- Mitglied seit
- 15.08.2000
- Beiträge
- 10.102
- Reaktionen
- 874
omg stern, unprofessioneller plz
Weil es ein Staat tatsächlich wagt, militärisch halbwegs auf Augenhöhe mit Israel zu rüsten.
haben sie doch und zwar, dass sich israel nie wieder in seiner exisetenz bedrohen lässt und sich juden nie wieder in einer position wie im zweiten weltkrieg in deutschland wiederfinden sollen. und jeder der gegen sie aufmucken will, wird hlat platt gemacht. in der weltpolitik gilt nach wie vor das recht des stärkeren und ich finde es verdammt gut, wenn wir die stärkeren bleiben.Darf man nicht von Israel erwarten, dass sie etwas aus der Deutschen Geschichte hätten lernen können? Doch, man darf. _Grade_ Israel. Verdammte Scheiße.
Die deutsche Welle ist eine der zuverlässigsten Nachrichtenagenturen in Europa...Original geschrieben von Juma
Deine Quelle ist schlecht.
Aber zu den angesprochenen Verbrechen. Menschen als Schutzschilde zu mißbrauchen, mit weißem Phosphor rumballern und mutwillige Zerstörung ist natürlich schonmal ziemlich assi und sollte das in größerem Maßstab geschehen sein, dann ist das natürlich sehr schädlich für die israelische Sache.
Und ganz ehrlich: Wenn ich im Schützengraben liege und irgendjemand rennt auf mich zu dann riskiere ich lieber friendly fire und schieße drauf los als dass ich mich zurückhalte und deshalb sterbe, weil es doch kein Freund war.
Original geschrieben von Nadim2
DAs Problem ist da, das diese Greueltaten immer von Seiten Israels kommen.
Ich meine wenn selbst die israelischen Soldaten, die nur Ihr eigenes Leben schützen wollen, sagen das es zu weit geht wie die Führung mit palästinensischem Leben umgeht, dann kann irgendwas nicht stimmen
Original geschrieben von Greg
Nein, weil es ein Regime ist, dass von unberechenbaren religiösen Fanatikern geführt wird.
Original geschrieben von VeGA_
Israelis = Juden. Ausgenommen sind natürlich automatisch die muslimischen Israelis, aber die haben in dem Land ja eh _gar nichts_ zu melden.
Israelis sind nun einmal Juden. Jeder, der behauptet, das man sich - so man dies völlig hirnlos zusammenwirft - sich automatisch selbst disqualifiziert, verwässert selbst jede Diskussion! Selbst offizielle, also staatliche israelische Statistiken unterscheiden klar zwischen Juden und Nichtjuden. Das ist eben mehr als ein kleiner privater Religöser Spaß, das ist elementar für die Menschen, gleich ob sie orthodox leben oder kurz vorm gelebten Atheismus stehen.
Wenn es wirklich völlig egal wäre, welcher Herkunft die "Israelis" sind, wieso gibt es keinen muslimischen Innenminister?
Natürlich gibt es auch bei den Juden verschiedene Strömungen. Wenn sich die Mehrheit der Juden von die Hardlinern und orthodoxen Juden die eigene Zukunft vorschreiben lässt, dann machen sie sich genauso schuldig wie wir Deutschen während des zweiten Weltkrieges. Was nutzen dem Frieden westlich orientierte Juden in und um Tel Aviv, wenn die Macht im Staat in den Händen von Hardlinern und orthodoxen Juden liegt?
Original geschrieben von Ardakil
Dann, wie schon hin und wieder erwähnt, für einen Freiden braucht es 2 Parteien, die Israelis sind schon mal bereit Zugeständnise zu machen, bei der hamas wieder mal keine Spur.....
Wer jetzt kommt und sagt "Die Juden haben all die Angriffe provoziert" dem kann man nur den vogle zeigen.
Jeden krieg gegen Israel (auser der Sechs tage krieg, der war ein präventivschlag und somit an der grenze der legalität) war ein Angriffskrieg geführt von den arabischen Nachbarnationen Israels dessen einziges Ziel es war den Staat auszulöschen, die kriege haben sie Verloren, den Preis mussten die Araber des ehemaligen Mandatsgebietes zahlen. [/B]
und wenn so zurückgebliebenes wüstenvolk da die keinen nutzen für die eigene nation haben aufmucken und fleißig terroristen unterstützen die raketen auf das eigene staatsgebiet schießen ist es einfach die absolute pflicht das mit allen möglichen mitteln zu unterbinden und wenn da keine unterstützung von dem ausgehenden land kommt nimmt man das halt selbst in die hand und plättet alles was einem in die quere kommt.
Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, und gegen die Gesetze und guten Sitten verstoßenden Beiträge.
vollbärtigen verrückten muselmannen
Original geschrieben von jack.daniels
Die israelische Regierung, wo Faschisten wie Liebermann sich offen Vernichtungs- und Gewaltphantasien gegenüber den Arabern hingeben, ist da natürlich sehr viel besser
Das stimmt ebenfalls nicht. Es gab seit den 80ern allein 5 Kriege gegen den Libanon. In all diesen Kriegen ist es schwer zu sagen, wer angefangen hat, da die Israelis im Vorfeld des Krieges genauso Guerilla-Operationen im Südlibanon durchgeführt haben, wie die Hizbollah Raketen rübergeschossen hat. Ebenso war Israel im Suez-Krieg von 1956 maßgeblicher Aggressor.
Original geschrieben von Ardakil
Weiso hat Italien keinen südtiroler Innenminister, wieso Deutschland keinen Sorben als Verteidigungsminister, wieso Britannien keinen Inder/Pakistaner als Premier......
Fragen über Fragen.....
Danke für den Verweis auf ein anderes forum, ich geb meinen Senf aber trotzdem lieber hier ab, es sind hier doch auch so viele Antizionisten die einem eine schöne Diskussion liefern.Original geschrieben von VeGA_
Weil die von dir genannten Minderheiten nicht 20% der Gesamtbevölkerung ausmachen? Soviele sind in Israel arabischer Herkunft und somit eventuell keine Juden. Gäbe es in Deutschland einen 20% Türkenanteil an der Bevölkerung (echt, nicht gefühlt) dann gäbe es hierzulande mindestens türkischstämmige Ministerpräsidenten^^
Besuch doch in Zukunft bitte das Bild.de-Expertenforum, dort sind bedingungslose Israelfreunde immer willkommen.
Original geschrieben von Ardakil
Was meine "bedingslose unterstützung Israels" angeht.....
Israel ist bei Gott und der Welt kein perfekter Staat und hat x Wagenladungen Dreck am Stecken, dennoch, es ist ein stabiles, demokratisch und offenes LAnd, das können nicht wirklich viele Staaten in dieser Region von sich behaupten.
Ich habe etwas polarisiert weil es mir so ungemein auf den Senkel geht wenn die lieben "Israelkritiker" und Antizionisten unter dem Deckmantel der kritik ihren Judenhass ausleben wollen (und mit der Nazikeule will ich niemanden eins überlassen ....).
Das das auch schon hier der Fall ist erkennt man schon allein daran wenn man sich ein paar seiten dieses threads durchliest.
Original geschrieben von VeGA_
Weil die von dir genannten Minderheiten nicht 20% der Gesamtbevölkerung ausmachen? Soviele sind in Israel arabischer Herkunft und somit eventuell keine Juden. Gäbe es in Deutschland einen 20% Türkenanteil an der Bevölkerung (echt, nicht gefühlt) dann gäbe es hierzulande mindestens türkischstämmige Ministerpräsidenten^^
Besuch doch in Zukunft bitte das Bild.de-Expertenforum, dort sind bedingungslose Israelfreunde immer willkommen.
Das ist sicherlich unbestritten, Israel hat sicherlich vieles falsch gemcht, nur kann man es ihnen auch nicht verdenken wenn sie sich verteidigen (damit beziehe ich mich nicht auf den jüngsten Gazakonflikt sondern vorhergehende Konflikte wo Israel eindeutig NICHT der Agressor war)Original geschrieben von CaineStormhoof
... wo wir uns wieder im kreis drehen.
nicht jeder, der hier israel kritisiert hat was gegen semitismus noch will man seinen Judenahss ausleben.
Aber einige haben halt null ahnung von dem Ursprung dieses Konflikts, bzw haben sich damit nchma ernsthaft auseinandergesetzt. Die hören dann nur, dass sich Palästinenser in die Luft jagen udn sagen "selber schuld, wenn sie Israel angreifen". So hab cih auch mal gedacht, aber wir durften das mal richtig gut im Geschichts ZK beleuchten, und da bin ich auch zum Punkt gekommen, dass Israel hätte EINIGES anders machen müssen
Original geschrieben von Antrax4
Hier leben ca. 1,7 Millionen Türken (2 Mill. waren es noch im Jahr 2000).
Türken können in keinen großen Parteien Karriere machen, und für eine eigene Partei gibts keine entsprechende Minderheitenregelung.
das erklärte ziel der hamas ist es, israel zu vernichten. wie sollte israel denn mit so jemanden ernsthaft über frieden verhandeln können?Original geschrieben von MaRiO(d.S
Isreal scheint nicht wirklich an einem Frieden interessiert.
Die Lippenbekenntnisse, die da immerwieder kommen, sind einen Dreck wert.
jeder israelische angriff ist eine reaktion auf eine rakete oder selbstmordanschlag. würden diese ausbleiben, würde israel militärisch nicht weiter vorgehen. das ist tatsache.
Original geschrieben von Greg
Daraus zu schließen dass die Agressionen hauptsächlich von Israelischer seite ausgingen ist ne komische Ansicht.
Original geschrieben von Gojim
das erklärte ziel der hamas ist es, israel zu vernichten. wie sollte israel denn mit so jemanden ernsthaft über frieden verhandeln können?
jeder israelische angriff ist eine reaktion auf eine rakete oder selbstmordanschlag. würden diese ausbleiben, würde israel militärisch nicht weiter vorgehen. das ist tatsache.
Original geschrieben von Ardakil
Für einen dauerhaften Frieden ist die Rücknahme der Siedlungen und die Räumung der Golanhöhen und teiwleise der Negev imo unabdingbar.
Soweit wären das akzeptable Bedingungen für Israel und sind in diesem Umfang schhon in Camp Davis als auch schon in Oslo zur Sprache gekommen, nur zeichnete sich hier eine markante Linie der Ablehnung seitens der "Palästinenser" ab die jedes angebot ablehnten
Original geschrieben von jack.daniels
Sag mal, hast du es dir hier zur Aufgabe gemacht, die historischen Fakten zu verdrehen? Erst behauptest du, die Libanon-Kriege und der Suez-Krieg haben nie stattgefunden, jetzt dichtest du in das Oslo-Abkommen Sachen herein, die nie so dringestanden haben. Die kritischen Punkte, also Jerusalem, Souveränität (ausser "Autonomie"), Siedlungen, palästinensische Flüchtlinge, waren niemals Gegenstand der Osloer Verhandlungen.
In Camp David war das ähnlich: das großartige Angebot der Israelis bestand darin, zwei oder drei kleine bei Ostjerusalem gelegene Dörfer unter palästinensische Kontrolle zu stellen, auch wenn immerhin der Rückzug aus einigen strategisch wertlosen Siedlungen angeboten wurde.
Bevor du hier so groß rumtönst, solltest du dich vielleicht erstmal mit den grundlegenden Fakten vertraut machen!
Original geschrieben von Ardakil
Also zum einen hab ich nie gesagt das es die Libanonkriege und dei Suezkrise nicht gab, ich hab lediglich geschrieben das die arabischen Nationen den israelis in führung von Angriffskriegen in nichts nach standen
Jeden krieg gegen Israel (auser der Sechs tage krieg, der war ein präventivschlag und somit an der grenze der legalität) war ein Angriffskrieg
Original geschrieben von Gojim
das erklärte ziel der hamas ist es, israel zu vernichten. wie sollte israel denn mit so jemanden ernsthaft über frieden verhandeln können?
israel ist ein nationalistischer, militärisch hochgerüsteter staat, der kein bischen zimperlich ist, was waffengewalt angeht. aber dennoch sind sie diejenigen, die sich verteidigen. jeder israelische angriff ist eine reaktion auf eine rakete oder selbstmordanschlag. würden diese ausbleiben, würde israel militärisch nicht weiter vorgehen. das ist tatsache.
Original geschrieben von jack.daniels
Kurz:
Und:
Original geschrieben von Ardakil
Da hab ich mir doch tatsächlich selbst widersprochen, natürlich sind der Suez- und die Libanonkriege Militärische Operationen die von Israel ausgingen.
Auch ist es klar das Israel wirklich nicht das alleinige Opfer des langjährigen Konfliktes ist und auch immer schön kräftig mitgemischt hat. Das bestreite ich alles nicht.
Nur kann man das selbe von Israels Nachbarn sagen und es ist wohl wirklich überflüssig zu sagen das nicht Wenige den Staat Israel ausgelöscht sehen wollen.
Ich verteidige nicht Israels illegale Handlungen und Menschrechtsverletzungen, die sind mir zutiefst zu wider, auch hab ich schon gesagt das am ehesteneine Lösung mit den grenzen von 1967 möglich wäre, Jerusalem dürfte wohl weiterhin der Zankapfel schlecht hin bleiben.
Israel hat, wie schon gesagt, gewisse Zugeständnisse gemacht
(z.B. Räumung von 90%des westjordanlandes, wurde von der PLO damalas abgelehnt) auch hat es schon gewisse Schritte auf dem Weg des friedensprozesses hinter sich gebracht (z.B. Räumung des Gazastreifens).
Klar, es war nichts "weltbewegendes" aber nach jedem dieser Schritte kamen von den Palis nur eins: Noch mehr Qassams.
Bitte schreib doch mal was du als wirklich bedeutende Zugeständnise auffassen würdest.