ISIS - Islamischer Staat

Reaktionen
419
wie kommst du darauf dass die befreiung aleppos sehr blutig verlaufen ist? schreibt das spiegel online?

edit: wer aus "heimatverbundenheit" an der front bleibt, hat im wahrsten sinne des wortes den schuß nicht gehört.

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.764
Menschen können sehr verbunden sein mit Ihrer Heimat. Selbst in Stalingrad waren bis zum Ende Zivilisten.

Stalin hatte erst ausdrücklich eine Evakuierung von Stalingrad verboten und später nur halbherzig durchgeführt, so dass bis zum Ende viele Menschen in Stalingrad bleiben mussten.

Reaktionen
0
Obwohl ich ja nicht glaube, dass die türkei bereit ist ihre atlantischen beziehungen ganz über bord zu werfen.

Reaktionen
855
In Aleppo ist weiterhin alles ruhig.
Komisch, uns wurde doch wochenlang eingetrichtert, dass Aleppo nicht fallen darf, da es sonst furchtbar wird und alle Menschen sterben.
Jetzt schweigt die Qualitätsjournallie. Ich checke einfach nicht, wieso sich die eigentlich meist linksversifften Schreiberlinge so offensichtlich und bereitwillig vor den Karren der USA spannen lassen.

Reaktionen
1
Faulheit?
Die Nachrichtenagenturen pfeifen die Regierungsmeldungen von den Dächern und die werden einfach abgeschrieben, selbst denken lohnt sich ja nicht. Entsprechend kriegen wir hier auch fast nur Regierungsmeldungen zu lesen, so wie die Russen nur ihre Regierungsmeldungen lesen. Freie Presse und so :deliver:
Dazu sind die effektiv staatsfinanzierten ÖR immer noch das Leitmedium und wer sich zu weit von ihnen entfernt, gilt als unseriös. Hilft auch nicht.

Aber ja, Aleppo ist ein weiteres gutes Beispiel für das Problem. Und über die amerikanischen Bomben, die weiter Zivilisten töten, liest man immer noch kaum etwas.

Gelöscht

Guest
amerikanischen bomben auf zivilisten? eindeutig eine von den fakenews. das wahrheitsministerium unter wahrheitsminister maas wurde bereits informiert. überhaupt sollte die infragestellung der deutungshoheit deutscher leitmedien unter strafe gestellt werden. es gibt da keine betrachtungswinkel. in der sache müssen wir zusammenstehen. es geht schließlich nur gemeinsam.

Reaktionen
1.354
Ihr seid schon ein paar saucoole Checker, dass ihr euch von gleichgeschalteten Propaganda der "freien Presse" so gar nicht verarschen lasst. :rolleyes:

In Aleppo ist weiterhin alles ruhig.
Komisch, uns wurde doch wochenlang eingetrichtert, dass Aleppo nicht fallen darf, da es sonst furchtbar wird und alle Menschen sterben.
Jetzt schweigt die Qualitätsjournallie. Ich checke einfach nicht, wieso sich die eigentlich meist linksversifften Schreiberlinge so offensichtlich und bereitwillig vor den Karren der USA spannen lassen.
Von wem wurde "uns" das denn eingetrichtert? Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, diesen Eindruck gewonnen zu haben - und ich konsumiere zu diesem Thema ausschließlich Mainstream-Medien.

Reaktionen
0
Der Tag an dem der erste Waffenstillstand vereinbart wurde zur Evakuierung Schrieb der Spiegel als Headline "Aleppo ist gefallen"

Reaktionen
419
hier mal ein kurzes assad interview dieses jahres mit franz. journalisten. so kann man versuchen sich selbst von den mad men zu machen, die die nato so bekämpft

http://www.liveleak.com/view?i=d12_1483946982

bei assad interviews gehts mir idr wie bei putin - klare aussagen, stringente argumente, kaum lügen. wieso haben wir sowas nicht :(

Reaktionen
1
hier mal ein kurzes assad interview dieses jahres mit franz. journalisten. so kann man versuchen sich selbst von den mad men zu machen, die die nato so bekämpft

http://www.liveleak.com/view?i=d12_1483946982

bei assad interviews gehts mir idr wie bei putin - klare aussagen, stringente argumente, kaum lügen. wieso haben wir sowas nicht :(

warum wird sowas nicht in deutschen medien gezeigt? ich hatte bis jetzt davon nie was gehört :confused:

Reaktionen
419
hier und dort kommt schon mal was. gab im print spiegel vor 1-2 jahren interviews, in denen assad imo eine sehr gute figur machte. otöne von assad sind natürlich blanke torpedierung der nato narrative und dürfen deshalb nur in kleinen, wohlbemessenen dosen stattfinden.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
Warum ist das jetzt so beeindruckend? also nach 2-3 Minuten klingt das ja alles netzt, aber es wiederholt sich krass, dass er natürlich alles befreien muss und opfer nötig sind. Orly. aus seiner sicht....

Reaktionen
419
ist auch nicht beeinruckend aber halt schon geeignet um dem "assad der schlächter, assad der wahnsinnige etc pp" propagandalügen mal was entgegen zu halten. assad scheint mir ein fähiger mann zu sein.

aber gehört ja bekanntermaßen zum propaganda 1x1 dem feind ein gesicht zu geben und den als total durchgeknallten mad dog darzustellen.

Reaktionen
1.087
kritiker macht wieder, was kritiker so tut: Baut eigene Strohmänner auf und kämpft anschließend bis zum letzten Tropfen dagegen. :deliver: Also ich hab schon dutzende Interviews mit Assad in der Lügenpresse gesehen und gelesen. Bei fast allen macht er ne solide Figur, zumindest wird er aus meiner Sicht nie als durchgeknallt dargestellt (dazu hast du doch bestimmt viele Quellen der Lülülügenpresse?)
Aber was sind denn das für Maßstäbe? Wie Benrath schon gesagt hat, es kommt auf den Inhalt an. Genau wie bei Putin (und allen anderen) auch. Und da steht nunmal immer die eigene Einflusssicherung im Vordergrund. Ist ja nicht so schlimm, aber doch komplett offensichtlich? Keine Ahnung was das jetzt so unglaublich gut, schlau oder clever macht. Er will da bleiben und Putin will ihn da behalten, USA/Westen will ihn loswerden. Moralität hat da imo auf keiner Seite was zu suchen: Weder sind die Assad-Bomben ein großes Argument (hat vorher auch niemanden interessiert) noch ist Assad der integere Führer, den die Gegend braucht.
Weltpolitik as usual halt.

Reaktionen
419
es gab schon ein sehr ausgedehntes anti assad trommelfeuer auf diversen unterirdischen ebenen. assad der schlächter, assad der giftgas gegen zivilisten einsetzt, assdas fassbomben etc. diese liste kann man noch ellenlang fortsetzen. die habe ich mir nicht ausgedacht sondern bin als aktiver pressekonsument über monate hinweg penetriert worden. assad wurde dermaßen als hitler2.0 stilisiert, dass jeder ottonormalbürger annehmen muss, dass der typ tatsächlich nen hauweg hat.
wie kam man den im westen auf den nenner, dass, egal wie man in syrien künftig verfährt, als aller erstes assad wegmuss?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich wage mal zu behaupten, dass die führungsriege der sdf zur zeit demokratischer und menschenrechtsfreundlicher eingestellt ist als assad. ob sie das nach wegfall der gemeinsamen feinde auch bleibt, kann man natürlich anzweifeln. die aussage, dass in syrien prinzipiell nichts außer assad und islamisten zu holen ist, ist aber nicht korrekt. ich hatte auch schon gepostet, wie assad vermittlungen und vorschläge der russen ablehnen bzw. platzen ließ, weil er einfach keine zugeständnisse machen will.

ist schon geil wie hier immer wieder "vergessen" wird, dass assad ziemlich bewusst die ganzen eingekerkerten islamisten freigelassen hat, die dann haufenweise radikale scheißarmeen gebildet haben.

Reaktionen
183
Moranthir
ich wage mal zu behaupten, dass die führungsriege der sdf zur zeit demokratischer und menschenrechtsfreundlicher eingestellt ist als assad. ob sie das nach wegfall der gemeinsamen feinde auch bleibt, kann man natürlich anzweifeln. die aussage, dass in syrien prinzipiell nichts außer assad und islamisten zu holen ist, ist aber nicht korrekt. ich hatte auch schon gepostet, wie assad vermittlungen und vorschläge der russen ablehnen bzw. platzen ließ, weil er einfach keine zugeständnisse machen will.

Na ja die SDF ist ja haupsächlich von Kurden gegründete Einheit, die soweit ich das überblicken kann dazu geschaffen wurde um die Islamisten zu bekämpfen. (Ja ja, das behaupten eigentlich alle, aber bei der SDF stimmt es warscheindlich sogar).

Also nicht wirklich eine Rebellengruppe die gegen Assad ins Feld zieht, sondern eher ne Kurdenmilitz. Da Assad und die Kurden die Politik verfolgen sich gegenseitig nicht ans Bein zu Pissen, zumindest bis alle anderen Fraktionen ''neutralisiert wurden''. Ist die SDF nicht wirklich eine Partei die sich für den Präsidentenposten ''bewirbt'' sondern eher für einen Kurdenstaat Kämpft.

Es ist halt schon so das von den Parteien die eine realische Chance haben, bzw. in den vergangenen 5 Jahren hatten, den nächsten Syrischen Präsidenten/Grosmufti/Kalifen zu stellen, es entweder Assad oder eine Islamistisch eingestelle Gruppierung war. Alle demokratisch eingestellten Kräfte wurden in Monaten zerrieben und auch vom Westen ünterstüzte Einheiten sind gar nicht zustande gekommen oder liefen zu den Etablierten Rebellengruppen über, die nicht gerade für sekuläre Politik einstehen.

ist schon geil wie hier immer wieder "vergessen" wird, dass assad ziemlich bewusst die ganzen eingekerkerten islamisten freigelassen hat, die dann haufenweise radikale scheißarmeen gebildet haben.

Das die Islamisten freigelassen wurden und auch zu beginn des Bürgerkrieges sich Assad Armeen auf die gemässigtere FSA konzentriert hatte, um damit die Unterstüzung des Westens für die Rebellen zu untergraben, kann man als grausam kalkulierten Zug eines Psychopathen oder als eine Taktische Meisterleistung sehen. Es ändertert aber nichts an der Tatsachen, dass Assad die warscheindlich gemässigste Führung im Syrischen Bürgerkrieg stellt. (Kurden ausgenommen)

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
falls zutreffend, gute sache.

abivnuj.jpg

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Na ja die SDF ist ja haupsächlich von Kurden gegründete Einheit, die soweit ich das überblicken kann dazu geschaffen wurde um die Islamisten zu bekämpfen. (Ja ja, das behaupten eigentlich alle, aber bei der SDF stimmt es warscheindlich sogar).

Also nicht wirklich eine Rebellengruppe die gegen Assad ins Feld zieht, sondern eher ne Kurdenmilitz. Da Assad und die Kurden die Politik verfolgen sich gegenseitig nicht ans Bein zu Pissen, zumindest bis alle anderen Fraktionen ''neutralisiert wurden''. Ist die SDF nicht wirklich eine Partei die sich für den Präsidentenposten ''bewirbt'' sondern eher für einen Kurdenstaat Kämpft.

Es ist halt schon so das von den Parteien die eine realische Chance haben, bzw. in den vergangenen 5 Jahren hatten, den nächsten Syrischen Präsidenten/Grosmufti/Kalifen zu stellen, es entweder Assad oder eine Islamistisch eingestelle Gruppierung war. Alle demokratisch eingestellten Kräfte wurden in Monaten zerrieben und auch vom Westen ünterstüzte Einheiten sind gar nicht zustande gekommen oder liefen zu den Etablierten Rebellengruppen über, die nicht gerade für sekuläre Politik einstehen.

Die SDF haben einen stetig wachsenden Anteil an Arabern, da sie sich hauptsächlich in Richtung arabischer Siedlungsgebiete ausdehnen (Raqqa).
Wenn es nur um die kurdischen Gebiete ginge, müssten sie ja nichts mehr tun, da sie bereits von SDF/YPG kontrolliert werden. Ich denke, die SDF will halt die Verhandlungsmacht für ihre Stellung/Rechte Nachkriegssyrien verbessern will. Zu den Friedensverhandlungen in Astana sind sie ja nicht eingeladen, was ziemlicher Blödsinn ist. Ich bin auf jeden Fall der Ansicht, dass die SDF noch länger eine Rolle in Syrien spielen werden, auch wenn Assad an der Macht bleibt. Ich glaube auch, dass er es nicht schafft seine Soldaten im Fall der Fälle gegen die SDF so zu motivieren wie gegen die Islamisten.

Das die Islamisten freigelassen wurden und auch zu beginn des Bürgerkrieges sich Assad Armeen auf die gemässigtere FSA konzentriert hatte, um damit die Unterstüzung des Westens für die Rebellen zu untergraben, kann man als grausam kalkulierten Zug eines Psychopathen oder als eine Taktische Meisterleistung sehen. Es ändertert aber nichts an der Tatsachen, dass Assad die warscheindlich gemässigste Führung im Syrischen Bürgerkrieg stellt. (Kurden ausgenommen)
Der Move war retrospektiv natürlich strategisch günstig, wäre aber ohne die Russen nach hinten losgegangen. Ich sehe auch lieber Assads Syrien als das al-Nusras oder des IS. Mir geht es eher darum, dass Dr. Assad hier unironisch gefeiert wird, obwohl repressive Staaten genau den Radikalismus brüten, den hier alle so verachten.

Übrigens gibt es jetzt heftige Kämpfe zwischen Jabhat Fateh al-Sham (ex-Nusra/al-Quaeda mit neuem Branding) und anderen Rebellengruppierungen (die wohl zur FSA gehören) in der Provinz Idlib, weil sie mit Assad verhandeln, oder so. Weiterhin wollen die Türken al-Bab (falls sie es mal einnehmen sollten) nicht an die SAA übergeben. :rofl2:
http://www.reuters.com/article/us-m...idUSKBN1580OE?feedType=RSS&feedName=worldNews

Ich sage es schon lange: das OT soll sich einen Streifen an der Küste Syriens sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
419
es geht mir auch nicht darum assad "unioronisch zu feiern", sondern die fake news aus der westlichen presse auf den prüfstand zu stellen. auch wenn manche wieder behaupten werden, dass assad in unserem mainstream differenziert dargestellt wurde - nein - er wurde stets als hitler 2.0 beschrieben. ihm rechne ich aber tatächlich hoch an das er kein schwurbler ist, sondern sagt was sache ist.

Reaktionen
419
bei ihm muss man nicht interpretieren oder deuten. ich verstehe was er sagt, meint und will

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Das hat Hitler auch.
#Godwin

Reaktionen
130
klar, ich will von den leuten die ein land regieren auch nur kleinkindersprech, hauptsache der letzte kritikervolltrottel kapiert was gesagt wurde

Reaktionen
419
hatte assad oder putin nicht als kleinkindersprech wahrgenommen o_O. was soll die beleidigung du spast?

edit: find ich nicht in ordnung dass ich, topkek oder mv hier regelmäßig persönlich beleidigt werden und das keine konsequenzen hat

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Du kannst ja als Konsequenz gehen, wäre ein Gewinn für alle :deliver:

Reaktionen
419
dass du dich in ner echokammer wohler fühlst überrascht niemanden. schon lästig, diese anderen reality perceptions..

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Deine Beiträge sind halt inhaltlich und vom Niveau her im Führerbunker, auf den Input kann eine pluralistische Gesellschaft prima ohne Verlust verzichten.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
Ich schlag noch mal oben drauf, wenn du nur Ansatzweise den letzten Absatz von Mora unterschreiben würdest (Das mit dem freilassen der Islamisten aus reinem Machkalkül etc) qualifiziert sich Assad also wieder, weil er jetzt "kein Schwurbler" ist.

Herr lass Hirn regnen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
"expressing the love and aloha of the american people" Lol

Ich hab mir das jetzt sogar fast ganz angeguckt, was soll mir im Bezug zu meinem Post sagen?

BTw meine Bereitschaft, solche Videos zu guckenn sinkt immer mehr. Waurm 5-6 Min eines Interviews einer unwichtigen COngresswoman aus Hawai angucken, wenn du einfach mal versuchen würdest deine EIGENEN Gedanken in Worte zu fassen.

Reaktionen
1
Hat er nicht gesagt. Ist Fake News von der SPD, ich meine vom Spiegel.

Im Radio lief gestern nonstop, dass Trump die Folter wieder einführen will. Daher hat er nur sagt, dass Waterboarding funktionier. Was ja auch stimmt.

Reaktionen
419
Afaik sprach trump v8n safe zones für Zivilisten. Manche verbinden das mit no flight zones. Imo bedingt das das aber nicht

Dass spon daraus insta trump für no flight zones macht ist typische fake news

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
waterboarding funktioniert als foltermethode, ja. folter funktioniert nur nicht zur wahrheitsfindung.

Oben