Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
klaaar,alle sind uninformiert und ungebildet, außer dir natürlich
Original geschrieben von MaRiO(d.S
ach drauf geschissen, man kann von den meisten hier eh nicht erwarten, dass sie sich ein möglichst objektives bild der lage machen.
da wird der erstbeste artikel aus spiegel oder focus gelesen(wenn überhaupt), tenor übernommen und loes geht.
Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad fordert derweil den Internationalen Gerichtshof auf, die für die Luftangriffe verantwortlichen israelischen Regierungsmitglieder aufgrund der begangenen "Kriegsverbrechen" und "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" in Gaza anzuklagen Das iranische Außenministerium wird ein entsprechendes Gesuch an das UN-Sondergericht für Kriegsverbrechen richten, berichtet die iranische Nachrichtenagentur IRNA.
Original geschrieben von aMrio
warum bietet israel sich nicht an beispielsweise alle verletzten frauen, alte und kinder an israelischen grenzübergängen in empfang zu nehmen und kostenlos in israelischen krankenhäusern zu versorgen?
solange sie sowas nicht tun sinds einfach kriegsverbrecher. [/B]
Es hindert die Palästinenser übrigens niemand daran, in ihrem Land einen tollen Staat aufzubauen und sich Wohlstand zu schaffen. Hätten sie, statt sich Bomben um den Bauch zu binden, angefangen eine Industrie aufzubauen, dann könnte es ihnen jetzt wunderbar gehen.
Original geschrieben von Nadim2
wenn hier ein Leben unwert ist ist es deins mit deiner behinderten Einstellung ...
Devotika goes Vogelfrei
Original geschrieben von Outsider23
Auf devotika musst du doch nichts geben, alles was der macht ist jammer ob der ungerechtigkeit dieser welt und dem schweren schweren und ungerechten leben welches er hier in deutschland als arbeitersohn an den universitäten hat (keiner will mit ihm lernen) liegt natürlich nur daran, weil die bösen akademikerkinder sich untereinander gegen die armen arbeiterkinder verschwören und nicht daran, dass er einfach ein unausstehlicher griesgrämiger nervender asi nerd ist...
Original geschrieben von pd2
....
Scheinbar beschäftigst du dich nicht so viel mit Weltpolitik, was?Original geschrieben von Scarab
Ich frage mich da eher, was Russlands wahre Ziele hinter solchen Forderungen sind. Daß sie sich wirklich um die humanitäre Lage im Gaza-Streifen sorgen, nehme ich ihnen nicht wirklich ab, wenn man sich anschaut, wie Russland selbst in solchen Fällen vorgeht.
Haha, das soll das absolute Totschlagargument sein, oder was?Original geschrieben von HeatoR
ach hör doch mal auf zu heulen. wenn dir die armen palis so leid tun, warum heulst du nicht wegen den menschen im kongo? da sterben momentan wesentlich mehr und das vollkommen unverschuldet.
oder der völkermord zwischen tutsi und hutu oder wie die heissen, da hat keiner ihnen was getan und sie haben trotzdem hunderttausende menschen mit macheten abgeschlachtet.
Original geschrieben von Nadim2
im Koferraum waren sicherlich Massenvernichtungswaffen die gegen Israel gerichtet waren
Original geschrieben von Drey
Mal ne andere Frage: Was sagt euch das Bild ?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-38386-18.html
Spüre ich da ein wenig Propaganda ? ;-)
Original geschrieben von HeatoR
nein es geht darum dass es reine willkür ist. und von willkür halte ich nichts, genausowenig wie ich davon halte mich in probleme anderer völker einzumischen.
Original geschrieben von sare
hm also sind für dich menschenrechte nicht universell-gültig, die man überall schützen muss? jetzt mal abgesehn von der art und weise, wie man eingreift, aber wenn ich als -sagen wir- aufgeklärter mensch die menschenrechte nur für mein land achte und es mir egal ist, was die anderen länder/völker machen, stimmt doch da auch was nich?!
fiel mir grad nur bei deiner äußerung ein
Original geschrieben von sare
ich weiß nich aber für mein wahrscheinlich naives Verständnis is so etwas banales wie die Würde, das Recht auf (folterfreies) Leben, Entfaltung, persönliche Freiheit und Unversehrtheit etc. jedem Menschen zuzusprechen, egal welcher Kultur sie nun angehören mögen.
erzwungene Beschneidung, Folter, Versklavung etc kann ich halt nicht gutheißen
wenn jede gesellschaft/jeder staat für seine eigene bevölkerung die Rechte vorgibt, die sie haben mögen, dann kann das nix gutes werden..
aber gut, wollte das thema nu nich stören
Original geschrieben von MegaVolt
Mit genau der gleichen Argumentation war es vor 200 Jahren vollkommen undenkbar, dass man anderen Völkern die Vorzüge der "modernen Zivilisation" vorenthält. Man musste einfach einmarschieren und den armen rückständigen Völkern helfen, indem man sie zivilisiert. Und auch damals war man fest davon überzeugt, etwas gutes zu tun.
Original geschrieben von ~XantoS~
Heute kann man dank einer offenen Medien- und Informationsgesellschaft durchaus von Objektivität bei vielen unserer Werte sprechen.
ich weiß nich aber für mein wahrscheinlich naives Verständnis is so etwas banales wie die Würde, das Recht auf (folterfreies) Leben, Entfaltung, persönliche Freiheit und Unversehrtheit etc. jedem Menschen zuzusprechen, egal welcher Kultur sie nun angehören mögen.
Original geschrieben von HeatoR
wenn sie wirklich etwas ändern möchten, müssen sie das selbst tun, eine demokratie kann nur aus dem volk heraus entstehen, sie kann nicht von oben herab auf ein volk welches zutiefst gegen den demokratischen gedanken steht aufgezwungen werden.
Original geschrieben von ~XantoS~
Null vergleichbar.
Heute kann man dank einer offenen Medien- und Informationsgesellschaft durchaus von Objektivität bei vielen unserer Werte sprechen.
Damit sage ich nicht, dass wir sie offensiv durchsetzen sollten:
1. Weil das offensichtlich nicht gerade leicht ist & auch scheitern kann
2. Weil solche Versuche stets missbraucht werden von Interessensgruppen - doofes Beispiel Waffenlobby/Irak-Krieg
Nichtsdestotrotz sind gewisse Grundrechte objektiv zurecht in der Menschenrechtscharta der UN.