Israel/Gaza ( mal wieder)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

StrongAlpha

Guest
Ich weiss nicht wo die Leute hier ihre ganzen Informationen her haben?! Einer meiner langjährigen Arbeitskollegen ist dort unten aus Sicht der Palästinenser aufgewachsen... Mann kann sich nicht vorstellen was er für GEschichten darüber erzählt und man kann aus seiner Sicht verstehen warum die Leute(Palästinenser) keine andere Wahl bzw so einen Hass haben. Erstmal meinte er haben die Leute da unten nichts für das es sich zu Leben lohnt, die Juden unterdrücken und terrorisieren, sie hassen die Palästinenser, er meinte sogar die Juden hassen alles und jeden! auch wenn es nicht so rüberkommt... Die Juden lieben sich und nur Juden sind gut, das ist die Einstellung die dort unten vertreten wird... Sein Untermieter hier in Deutschland ist selbst Jude und er versteht sich wunderbar mit ihm, aber die Juden dort unten wären ganz anders und voller Hass! Ich glaube das sich beide Seiten rein garnichts nehmen und warum der Jude seit Ewigkeiten auf der Welt verfolgt wird, wird schon seinen Grund haben.

wusstest ihr eigentlich das eine jüdische Frau normalerweise nichts mit einem nicht Juden haben darf?! war mir auch neu..
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von StrongAlpha


wusstest ihr eigentlich das eine jüdische Frau normalerweise nichts mit einem nicht Juden haben darf?! war mir auch neu..

failsmurf fails
zu dem satz: imo ist man nur dann jude wenn die mutter jude is, der vater kann ja jeder sein.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Frag mich wieso Israel sich Jahrzente mit dem Problem rumschlägt.
Haben jemals die Israelis mit Gewalt begonnen, oder nur nach zivilen Opfern reagiert?
Man schaue sich einfach mal die Wahlergebnisse der Hamas an und überlege wieviele von den Opfern wirklich Zivilisten sind, die nichts damit zu tun haben wollen.
Zudem wird in der arabischen Welt Israel die Zurückhaltung als Schwäche ausgelegt, weil die Siedler von den Israelis zurückgehalten werden. Kann mir jemand sagen, ob es jemals Demonstrationen gegen die Gewalt gegenüber Israel gab in der arabischen Welt, denn ich kann mich an keine erinnern? Selbst viele hier lebende Moslems die ich kenne heißen Gewalt gegen Israel gut und sind völlig blind für das, was ihre Glaubensbrüder machen.

Es ist imho völlig egal, welche Ansprüche auf Land/Nation legitim sind, wer mit Gewalt anfängt, insbesondere wenn sie das willkürliche Ermorden von Bevölkerung beinhaltet verspielt alle Ansprüche und das Recht auf Zurückhaltung.

Ein Konflikt ist immer nur auf 2 Arten zu lösen:
1. Eine Konfliktpartei hört auf zu existieren
2. Ein Kompromiss, mit dem beide VÖLLIG zufrieden sind

Der zweite Ansatz wurde in den letzten Jahrzenten versucht, aber bei Aussagen, die auch durch umliegende Staaten inspiriert werden, wie daß die pure Existenz Israels als Beleidigung angesehen wird ist das nicht sehr vielversprechend, solange durch die UN und Arabische Welt bezahlt Palästinenserinnen für ausreichend neue Soldaten und Selbstmordattentäter sorgen.
Zur ersten Alternative möchte ich nur sagen die Israelis hatten die Möglichkeit von den Besten zu lernen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich sehe das ganz ähnlich wie der großteil hier im forum, die hamas hat israel keine wahl gelassen.

dabei haben sie natürlich gezielt frauen, kinder, krankenhäuser usw. als schutzschilde verwendet, weil es in jedem krieg immer stärker um moralische hoheit geht.

ich fürchte das hauptproblem liegt in der arabischen mentalität. bitte diese these nicht falsch verstehen, aber ich habe den eindruck, als ob dieser volksgruppe eine bestimmt eigenschaft fehlt, und zwar die demut eine niederlage einzugestehen.

die palistinenser habe keine chance. keinerlei. 0,0. um keinen preis in der welt werden sie jemals ihr ziel erreichen. sie haben also 2 möglichkeiten: entweder aufgeben und versuchen einen möglichst günstigen kompromiss herauszuhandeln. oder einen sinnlosen kampf weiterführen und dabei immer wieder tausende der eigenen leute töten lassen.

ein vernunftbegabter rationaler mensch würde die erste option wählen. offenbar gehört die hamas nicht zu dieser gattung. bleibt festzustellen, dass es niemals ein freies palästina geben wird ob es denen da jetzt passt oder nicht, ist nur die frage wie lange sie diesen blödsinnigen kampf weiterführen möchten oder besser gesagt wann israel endgültig der kragen platzt und sie wirklich alles da unten platt machen, so wie es die russen in tschetschenien ja mehr oder weniger erfolgreich geschafft haben ( hat lange gedauert, war blutig und verlustreich, aber da unten muckt nun schon länger keiner dieser degenerierten "gotteskrieger" mehr auf. alle erschossen oder in russischen gefängnissen verottet/todgefoltert )
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
naja bei orthodoxen juden ist die geschlechtertrennung in der tat noch ausgeprägter als bei moslems (die orthodoxen juden dürfen noch nichtmal gemischt trauern beispielsweise) und in israel gibts nicht wenige davon; aber es ist eben bei weitem nicht die mehrzahl und von daher mal ne hammerblöde pauschalisierung, vor allem in der begrifflichkeit "nichts zu tun haben"; klingt mehr wie sone palästinenser hetz-urban legend :ugly:

aber mal so richtig zum topic:

sagen wir 300 tote und 700 verletzte; sagen wir es haben alleine bisher 10000 männer und frauen irgendnen verwandten und 50000 irgendnen freund verloren (oder zumindest der sein bein oder was auch immer). und das in einem sowieso derart radikalen umfeld. jedes opfer erzeugt neue terroristen oder zumindest jemanden der die bezahlt, unterstützt etc pp; das ist genau die gleiche scheisse wie im gar nicht so alten libanon "krieg" (aka bashing).

gewalt erzeugt nunmal gegengewalt, das gilt für beide seiten. und die seite die meint sie ist humaner muß diese spirale zuerst beenden, wer aber hilft sie immer schneller drehen zu lassen und sich somit immer mehr der mitte zu nähern (israel) ist keinen deut besser als derjenige der sein verhalten mal schlichtweg gar nicht ändert und das langsame weiterdrehen gerne in kauf nimmt (hamas & co).

beide seiten brauchen imho die gewalt als legitimation von diversen dingen, die hamas damit sie weiter gegenschläge erhalten, die israels als die bösen darstellen können und so der spendenfluß nicht abreisst und ihre eigene machtposition gesichert ist und gewisse israelische politiker und das militär schlichtwegs als existenzberechtigung, friedensprozesse würden von anderen menschen ausgehen und mithin sicher der eine oder andere generalsstuhl/politikersessel wackeln, da killt man lieber 10 terroristen und nimmt 1000 unschuldige opfer in kauf und hat dann wieder 100 neue terroristen, da behält man auch seinen posten. und ganz abgesehen davon ist israel weiterhin weit außerhalb der grenzen existent die es eigentlich haben dürfte; und solange die gegenseite so schön als terroristen mit denen man nicht verhandelt abzustempeln ist kann auch keiner daran rütteln.

ich denke übrigens nicht das die hamas israel keine wahl gelassen hat, das könnte man beispielsweise behaupten wenn mal jemand dafür gesorgt hat, dass die palästinenser sagen wir 5-10 jahre lang konstant wasser, nahrung, strom und medikamente erhalten und man 5-10 jahre lang keine zivilen opfer in kauf genommen hat bei gegenschlägen. wenn die hamas dann immer noch so massiven rückhalt hat in der bevölkerung (aktuell gibts max 2 stunden strom pro tag in vielen gebieten, teils gar keinen beispielsweise; die ersten größeren nahrungslieferungen seit wochen durften zufällig nur ein paar stunden vor den neuen angriffen passieren) hat dann kann man sich ja immer noch zu massiven gegenschlägen aufraffen.

wieviele menschen sind gestorben durch die hamas raketen? einer pro monat, maximal? und ihr meint ernsthaft die hamas hat israel keine wahl gelassen als mit bombardierung von zivilisten? :stupid:

wenn euch jemand jeden tag rumschubst greift ihr auch zur handgranate oder was geht?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von MegaVolt


Genau deshalb ja die Umerziehung. Hat in Deutschland doch auch geklappt: Ordentliche Prozesse für die Hassprediger, dass man Aufruf zum Mord als Straftat ansehen kann ist ja wohl nicht zweifelhaft.
Dann Übernahme aller Schulen / Bildungseinrichtung.

LÖL in deutschland war die bevölkerung ja auch kriegsmüde, es wurde ein konventioneller krieg geführt, nachdem die armee kapituliert hat war der krieg vorbei.
Da hat nicht ein teil der bevölkerung einen guerilla krieg gegen die unrechtmäßige besatzung geführt, aber genau das ist es was die hamas in den augen vieler palästinenser bereits jetzt schon tut, durch die besetzung der palästinensergebiete ist die hamas nicht besiegt, ganz im gegenteil sie macht dannn genau das was sie jetzt auch schon macht nur mit NOCH MEHR unterstützung in der bevölkerung.
Zumal hatten die deutschen in den westlichen besatzungszonen wenigstens eine perspektive und die berechtigte hoffnung, dass jetzt wieder alles besser wird, der 2. weltkrieg ging 6 jahre lang, die leute in deutschland haben gewusst, wie es sich ohne krieg und in rellativem wohlstand lebt. Die palästinenser leben schon seit dem 6 tage krieg in beschissenen verhältnissen und bürgerkriegsähnlichen zuständen, gerade die jungen palästinenser wissen garnicht, dass es auch etwas anderes gibt. Wenn die israelis die palästinensergebiete besetzen müssen sie auch für den aufbau der selben sorgen, so wie es eben in deutschalnd auch gemacht wurde, nur ist das da unten eben ein absolut beschissenes land, wo es nicht einmal genug sauberes wasser für israel und die palästinensergebiete gibt, übrigens ein wichtiger grund warum israel die palästinensergebiete nicht besetzen wird, gott bewahre, dann wäre man ja für die humanitäre katastrophe die da passiert direkt verantwortlich und müsste seine kostbaren resourcen teilen. Dieses kaputtgebombte und runtergewirtscchaftete land so weit wieder auf zu bauen, dass die palästinensiche jugend tatsächlich eine perspektive im eigenen land hat wäre die einzige lösung die funktionieren würde, dass ist aber alles viel zu teuer, scheisse, wenn man keine bodenschätze hat. Die werden jetzt noch ein paar tage auf den putz hauen und sich dann wieder zurückziehen, die palästinenser geben eine weile ruhe, bis dann wieder alles von vorne los geht.
 

shaoling

Guest
Das hat nichts mit fehlender Rationalität oder Mentalität zu tun.

Der Schlüssel zur Beendigung des Konflikts wäre, durch Streichung der internationalen Hilfen das palästinensische Bevölkerungswachstum einzudämmen.

Denn hauptverantwortlich für die fortwährende Gewalt sind zwei Faktoren:
1. Die trostlosen Zustände, unter denen ein Großteil der Menschen dort aufwächst.
2. Die übergroße Zahl an jungen, hoffnungslosen Männern, die Hamas und Co für ihre Sache in den Kampf schicken können.

Solange die Palästinenser die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe der Welt sind, aber keine Möglichkeit haben, dieses demographische Potential durch wirtschaftliches Wachstum oder Auswanderung abzuschöpfen, ist Gewalt für viele Menschen dort die lukrativste Option.

Da man nicht mit dem Finger schnippen und das Land in eine prosperierende Oase verwandeln kann, wird man an der anderen Seite ansetzen müssen, indem man aufhört, die palästinensische Bevölkerung zu versorgen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das geht auf zwei weisen. verhungern lassen ( versorgung stoppen ) oder töten. auf eines von beidem wird es wohl auch hinauslaufen, es wäre aber nicht nötig, wenn dieses volk vernunftbegabt und demütig wäre, seine niederlage eingestehen würde und mit israel zusammen eine koexistenz aufbauen würde.

wieviele menschen sind gestorben durch die hamas raketen? einer pro monat, maximal? und ihr meint ernsthaft die hamas hat israel keine wahl gelassen als mit bombardierung von zivilisten?

das ist egal. kein land der welt kann dulden, dass ach nur eine rakete auf sein gebiet geschossen hat. wenn auch nur eine rakete einschlägt ist es schon vorbei, dann gibts krieg, das wissen sie und tuns trotzdem.

wenn euch jemand jeden tag rumschubst greift ihr auch zur handgranate oder was geht?

du zeichnest wieder ein falsches bild. wenn ich 1,10 groß bin und 20 kilo wiege, dann lege ich mich nicht mit einem 2,15 großen türsteher mit 3 schwarzen gürteln an, sondern tue ALLES um einer konfrontation aus dem weg zu gehen.
 

shaoling

Guest
Das hat nichts mit Vernunftbegabung zu tun. Deutsche sind nicht vernunftbegabter als Palästinenser, sie wachsen lediglich unter privilegierten Umständen auf und haben es nicht nötig, sich durch Fanatismus und Gewaltakte abzureagieren.

Als Deutschland das letzte Mal eine so zahlreiche und perspektivlose Jugend hatte wie die Palästinenser heute, hat die halb Europa in ein Flammenmeer verwandelt.




aMrio bringt übrigens schon wieder genau dieselben Argumente, die ich in der letzten Diskussion zum Thema bereits entkräftet habe: Es gibt keine auffällige Korrelation zwischen persönlicher Betroffenheit und Gewaltbereitschaft. Für einzelne Tätergruppen, etwa Selbstmordattentäter (Quellen hatte ich damals gepostet), gibt es sogar sehr genaue Zahlen, die das belegen.

Der Mechanismus: "Israel tötet Verwandeten/Freund/Bekannten von Palästinenser P, darum greift P zu den Waffen, was Israel wiederum wieder dazu veranlasst, etc.", funktioniert so einfach nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sie waren aber auch relativ schnell müde als klar wurde, dass der sieg unerreichbar war. nach dem waffenstillstand gab es in deutschland keinen jahrelangen terrorkrieg mit bomben und partisanen usw. usf. die deutschen haben ihre niederlage eingesehen und sich den regeln der sieger angepasst, wie man sieht sehr erfolgreich.
 

shaoling

Guest
Nein, die Deutschen haben ihre Niederlage keineswegs eingesehen. Sie waren schlicht ausgeblutet und hatten keine Kriegsmaschinen und Soldaten mehr, die sie noch hätten in den Kampf schicken können.
Ersteres spielt in dem Konflikt da unten aber eine untergeordnete Rolle, denn für die Versorgung mit Waffen wird von außen gesorgt und an Manpower wird es den Palästinensern in den nächsten 15 Jahren auch niemals fehlen.

Die Weichen für ein paar weitere Runden Vergeltung gegen Vergeltung sind also bereits gestellt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von HeatoR
sie waren aber auch relativ schnell müde als klar wurde, dass der sieg unerreichbar war. nach dem waffenstillstand gab es in deutschland keinen jahrelangen terrorkrieg mit bomben und partisanen usw. usf. die deutschen haben ihre niederlage eingesehen und sich den regeln der sieger angepasst, wie man sieht sehr erfolgreich.

Die situation deutschlands nach dem 2. weltkrieg ist nicht im geringsten mit der der palästinensergebiete zu vergleichen. Das passt einfach vorne und hinten nicht...
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Original geschrieben von Outsider23


Die situation deutschlands nach dem 2. weltkrieg ist nicht im geringsten mit der der palästinensergebiete zu vergleichen. Das passt einfach vorne und hinten nicht...
#

Wäre es vergleichbar hätten die Palästinenser einen brutalen Krieg angezettelt und wären jetzt ausgeblutet.
Sind sie aber nicht.
Und darum können sie weiterhin mit besseren Chinaböllern über die israelische Grenze schiessen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

aMrio bringt übrigens schon wieder genau dieselben Argumente, die ich in der letzten Diskussion zum Thema bereits entkräftet habe: Es gibt keine auffällige Korrelation zwischen persönlicher Betroffenheit und Gewaltbereitschaft. Für einzelne Tätergruppen, etwa Selbstmordattentäter (Quellen hatte ich damals gepostet), gibt es sogar sehr genaue Zahlen, die das belegen.

Der Mechanismus: "Israel tötet Verwandeten/Freund/Bekannten von Palästinenser P, darum greift P zu den Waffen, was Israel wiederum wieder dazu veranlasst, etc.", funktioniert so einfach nicht.
wieviele palästinenser gibt es da wo israel bombardiert und die hamas herrscht? und wieviel waren in den letzten beiden tagen direkte opfer, 1000? wieviel haben zudem wohnung oder sonstwas verloren, vielleicht 10000?

ich fasse mal kurz die fakten für dich zusammen: gazastreifen = kleiner als köln bei 50% mehr einwohnern.

und bei der bevölkerungsdichte (viermal so hoch wie das ruhrgebiet) und so engem raum dort willst du mir jetzt echt an die backe labern man könne zwischen hamas sympathisanten (ich habe hier bewußt die möglichkeit der sympathie ganz offengelassen, hin von spendern über unterschlupfgewährern/nicht verrätern bis hin zu raketenbauern und attentätern) und opfern durch israelische gegenschläge keine zusammenhänge feststellen? :eek3:

junge wir reden von einer kultur die deutlich reger in kontakt untereinander steht als deutsche, schon jede 0815 moslemische familie hier kennt sicher weit über 200 moslems die zum engeren familien- und verwandtenkreis zählen; und die hier haben weder so viele kinder, onkel tanten geschwister etc wie die palästinenser noch leben sie so eng, dort geht man spazieren und trifft an jeder ecke verwandte / freunde; es ist eben kleiner als köln!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
gewalt erzeugt nunmal gegengewalt, das gilt für beide seiten. und die seite die meint sie ist humaner muß diese spirale zuerst beenden, wer aber hilft sie immer schneller drehen zu lassen und sich somit immer mehr der mitte zu nähern (israel) ist keinen deut besser als derjenige der sein verhalten mal schlichtweg gar nicht ändert und das langsame weiterdrehen gerne in kauf nimmt (hamas & co).

Aber Israel hat doch schon versucht, die Gewaltspirale zu beenden. Das Problem ist, dass in Palästina nunmal jetzt eine Generation von Fanatikern herrscht, die niemals umdenken wird. D.h. man müsste sich die Raketen 50 jahre lang gefallen lassen, bis die Gewaltspirale durchbrochen wird. Das geht einfach nicht.

Dazu kommt, dass es einfach nicht möglich ist, ganz Palästina mit Strom und Wasser zu versorgen. Wieso zum Teufel sollten die Israelis, die mit Raketen beschossen werden, dies danken, indem sie Geschenke verteilen.
Palästina wird immer ärmer sein als Israel solange sie auf Hilfe von außen angewiesen sind. Und das werden die Hassprediger immer ausnutzen können, um ihre Scheiße im Volk zu verbreiten.
Das ist ein wenig wie im Kommusnismus: Neid motiviert Menschen, die dümmsten Dinge zu tun. Bis hin zu Selbstmordattentaten.

Die Gewaltspirale durchbrechen hört sich ganz toll an, aber wenn die Mehrheit der "gegnerischen" Bevölkerung darauf eingeschworen ist, dass dein Land und deine Existenz unberechtigt sind und du kein Recht auf Leben hast, dann ist es einfach nicht möglich, aus dieser Spirale herauszukommen.

Entweder muss man eine Seite komplett vernichten, was natürlich nicht in Frage kommt. Völkermord war schon 39 ziemlich uncool und so ...
Oder man muss eben den Einfluss dieser Hassprediger auf 0 reduzieren. Wie oben geschrieben: Bildungseinrichtungen des Landes übernehmen etc.

Es hindert die Palästinenser übrigens niemand daran, in ihrem Land einen tollen Staat aufzubauen und sich Wohlstand zu schaffen. Hätten sie, statt sich Bomben um den Bauch zu binden, angefangen eine Industrie aufzubauen, dann könnte es ihnen jetzt wunderbar gehen.
Nur ihre eigene Dummheit ist schuld am Zustand der Palästinenser und an dieser Dummheit werden sie zugrunde gehen wenn man sie lässt.
Deshalb wie gesagt: Besetzen, Bildungseinrichtungen fördern und verhindern, dass die Köpfe der Kinder mit dieser Scheiße gefüllt werden.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
mal ne kurze zwischenfrage:
bei dem letzten (?) israel-palästina-fred wurde ein gif (oder ein link zu ner seite) gepostet, auf dem dargestellt wurde, welches volk in den letzten hundertausend jahren wann in der gegend des heiligen landes gesiedelt hat.
hat das noch jemand ?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Der größte Fehler der Israelis ist es, im Westjordanland immer noch Scheiße zu machen.

In Israel gibt es eine starke Lobby (Parlamentsabgeordnete, Militärs etc.), welche den fortgesetzten Siedlungsbau im Westjordanland unterstützen.

Die militanten Siedler haben mittlerweile eine "Price Tag"-Politik begonnen, bei der jede Räumung eines illegalen Siedlerhauses in der West Bank mit relativ wahllosen Angriffen auf Palästinenser beantwortet wird.

Damit wird seitens Israel wegen der starken Lobby viel zu lasch umgegangen.

Ebenso gab es in den letzten 10 Jahren genug andere Dummheiten seitens Israel - z.B. in komplett unfairerer Regelung bei der Vergabe von Trinkwasser zwischen isr. und pal. Siedlungen.


Sprich: Israel hätte eine Menge mehr tun können, um deeskalierend zu wirken, fair zu sein & damit die moderaten Kräfte bei den Palästinensern zu stärken. Dass das Möglich ist, zeigt ja der Erfolg der Fatah im Westjordanland.

Nichtsdestotrotz muss Israel im Hier & Jetzt natürlich trotzdem auf die (selbst mitverschuldete) Situation reagieren - und die Situation ist eine radikale Hamas im Gazastreifen, die sich fleißig hochrüstet (Raketen mit höherer Reichweite als die komischen Kassam-Rohre z.B.) und welche seelenruhig Dutzende Raken aus dem Gazastreifen verschießen.

Und diese Reaktion muss leider ab irgendwann in einem entsprechenden militärischen Gegenschlag bestehen. Dass die Vermeidung ziviler Opfer dabei richtig & auch in Israels Interesse ist, werden die Jungs mittlerweile selbst wissen.
Inwieweit das dann auch beachtet wird bzw. realistisch ist, wenn man die Hamas wirklich empfindlich treffen will - keine Ahnung, da bin ich kein Experte.


Fazit:
Aufgrund Fehlverhaltens in der Vergangenheit und heute hat Israel die Situation stark mitverschuldet. Dennoch können sie jetzt möglicherweise nicht anders. Scheiss-Situation halt.
Ich hoffe, dass sie jetzt wenigstens langsam einsehen, dass sie die Situation in der West Bank zufriedenstellend lösen müssen (Stop des illegalen Siedlungsbaus & vernünftige, faire Konsolidierung der bestehenden Siedlungen in Zusammenarbeit mit der PA/Fatah).
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
1:300? Und wovon träumst du nachts?

Zitat: www.tagesschau.de

"Wir mögen Zahlenspiele mit Opfern verabscheuen - doch solche Fragen werden gestellt:
16 Tote in Israel durch Hamas-Raketen aus Gaza in sieben Jahren - rechtfertigt das 300 Tote an nur einem Tag durch Israels Luftwaffe?
Der Westen schätzt palästinensische Opfer gering oder stempelt alle zu Terroristen, diese Auffassung ist verbreitet. Gaza bestärkt sie nur."


Mit 1:300 hab ich also sogar noch untertrieben!

Aber klar... Selbstverteidigung! Warum nicht gleich Atombomben auf Gaza, Teheran, Bagdad, Kabul, wie es irgendwelche Ami-Hinterwäldler (siehe "Fahrenheit 9/11", dort wird ein US-Staatsbürger mit der Meinung gezeigt, glaub Bagdad wars) wollen?
Dann ist ja endlich runter dort "unten"!!!11


Frieden auf Erden ... oder so.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von SoFar





Mit 1:300 hab ich also sogar noch untertrieben!

Aber klar... Selbstverteidigung! Warum nicht gleich Atombomben auf Gaza, Teheran, Bagdad, Kabul, wie es irgendwelche Ami-Hinterwäldler (siehe "Fahrenheit 9/11", dort wird ein US-Staatsbürger mit der Meinung gezeigt, glaub Bagdad wars) wollen?
Dann ist ja endlich runter dort "unten"!!!11


Frieden auf Erden ... oder so.

Dir ist schon klar, dass der einzige Grund, warum nur relativ wenige Israelis durch Raketenangriffe sterben der ist, dass es massenweise Raketenwarnungen und Schutzräume gibt?
Die Menschen in den Grenzgebieten leben jeden Tag im Terror weil jederzeit Raketen auf sie niederprasseln können. Mehrmals die Woche müssen sie alles was sie gerade tun liegenlassen und Schutzräume aufsuchen, wenn man wieder eine Raketensalve gestartet wurde.
Und du willst, dass Israel sich das einfach gefallen lässt?

Abgesehen davon gibt es wesentlich mehr Todesopfer als die von dir angegebenen 16. Attentate haben ein Vielfaches dieser Zahl an Opfern gefordert.
Ja es stimmt, die Zahl der Todesopfer ist insgesamt bei den Israelis niedriger. Aber 1:300 ist sie definitiv nicht. Wenn ich mich richtig erinnere war es etwas in der Größenordnung 1:3 oder 1:5 (wobei sich das wohl jetzt erstmal wieder verschieben wird ;)).
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Original geschrieben von Schl3mIL

was in meinen Augen auch ein wenig verständlich ist.
Du hast eine wunderschöne Wohnung Shao. Da ich mich auf eine göttliche Bestimmung berufe und mächtige Partner habe die alles für mich tun mach ich mich in deinem Wohnzimmer breit und wohne nun absofort da.
Da es dir nicht passt und du schließlich wieder in dein Wohnzimmer willst gibt es einige kleine Scharmützel in welchen ich dir noch deine Küche und dein Bad wegnehme (du hast keine chance, meine partner sind türsteher und 5 mal so groß wie du). Du hast jetzt noch deine stinkige Kammer und ich lebe in deiner schönen großen Bude. Vor garnicht so langer Zeit hattest du noch deine ganze Bude für dich..hm..natürlich bist du stinkig. Dein militanter unorganisierter nicht representativer emotionaler Teil wirft einen Silvesterkracher mittlerer Größe in den Wohnungsflur welcher natürlich ebenfalls mir gehört. Brandflecken trüben das schöne Laminat, ich bin leicht verärgert. Als Antwort werf ich eine 450g Splitterhandgranate in deine Kammer..

Der Vergleich haut irgendwie nicht hin, schliesslich haben die Juden das Land ehrlich von den Arabern gekauft.

Meine Meinung: Von mir aus kann Israel aus den ganzen Towlehead-Staaten da unten nen Parkplatz machen. Und ja - Israel als einer der best ausgebildeten und ausgeruesteten Armee waere sogar dazu im Stande.
 

Antrax4

Guest
Einige hier mißverstehen die geringe Zahl toter Israelis als besondere Güte der Hamas.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt


Dir ist schon klar, dass der einzige Grund, warum nur relativ wenige Israelis durch Raketenangriffe sterben der ist, dass es massenweise Raketenwarnungen und Schutzräume gibt?
Die Menschen in den Grenzgebieten leben jeden Tag im Terror weil jederzeit Raketen auf sie niederprasseln können. Mehrmals die Woche müssen sie alles was sie gerade tun liegenlassen und Schutzräume aufsuchen, wenn man wieder eine Raketensalve gestartet wurde.
Und du willst, dass Israel sich das einfach gefallen lässt?

Abgesehen davon gibt es wesentlich mehr Todesopfer als die von dir angegebenen 16. Attentate haben ein Vielfaches dieser Zahl an Opfern gefordert.
Ja es stimmt, die Zahl der Todesopfer ist insgesamt bei den Israelis niedriger. Aber 1:300 ist sie definitiv nicht. Wenn ich mich richtig erinnere war es etwas in der Größenordnung 1:3 oder 1:5 (wobei sich das wohl jetzt erstmal wieder verschieben wird ;)).

Oje... die aaaaaarmen Israelis, müssen doch tatsächlich Schutzräume aufsuchen!
Gut, das Problem haben die Palästinenser nicht. Die leben in Trümmerfeldern, wo man sich nirgends mehr verstecken kann, erst recht nicht vor hochmodernen Kampfbombern mit ihren Megabomben (Man beachte dieses Bild, die Rauchwolke erinnert schon eher an kleine Atombomben. Nicht ganz die vor der UN versprochenen Präzisonswaffen, oder? Und das wird auf dicht besiedelte Städte geworfen!). Die kämpfen jeden Tag um Wasser und Brot zum Überleben und müssen mit ansehen wie ihre Freunde und Familien in Fleischhaufen zerfetzt werden. Aber ojee... die armen Israelis haben bestimmt ganz arg viel Angst in ihren Bunkern...

Ihr seid so erbärmlich. x_x
Das nennt man wohl Dekadenz.
:stupid:

Original geschrieben von Antrax4
Einige hier mißverstehen die geringe Zahl toter Israelis als besondere Güte der Hamas.
Es gibt einen Unterschied zwischen dumm der Gewaltspirale folgen (schlecht) und Völkermord (sehr schlecht). Das momentan geht eher in die Richtung des zweiteren (man beachte den kursiv gedruckten Satzbaustein, auch wenn manche bestimmt schon die Hitlerkeule unruhig in der Hinterhand halten).


Edit: Also nochmal zur Klarstellung: Klar sind alle Parteien an der Lage Schuld. Nur Israel hat durch seine Überlegenheit imo die größere Verpflichtung und die besseren Möglichkeiten, den Kreislauf der Gewalt und des Hasses zu durchbrechen, aber das Gegenteil wird getan, es wird gnadenlos (wortwörtlich) überreagiert. Die Vergeltungen sind in keinem Verhältnis zu den vorhergehenden Angriffen der Palästinenser.

So wird das nie ein Ende finden, außer einer von beiden Seiten ist endgültig am Ende, also quasi ausgelöscht. Na dann viel Spaß noch... :heul:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach hör doch mal auf zu heulen. wenn dir die armen palis so leid tun, warum heulst du nicht wegen den menschen im kongo? da sterben momentan wesentlich mehr und das vollkommen unverschuldet.
oder der völkermord zwischen tutsi und hutu oder wie die heissen, da hat keiner ihnen was getan und sie haben trotzdem hunderttausende menschen mit macheten abgeschlachtet.

nur weil die palis hier im westen so viel wind machen musst du nicht so tun als ob sie das einzige volk auf erden wären die leiden und ihr leiden ist durch ihren sinnlosen kampf sogar teilweise mitverschuldet. mein mitleid hält sich solange in grenzen bis sie nicht vollständig kapitulieren und auf jegliche gewalt verzichten. dann nehmen sie auch israel die moralische legitimation und den weltlichen rückhalt für ev. angriffe und sind auf der gewinnerseite, aber so weit können fanatiker nicht denken.

Klar sind alle Parteien an der Lage Schuld. Nur Israel hat durch seine Überlegenheit imo die größere Verpflichtung und die besseren Möglichkeiten, den Kreislauf der Gewalt und des Hasses zu durchbrechen, aber das Gegenteil wird getan, es wird gnadenlos (wortwörtlich) überreagiert. Die Vergeltungen sind in keinem Verhältnis zu den vorhergehenden Angriffen der Palästinenser.

andersherum wird ein schuh draus. der schwache muss sich ergeben, wo kommen wir denn hin wenn verlieren die regeln diktieren können.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Israel muss die uneingeschränkte Solidarität der deutschen Regierung bekommen!

hier geht es natürlich nicht um historische Rechte, sondern um einen langsamen Prozess der Anerkennung einer Zwei-Staaten Lösung. Die Falken in Israel und die Fatah haben das mittlerweile realisiert. Die Hamas nicht, so lang sie von israel als "zionistische entität auf palästinensischen Boden" spricht und einen Verhandlungspartner nicht anerkennt, gibt es keine (offiziellen) Gespräche. Landfragen mit historischem "Wissen" zu untermauer ist Legitimationsgeschichte, Revisionisten (auf beiden Seiten) angreifen und zerschlagen. Es geht um die Zukunft.

Die Palästinenser müssen endlich einen Lebensfähigen Staat bekommen, ganz im Wissen das niemals alle "Vertriebenen" darin leben können. Aber natürlich muss die israelische Regierung auch endlich härter gegen Westbanksiedler vorgehen. In diesem Kontext gibt es noch ein ganz anderes heikles Problem: die Wasserfrage.

Das Problem ist die Hamas und die harte humanitäre Lage im Gaza (die natürlich durch den israelischen Boykott hervorgerufen wurde).

Xantos hat im Grunde das größte israelische Problem angesprochen: ihre Siedlungsbewegung und ihre problematische Haltung den Arabern im eigenen Land gegenüber.

man kann nur sagen: islamisten, faschisten und nationalisten Zerschlagen. Für den antinationalen Sozialismus! ^^

ps: könnt ihr mal mit dem ekligen "Opfer gegeneinander aufrechnen" aufhören, das hilft keinem und degradiert die Leute zu Zahlen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Fand dein posting gar nicht schlecht, bis:

Original geschrieben von OgerGolg

man kann nur sagen: islamisten, faschisten und nationalisten Zerschlagen. Für den antinationalen Sozialismus! ^^

du sofort wieder zeigst, das du doch nicht ganz normal argumentieren kannst.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Macka, ich hab mir sogar überlegt dahinter zu schreiben: "dieser kommentar soll mein Post in Ansätzen den übrigens Threads anpassen und bissl Stimmung machen". Im Sinne der sachlichen Argumentation sollte man natürlich den letzten Satz nicht mitlesen.

Also wenn du auf die Argumente eingehen willst, die stehen drüber. Schönes Sylvester an alle "Rechten" hier :)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.401
Reaktionen
8.852
stimmung machen? ich mach gleich mit dir stimmung :mad:

lasst solche sätze bitte einfach weg...
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
gut das ägypten die grenze aufgemacht hat, damit das wichtigeste ins land kommen kann.
wie man hörte wurden etliche der schmugglertunnel zerbombt.
finde die antwort von isreal absolut unverhältnismäßig, wohngebiete mit f-16 bombern zu beschiessen und damit die zivilbevölkerung büßen zu lassen. :(

die isrealische rechte ist eine hurenbande. und die ganzen westlichen regierungen stellen sich auch noch hinter dieses massaker.
kein wunder das die palästinenser angepisst sind, ich würde mich auch nicht gerne aushungern lassen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und wer versteckt seine waffen in wohnsiedlungen gerade DAMIT israel zivilisten tötet?

fängt H an...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
na damit sind nun hiroshima, nagasaki und dresden endlich gerechtfertigt, dort gab es bestimmt auch waffen irgendwo!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
ich gratuliere amrios zu einem neuen highscore für den dümmsten kommentar!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von OgerGolg
ps: könnt ihr mal mit dem ekligen "Opfer gegeneinander aufrechnen" aufhören, das hilft keinem und degradiert die Leute zu Zahlen.

Wieso? Was ist so schlimm daran, Zahlen zu nennen?
Dieses "Argument" wird immer wieder gebracht aber ich habe es noch nie auch nur im Ansatz nachvollziehen können.
Der Massenmörder ist schlimmer als der einfache Mörder. Mehr Menschen zu töten ist prinzipiell schlimmer als einen zu töten.
Wo ist das Problem dabei, dies zu erwähnen und das Ausmaß der Taten zu vergleichen?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
du willst mir doch nicht ernsthaft erklären das israel tagelang mit schiffen und flugzeugen auf improviserte raketenrampen schiesst? die zerlegen da einfach fast die komplette infrastruktur und werfen die ganze gegend um jahre zurück, inklusive zerstörung wichtiger ministerien usw usf.

klar treffen die sicher auch viele hamas lager, waffen, angehörige usw usf. aber nur weil jemand sagt "guck ich habe hier waffen aber drüber ist ein wohnhaus" ist das doch kein freibrief dann auch drauflos zu ballern.

und ginge es israel wirklich nur um die hamas bzw die bekämpfung von terroristen bei bestmöglicher schonung der zivilbevölkerung, wie erklärt ihr dann sowas:
http://www.focus.de/politik/ausland...israel-blockiert-aerzte-trupp_aid_358836.html

warum bietet israel sich nicht an beispielsweise alle verletzten frauen, alte und kinder an israelischen grenzübergängen in empfang zu nehmen und kostenlos in israelischen krankenhäusern zu versorgen?

solange sie sowas nicht tun sinds einfach kriegsverbrecher.
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von aMrio

warum bietet israel sich nicht an beispielsweise alle verletzten frauen, alte und kinder an israelischen grenzübergängen in empfang zu nehmen und kostenlos in israelischen krankenhäusern zu versorgen?

Mal ne ernste Frage: Warum fliegst du nicht nach Israel und hilfst den Palästinensern? Statt hier im herrischen Ton von Israel zu erwarten, Rakteneinschläge einfach so hinzunehmen und die Heilsarmee zu spielen kannst du selbst den Palästinensern helfen! Oder verlange ich zu viel von dir? Beschießt dich die Hamas mit Raketen und fordert in ihrer Charta deine Auslöschung?


So ist das mit den Nazis! Ihr überfallt Nachbarländer, bombardiert andere Städte, rottet Völker aus, versklavt andere Nationen, verbrennt halb Europa in eurem Rassenwahn,
aber kaum fällt als Gegenmaßnahme eine Bombe auf Dresden, handelt es sich um einen menschrechtenswiedrigen Akt, der aufs schärfste verurteilt werden muß!!
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ach drauf geschissen, man kann von den meisten hier eh nicht erwarten, dass sie sich ein möglichst objektives bild der lage machen.
da wird der erstbeste artikel aus spiegel oder focus gelesen(wenn überhaupt), tenor übernommen und loes geht.
 
Oben