ISIS - Islamischer Staat

Reaktionen
419
ja ich erinnere mich und was hat das jetzt mit was zu tun?

edit: ich versuche mal zu kombinieren. weil russische medien und politik die fake news rund um den fall lisa aufgegriffen und als tatächlich geglaubt haben ergibt sich daraus eine wahrscheinlichkeit, dass irgendein russe (offieller oder privater?!) ne email mit ner erfundenen vergewaltigung versandt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
419
ich verstehe nicht was du meinst. einmal für nicht so kluge bitte :)

eigentlich ging es mir nur darum zu zeigen, das eisen mutmaßungen auf basis von cui bono anstellt, da es für jene weder hin- noch beweise gibt.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Weitere Fake News über eine frei erfundene Vergewaltigung eines Mädchens, welche genau demselben Muster folgen wie der Fall Lisa? Die Ähnlichkeit könnte einen wenigstens aufmerken lassen.

Offensichtlich ist das kein Beweis und ich glaube generell, dass man Fake News ziemlich schlecht zurückverfolgen kann, aber man kann "Russland" auch verdächtigen, ohne einen Kritiker zu bauen.

cui
bonobo?

Reaktionen
419
den unterschied zwischen fake news gutgläubig aufnehmen und selbst verbreiten leuchtet dir ein?

Reaktionen
419
wie die amis scheinbar mal wieder dutzende zivilisten weggebombt haben und ich weder auf spon,zeit,faz,süddeutsche ne topmeldung dazu finden kann. weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.

korruptes_netzwerk_zdf_0.jpg

edit: falls es ne drohne war dürfte sie aus/über DE gesteuert worden sein

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
419
ja ach.. ich habs heut morgen auch im vorbeilesen schon wahrgenommen aber wenns nicht der böse russe war kann man es ja nach zwei stunden wieder aus den schlagzeilen nehmen.

1.
Meinst du diese Meldung von vor 20 Stunden?
hab ich gar nicht bestitten dass darüber berichtet würde. failstrikes dieser größenordnung haben aber mehr topstorierelevanz als paar stündchen.

2. wieso haben die amis in den ersten meldungen die verantwortung noch abgestritten? hat man ausgelotet, ob man es wem anders in die schuhe schieben kann?

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
klar, der fehlschlag im jemen wurde breit getreten, um trump fies in die pfanne zu hauen, aber wenn auch der russe nebenan bombt, rufen die rothschilds echsenmenschen beim wahrheitsministerium an und verordnen, dass man zivile opfer des amerikaners nur maximal 162 minuten lang in den news haben soll.

2. wieso haben die amis in den ersten meldungen die verantwortung noch abgestritten? hat man ausgelotet, ob man es wem anders in die schuhe schieben kann?
fragen????????!!!!

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Hier der wichtige Inhalt aus den letzten Posts, geteilt von Racoon:
Tote und Verletzte in Barcelona
- In Barcelona ist ein ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gerast.
- Regionalpräsident bestätigt zwölf Todesopfer.
- 80 Menschen wurden verletzt.
- Die Ermittler gehen von einem Terroranschlag aus.
- Die Polizei forderte die Bevölkerung auf, die Region zu meiden.

Ansonsten ist Schluss mit euren Lagerkämpfen. Die braucht ihr nicht auf jedes Thema ausweiten.

Reaktionen
0
Nur wenige Stunden nach dem Anschlag in Barcelona ist die Polizei zu einem weiteren Einsatz ausgerückt: Sie tötete in dem Küstenort Cambrils fünf mutmaßliche Terroristen. Sieben weitere Menschen wurden verletzt.

Die Männer sollen laut der Zeitung Sprengstoffgürtel und Schusswaffen bei sich getragen haben. "La Vanguardia" beruft sich auf Quellen innerhalb der Polizei. Eine offizielle Bestätigung für die Details des Einsatzes gibt es nicht.

Die Polizei teilte via Twitter mit, sie gehe davon aus, dass es einen Zusammenhang gebe zwischen dem Vorfall in Cambrils, dem Anschlag in Barcelona sowie der Explosion in Alcanar.

Die Entwicklung zeigt, finde ich, deutlich das Versagen der Politik (Syrienpolitik, generelle Nahost Politik, Bewaffnung von Staaten die Terroristen unterstützen, mangelhafte Integration, ineffektive Terrorabwehr). Die 5 Typen wurden ja nur durch Zufall erwischt. Da wurde schlimmeres verhindert.

Gleichzeitig wird auch die schwäche von ISIS deutlich. In den letzten Jahren wollten sie einen islamischhen Staat etablieren und forderten die Gläubigen auf, nach Syrien zu kommen. Anschläge in Europa sollten keine gemacht werden. Der Kampf ist in Syrien / Irak. Nun werden sie von allen Seiten vergewaltigt. Erfolgsmeldungen im Krieg gibt es keine. Also muss ISIS Erfolgsmeldungen durch Terrorismus generieren.

Da wir nicht wissen wer alles unter den Flüchtlingen ist (Terroristen..) können wir uns noch auf einiges gefasst machen. ISIS wird noch mehr verlieren. Dann werden noch mehr Anschläge in Europa folgen.

E: Bischen auf Reddit gelesen. Heilige scheiße..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gleichzeitig wird auch die schwäche von ISIS deutlich. In den letzten Jahren wollten sie einen islamischhen Staat etablieren und forderten die Gläubigen auf, nach Syrien zu kommen. Anschläge in Europa sollten keine gemacht werden. .

war nicht das gerade exlizites gründungsziel von isis, nach der etablierung des kalifats den terror nach europa und amerika zu bringen?

ansonsten: ich bin nächste woche in spanien, nicht weit von barcelona entfernt (und noch näher am zweiten anschlagsort). seltsamer zufall, das beides in katalonischen gebieten passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
war nicht das gerade exlizites gründungsziel von isis, nach der etablierung des kalifats den terror nach europa und amerika zu bringen?

Die wollten, glaube ich, alle Muslime vereinen (kA wie das gehen soll, die einzelnen Strömungen schlachten sich ja gerne gegenseitig ab) und den Islam auf die ganze Welt ausbreiten und alle anderen unterwerfen (= Weltherrschaft). Zuerst aber wollten die sich im Nahen Osten als richtiger Staat etablieren.

Genrell frage ich mich, in was für einer Welt die leben. Wie wollen die die Weltherrschaft erlangen wenn sich die einzelnen Strömungen selber töten. Und mit was für einer Technologie bzw. Wirtschaftskraft? Vereinige von mir aus den ganzen Nahen Osten zu einem einheitlichen Staat. Selbst dann hätten sie null Chance gegen China, Russland oder USA.

Reaktionen
0
mit fanatikern über rationalität ihres ansinnens zu debattieren ist natürlich immer endless fun und wenn man damit strom generieren könnte, hätten wir unser energieproblem gelöst. aber man muss jetzt auch auch einfach mal festhalten, dass isis ja nicht völlig losgelöst zu betrachten ist. die komplette destabilisierung der region ist leicht mit der destabilisierung eines körpers zu vergleichen: wenn das immunsystem sich abschwächt, bekommen bakterielle infektionen eben oberwasser. und im konkreten fall naher osten: die haben die letzten 60 jahre so viel scheiße gefressen, das so was krebsartiges wie isis, al-qaida und in afrika boko haram wahrscheinlich einfach "natürliche" gegen-überreaktionen sind.

gibt halt immer irgendwo unzufriedene spinner mit labiler psyche, die in einer drucksituation keinen anderen ausweg sehen. nach den schulamokläufen und deren medialen inszenierung kam das auch gehäuft vor, das ganze folgt ja stets den gleichen mustern und wellen. man merkt aber auch jetzt an den anschlägen in barcelona und in cambrils: das kocht kurz hoch, ist aber dann sofort randnotiz, weil eine gewöhnung der gesellschaft eingesetzt hat. und mit der gewöhnung verliert das ganze auch mittelfristig seinen reiz/sinn für eben jene unzufriedenen spinner mit labiler psyche.

Reaktionen
120
Die Entwicklung zeigt, finde ich, deutlich das Versagen der Politik (Syrienpolitik, generelle Nahost Politik, Bewaffnung von Staaten die Terroristen unterstützen, mangelhafte Integration, ineffektive Terrorabwehr). Die 5 Typen wurden ja nur durch Zufall erwischt. Da wurde schlimmeres verhindert.

der kontrast zu dem charlesville threat... :rolleyes: nicht einer hat es dort gewagt irgendwelche anderen faktoren in betracht zu ziehen als die hasserfüllte ideologie des täters. was ist in diesem fall nur anders hmmmmmmmmmm
nach all den jahren finde ich es immer noch faszinierend wie das hirn des linken sich dreht und windet, um sich selbst die schuld dafür zu geben, dass braunhäutige muslime dutzende unschuldige in europa in die luft jagen oder über den haufen fahren. "bestimmt schwere kindheit"
white guilt is a hell of a drug

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.118
Statt hier themenfremden faschistoid klingenden Scheiss (braunhäutig... in dem Kontext... sei gewarnt, Bub) von dir zu geben: Mach du es doch einfach. SO bist du keinen Deut bessefr als das was du kritisierst. Rechte Dummheit is a hell of a drug...

Reaktionen
0
nach all den jahren finde ich es immer noch faszinierend wie das hirn des linken sich dreht und windet, um sich selbst die schuld dafür zu geben, dass braunhäutige muslime dutzende unschuldige in europa in die luft jagen oder über den haufen fahren. "bestimmt schwere kindheit"
white guilt is a hell of a drug

haha brudi, also mich kannst du aufkeinenfall einen Linken nennen

Reaktionen
125
mal ein Artikel über einen UN-Bericht über IS-Terrortouristen:

https://www.theatlantic.com/international/archive/2017/08/isis-foreign-fighters/537279/
Last month, the United Nations office of Counter-Terrorism issued a report on the foreign fighters who left for Syria. Hamed El-Said and Richard Barrett, authors of “Enhancing the Understanding of the Foreign Terrorist Fighters Phenomenon in Syria,” sought foreign fighters from the Islamic State—returnees from Syria, plus a few who were caught trying to get there. (One of those who didn’t go listened at the last minute to his mom’s pleas to stay home. It’s difficult to say whether she deserves a Good Parenting award for saving her son’s life, or a public shaming for raising such a foolish kid in the first place.) Over 40,000 people have traveled to Syria to fight, and since many of them will return to their countries of origin, studies like this are worth reading even when they are, like this one, deficient in ways the authors themselves acknowledge. The flaws are more interesting than the findings.

[...]

The authors talked on the subject of jihad to exactly 26 people, with another 17 declining to answer questions on jihad (but willing to talk about other aspects of their journey). If those numbers sound comically small, I urge you to cut the report’s authors some slack. As they note, it is hard to find anyone at all to talk about their apparent membership in a terrorist cult. All previous surveys have had the same problem of a tiny sample size. Even with the backing of the United Nations, the authors could persuade only seven countries to make fighters available—all in a prison setting, where the captives had every incentive to make themselves sound like dupes, victims, and henceforth harmless.

The tendency to portray oneself as an innocent has in the past led to ludicrous claims by returnees. They would be laugh-lines if the context were not genocidal. Harry Sarfo, a German returnee from Syria, claimed not to have known what ISIS was, or to have killed anyone during his short stint with the group. A video soon emerged in which he parades with the ISIS ensign and appears to participate in the execution of prisoners. Adult women claim to have been “forced” to travel to Syria. Another ex-fighter says he was injected with a drug that made him think Yezidis—members of a religion whose women have been systematically sexually enslaved by ISIS—were infidels in need of extermination

[...]

The report’s dismissal of the role of religion garnered the most public attention, chiefly due to a woefully uncritical story in The Independent. The UN authors report that only 11 of the 26 people who felt comfortable answering questions about ideology (which the authors identify far too narrowly as “aqidah,” Arabic for creed) said it was “extremely” or “very” important. A majority—16 out of 25—said jihad was “extremely” or “very” important. These seem like significant numbers, given the nonresponse rate, and the incentive to lie. The report, however, downplays jihad and ideology, stating with mystifying certainty that “religious belief seems to have played a minimal role in motivation.”

The nonresponse rate alone probably dooms the report as sound quantitative analysis. But a close reading reveals several other giveaways that the authors, when discussing religious belief, are making assumptions about religion that defy common sense. They confuse duration of piety for depth of piety; religion for religiosity; and, most tellingly, orthodoxy for belief. It appears that for a fighter to be religious, in their view, he should be learned and in broad agreement with a mainstream interpretation of Islam (selected by the authors, I guess), and he should have held that interpretation for a long time, while practicing the piety he preaches.

[...]

It may seem petty to call the report out for one gratuitous line. But it speaks to the assumptions about religion that get smuggled into reports like this—assumptions that anyone should be able to spot. It doesn’t take much to detect deeper motivation, including religious ones.

Ich glaube die letzte Zahl, die ich mal gesucht hatte für aus Deutschland stammende Terrortouristen war glaub ich 1000, kp wie viele von denen noch leben und zurückkehren würden/könnten. Meine öfters gelesen zu haben, dass Terrortouristen vom IS meistens als Kanonenfutter verwendet worden waren, weil ihre Kampfkraft halt nahezu 0 war.

Reaktionen
0
Wie steht es denn nun eigentlich um den IS? Ich verfolge das nicht so, aber er scheint überall unter Druck und auf dem Rückwärtsgang zu sein. Ist das so? Wo sitzen die noch? Was kommt nach Ihnen?

Reaktionen
0
Kriegen eigentlich auf der ganzen Front auf die Fresse. Also zumindest im Irak und in Syrien. Denke aber ausserhalb dieser beider Länder gedeihen und florieren sie.
Wikipedia:
ISIL is now believed to be operational in 18 countries across the world, including Afghanistan and Pakistan, with "aspiring branches" in Mali, Egypt, Somalia, Bangladesh, Indonesia, and the Philippines.[61][62][63][64] As of 2015, ISIL was estimated to have an annual budget of more than US$1 billion and a force of more than 30,000 fighters.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
@Racoon: Es ist jetzt Schluss mit deinen Querschüssen zu Charlottesville. Wenn du über die Perzeption von Gewalt und Terror diskutieren willst, dann mach einen Thread dazu auf. Aber hör auf alles andere damit zuzumüllen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Kriegen eigentlich auf der ganzen Front auf die Fresse. Also zumindest im Irak und in Syrien. Denke aber ausserhalb dieser beider Länder gedeihen und florieren sie.
Wikipedia:

Seit 2015 hat sich einiges getan. In den drei wichtigsten Ländern (Syrien, Irak, Libyen) bekommen sie auf die Fresse. In Deir-al-zor und der Anbar Provinz sind sie noch recht stark, aber die Zeit als Territorialstaat scheint erst einmal vorbei zu sein. Nicht, dass das (kurzfristig) besser für uns ist, aber der Unterschied zu Al-Qaida verkleinert sich. Damit wohl auch der Zustrom von Terror-Touristen und Migranten.
Ich bin aber gespannt, welcher Kackstaat als nächstes zusammenbricht und zum neuen Brutschleimpool wird. Auf den Philippinen (Mindanao) wird noch im Namen des IS gekämpft, aber Abu Sayyaf gibt es ja schon ewig.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
da der IS ja nun mehr oder minder am ende ist, fragt sich, wie mit den ausländischen kämpfern umzugehen ist, die jetzt noch gefangen genommen werden. britische staatsminister vertreten da eine ähnliche linie wie trump:

http://www.zeit.de/politik/ausland/...tannien-rory-stewart-kaempfer?page=1#comments

Stewart bezeichnete die Überläufer zum IS als ernsthafte Gefahr für die britische Gesellschaft, deshalb gäbe es "leider keine anderen Option, als sie in fast jedem Fall zu töten."

Er hatte sich zu dem Thema geäußert, nachdem sich Brett McGurk, der US-Gesandte in der Anti-IS-Koalition, zu IS-Kämpfern geäußert hatte. McGurk hatte erklärt, seine Mission sei es, sicher zu stellen, dass jeder ausländische IS-Kämpfer in Syrien sterbe.

eure meinung dazu? :deliver:

Reaktionen
0
Der heißt wirklich McGurk :rofl:?????

Zur Frage: imho können wir uns das nicht leisten als zivilisierte Gesellschaft wobei ich auch nichts dagegen hätte wenn die Kurden und andere einen zittrigen Abzugsfinger bei der Festnahme haben. Ansonsten muss aber, so hart es klingt gelten, dass diese Menschen wieder in Ihre Länder zurückkehren und ihnen der Prozess gemacht wird.
Und ja, ich weiß auch wie schwer es ist Ihnen ihre Taten zu belegen so dass es wahrscheinlich fast immer bei "Mitglied einer terroristischen Vereinigung" bleibt (da dann halt das Höchstmaß im Idealfall, wie viel ist das?), aber was will man sonst machen?

Guest
man könnte einen kleinen geheimen deal mit assad und den irakern abwickeln, die die täter in ihrem land verarzten. natürlich nach allerhöchschten rechtsstaatlichen prinzipien :rolleyes: ist mir jedenfalls lieber als so radikalisierte tickende zeitbomben zurück ins land holen. in sehe jetzt nicht wirklich was, das dagegen spricht. in deutschland haben wir ja auch das territorialprinzip, nach dem ein täter - unabhängig von seiner staatsangehörigkeit - dort angeklagt wird, wo die straftat begangen wurde. das hat auch ganz pragmatische gründe, weil dort die tat nunmal auch besser nachzuweisen ist.
sehe also nicht, warum um himmels willen deutschland da einen auslieferungsantrag stellen sollte. sie haben schließlich syrien und den irak verwüstet, haben syrer und iraker getötet und vergewaltigt, also sollen syrer und iraker sie auch richten - wie immer es ihnen beliebt.

alternative 3 ist einfach ignorieren. solange deutschland sich nicht aktiv bemüht, werden sie nicht überstellt. die einreise muss dabei natürlich auf jeden fall verhindert werden. so oder so muss oberstes ziel sein, dass keiner von denen je wieder deutschen boden betritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
Kriegsgefangene sind keine Strafgefangenen, sondern Sicherungsgefangene, die dem Gewahrsamsstaat als Staatsgefangene unterstehen. Der Gewahrsamsstaat ist für die Behandlung verantwortlich. Unmenschliche und entwürdigende Behandlung sowie Repressalien sind verboten.

Kombattanten, welche die Waffen strecken, wehrlos oder sonst kampf- bzw. verteidigungsunfähig sind oder sich ergeben, dürfen nicht bekämpft werden. Sie dürfen entwaffnet und gefangengenommen werden.
so ein unsinn (dieser mcgurk typ). ist auch nur ein dummer kommentar in einem radiointerview von einem einzelnen. wird es auch bleiben.

Guest
wir sind schon ne stufe weiter. dass wir sie leider wegen humanitätsblabla nicht standesrechtlich erschiessen können ist klar.

Deleted_504925

Guest
sind wir im ot gelandet?
was ist dein problem? neid auf is kämpfer dass sie ihre kranken mord phantasien ausleben können ohne dieses humanitätsblabla?
ist ja nicht das erste mal dass du mit so mit so einem schwachsinn kommst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guest
wovon redest du? die problematik ist doch offensichtlich: kriegsverrohte und ohnehin schon vorher radikalisierte IS kämpfer sind eine gefahr für die allgemeinheit. also muss man eine lösung finden, die am besten nicht zig millionen kostet wie etwa die "resozialisierung" der täter, deren erfolg ohnehin fraglich ist.

wenn ein syrer in deutschland einen mord begeht, dann wird er hier in deutschland angeklagt und verurteilt. warum soll deiner meinung dasselbe nicht für deutsche in syrien gelten?

Reaktionen
0
Naja, der Ansatz von heat0r ist ja so verkehrt nicht. Ein Deutscher der in den USA, z. B. Florida mordet, muss ja auch damit rechnen das er hingerichtet wird. Insofern kann man dann die Rechtsprechung auch den Beteiligten da unten überlassen.
Da muss man sich dann ja erst gar nicht die Hände schmutzig machen. Und so falsch klingt das für mich jetzt auch nicht.

Reaktionen
1.424
Sind das denn Kriegsgefangene? Da der IS als terroristische Vereinigung gilt, dürften dessen Kämpfer doch nicht als Soldaten gelten, Oder?

Davon ab bleibe ich natürlich meiner harten, anti-Humanistischen Linie treu und stimme Heator zu. Im Nahen Osten wurden die Gräueltaten begangen, dort sollten Sie auch gerichtet werden.

Reaktionen
855
Man sollte jedem der in den IS auswandert die Staatsbürgerschaft aberkennen.

Dann gibts auch keine Probleme mehr und die Typen können ihren Traum richtig ausleben, einschließlich dem Verrotten ihres Kadavers irgendwo in der Wüste.
Problem gelöst und kostet ca null Euro.

Reaktionen
0
Man sollte jedem der in den IS auswandert die Staatsbürgerschaft aberkennen.

Dann gibts auch keine Probleme mehr und die Typen können ihren Traum richtig ausleben, einschließlich dem Verrotten ihres Kadavers irgendwo in der Wüste.
Problem gelöst und kostet ca null Euro.

Aha, das IS Meldeamt gibt Dir dann diese Information direkt ans Deutsche Amt mit der Bitte um doppelte Staatsbürgerschaft weiter und wir können tätig werden, klingt durchdacht.

Reaktionen
0
Wie die Befreiung Mossul und Raqqa's nur noch eine Randnotiz war in den Medien die letzten Tage. Kobane und Aleppo noch 20 Artikel pro Tag und Live-Ticker :lol:

Aber ich sehe nun auch nicht, wieso den IS-Auswanderern nicht im Ausland der Prozess gemacht werden soll. Deutschland sollte sich einfach soweit einsetzen, dass es einen fairen Prozess gibt, egal was für Untermenschen das nun sind. Solche Fälle wie Murat Kurnaz hinterlassen da halt einen schlechten Beieschmack, wenn ein Unschuldiger 5 Jahre ohne Anklage in Guantanamo gefoltert wird und sich Deutschland nicht für ihn einsetzt.
So gesehen sollte auch IS-Angeklagten ein fairer Prozess gemacht werden. Wie sehr sich Deutschland dann für die jeweiligen Gefangenen einsetzen soll, bleibt im einzelnen zu klären.

Oben