Israel/Gaza ( mal wieder)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Original geschrieben von MaRiO(d.S
ach drauf geschissen, man kann von den meisten hier eh nicht erwarten, dass sie sich ein möglichst objektives bild der lage machen.
da wird der erstbeste artikel aus spiegel oder focus gelesen(wenn überhaupt), tenor übernommen und loes geht.

Bester Kommentar dieses Topics
ich möchte mich dem vollkommen anschliessen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
aber echt, lass uns den thread schließen... nein am besten das ganze forum

anschließend verweigern wir allen leuten ihr recht auf meinungsfreiheit
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Das ist kein Tenor, sondern ein Bericht der UN.
Nur ein weiterer vergeblicher Versuch, die Leute hier aus ihren Elfenbeintürmen rauszuholen. Checkt doch einfach mal was hier eigentlich abgeht. Die israelischen Professoren können das sicher gut beurteilen. :ugly: Elfenbeintürme halt...

"Die Vereinten Nationen warnen in einem Bericht zur humanitären Situation im Küstengebiet, das die Zivilbevölkerung die Last der kriegerischen Auseinandersetzung kaum mehr tragen kann. Es fehlen Grundnahrungsmittel. 16 Stunden pro Tag fällt mittlerweile in Gaza der Strom aus. 250.000 Menschen sind sogar ganz ohne Elektrizität, weil bei Angriffen der israelischen Armee Transformatoren zerstört worden sind. Im Norden des Küstenstreifens ist nach UN-Informationen die Wasserversorgung unterbrochen. Bei Angriffen auf Ziele in Beit Hanoun sei außerdem das Abwassersystem getroffen worden, Fäkalien schwimmen in den Straßen."
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von SoFar
"Die Vereinten Nationen warnen in einem Bericht zur humanitären Situation im Küstengebiet, das die Zivilbevölkerung die Last der kriegerischen Auseinandersetzung kaum mehr tragen kann. Es fehlen Grundnahrungsmittel. 16 Stunden pro Tag fällt mittlerweile in Gaza der Strom aus. 250.000 Menschen sind sogar ganz ohne Elektrizität, weil bei Angriffen der israelischen Armee Transformatoren zerstört worden sind. Im Norden des Küstenstreifens ist nach UN-Informationen die Wasserversorgung unterbrochen. Bei Angriffen auf Ziele in Beit Hanoun sei außerdem das Abwassersystem getroffen worden, Fäkalien schwimmen in den Straßen."

Predigt die Öko-Fraktion nicht eigentlich immer, wie schön das Leben doch früher war und dass da alle Menschen auch ohne Konsumwahn und moderne Gesellschaft glücklich waren? So im Busch sitzen und trommeln und ums Lagerfeuer tanzen?
Das können die Palästinenser nun ja wieder machen. Also helfen die Israelis ihnen quasi :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
"Die Vereinten Nationen warnen in einem Bericht zur humanitären Situation im Küstengebiet, das die Zivilbevölkerung die Last der kriegerischen Auseinandersetzung kaum mehr tragen kann. Es fehlen Grundnahrungsmittel. 16 Stunden pro Tag fällt mittlerweile in Gaza der Strom aus. 250.000 Menschen sind sogar ganz ohne Elektrizität, weil bei Angriffen der israelischen Armee Transformatoren zerstört worden sind. Im Norden des Küstenstreifens ist nach UN-Informationen die Wasserversorgung unterbrochen. Bei Angriffen auf Ziele in Beit Hanoun sei außerdem das Abwassersystem getroffen worden, Fäkalien schwimmen in den Straßen."

ja und? krieg ist halt blöd. hätten sie halt keine islamisten an die macht wählen sollen, und diejenigen die mit raketen rumschiessen selbst den behörden übergeben. sie wollten hamas, jetzt haben sie hamas.
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR

sie wollten hamas, jetzt haben sie hamas.

ein ganz klarer fall von selber schuld, du hast recht!

du willst hier doch keine ernsthafte diskussionen mit kindergartenargumenten führen?!

aber ich vergaß, das is hier ja das bw.de comm. auf der stelle treten und statt diskussionen nur private scharmützel mit irgendwelchen itnernetspackn zu führen ist hier ja das hoch der dinge.
 

Clawg

Guest
Heater hat schon Recht. Wer wählt ist auch für den Ausgang der Wahl verantwortlich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von bilek


ein ganz klarer fall von selber schuld, du hast recht!

du willst hier doch keine ernsthafte diskussionen mit kindergartenargumenten führen?!

aber ich vergaß, das is hier ja das bw.de comm. auf der stelle treten und statt diskussionen nur private scharmützel mit irgendwelchen itnernetspackn zu führen ist hier ja das hoch der dinge.

warum? wenn man eine gruppe wie die hamas wählt muss man sich doch bewusst sein wohin das führt. alle wussten ganz genau, dass die hamas israel noch immer das existenzrecht abstreitet und die auslöschung des staates anstrebt. wer so jemandem seine stimme gibt, stimmt für den krieg, dann darf man sich doch nicht beschweren wenn das wofür man gestimmt hat auch eintritt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von HeatoR


warum? wenn man eine gruppe wie die hamas wählt muss man sich doch bewusst sein wohin das führt. alle wussten ganz genau, dass die hamas israel noch immer das existenzrecht abstreitet und die auslöschung des staates anstrebt. wer so jemandem seine stimme gibt, stimmt für den krieg, dann darf man sich doch nicht beschweren wenn das wofür man gestimmt hat auch eintritt.

Jo, es dürfen sich nur die 56% beschweren, die die hamas nicht gewählt haben, und die nichtwähler und die kinder und sonstige nicht wahlberechtigte...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die müssen sich in erster linie bei ihrer regierung beschweren und alles dafür tun um diese zu stürzen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
jetzt gayts langsam los. Die ersten Bodentruppen am Start.

Bin gespannt, ob die Hamas was kann, ich glaube aber nicht, daß es so krass wird wie letztes Jahr im Libanon.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja die frage ist was die da erreichen wollen...konsequent wäre es jeden hamaskämpfer zu erschiessen, vielleicht geben die dann n bisschen ruhe.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ja ne klar, wenn dann aus jedem toten Zivilisten (von denen genug drauf gehen werden bei der aktion) 3 neue Terroisten entstehen ist sicher bald Ruhe
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Ruhe ist, wenn dort mal endlich Parkplatz gebaut wird
 

Antrax4

Guest
Sehr erschreckend.
Wenn ich blutig am Boden liege erwarte ich natürlich keine Hilfe und möchte lieber gefilmt werden.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
NAtürlich alles nur gefaked.
Da ist auch gar kein Krieg.
Ihr fragt euch warum da einer filmt ?
Ihr wärd doch die ersten die beinem Unfall die Handys zücken und das aufnehmen würden also labert nich als ob der Fakt das es aufgezeichnet wurde gegen die Glaubwürdigkeit sprechen würde.- Vögel.

Heator warum die MEnschen unten der HAMAS ihre Stimme geben wurde in etlichen Treads schon besprochen. Muss jetzt nicht nochmal sein und es ist keine Rechtfertigung das sie jetzt zerfetzt werden dürfen also mund zu.

Ich hoffe MegaVolt, jmd wird eines Tages genau dieselbe Meinung

bezüglich dem Wertes deines Lebens haben...Aber es kommt schon alles noch zurück.

Was ist das überhaupt hier die ganzen Zionisten hier freuen sich wie die kleinen Kinder das jetzt n paar PAlästinenser sterben; armselig.
Wie soll dieser Einmarsch irgendetwas bringen verändern? Ich denke da sind wir uns alle einig, das man niemals jeden Terroristen auslöschen kann, weil ein Terrorist eben auch nicht geboren wird.
Und dann freuen sich die Spacken hier das Israel jetzt einmarschiert und am besten jeden TErroristen erschiessen sollte, damit es Frieden gibt, und Ihr heisst das auch noch gut! Steht ihr auf Krieg? und darauf wenn Menschen sterben ?

wer hat euch eigentlich ins Hirn geschissen!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Nadim2
NAtürlich alles nur gefaked.
Da ist auch gar kein Krieg.
Ihr fragt euch warum da einer filmt ?
Ihr wärd doch die ersten die beinem Unfall die Handys zücken und das aufnehmen würden also labert nich als ob der Fakt das es aufgezeichnet wurde gegen die Glaubwürdigkeit sprechen würde.- Vögel.

Alles was die USA sagt ist böse Propaganda und muss angezweifelt werden! Die haben doch ihre Türme selbst gesprengt!

Alles was die Palästinenser sagen ist die reine Wahrheit, die sind ehrlich und wissen doch garnicht, was Propaganda ist!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von MegaVolt


Alles was die USA sagt ist böse Propaganda und muss angezweifelt werden! Die haben doch ihre Türme selbst gesprengt!

Alles was die Palästinenser sagen ist die reine Wahrheit, die sind ehrlich und wissen doch garnicht, was Propaganda ist!

Selbstverständlich gibt es propaganda auf beiden seiten, deswegen gleich ALLES als propaganda ab zu stempeln ist genau so dumm wie alles unreflektiert zu glauben.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Vielleicht sollte Israel einfach mal den kompletten Gaza-Streifen umsiedeln, das macht doch echt keinen Sinn da.

Sie müssten dann Ägypten und Jordanien natürlich irgendwas bieten, damit die 1,5 Millionen Leute aufnehmen, die meisten davon ohne (Aus)bildung.
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
sry wer so doof ist auf einen so agressiv reagierenden feind wie israel raketen zu schiessen ohne ende wundert sich dann wenn es so auskommt :(

wenn ich israel wär würd ich nuken ...
ps: an israels methode selbst flüchtlingslager auszubomben wenn dort ein hoher hamas sitzt und ihn mit frau und kindern ins jenseits zu schiessen sieht man das israel die nase halt voll hat O_o

man sollte bitte nicht vergessen das die HAMAS den waffenstillstand den ägypten ausgehandelt hatte gebrochen hat ... wer mit steinen wirft ...
 

Antrax4

Guest
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Den Wahrheitsgehalt dieses Sprichwortes erfahren Hamas- Terroristen nun am eigenen Leib.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Nadim2
NAtürlich alles nur gefaked.
Da ist auch gar kein Krieg.
Ihr fragt euch warum da einer filmt ?
Ihr wärd doch die ersten die beinem Unfall die Handys zücken und das aufnehmen würden also labert nich als ob der Fakt das es aufgezeichnet wurde gegen die Glaubwürdigkeit sprechen würde.- Vögel.

Heator warum die MEnschen unten der HAMAS ihre Stimme geben wurde in etlichen Treads schon besprochen. Muss jetzt nicht nochmal sein und es ist keine Rechtfertigung das sie jetzt zerfetzt werden dürfen also mund zu.

Ich hoffe MegaVolt, jmd wird eines Tages genau dieselbe Meinung

bezüglich dem Wertes deines Lebens haben...Aber es kommt schon alles noch zurück.

Was ist das überhaupt hier die ganzen Zionisten hier freuen sich wie die kleinen Kinder das jetzt n paar PAlästinenser sterben; armselig.
Wie soll dieser Einmarsch irgendetwas bringen verändern? Ich denke da sind wir uns alle einig, das man niemals jeden Terroristen auslöschen kann, weil ein Terrorist eben auch nicht geboren wird.
Und dann freuen sich die Spacken hier das Israel jetzt einmarschiert und am besten jeden TErroristen erschiessen sollte, damit es Frieden gibt, und Ihr heisst das auch noch gut! Steht ihr auf Krieg? und darauf wenn Menschen sterben ?

wer hat euch eigentlich ins Hirn geschissen!

mimi heul wein.

wenn man schwach ist hat man nicht aufzumucken sondern die fresse zu halten und zu tun was der stärkere einem sagt. wenn man aufmucken möchte, sollte man nicht seine frauen und kinder vorschicken um zu zeigen wie böse der feind ist, sondern wie männer kämpfen und verrecken. aber das können diese feigen hunde ja nicht, sie müssen sich verschanzen, bomben legen und ihre waffen in schulen und krankenhäusern verstekcne, damit schön viele unschuldige dran glauben müssen und sie zeigen können wie fies böse die "zionisten" sind.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Heator du Vogel,
ständig dieselbe scheisse von dir schicken Frauen los, ihre Kinder verstecken Waffen in Krankenhäusern usw na klar das kommt alles aus der Heatorchen NAchrichtenredaktion..
voll spast, wenn Israel gezielt Hamas Funktionäre auschalten wolle, könnten sie das tun, ohne dabei das Land zu zerstören, das bringt nur Nährböden für mehr Hass, aber dieses Prinzip verstehst du Spatzenhirn ja nicht, ebensowenig wie irgendein Araber sein Kind vor sich halten würde, so wird das vielleicht bei dir in Kasachstan gemacht oder wo auch immer deine reudige Sippschaft herkomt.

Und wenn das GEsetz des Stärkeren gilt, dann hoff ich doch glatt das morgen n paar Leute bei dir einreiten und Dir sagen
wenn man schwach ist hat man nicht aufzumucken sondern die fresse zu halten und zu tun was der stärkere einem sagt.

Apropops Pallywood, was denkt ihr denn wie es sonst dort ausehen sollte...
es ist Krieg, soll da alles schön rosarot sein?


und ja Leider hat die normale Bevölkerung des Gazastreifens nie Wind gesäeht, wie denn auch wenn sie keinen Platz, kein Acker kein Wasser und absolut NIX haben.

Ach und natürlich ist die gaaanze Welt jetzt auf Israels Seite, als die Russen nach Georgien einmarschiert sind war es gaaaaaanz krass und die Welt, allen voran kriech in Arsch Merkel haben mit dem Kopf geschüttelt. Jetzt wird Völkermord begangen und alle schauen zu weil sie Angst haben sonst als Antizionist zuu gelten

perverse Welt ist das...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von Nadim2

voll spast, wenn Israel gezielt Hamas Funktionäre auschalten wolle, könnten sie das tun, ohne dabei das Land zu zerstören,

rofl
Wenn das so wäre, würde man es ja gerne machen. Aber die Hamas ist nunmal feige und schlecht bewaffnet und versteckt sich deswegen zwischen der Zivilbevölkerung.
Aber das überrascht ja niemanden, Araber konnten schon in den letzten 100 Jahren nicht kämpfen wie Männer, warum sollten sie jetzt damit anfangen.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Junge woher nimmst du deine Informationen ?
Ich erinner mich vor nicht allzu kurzer ZEit hat der Mossad mitten in Damaskus einen Auftrag durchgeführt und irgendwen festgesetzt.
Willst du mir sagen das der angeblich beste Geheimdienst dieser Welt nicht dazu imstande ist ?

Bitte sei einfach ruhig

Was sie jetzt machen wird nur noch mehr Zorn entfachen.
Siehe Türkei wo 10000 de Menschen auf die Strasse gehen und Tod für Israel schreien.

Araber könne nicht kämpfen ? Kannst du es denn ?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Wenn du dich so toll auskennst, dann solltest du wissen, wie schwierig und vor allem hochgefährlich so ein Geheimdiensteinsatz ist. Das ist keine Wunderwaffe und damit hunderte von Hamas-Fanatikern hochzunehmen ist quasi unmöglich.

Ich weiß es nicht, war noch nicht im Krieg, aber es ist quasi unmöglich ein schlechterer Soldat zu sein als die Araber.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Stimmt ist wahrscheinlich schwieriger und kostenaufreibender den Geheimdienst einzusetzen als mit der Armee einzurücken.

Wenn du es nicht weisst, noch nicht im Krieg warst und eigentlich gar keine Ahnung hast, wieso laberst du dann die ganze Zeit du Hampelmann, geh doch auf die Strasse zu einem Araber und sag ihm das er nicht kämpfen kann und keiner von seinen LAndsleuten wenn du so krass mutig bist, dann wirste sehen was passiert.
Spast
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Mann sieht es ja oft genug wie mutig sie auch hier sind.
Immer dicke Fresse, aber nur so lange die anderen schwächer und in unterzahl sind.
Und natürlich nen Messer dabei.

Super sind auch die paar Jungs die sich zum Bund trauen - machen immer ne riesen Welle, sind anstrengend zu führen aber ständig am rumheulen, verletzt, krank und nicht dabei wenns mal nen bisschen härter wird.
Riesen Ego, aber undiszipliniert und nicht belastbar.

Wie ich sie verachte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ich habe es bereits gesagt und ich sage es nochmals, weder die hamas und deren anhänger noch die hardliner in der führung israels sind an einer deeskalation der situation interessiert. Dafür funktioniert der krieg zu gut zum machterhalt auf beiden seiten...
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Macka kann nicht kämpfen, er wirkt eher deeskalierend ein mit in der Hose versteckten Händen :-D
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.401
Reaktionen
8.852
soso, der araber an sich ist also ein schlechter soldat und ein noch schlechterer kämpfer... huom, wie ist das mit deutsch-arabern, die seit ~8 jahren als uo dienen? huom? na?

okay, was diesen themenbereich angeht: bis hier hin und kein stück weiter, denn DAS ist fremdenfeindlich, und nazi-jargon will ich hier nicht. kommentare dazu? meine pm-box freut sich...
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
Aus Palestinensicher Sicht ist Israel,mitten im "Dar al-Islam",ein Dorm im Auge,den man mit allen Mitteln ziehen muss.

Um dieses Ziel zu erreichen ist alles erlaubt!
Darunter fallen auch Vertragsbrüche welche dann als Verträge von Kureish gerechtferigt werden(s.Oslo)

Ich hab noch stark die Bilder von vor Freude tanzenden Palestinensern im Hinterkopf als die Twinns einstürzten.
Oder die lang anhaltende Serie von Selbstmordanschlägen.

Aus Sicht des Islams darf es einfach keinen Frieden geben.

Wie will man auf so einer Basis Frieden in die Region bringen?

Gab es nicht seit Gründung Israels und wird es auch nicht geben solange nicht eine Partei weggefegt wurde.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Aus Sicht des Islams darf es einfach keinen Frieden geben.

MAn schon wieder so ein behinderter Post, der einfach irgendwie ausm Nichts kommt, wie passiert das bei dir ? bekommst du plözlich nen Geistesblitz und musst diese Ergüsse unbedingt hier reinschreiben ?



Ich habe es bereits gesagt und ich sage es nochmals, weder die hamas und deren anhänger noch die hardliner in der führung israels sind an einer deeskalation der situation interessiert. Dafür funktioniert der krieg zu gut zum machterhalt auf beiden seiten...


DAs ztrifft es schon besser.

Hat nix mit Islam zu tun
 
Oben