ISIS - Islamischer Staat

Reaktionen
1.440
Stichwort: Afrika/Italien.

ist mir klar, ist aber auf afrikanischem boden gewesen, sprich kaum europäische zivilbevölkerung. ich sprach von der Westfront.

Damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht: ich bin keinesfalls gegen das Völkerrecht oder ähnliches, ich glaube nur nicht, dass sich wirklich daran gehalten wird, wenn es hart auf hart kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
173
Ist ne Atombombe auch für das Völkerrecht?

der letzte (richtige) Krieg zwischen westlichen Ländern war meines Wissens nach der zweite Weltkrieg. Die einzigen, die sich da an so etwas wie humanitäre Regeln gehalten haben waren die Amerikaner.

Palästinakrieg, Falklandkrieg, Jugoslawienkrieg, Kosovokrieg, Just Cause?
Und der Einsatz von Phosphor und Uranmunition ist nicht gerade humanitär.

€: noch n arsch voll mehr auf Seite 302
http://www.zeithistorische-forschun...s/medien/material/gantzel_mge.pdf?language=en

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.007
Amis & Menschenrechte :rofl2: Dresden. Fukushima. Hiroshima. Nagasaki.

Reaktionen
857
Reddy lach mal nicht. Klar ist heute vieles immer noch scheiße, aber um das richtig einzuordnen muss man mal einen Schritt zurücktreten und sich anschauen, wie Kriege "ohne Regeln" geführt wurden.
Da werden keine Gefangenen gemacht, die Bevölkerung ausgeplündert, Städte abgefackelt, komplette Krankenhäuser massakriert, Infrastruktur absichtlich zerstört, die Leute dem Hungertot überlassen, Brunnen vergiftet, Leute willkürlich gefoltert usw
Das ist im Zweifelsfall schlimmer als IS Style und so schön es ist die Amis zu haten, besteht da immer noch ein großer Unterschied.

Reaktionen
1.440
Palästinakrieg, Falklandkrieg, Jugoslawienkrieg, Kosovokrieg, Just Cause?

wir sollten das jetzt vielleicht wirklich ad acta legen, denn wie Mackia richtigerweise schrieb ist das völlig offtopic. Nur so viel:
Westliche Länder bedeutet für mich Europa westlich des ehemaligen Vorhangs plus Nordamerika.

Reaktionen
1.657
Bist du sicher, dass da am Völkerrecht lag, oder nicht vielleicht am modernen westlichen Wertemodell? Will sagen: ich glaube, wenn diese Regeln nirgendwo festgehalten wären, würden sich westliche Militärs trotzdem (in gwissen Grenzen) daran halten, da es sonst zu Hause ordentlich Ärger durch die eigene Bevölkerung gäbe.
Lol die eigene Bevölkerung.
Lass hier nen Kinderschänder 3 Kinder ficken und töten und du hast deine 90% Schwanz abschneiden bei der BILD.de-Umfrage.
Was glaubst du was hier los ist wenn paar IS-Terroristen nen Weihnachtsmarkt in Berlin sprengen oder die Haram-Reeperbahn vernichten? Dann werden Atombomben auf die arabische Halbinsel bejubelt.

Reaktionen
1.440
Was glaubst du was hier los ist wenn paar IS-Terroristen nen Weihnachtsmarkt in Berlin sprengen oder die Haram-Reeperbahn vernichten? Dann werden Atombomben auf die arabische Halbinsel bejubelt.

ja, glaube ich nicht. Wollen wir hoffen, dass wir es nie herausfinden müssen.

Reaktionen
125
der russische Geheimdienst geht mittlerweile auch davon aus, dass der Flugzeugabsturz ein terroristischer Anschlag war

http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-365.html
Ja, eine Bombe hat den Absturz der A321 über dem Sinai verursacht. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt auch der russische Inlandsgeheimdienst FBS und redet von einem Attentat. Anfangs waren der FBS und war die russische Regierung skeptisch gewesen.

ein weiterer Versuch, den syrischen FFA ein bischen zu rekonstruieren:
http://www.theatlantic.com/international/archive/2015/10/syrian-civil-war-guide-isis/410746/
Syria in 60 Seconds:

Here’s how Andrew Tabler, an expert on Syria at the Washington Institute for Near East Policy, summarized the conflict:

The Syrian Civil War is arguably the worst humanitarian crisis since the Second World War, with over a quarter million killed, roughly the same number wounded or missing, and half of Syria’s 22 million population displaced from their homes. But more than that, Syria today is the largest battlefield and generator of Sunni-Shia sectarianism the world has ever seen, with deep implications for the future boundaries of the Middle East and the spread of terrorism.

What started as an attempt by the regime of President Bashar al-Assad to shoot Syria’s largest uprising into submission has devolved into a regionalized civil war that has partitioned the country into three general areas in which U.S.-designated terrorist organizations are dominant. In Syria’s more diverse west, the Alawite and minority-dominated Assad regime, and a mosaic of Shia militias trained and funded by the Iranian Revolutionary Guard Corp (IRGC), hold sway. In the center, Sunni moderate, Islamist, and jihadist groups, such as ISIS and the al-Qaeda affiliate Jabhat al-Nusra, share control. And in the northeast, the Kurdish-based People’s Protection Units (YPG) have united two of three cantons in a bid to expand “Rojava”—Western Kurdistan. As the country has hemorrhaged people, neighboring states have carved out spheres of influence often based on sectarian agendas that tear at the fabric of Syrian society, with Iran (and now Russia) propping up the Assad regime; Turkey, Jordan, Saudi Arabia, Qatar and the U.A.E. supporting the Sunni-dominated opposition; and the Kurdistan Workers’ Party (PKK) supporting the YPG.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
na, jetzt müssen wir aber ganz schnell die französischen fahnen durch russische ersetzen auf facebook - je suis russia!

:deliver:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11

Gelöscht

Guest
wieso "yncs traum von stalingrad?"

is sind halt absolut abschaum, wenn man die notfalls nur mit der geballten feuerkraft der halben welt inkl. usa, china und russland wegbekommt. dann sei es so. man könnte aber auch mal die finanzquellen des is austrocknen. da werden aber unsere verbündeten jenseits des atlantik etwas verschnupft sein.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
766
"Wer Koranverse zitieren kann, wird angeblich freigelassen."

Kain bitte um 2 Verse, damit ich mich absichern kann für die Zukunft.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Äh, äh. "Es gibt nur einen Gott und Mohammed ist sein Prophet."? Ansonsten halt das, was mich meine Eltern immer rezitieren ließen: "Gewiß, denjenigen, die ungläubig sind, werden weder ihr Besitz noch ihre Kinder vor Allah etwas nützen. Sie sind es, die Brennstoff des Feuers sein werden."

wieso "yncs traum von stalingrad?"
Damit du endlich einmal Recht mit deinen Unkenrufen hast, alter Doomsdayprophet.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Lol die eigene Bevölkerung.
Lass hier nen Kinderschänder 3 Kinder ficken und töten und du hast deine 90% Schwanz abschneiden bei der BILD.de-Umfrage.

glaub ich mittlerweile nicht mehr. wenn nichtmal paris eine veritabele bahnhof 1914 stimmung hervorrufen kann, dann kann man resigniert feststellen, dass wir so gründlich durchpazifiziert sind, dass die meisten wahrscheinlich schon ihre dschiziya auf ein extrakonto überweisen, damit es nachher parat it. krieg ist grds. schlecht, menschen töten ist gaaaanz böse, unabhängig vom kontext, und gewalt ist doof. spiel nicht mit dem holzgewehr stefan, nimm lieber diesen klotz (oder noch besser eine barbie :deliver:)
ist irgendwie auch kein wunder, wenn ich mich daran errinere, dass es in meiner generation zig eltern gab, die ihren kindern im sommer wasserpistolen verboten haben - weil waffe - und die dann mit so spritzdelfinen rumlaufen mussten :rofl: dieses land ey :rofl2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Sieht so aus als ob russische Bodentruppen jetzt im größeren Umfang eingreifen
Link

Reaktionen
595
Die Russen wurden mehrfach gewarnt. Wer nicht hören will...

Gelöscht

Guest
er ist in syrien abgestürzt, wenn er in syrien abgeschossen wurde (near turkish border), hat das ne andere tragweite, mein freund kain.

Reaktionen
595
Aha? Und welche? Meinste Putin marschiert jetzt in der Türkei ein?

Nichts wird sich tun, außer das die Russen sich künftig von der türkischen Grenze fernhalten.

Nochmals: die Russen wurden mehrfach gewarnt - über Wochen hinweg. Meine Quellen in der Türkei sagen, dass die Piloten sich noch retten konnten, weil sie kurz vor dem Abschuss ebenfalls gewarnt wurden.

Selbst schuld.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Naja, kommt immer darauf an, wo der Jet abgeschossen wurde, oder?

Säbelrasseln wird die Folge sein. Machogehabe hilft zwar sowohl Erdogan, als auch Putin, aber ich glaube dennoch nicht, dass das außer Kontrolle gerät.

Reaktionen
595
Natürlich nicht. Wie denn auch? Die Türkei ist ein militärisches Schwergewicht. Solange Russland auf den Einsatz von Nuklearwaffen (höhö) verzichtet ist gegen die Türken nix zu holen. Und für Sanktionen fehlen den Russen die Mittel und die Authorität. Von den milliarden schweren Wirtschaftsplänen die beide Länder miteinander haben will ich gar nicht erst anfangen.

Bissl Empörung wird es geben aus Russland. Mehr nicht. Künftig sollten sich russische Flieger von der türkischen Grenze fern halten. Damit ist das Thema dann durch.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich glaube wiederum nicht, dass Russland sich so offensichtlich von der Grenze fern halten wird. So etwas passiert doch auch alle x Wochen an den europäischen NATO-Grenzen. Und auch vor Taiwan etc. Da zeigen Länder halt ihre Eier und fühlen sich cool.

Reaktionen
419
was wenn das ganze sich im syrischen luftraum abgespielt hat?
mit welchem recht schickt die türkei hubschrauber nach syrien, um die piloten gefangen zu nehmen?
die türken labern viel scheiße..

Reaktionen
595
Gefangen nehmen? Wohl kaum. Die werden sicher gestellt und an Russland übergeben. Oder sollen die in feindlicher Umgebung auf Rettung warten? I dont think so... Wenn die Türken die vom Himmel holen ist es ihre Pflicht die Piloten aufzulesen...

Reaktionen
419
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
595
wo genau ist das syrische hoheitsgebiet denn? da ficken gerade alle wild umeinander rum... "syrisches hoheitsgebiet" ist ein begriff für die geschichtsbücher...

Reaktionen
419
wo genau ist das syrische hoheitsgebiet denn? da ficken gerade alle wild umeinander rum... "syrisches hoheitsgebiet" ist ein begriff für die geschichtsbücher...

so wie in der ukraine. hab noch nicht ganz begriffen weshalb das in der ukraine ganz schlimm und in syrien ok ist

Reaktionen
595
mit oberflächlichen analogien kommen wir hier nicht weiter... in syrien sind viel zu viele parteien in direkte kampfhandlungen involviert. ukraine ist dazu im vergleich deutlich übersichtlicher...

Gelöscht

Guest

wenn demnächst ein türkischer jet über syrischem hoheitsgebiet abgeschossen wird, können wir ja nochmal drüber reden, ob das sich der konflikt verschärfen lässt.

Reaktionen
595
@ync: schauen wir mal wo der flieger tatsächlich abgeschossen wurde.
@juhu: quelle bitte
@kritiker: siehste... genau deswegen wollten die türken mit hubschraubern dahin... damit das nicht passiert...

Reaktionen
0
haha richtig den behinderten Russen mal schön einen vor den Latz geben, Daumen hoch NATO sag ich da nur. Sowas hätte schon viel früher passieren sollen.
Der Drecks Putin und sowieso die ganze miese Russenbrigade, da gehören eigentlich eh mehrere Atombomben drauf. Die ganzen verfickten Russenfreunde hier im Forum, ich hör sie schon heulen ^^ Mieses faschistisches, konservatives, Presse-, Schwulen- und Demokratiefeindliches Drecksland.
Was wollen die Russen denn machen hä? Sanktionen? ROFl. Das armselige Drecksland hat doch eh nur Gas und sonst nix....
Einmarschieren in die Türkei? lolz. Das einzige was die Russen machen könnten wäre Atombomben starten und dazu haben sie eh nicht Eier (zum Glück).
Diese Putinfanbosi hier.... man muss auch die russische Seite verstehen, blahblah blah, gar nix muss man......Die gehören einfach hart gefickt, damit die mit ihren Grossmachtsfantasien wissen wo ihr Platz in der Welt ist, und der ist mit Sicherheit nicht vor China, USA und Europa sondern weiiiiit weit dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
183
Die AKP freut sich sicherlich über die all die Russischen Waffen die ihnen geliefert werden.

Reaktionen
0
Nach der ganzen Russenpropaganda hier (RT usw.), bin ich richtig kriegslüstern geworden.
Gäb es ne Partei, die dem Ivan mal so richtig schön in die Eier treten will, ich würd sie wählen!

Oben