Original geschrieben von MaRiO(d.S
das gleiche vorgehen sieht man immerwieder, nicht zuletzt bei der völlig unnötigen provokation israels, gegenüber der hamas. das war der auslöser für den krieg.
Stimmt, Israel provoziert die Hamas immer wieder. Dabei weiß doch jeder, dass die Hamas ohne die ständigen Provokationen seitens Israel eine friedliebende Organisation wäre. Dort knuddelt man nur süße kleine Häschen und würde niemals daran denken, irgendjemandem Schaden zuzufügen - insbesondere keinen Juden, weil die Hamas die ohne die ständigen Provokationen Israels total lieb hätte.
Israel ist einfach ganz klar schuld an der Situation.
Ähm mal ernsthaft: Natürlich war die Politik Israels nicht perfekt. Das ist auch ziemlich unmöglich, immerhin kann kein Israeli in die Zukunft schauen. Im Nachhinein gibt es immer irgendetwas, was man hätte besser machen können. Dass du hier Perfektion von Israel verlangst ist extrem lächerlich.
Man sieht aber ganz deutlich, dass Israel sich immer und immer wieder um Frieden bemüht hat. Israel ist nichtmal im Ansatz mit einer Verbrecherorganisation wie der Hamas vergleichbar. Die haben nämlich immer und immer wieder ihre radikale Verblendung bewiesen.
Würden die Moslems Israel nicht hassen, wenn es niemals zu den Waffen gegriffen hätte? Ich bezweifle es.
Es würde doch auch niemand argumentieren, dass man Hitler gegenüber einfach nur hätte nett sein müssen, um den 2ten Weltkrieg zu verhindern. Ähnliches gilt für die Hamas, die mal mindestens genauso fanatisch ist wie Hitler (ja, Nazivergleiche sind doof, aber hier geht es um Politik gegen Juden, da passt es einfach).