Israel/Gaza ( mal wieder)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=GnO4iULa0ns

http://www.youtube.com/watch?v=EY5titkMdJ8

http://www.youtube.com/watch?v=PLlHPPO25nM

Schon ziemlich erschreckend was da zur Zeit für ein Gesindel die ganzen europäischen Städte belagert, der nahe Osten vor der Haustür ("Allahu akbar! Allahu akbar!"). Fehlen nur noch tote Märtyrer die durch die Straßen getragen werden, und das Bild wäre perfekt.

Wo sind die Linken jetzt um Zivilcourage zu zeigen und Gegendemos zu veranstalten, während zum Tod von Israel aufgerufen wird? Ach richtig, sie marschieren ja selbst mit.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
löl, ne hand voll demonstranten und du redest von "städte belagern" :rofl2:
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Ich war auch auf der Demo in Berlin, was hast du fürn Problem damit ?

Tod von Israel wird ausgerufen? In Berlin haben die Leute geschriehen "Kindermörder Israel" und "Israel sind die Terroristen".
Nix mit Tod allen Israelis oder so..

Also dein reißerisches Gelaber kannst du dir mal schön in deinen Po stecken du Pfosten.

Gegendemo ? wenn du so dafür bist wieso startest du keine Gegendemo, für die israelischen Mili(terror)anschläge, aber dafür fehlt dir wohl der Mut du kleiner Schisser..

Hier im Forum schön die Fresse aufreissen aber so kennt mans ja

Mann sieht es ja oft genug wie mutig sie auch hier sind.Immer dicke Fresse, aber nur so lange die anderen schwächer und in unterzahl sind.
Und natürlich nen Messer dabei.

Wie ich vermutet habe, hast du wahrscheinlich schon einige Schellen kassiert.
Das tut mir leid für dich aber ich kann dir versichern das es natürlich viele Araber gibt die sich hier in Deutschland wie die letzten Menschen aufführen aber ich bitte dich das nicht auf die Allgemeinheit zu beziehen.
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von Nadim2

Gegendemo ? wenn du so dafür bist wieso startest du keine Gegendemo, für die israelischen Mili(terror)anschläge, aber dafür fehlt dir wohl der Mut du kleiner Schisser..

Oder ihm fehlt einfach die Zeit für diesen Spaß! Es gibt auch Leute, die müssen täglich von 8 bis 16 Uhr arbeiten. Nicht jeder wird von der (Welt-)Gemeinschaft finanziert und kann sich die Zeit beliebig vertreiben.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Nadim2
Wie ich vermutet habe, hast du wahrscheinlich schon einige Schellen kassiert.
Das tut mir leid für dich aber ich kann dir versichern das es natürlich viele Araber gibt die sich hier in Deutschland wie die letzten Menschen aufführen

ty ;)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von Nadim2

Wie ich vermutet habe, hast du wahrscheinlich schon einige Schellen kassiert.
Das tut mir leid für dich aber ich kann dir versichern das es natürlich viele Araber gibt die sich hier in Deutschland wie die letzten Menschen aufführen aber ich bitte dich das nicht auf die Allgemeinheit zu beziehen.

Tja, im Vergleich zu den korrekten Arabern die man kennenlernt lerne ich überproportional viele kennen, die sich entsprechend schlecht benehmen.
Ich hatte übrigens auch mal einen sehr guten und intelligenten Rekruten aus dem Iran. Er war aber leider die Ausnahme.

Vielleicht hatte ich ja nur Pech und habe mir ein ganz falsches Bild von diesen friedliebenden und tapferen Menschen gemacht.
:confused:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Nadim2
Heator du Vogel,
ständig dieselbe scheisse von dir schicken Frauen los, ihre Kinder verstecken Waffen in Krankenhäusern usw na klar das kommt alles aus der Heatorchen NAchrichtenredaktion..
voll spast, wenn Israel gezielt Hamas Funktionäre auschalten wolle, könnten sie das tun, ohne dabei das Land zu zerstören, das bringt nur Nährböden für mehr Hass, aber dieses Prinzip verstehst du Spatzenhirn ja nicht, ebensowenig wie irgendein Araber sein Kind vor sich halten würde, so wird das vielleicht bei dir in Kasachstan gemacht oder wo auch immer deine reudige Sippschaft herkomt.

Und wenn das GEsetz des Stärkeren gilt, dann hoff ich doch glatt das morgen n paar Leute bei dir einreiten und Dir sagen


Apropops Pallywood, was denkt ihr denn wie es sonst dort ausehen sollte...
es ist Krieg, soll da alles schön rosarot sein?


und ja Leider hat die normale Bevölkerung des Gazastreifens nie Wind gesäeht, wie denn auch wenn sie keinen Platz, kein Acker kein Wasser und absolut NIX haben.

Ach und natürlich ist die gaaanze Welt jetzt auf Israels Seite, als die Russen nach Georgien einmarschiert sind war es gaaaaaanz krass und die Welt, allen voran kriech in Arsch Merkel haben mit dem Kopf geschüttelt. Jetzt wird Völkermord begangen und alle schauen zu weil sie Angst haben sonst als Antizionist zuu gelten

perverse Welt ist das...

ach gottchen, lern erstmal dich ohne beleidigungen zu artikulieren , dann lass ich mich vielleicht dazu herab mit einem wesen wie dir zu diskutieren.

eine sache nur: du solltest es dir nicht so einfach machen "funktioniäre gezielt ausschalten" sieht man doch was passiert. die feigen hunde umgeben sich mit ihren frauen und kindern, wohlwissend, dass israel sie im fadenkreuz hat. dann gehen natürlich alle mit drauf wenn man sie gezielt ausschalten will.
und das hat überhaupt nichts mti feindseligkeit gegenüber arabern zu tun. einer meiner besten freunde ist palästinenser, aber er sagt selbst, dass allein die hamas für diese deeskalation vernatwortlich ist. es gibt einfach keine zwei meinungen, schuld ist, wer mit dem schiessen anfängt.

(PS: im übrigen bin ich gebürtiger moskauer, ich weiß nicht wie du auf kasachstan kommst, aber anscheinend hast du selbst einen eher bildungsfremden hintergrund, was deine ständigen beleidigungen erklären würde. gebildete und zivilisierte menschen unterhalten sich nicht auf diese weise )

Wie ich vermutet habe, hast du wahrscheinlich schon einige Schellen kassiert.
Das tut mir leid für dich aber ich kann dir versichern das es natürlich viele Araber gibt die sich hier in Deutschland wie die letzten Menschen aufführen aber ich bitte dich das nicht auf die Allgemeinheit zu beziehen.

du bist gerade einer davon. meine arabischen freunde reden jedenfalls nicht dauernd von "schellen kassieren", schmeissen mit beleidigungen um sich oder rühmen sich damit eine undifferenzierte und verallgemeinernde meinung zu haben. also reiss dich am riemen und diskutier vernünftig mit, beleg deine meinung mit argumenten und nicht mit beleidigungen, auch wenn du dich aus irgend einem grund persönlich betroffen zu fühlen scheinst.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
bei der aussdrucksweise der ganzen seminazis hier in diesem thread würde ich mich als araber auch persönlich angegriffen fühlen. aber die mininazis fühlen sich von meiner aussage sicherlich auch persönlich angegriffen, also was solls :hammer:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Meine Theorie:
Nadim2 ist in Wirklichkeit irgendein Nazi, der sich hier total freut alle negativen Vorurteile über Ausländer/Moslems bestätigen zu können ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
auch wenn ich mackias und co. politische einstellung nicht teile, kommen sie jedenfalls ohne persönliche beleidigungen gegen user und/oder ihre familien aus, was zeigt, dass sie zivilisatorisch mindestens ein paar stufen über den besagten "betroffenen" stehen.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Predigt die Öko-Fraktion nicht eigentlich immer, wie schön das Leben doch früher war und dass da alle Menschen auch ohne Konsumwahn und moderne Gesellschaft glücklich waren? So im Busch sitzen und trommeln und ums Lagerfeuer tanzen?


Tut mir leid, aber das ist für mich keine normale Diskussion mehr.
Sobald es in diese Richtung schlägt fühle ich mich persöhnlich angegriffen und dann wird eben das Niveau herabgelassen. Tut mir leid wenn es jetzt den falschen getroffen hat, also sage ich einfach mal Machias und MEgavolts Familien kommen aus kasachstan. ok ?

Hab jetzt leider keine Zeit mehr antworte später gerne auf deinen Post.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
schonmal gut, dass du es einsiehst, ich fands jedenfalls unangemessen so ausfallend zu werden. ich kann natürlich verstehen, dass das ein thema ist, das die gemüter erhitzt usw. aber man sollte doch trotzdem anständig bleiben...ich vergreif mich auch oft mal im ton, ist ja nicht so dass ich ein unschuldslamm wäre ;)

also von daher vergessen wir das und versuchen wieder eine vernünftige diskusion zu führen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,599489,00.html
was haltet ihr von der positionierung der EU? es wird zwar immer wieder auf waffenstillstand gepocht, aber für mich ist nicht ersichtlich welche perspektive sich dadurch bieten soll. so kriegen sie jedenfalls keine der parteien zu einem waffenstillstand, irgendwie ist es mal wieder EU-typische ignoranz nach dem motto "hört doch erstmal auf. egal was, hört erstmal auf, dann können wir reden" es fehlt anscheinend jedes verständnis für die tiefe verwurzelung dieses konflikts.

hier noch ein zitat eines hamas führers aus dem spon artikel:
"Die Tötung von Palästinensern im Gaza-Streifen rechtfertige das Töten von Israelis, sagte Sahar. "

da braucht man sich doch nicht wundern wenn es immer weitergeht. die tötung von israelis wird dann wieder die tötung von palästinensern rechtertigen usw. usf.
und was ich mit "der schwächere muss nachgeben" meinte war keineswegs, dass nur das recht des stärkeren zu gelten hat. vielmehr wollte ich sagen, dass wenn man sich in so einer patt situation befindet, aus der es nur einen ausweg gibt wenn eine der parteien nachgibt, dann ist es für mich logisch, das die partei nachgeben muss, die am meisten unter einem fortdauern des konfliktes leidet. und das sind klar die palästinenser.

wenn sie den kampf weiterführen wollen, schaden sie ihrem volk, ihren frauen und kindern usw. um ein vielfaches mehr als durch verhandlungen mit israel und deswegen sind es für mich fanatiker und unmenschen, die leid und tod von unschuldigen in kauf nehmen nur um ihre fanatischen ziele durchzusetzen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nadim2
Tod von Israel wird ausgerufen? In Berlin haben die Leute geschriehen "Kindermörder Israel" und "Israel sind die Terroristen".
Nix mit Tod allen Israelis oder so..

Also dein reißerisches Gelaber kannst du dir mal schön in deinen Po stecken du Pfosten.

Schon dumm wenn es Videoaufnahmen gibt, was? Vielleicht hättest du dir das verlinkte Video erstmal ganz anschauen sollen. Und auch die anderen Parolen sind ja wohl das letzte. Aber macht ruhig weiter so: Demos in dieser Art und Weise sind nichts anderes als Werbung für Israel.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
also ich find immer noch nix.. vlltwirst du maln bisschen deutlicher...

macht ruhig weiter so ?Wer bist du dennn....


Die Demo soll doch grade darauf aufmerksam machen also Werbung stimmt schon fast wieder :)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nadim2
also ich find immer noch nix.. vlltwirst du maln bisschen deutlicher...

Bist du ein bisschen beschränkt oder was? Unter anderem am Ende des ersten Videos wiederholt "Tod, Tod Israel!".

Fahnen terroristischer Organisationen und Bilder von Terroristen waren auch am Start in einigen Videos.

Gute Stimmung und dieselbe Parole auch in Düsseldorf: "Allahu akbar!" "Tod, Tod Israel!"
http://www.youtube.com/watch?v=HNhafTTL0rA

Flaggenverbrennung darf bei einer ordentlichen muslimischen Empörungsdemo natürlich auch nie fehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=0EoakfIn7eI

Oder in Dortmund:

http://www.halternerzeitung.de/lokales/dolo/Dortmund;art930,445046
Wütender Protest gegen Israel in der Innenstadt

DORTMUND Was als Lichterkette zum Gedenken der palästinensischen Opfer im Nahost-Konflikt beginnen sollte, artete in eine hasserfüllte Anti-Israel-Demo aus. „Kindermörder, Israel“ und „Tod, Tod, Israel“ skandierten deutlich mehr als 500 Demonstranten am Dienstagabend in der Innenstadt.

macht ruhig weiter so ?Wer bist du dennn....

Die Demo soll doch grade darauf aufmerksam machen also Werbung stimmt schon fast wieder :)

Darauf aufmerksam machen, daß das Vorgehen der IDF überfällig war und religiöse Fanatiker keine andere Sprache verstehen?

Mit dem aggressiven Auftreten und den Hetzparolen werdet ihr jedenfalls in Europa außer bei Anhängern der Linkspartei sicher keine Pluspunkte und Sympathie sammeln können.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29480/1.html

Livni betonte, vorerst – und mit der wiederholten Rückendeckung der US-Regierung und dem auffälligen Schweigen des künftigen Präsidenten Obama, der sich gerade einmal als "besorgt" über die Lage [extern] äußerte

Israel versichert dagegen scheinheilig, dass es keine humanitäre Notalge gebe. Die Chefin von [extern] UNRWA, Karen AbuZayd, [extern] sagt hingegen, dass Israel die Menschen terrorisiere.

Die israelische Regierung hat den Gaza-Streifen [extern] auch für Journalisten abgeriegelt. Bilder und Informationen sollen alleine aus den eigenen Quellen kommen, weswegen die Kommunikationsarbeit massiv ausgebaut und beispielsweise eine YouTube-Seite des Militärs eingerichtet wurde.[...] Die Strategie ist durchsichtig, schließlich lässt die israelische Regierung auch Mitarbeiter von Hilfsorganisationen und Menschenrechtsorganisationen nicht in den Gaza-Streifen, wie Amnesty berichtet.

Gestern wurden von der [extern] Times auch erste Vorwürfe geäußert, dass die israelische Armee [extern] wie schon im Libanon-Krieg 2006 Phosphor-Granaten eingesetzt habe. Diese verursachen einerseits dichte Rauchwolken, die dem Gegner die Sicht verhindern, und erleuchten andererseits die Umgebung, wodurch sie den Vormarsch ermöglichen. Gleichzeitig verursachen brennende Phosphor-Tropfen schreckliche Verbrennungen auf der Haut.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR
was haltet ihr von der positionierung der EU? es wird zwar immer wieder auf waffenstillstand gepocht, aber für mich ist nicht ersichtlich welche perspektive sich dadurch bieten soll. so kriegen sie jedenfalls keine der parteien zu einem waffenstillstand, irgendwie ist es mal wieder EU-typische ignoranz nach dem motto "hört doch erstmal auf. egal was, hört erstmal auf, dann können wir reden" es fehlt anscheinend jedes verständnis für die tiefe verwurzelung dieses konflikts.

Ich glaube, dass die EU offen sagen muss, dass Israel doch bitte aufhören soll, einfach aus Wahlkampf-Gründen. Intern hat man dann aber trotzdem wohl Verständnis für die gerechtgertigten Aktionen Israels, weshalb man nicht wirklich einschreiten will.

Original geschrieben von Nadim2



Tut mir leid, aber das ist für mich keine normale Diskussion mehr.
Sobald es in diese Richtung schlägt fühle ich mich persöhnlich angegriffen und dann wird eben das Niveau herabgelassen. Tut mir leid wenn es jetzt den falschen getroffen hat, also sage ich einfach mal Machias und MEgavolts Familien kommen aus kasachstan. ok ?

Oh nein, habe ich deine Gefühle mit einem schnippischen und offensichtlich ironischen Kommentar verletzt? Musstest du deshalb weinen?
Einerseits cool krass "schellen" verteilen und andererseits zu Mami rennen wenn mal jemand einfach lustig ist? Gott bist du ein checker ...
Und was soll eigentlich so schlimm an Kasachstan sein?
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
So, mal abseits der broodwar.de üblichen Grabenkämpfe möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben und gleichzeitig versuchen, dass Ganze wieder ein wenig objektiv zu gestalten.

Ich war immer skeptisch gegenüber der Politik Israels eingestellt.

Ich meine, auf der einen Seite kann es kein souveräner Staat hinnehmen, dass das eigene Territorium ständig mit Raketen beschossen wird und dadurch die eigene Bevölkerung gefährdet wird.

Wie israelische Abgesandte treffend bemerkten:
"Stellen Sie sich vor, jeden Tag schlagen niederländische Raketen in Xanten ein."

Auf der anderen Seite muss festgehalten werden, dass über 80% der palästinensischen Bevölkerung im Gazastreifen unterhalb der Armutsgrenze lebt, ein See- oder Flughafen darf ohne israelische Zustimmung nicht gebaut werden, nur ein Bruchteil des Gaza-Streifens ist landwirtschaftlich nutzbar und Gaza ist zum rudimentären Überleben auf internationale Hilfslieferungen angewiesen.
Hinzu kommt, dass die meisten Einwohner des Gazastreifens Flüchtlinge und Vertriebene sind, das ganze Gebiet ist m.M nach nicht nur ein Pulverfass, sondern vielmehr eine ausgewachsene ICBM.

(Quellen: Wiki, Spiegel, FAZ,Zeit, Geschichtsunterricht von damals)

Erschwerend kommen die ethnischen Unterschiede hinzu, sowie die Tatsache, dass auf beiden Seiten die Fundamentalisten großen Einfluss geniessen. Zionisten und Ultraorthodoxe sehnen sich nach der Diaspora Davids Reich zurück, damit der Messiahs kommen kann und die Muslime wollen "ihr" Land zurück und wieder freien Zutritt nach Jerusalem und ins heilige Land zurück haben (SEHR vereinfacht!).

Zur Rolle der EU hat MegaVolt schon einen interessanten Aspekt genannt, man darf aber auch nicht vergessen, dass GB m.M. nach fast uneingeschränkt auf Seiten Israels steht, D in Sachen Israel nach internationalen Parkettregeln gefälligst die Klappe zu halten hat (ob das noch zeitgemäß ist, darf bezweifelt werden) und F...darüber kann ich mir gerade kein Urteil erlauben.

Zum Konflikt selbst:

Ich denke, Lawrence von Arabien hatte Recht als er sagte, eine Revolte zu unterdrücken sei wie "die Suppe mit dem Messer aufzulöffeln", und er musste es wissen.
Vietnam, der 1. Afghanistankonflikt, der heutig Irak etc. zeigen sehr anschaulich, dass asymetrische Konflikte mit starker Vermischung von Kombattanden und Zivilisten kaum bzw. eigentlich gar nicht zu gewinnen sind.
Wer kapituliert denn da? Da kann man genauso gut gegen eine Hydra antreten imho.

Klar, Israel kann und wird die Kampfkraft der Hamas empfindlich schwächen, aber die Auflösung muss letztendlich von innen erfolgen. Ob da eine solche Blutspritze hilft, um Druck aufzubauen, da bin ich mir momentan noch nicht so sicher.

Meine Idealvorstellung im Moment (auf lange Sicht):

Ein kleiner, souveräner Palästinenserstaat mit Zugang zum Meer und zur Luft, eine 20-30 km breite, demilitarisierte Zone für 12 Jahre bewacht von Ägypten und USA auf beiden Seiten und dann schrittweise Annäherung zwischen Israel und Palästina.

Aber aufgrund der riesigen Kluft zwischen Palästinensern und Israelis sowie der unglaubichen Komplexität des Gesamtkonflikt wird das wohl leider Utopie bleiben...:8[:

Puh, viel geworden...naja diskutiert mit mir :D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ein kleiner, souveräner Palästinenserstaat mit Zugang zum Meer

tja das problem ist jedoch, dass die hamas israel nicht anerkennt und einen staat will der sich deckungsgleich mit israel darstellt. also anders gesagt: sie wollen dass israel zu palästina wird.

was soll man mit solchen leuten machen? verhandeln wollen sie ja nicht.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das ist ja die Krux an der Klamotte. Und wie schon erwähnt, der Konflikt ist dermaßen verfahren und komplex, dass fast niemand mehr richtig durchblickt.
Die Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden und Israel hat in den Nachkriegsjahren (teilweise auch zuvor) eben Fakten geschaffen, die jetzt nur noch schwer umkehrbar sind.

Was würde dir/euch denn vorschweben? Kann ja ruhig eine utopische Lösung sein...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von HeatoR


tja das problem ist jedoch, dass die hamas israel nicht anerkennt und einen staat will der sich deckungsgleich mit israel darstellt. also anders gesagt: sie wollen dass israel zu palästina wird.

was soll man mit solchen leuten machen? verhandeln wollen sie ja nicht.

Wenn Israel den Palästinensern ein vernünftiges Friedensangebot mit Staatsgründung etc. anträge und die Hamas das torpedierte, würde ihr der Rückhalt sicherlich entzogen werden.

Ohne jegliche Perspektive auf Frieden, Unabhängigkeit (auch finanzielle) oder Sicherheit eine Existenz aufbauen zu können, werden die Überspinner, die wollen, dass die Steine und Bäume schreien, dass sich hinter ihnen Juden verstecken nicht aussterben oder auch nur Bedeutungslos werden.
 

Jesus0815

Guest
Mich würde interessieren welche meinungsbildenden Medien ihr konsumiert? Freue mich über entsprechende Links.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir


Wenn Israel den Palästinensern ein vernünftiges Friedensangebot mit Staatsgründung etc. anträge und die Hamas das torpedierte, würde ihr der Rückhalt sicherlich entzogen werden.

Ohne jegliche Perspektive auf Frieden, Unabhängigkeit (auch finanzielle) oder Sicherheit eine Existenz aufbauen zu können, werden die Überspinner, die wollen, dass die Steine und Bäume schreien, dass sich hinter ihnen Juden verstecken nicht aussterben oder auch nur Bedeutungslos werden.

Genau das bezweifel ich jedoch :-(
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR


tja das problem ist jedoch, dass die hamas israel nicht anerkennt und einen staat will der sich deckungsgleich mit israel darstellt. also anders gesagt: sie wollen dass israel zu palästina wird.

was soll man mit solchen leuten machen? verhandeln wollen sie ja nicht.
das ist der knackpunkt.
den krieg dort unten kann man nicht mit territorialen verhandlungen nach europäischer denkweise beilegen.

Original geschrieben von Nadim2


MAn schon wieder so ein behinderter Post, der einfach irgendwie ausm Nichts kommt, wie passiert das bei dir ? bekommst du plözlich nen Geistesblitz und musst diese Ergüsse unbedingt hier reinschreiben ?
ich werde mal deine ausdrucksweise ignorieren...
im koran steht eindeutig,das es die pflicht eines moslems ist,verlohrenes gebiet zurück zu erobern.
es gibt kein kompromiss.
wenn man die nahostregion verstehen will,muss man sich mit dem islam beschäftigen,daran kommt man nicht vorbei,da religion und staat untrennbar ist.

erkenne das nicht und lande bei amerikanischer befreiungspolitik und wundere dich keine funktionierende demokratie zu etablieren.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Kannst du mir sagen in welcher Sure das steht? Dann hol ich meinen mal hervor und schlag mal nach, wie eindeutig dass das steht.
Im Islam wird afaik auch verdammt viel Exegese betrieben, genau wie bei den Christen und Juden.

Und selbst wenn du Territorialvereinbarungen nicht als Lösung siehst, das Ganze NUR auf die Religion und ethnische Unterschiede runterzubrechen riecht auch nach Simplifizierung.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von ReF2


Genau das bezweifel ich jedoch :-(
das ist ja dein gutes recht.

dennoch ist es wesentlich einfacher leute zur gewalt zu ermutigen, wenn sie vor dem nichts stehen, als wenn sie eine perspektive haben und cash machen können, statt mit mittelmäßigen raketen auf wohngebiete zu ballern.
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von TerraIncognita
Kannst du mir sagen in welcher Sure das steht?


Sure 2, 216
Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Allah weiß Bescheid, ihr aber nicht.
Sure 4, 76
Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen (at-taaghuut) willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans! Die List des Satans ist schwach.
Sure 8, 39
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), so durchschaut Allah wohl, was sie tun.
Sure 9, 5
Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.
Sure 8, 55
Als die schlimmsten Tiere (dawaabb) gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden
Sure 4, 34
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.
Sure 4, 89
Sie möchten gern, ihr wäret ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Allahs willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Beschützer oder Helfer!
http://www.historik-forum.org/forum/religion/koran-gewalt-t1523.html
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Israelische Granaten treffen UNO Schule- Dutzende Tote
Beim bisher folgenschwersten Angriff seit Beginn der elftägigen Militäroffensive Israels im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben Dutzende Menschen getötet worden, nachdem israelische Granaten unmittelbar vor einer UNO-Schule im Flüchtlingslager von Dschabalia eingeschlagen waren. Seit Beginn der israelischen Militäroffensive sollen bereits mehr als 600 Palästinenser getötet worden sein. Am Dienstag verschärfte Israel seine Offensive und drang erstmals im Gazastreifen in dicht besiedeltes Gebiet ein.


http://www.orf.at/090106-33548/index.html

tja....
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir

das ist ja dein gutes recht.

dennoch ist es wesentlich einfacher leute zur gewalt zu ermutigen, wenn sie vor dem nichts stehen, als wenn sie eine perspektive haben und cash machen können, statt mit mittelmäßigen raketen auf wohngebiete zu ballern.

ich glaube du hast mich missverstanden. ich stimme dir voll und ganz zu, allerdings glaube ich nicht, dass die zivilbevölkerung in absehbarer zeit von der hamas abstand nehmen wird. dafür ist deren propaganda einfach zu gut und die israelischen bomben tun ihr übriges. halbwissen /off
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja,
das wurde hier bestimmt shcon dutzende mal gesagt, aber durch solche luftangriffe wird die bevölkerung der hamas in die arme getrieben.
da muss die hamas nichtmal werbung in eigener sache machen, das erledigt isreal. wie kann man so dämlich sein, nach den ganzen aktionen da unten, immer wieder den selben fehler zu machen?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von ReF2


ich glaube du hast mich missverstanden. ich stimme dir voll und ganz zu, allerdings glaube ich nicht, dass die zivilbevölkerung in absehbarer zeit von der hamas abstand nehmen wird. dafür ist deren propaganda einfach zu gut und die israelischen bomben tun ihr übriges. halbwissen /off
natürlich bin auch ich weit davon entfernt das zu wissen (oder wissen zu können). ich denke nur, dass nur eine solche maßnahme die gewalt dauerhaft midnern könnte. und natürlich müssten natürlich auch die bomben den israelischen militärs aufhören.

andere möglichkeiten, den palästinensern eine perspektive zu bieten sollten bestimmt auch fruchten. ach, wie dieser kleine, hessengroße fleck erde nervt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.712
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von Nadim2
...

Apropops Pallywood, was denkt ihr denn wie es sonst dort ausehen sollte...
es ist Krieg, soll da alles schön rosarot sein?

Flucht, Flüchtlinglager...


aber bestimmt keine live-Aufnahmen von der Front und Zivilistengefusel mittendrin.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von MaRiO(d.S
naja,
das wurde hier bestimmt shcon dutzende mal gesagt, aber durch solche luftangriffe wird die bevölkerung der hamas in die arme getrieben.
da muss die hamas nichtmal werbung in eigener sache machen, das erledigt isreal. wie kann man so dämlich sein, nach den ganzen aktionen da unten, immer wieder den selben fehler zu machen?

Und was ist die Alternative? Sich die nächsten 30 Jahre lang von Raketen beschießen lassen?

Natürlich ist der Krieg schlecht. Aber Isreal ist in einer Situation, in der es eben keine guten Handlungsmöglichkeiten gibt. Da ist der Krieg noch das geringste aller Übel.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von MegaVolt


Und was ist die Alternative? Sich die nächsten 30 Jahre lang von Raketen beschießen lassen?

Natürlich ist der Krieg schlecht. Aber Isreal ist in einer Situation, in der es eben keine guten Handlungsmöglichkeiten gibt. Da ist der Krieg noch das geringste aller Übel.

Der krieg wird am raketenbeschuss aber langfristig nichts ändern...
 

Clawg

Guest
Wenn die eigenen Militär- und Polizeikräfte im Gazastreifen die Raketen nicht verhindern können, wäre die logische Folge, dass Israel diese Aufgaben im Gazastreifen übernimmt.
Aber der Preis an Material und Leben wäre natürlich immens. Wenn die UN unbedingt Frieden dort möchte, kann sie ja die Kräfte dafür bereitstellen, aber das wollen natürlich die UN Mitglieder nicht, bleibt nur wieder die USA, die sind aber im Irak beschäftigt und haben andere Sorgen. Eine Umsiedlung von über einer Million Menschen steht wohl auch außer Frage.

Die Zukunft wird also so wie bisher aussehen, dass wieder und wieder das israelische Militär Kriege dort führt.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
witzig, kaum verurteilt ein Land diese Angriffe schwer und weisst Diplomaten aus wird ihm Verbindungen zu irgendwelchen Terrororganisationen und Hamas nachgesagt.

ftw
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Original geschrieben von Nadim2
witzig, kaum verurteilt ein Land diese Angriffe schwer und weisst Diplomaten aus wird ihm Verbindungen zu irgendwelchen Terrororganisationen und Hamas nachgesagt.

ftw

Und wen interessiert die Meinung eines Landes mit einem kommunistischen Huso als Anfuehrer?
Du solltest vielleicht mal hinterfragen, bevor du deinen polemischen Nonsense verstreust. Natuerlich bekunden gerade die ihre Solidaritaet diesen verdammten Palestinensaern und deren Freunden, den OPEC-Fuckers. Applaus Applaus
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Chentsu


Und wen interessiert die Meinung eines Landes mit einem kommunistischen Huso als Anfuehrer?
Du solltest vielleicht mal hinterfragen, bevor du deinen polemischen Nonsense verstreust. Natuerlich bekunden gerade die ihre Solidaritaet diesen verdammten Palestinensaern und deren Freunden, den OPEC-Fuckers. Applaus Applaus

LÖL, dennoch ist die behauptung der israelis, chavez würde die hamas und sonstige terroristen unterstützen etwas aus der luft gegriffen, der hat das wohl eher gemacht um den USA, immerhin der größte verbündete israels ans bein zu pinkeln und nicht, weil er solche tollen verbindungen zur hamas hat. :rofl2:
 
Oben