550 Verletzte. 30 Prozent der Toten und 45 Prozent der Verletzten sind Frauen und Kinder. Unter den Toten sind 117 und unter den Verletzten bisher 744 Kinder.


Behandeln Sie auch Hamas-Kämpfer?

Die Frage ist unangemessen. Wir als Ärzte behandeln hier jeden. Wir würden auch israelische Soldaten versorgen. Aber: Ich habe Hunderte Patienten gesehen, darunter waren nur zwei Hamas-Kämpfer.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.712
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von MaRiO(d.S


hast du so im gefühl ja?^^
woher hast du denn die gabe das einzuschätzen?


russische, amerikanische, britische und deutsche jeweils linke, rechte und mitte Nachrichtenagenturen.
so vergleichsweise sagen die deutschen nur was in irgendeiner art und weise bestätigt worden ist...


Original geschrieben von MaRiO(d.S

und zu guter letzt nochmal das interview, nicht das das unter den tisch fällt:
http://www.fr-online.de/top_news/1655386_Amputieren-am-laufenden-Band.html


also das scheint mir doch etwas suspekt.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Drey


russische, amerikanische, britische und deutsche jeweils linke, rechte und mitte Nachrichtenagenturen.
so vergleichsweise sagen die deutschen nur was in irgendeiner art und weise bestätigt worden ist...




also das scheint mir doch etwas suspekt.


ohne mich im jeweiligen land zu befinden, würde ich mir keine aussage über den jeweiligen medienzirkus erlauben.
die welt besteht übrigens aus 193staaten, nicht aus vieren.



ausserdem zweifelst du an der echtheit des interviews?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
mauer bauen 100jahre warten und schauen ob drin noch was lebt wenn ja diese in die neue kultur integrieren oder einfach dort lassen = gg no re
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Im Gazastreifen leben 1.5Millionen Menschen auf einer Fläche von 360km². Der Gazastreifen besteht hauptsächlich aus Sand und Dünen, lediglich 14 % der Fläche sind für die Landwirtschaft nutzbar. Seine Länge beträgt 40 km, seine Breite zwischen 6 km und 14 km. Der Gazastreifen ist etwas kleiner als das deutsche Bundesland Bremen. Es ist eines der dichtbesiedelsten Gebiete der Welt.


http://www.heise.de/tp/blogs/8/121470

Die Vereinten Nationen werden die Hilfslieferungen in den Gaza-Streifen wieder aufnehmen, obwohl Hamas ebenso wie Israel die Resolution des Sicherheitsrates nach einem sofortigen Waffenstillstand ablehnten und die Feuerpause nicht eingehalten wurde. Man habe von höchster Stelle Israels eine offenbar zufrieden stellende Sicherheitsgarantie erhalten, nachdem ein Fahrer durch einen israelischen Angriff auf einen UN-Konvoi ( :stupid: ) getötet wurde.

John Ging, Direktor von UN Relief and Works Agency for Palestine Refugees in the Near East (UNRWA), sagte, er sei sehr erleichtert, dass die Hilfslieferungen wieder aufgenommen werden können. Allerdings sei die Situation für Zivilisten im Gaza-Streifen weiterhin sehr gefährlich. Fast 900 Menschen sind seit Beginn des Krieges getötet, mehr als 3.200 verletzt worden. 80 Prozent der 1,5 Millionen Menschen benötigen Lebensmittelhilfe. Die medizinische Versorgung sei sehr beunruhigend. In großen Teilen des Gaza-Streifens gibt es keinen Strom mehr, das Abwassersystem funktioniert nicht mehr und über 20.000 Menschen suchen Schutz in Schulen der Vereinten Nationen.
 

Antrax4

Guest
http://www.n-tv.de/1083330.html

Einmischung sinnlos
Livni redet Klartext

Die israelische Außenministerin Zipi Livni hat ihrem Kollegen Frank-Walter Steinmeier für die deutsche Hilfe bei der besseren Absicherung der Grenze zum Gazastreifen gedankt. Zugleich bekräftigte sie nach einem Treffen mit Steinmeier, dass die israelische Armee ihre Angriffe bis zu einem Einlenken der Hamas fortsetzen werde. "Wir entscheiden, wann der Krieg endet, nicht die Staatengemeinschaft", sagte Livni mit Blick auf die Resolution des UN-Sicherheitsrates. Israel könne nicht zulassen, dass die Hamas das Land mit Raketen beschieße. "Hamas hat die Botschaft verstanden. Israel wird die Situation, wie sie vorher war, nicht hinnehmen."
Wurde aber auch Zeit, dass Israel nicht auf die Staatengemeinschaft hört und endlich tut, was nötig ist.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hier, hab ich extra auf pi für dich rausgesucht.

http://www.pi-news.net/2009/01/mads-gilbert-der-kronzeuge-der-anklage/


die tatsache, dass er da unten sein leben riskiert und versucht menschen zu retten, sagt doch einiges über einen menschen aus.
ich kann nicht verstehen warum man versucht seine glaubewürdigkeit so zu untergraben und was schlimm daran sein soll, viele interviews zu geben?
die leute die seine aussagen in frage stellen, sollen doch selbst nach gaza fahren und sich ein bild von der lage machen.
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von MaRiO(d.S
hier, hab ich extra auf pi für dich rausgesucht.

http://www.pi-news.net/2009/01/mads-gilbert-der-kronzeuge-der-anklage/


die tatsache, dass er da unten sein leben riskiert und versucht menschen zu retten, sagt doch einiges über einen menschen aus.
ich kann nicht verstehen warum man versucht seine glaubewürdigkeit so zu untergraben und was schlimm daran sein soll, viele interviews zu geben?
die leute die seine aussagen in frage stellen, sollen doch selbst nach gaza fahren und sich ein bild von der lage machen.
Er bezeichnet die Anschläge vom 11. September als moralisch gerechtfertigt und hält Terrorismus gegen den Westen allgemein für gerechtfertigt. Der Typ ist geistesgestört. Punkt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.712
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Mario hat schon recht, dass man den Typen jetzt nicht verteufeln soll.
Das stimme ich überein. Da machen die Medien ihren Krieg.

Was ich jedoch sagen wollte, ist dass dieser Arzt aber auch kein Engel ist.

Ganz klar, dass seine Aussagen einen _gewissen_ Wahrheitgehalt haben. Aber 100% propagandafrei sind sie auch nicht.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
gut, stimme ich zu.



Al Jazeera's Imran Khan reports on the medics who are struggling to cope under the bombardment.

http://www.youtube.com/watch?v=wY-lePRwBxc


noch ein paar quotes von tp:

Die Verluste der israelischen Armee sind bisher geringer ausgefallen als erwartet. Nach offiziellen Angaben sollen 10 Soldaten [extern] gefallen sein , wobei die Hälfte durch den Beschuss eigener Truppen („friendly fire’) getötet wurde.

Damals wie heute sind Zivilisten die Hauptleidtragenden des Kriegs. Im Libanon starben 1123 Menschen, in Gaza sind es bisher knapp 800, die durch den rücksichtslosen Einsatz der israelischen Armee getötet wurden. In Gaza scheint die Rigorosität der Militärmaschine Israels noch größer zu sein. Hilfskonvois der UNO, aber auch UN-Schulen, voll von Flüchtlingen wurden von israelischen Bomben und Granaten [extern] getroffen.

ie UNO hat mittlerweile jede Hilfsaktivität eingestellt, um weitere Todesfälle zu vermeiden. Selbst Ärzte und Sanitäter des Roten Halbmondes (arabische Version des Roten Kreuzes) werden von israelischen Scharfschützen gezielt [extern] beschossen.
-> extern http://www.youtube.com/watch?v=77ucbilFlkw


Die Geduld der Hisbollah ist ebenfalls beschränkt, wie ihr Generalsekretär kürzlich auf einer Ashoura-Großveranstaltung [extern] bestätigte. Vorsichtshalber hat Hisbollah bereits alle ihre Einrichtungen und Büros aus Südbeirut in das Bekaa-Tal verlegt. Zudem [extern] rief man alle technischen Fachleute, die sich im Ausland aufhalten, unverzüglich in den Libanon zurück.

Durch die [extern] neue Resolution des UN-Sicherheitsrats bleibt der noch amtierenden israelischen Regierung nicht mehr viel Zeit. Hamas wird es ihr militärisch so schwer wie möglich machen. Überleben wird Hamas so oder so, denn sie ist nicht nur eine Terrororganisation, die Raketen auf israelische Zivilisten abschießt und Selbstmordattentate begeht, sondern auch eine soziale Bewegung, die Krankenhäuser, Schulen und soziale Hilfsorganisationen [extern] unterhält.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29509/1.html


btw: http://www.radio-utopie.de/2009/01/...lieferung-an-Israel-unmittelbar-vor-Gazakrieg
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Man kann Israel nicht so einfach Irrationalität (Schulen zerbomben) aufgrund von Fanatismus unterstellen, wie man es bei Hamas und Co kann. Wozu Munition und Truppen verschwenden, nur um ein paar Kinder und Kranke (= keine Gefahr) zu töten?
Die ganzen Schulen und Krankenhäuser werden angegriffen, da von dort aus Raketen abgeschossen und die Fußtruppen beschossen werden. Von den Israelis zu verlangen, da die Füße ruhig zu halten ist einfach nur schwachsinnig.

Mario, deine Videos sind ja alle herzergreifend, aber wenn ich "Al Jazeera Exclusive" lese, sind sie nicht wirklich glaubhaft. Und die Typen, die Israel Menschenrechtsverletzungen vorwerfen sind die selben, die das auch bei Deutschland, Schweiz und Co. machen, wenn mal wieder irgendein Moslem vor dem EUGH klagt, dass er bei der katholischen Kirche keinen Arbeitsplatz bekommt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.712
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
jedenfalls ist auf die Presse kein Verlass mehr.

dooferweise werden wir auch nicht viel erfahren. Wir erfahren ja auch nicht mehr aus georgien, wer was mit wem :8[:

Ich hoffe nur auf israelische Rationalität.

Hier ein (humorvoller) Kommentar zu dem Video von oben

-How Arabs fight terror

The Palestinians in Jordan make a state in a state.

(1970)-Black September-

Jordanian army kills between 7,000-25,000 Palestinians in 11 days according to foreign journalists

(Colonial Effects: The Making of National Identity in Jordan ,Joseph Andoni Massad)

How Israel fights terror-

(2000-2008) Palestinians declare a bloody intifada (uprising) against Israel
-under 5,000 Pals killed in 8 Years of fighting
-1,000s of Israeli civilians killed by Palestinians also
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Israel verstärkt Angriffe - UN-Hauptquartier in Gaza beschossen
Israel hat die Angriffe in der Stadt Gaza dramatisch verschärft. Bodentruppen rückten am 20. Tag der Offensive massiv in Richtung Zentrum vor und versetzten die Bevölkerung damit in Panik. Bei den heftigen Kämpfen wurde auch das Hauptquartier des UN-Flüchtlingshilfswerks für die Palästinenser (UNWRA) teilweise zerstört. Nach Angaben von Mitarbeitern schlugen drei Phosphorbomben ein. Ein Lagerhaus mit tausenden Tonnen Lebensmittelhilfe und ein Treibstofflager standen in Flammen. 700 Menschen mussten evakuiert werden. weiterlesen...
die israelis machen echt vor nichts halt :top:





:doh:

Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert bedauerte den Vorfall und wies militanten Palästinensern die Verantwortung zu.
:stupid:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von Mackiavelli


interessiert keinen, da kann man ja nicht auf die bösen israelis schimpfen und sich gut fühlen.
komm digga, fang nicht an so eine scheiße zu labern, wie strumpf.

niemand hier sympathisiert mit der hamas. es sollte klar sein, dass für alles mögliche steht aber nicht für (unsere) grundwerte, wie freiheit oder toleranz.
davon abgesehen mag wirklich niemand religiöse fanatiker.
ich meine ich habe keine ahnung ob die dort gezeigten szenen korrekt kommentiert wurden, habe aber auch keine zweifel daran, dass die hamas solche greuel anrichten würde. bei den erschießungen der fatah mitglieder habe ich es zumindest ebenfalls in den nachrichten gelesen. ekelhafte organisation, ekelhafte menschen.

trotzdem will ich einwerfen, dass nach den aktuellen schätzungen, die natürlich noch 1000 mal korregiert werden nur etwa die hälfte der opfer zu ihnen gehört. der rest sind zivilisten. das ist eben auch ein krieg gegen die palästinenser des gazastreifens.

zudem fallen die gewaltbereiten spinner nicht vom himmel, sondern der nährboden für den hassdünger muss auch durch lebensumstände gegeben sein. nur am rande.

was mich aber eigentlich an dem video stört ist die tatsache, dass er meint, diese menschen hätten kein recht auf palästina, weil es keinen staat mit diesem namen gab und weil sie das land besetzt hätten.
redet er wirklich von ereignissen von 6xx nach christus? ich sage nicht, dass juden nicht genauso ein recht hätten, dort zu siedeln, wie jeder andere auch aber es war definitiv das recht der schätzungsweise 726.000 vertriebenen palästinenser dort zu leben. diese letzten sekunden des videos geben einen schlechten anchgeschmack.
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von Moranthir

niemand hier sympathisiert mit der hamas.
Aber viele kritisieren ihre Bekämpfung.

Original geschrieben von Moranthir

trotzdem will ich einwerfen, dass nach den aktuellen schätzungen, die natürlich noch 1000 mal korregiert werden nur etwa die hälfte der opfer zu ihnen gehört. der rest sind zivilisten. das ist eben auch ein krieg gegen die palästinenser des gazastreifens.
Das ist schon viel, wenn man bedenkt, dass die Hamas-Terroristen ihr eigenes Volk als Schutzschild benutzen.

Original geschrieben von Moranthir

zudem fallen die gewaltbereiten spinner nicht vom himmel, sondern der nährboden für den hassdünger muss auch durch lebensumstände gegeben sein. nur am rande.
Das ist keine Rechtfertigung für Terror. Die Palästinenser müßen sich schon selbst helfen, z.B. durch Arbeit statt Terror.
Außerdem ist das israelische Militär keine Heilsarmee (auch wenn viele das gerne hätten) und muß in erster Linie den Schutz israelischer Staatsbürger sichern, und nicht den Wohlstand der Palästinenser.
Wenn palästinensischen Bürgern durch Israel Unrecht geschieht, erwarte ich von ihnen genug Urteilvermögen, sich ein Bild von der Sache zu machen.


Original geschrieben von Moranthir

was mich aber eigentlich an dem video stört ist die tatsache, dass er meint, diese menschen hätten kein recht auf palästina, weil es keinen staat mit diesem namen gab und weil sie das land besetzt hätten.
redet er wirklich von ereignissen von 6xx nach christus? ich sage nicht, dass juden nicht genauso ein recht hätten, dort zu siedeln, wie jeder andere auch aber es war definitiv das recht der schätzungsweise 726.000 vertriebenen palästinenser dort zu leben. diese letzten sekunden des videos geben einen schlechten anchgeschmack.
Nein, die Palästinenser haben kein "Rückkehrrecht".
Sie haben ein Recht auf ihren eigenen Staat in den Grenzen von 1967. Dazu müßen sie Israel erstmal beweisen, dass sie dem Terror abschwören.
Die Hamas missversteht die Situation: Sie glaubt, sie könnte auf Augenhöhe mit Israel sprechen. Sie glaubt, Israel würde wegen der hohen zivilen Opfer keine militärische Operation gegen die Hamas wagen, oder wenigstens nicht lange durchhalten. Sie glaubt, das Ansehen Israels würde wegen der toten, palästinensischen Kinder sinken(dieselbe Hamas, die Selbsmordanschläge und Kindersoldaten in ihren TV-Shows predigt). Sie glaubt, sie könnte Raketen auf israelische Städte schießen und Israel erpressen.
Die Hamas hat sich geirrt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Antrax4

Aber viele kritisieren ihre Bekämpfung.

Das einzige was hier kritisiert wird ist die art und weise WIE die hamas bekämpft wird. Mir kann kein mensch erzählen, dass phosphorbomben in dicht besiedelten wohngebieten das beste mittel für die bekämpfung der hamas sind.
Dadurch wird israel den hamasterror bestimmt nicht besiegen, ganz im gegenteil.


Das ist keine Rechtfertigung für Terror. Die Palästinenser müßen sich schon selbst helfen, z.B. durch Arbeit statt Terror.

Leichter gesagt als getan, wenn einem selbst die grundlegendsten resourcen fehlen um z.B: simpelste landwirtschaft zu betreiben. (z.B. 80% des vorhandenen wassers werden von israel verbraucht)


Wenn palästinensischen Bürgern durch Israel Unrecht geschieht, erwarte ich von ihnen genug Urteilvermögen, sich ein Bild von der Sache zu machen.

LÖL, was denkst du wie die leute da unten leben? Dort ist es nicht so wie hier wo man sich aus 8935982752875 mehr oder weniger unabhängigen quellen informieren kann. Du solltest dir vieleicht erst einmal ein bild von den lebensumständen in den palästinensergebieten machen bevor du hier dümmlich große reden vom urteilsvermögen schwingst.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von Outsider23


Mir kann kein mensch erzählen, dass phosphorbomben in dicht besiedelten wohngebieten das beste mittel für die bekämpfung der hamas sind.

Es wirft auch niemand Phosphorbomben über Wohngebieten ab. Das ist mal wieder dümmster Populismus.
Israel setzt Nebelgranaten mit Phosphor ein, das geht auch technisch kaum anders. Phosphor-Bomben würde noch ganz andere Verwüstungen anrichten, aber Hauptsache schön schimpfen.

Wenn Israel tatsächlich wahllos herumbomben würde, dann hätten wir schon zehntausende von Toten. Es ist nunmal sauschwer gegen einen feigen Gegner zwischen Zivilisten Krieg zu führen, aber Israel hat keine andere Wahl.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Natürlich hätten sie eine andere Wahl. Es ist doch offensichtlich, dass die Offensive Israel dauerhaft keine Ruhe bringen wird.

Rein aus israelischer Sicht betrachtet wäre IMO eine weniger direkte Variante besser gewesen.
Attentate auf die komplette Führungseben der Hamas; installieren einer Marionettenregierung.. wie es die CIA schon ein paar mal vorgemacht hat.

Einfach wäre das natürlich nicht, aber da wäre die Gefahr dann nicht so groß, dass man es nur noch schlimmer macht.
Wie gesagt:
Jedes Kind in Gaza, dass mit eigenen Augen sieht wie israelische Bomben seine Heimat zerstören ist ein potentieller Jihadist mehr.


Die Lage daunten ist halt einfach nur extrem scheisse. Beide Seiten haben "Der andere ist aber Schuld"-Argumente, die man nicht so einfach von der Hand weisen kann und beide Seiten haben sich oft falsch verhalten.
Kann mich deswegen auch nicht für eine Seite "entscheiden". Die Sache mit der Schuld im Konflikt ist für mich wie die Frage nach der Henne und dem Ei.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von CyoZ
Natürlich hätten sie eine andere Wahl. Es ist doch offensichtlich, dass die Offensive Israel dauerhaft keine Ruhe bringen wird.

Rein aus israelischer Sicht betrachtet wäre IMO eine weniger direkte Variante besser gewesen.
Attentate auf die komplette Führungseben der Hamas; installieren einer Marionettenregierung.. wie es die CIA schon ein paar mal vorgemacht hat.

Wurde doch schon erfolglos probiert. Deshalb greift man un zu effektiveren Maßnahmen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Mackiavelli
Es wirft auch niemand Phosphorbomben über Wohngebieten ab.
Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat der israelischen Armee vorgeworfen, Phosphorbomben über Wohngebieten einzusetzen. Noch vor einer Woche hatte ein israelischer Militärsprecher erklärt, er könne versichern, dass weißer Phosphor absolut nicht eingesetzt werde. Doch inzwischen klingen die Erklärungen israelischer Offizieller schon deutlich anders: Wie der US-Sender CNN meldete, hieß es nun aus Jerusalem, Israel pflege die eingesetzten Munitionstypen nicht zu spezifizieren. Doch sei der Einsatz jeglicher Munition im Einklang mit dem internationalen Recht.
http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/15/1009974.html
:rolleyes:
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Original geschrieben von MaRiO(d.S


naja, wenn die stimme im video sagt, dass das so ist, dann wird das auch so stimmen.


Sorry, aber wenn du selbst bei abgeschaltetem Ton in dem Video nicht erkennen kannst, was dort passiert bestätigst du einfach nur deine hier des öfteren gezeigte Ignoranz sehr deutlich.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
die hamas hat während des wassenstillstands keine raketen geschossen. erst nachdem die israelis sechs hamas mitglieder umgebracht haben, fing der beschuss wieder an.
das ist fakt und so selbst von israelischer seite bestätigt.
warum wurde die sache also von seiten israels provoziert?

ich glaube das beste wäre es, wenn man den staat isreal ganz auflösen würde, die regierung in den knast steckt und durch verhandlungen, unter den augen von internationalen beobachtern,
das land neu und gerecht verteilt.


UN-Mitarbeiter Chris Gunness, der den Verdacht suggeriert, als habe Israel womöglich direkt das Lebensmittellager zerstören wollen:
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article5526929.ece
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Mackiavelli


Es wirft auch niemand Phosphorbomben über Wohngebieten ab. Das ist mal wieder dümmster Populismus.
Israel setzt Nebelgranaten mit Phosphor ein, das geht auch technisch kaum anders. Phosphor-Bomben würde noch ganz andere Verwüstungen anrichten, aber Hauptsache schön schimpfen.

Wenn Israel tatsächlich wahllos herumbomben würde, dann hätten wir schon zehntausende von Toten. Es ist nunmal sauschwer gegen einen feigen Gegner zwischen Zivilisten Krieg zu führen, aber Israel hat keine andere Wahl.

Israel setzt weissen phosphor als nebelgranaten und zur markierung von zielen ein, da werden sich die brandopfer aber freuen, dass sie wegen einer "nebelgranate" verbrannt worden sind und nicht wegen einer bombe. :rolleyes:
 
Oben