ISIS - Islamischer Staat

Reaktionen
1
Aufschlussreiche Artikel über die Ziele der Islamverbände für Europa:

http://bazonline.ch/ausland/europa/die-verdeckte-islamisierung-europas/story/14767918

Ich zitiere hier ein Dokument der Islamischen Weltliga, das in der a-Sharq al-Ausat am 28. Juli 1993 erschienen ist: «Die Islamische Weltliga hat auf ihrer Arbeitstagung in Kairo eine neue Strategie gefordert für die Da’wa (Aufruf zum Islam) … Hierzu gehört der Aufbau islamischer Zentren in Europa … um die dort lebenden Muslime auf ihre Rolle in der Zukunft vorzubereiten … Die Anwendung der Scharia als Richtschnur im Leben der Muslime ist zu fordern.»

IS, Saudi-Arabien, AKP. In der Ideologie sind sie alle gleich.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Jeder darf in Syrien Bomben werfen (außer den Russen :D ). Die Türkei (bzw. deren FSA) greift offensichtlich gerade das Afrinkanton der Kurden an, weil die zu schnell auf Al Bab (in IS Hand, wichtig zur Verbindung der Kantone) zurücken. Das ist alles so kaputt.

Immerhin geht es in Mosul voran. Weiß jemand, ob die Türken jetzt dabei sind?

Wer die Lage dort ein wenig verfolgt, weiß aber, dass 1. auch die Rebellen jeden Tag West-Aleppo beschießen und dort täglich Kinder sterben - was in unseren Nachrichten aber nicht gezeigt wird und dass die syrischen Regierungstruppen und ihre Verbündeten derzeit Fortschritte bei der Eroberung Ost-Aleppos machen. Die schnellste und nachhaltigste Beendigung der Kämpfe wird doch erreicht, wenn Ost-Aleppo endlich fällt. Das wäre wirkungsvoller als alle Friedensverhandlungen und Feuerpausen. Unterdessen beliefert der Westen die Aufständischen einschließlich der Islamisten weiter mit modernen Waffen und hält den Konflikt am Laufen. Auch dazu von der Lügenpresse kaum ein Wort.

Ich finde die Berichterstattung auch unter aller Sau und wer Kirby einmal bei einer Pressekonferenz beim Thema Syrien/Jemen zugesehen hat, weiß auch, dass unendlich viel gelogen wird. Dennoch ist es doch völlig bescheuert anznehmen, dass das Bombardement im Westen dieselben Ausmaße hätte, wir das in Ostaleppo. Wenn die größere Kapazitäten hätten, wären sie nciht im Kessel gelandet. Offensichtlich würden sie genauso feuern wie Assad und die Russen.

Reaktionen
1
Weiß jemand, ob die Türken jetzt dabei sind?

Erdogan ist im Nordirak einmarschiert (als Nato-Mitglied darf man sowas), steht mit Truppen nördlich von Mossul und sagt, die würden mitmachen. Seine sunnitischen Brudis sollen ja nicht die Stadt verlieren.

Es werden wohl relativ schnell sunnitische Gruppierungen entstehen, die voll gemäßigt sind und die Kontrolle in der Stadt beanspruchen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Wenn ich Halbwissen hätte haben wollen, hätte ich das so gesagt. Die Türkei ist nicht erst seit Erdogan im Nordirak, sondern seit den Operationen gegen die PKK, die 1992 - mit Einverständnis der KDP - begannen. Auch im kurdischen Bürgerkrieg stand die Türkei auf der Seite der KDP gegen PUK und PKK. Nach wie vor legitimiert die KDP/Barzani die Präsenz der Türken auf dem Gebiet, während die Regierung in Bagdad diese (mittlerweile?) entschieden ablehnt. Die Frage nach der Legitimität der Präsenz hängt davon ab, wen man als Herr des kurdischen Gebiets im Irak ansieht: die kurdische Regierung (KDP/Barzani) oder die irakische Regierung. Die PUK und andere kurdische Oppositionsparteien sind PKK-freundlicher und türkeifeindlicher eingestellt.

Deinem zweiten Teil stimme ich zu. Erdogan hat schon öfter darüber gesprochen, dass die Sunniten dort geschützt werden sollen. Interessant ist, dass die Türkei mittlerweile einem unabhängigen Kurdistan unter Barzani zuzustimmen scheint, was einen gewissen Interessenkonflikt mit der Autonomie der Turkmenen z.B. in Kirkuk bedeuten dürfte. Deren Schutz stand eigentlich immer recht weit oben auf der türkischen Agenda. Ich weiß auch nicht, wie Erdogan außenpolitisch Einfluss auf Mosul umsetzen will. Die FSA bekommt es mit türkischer Hilfe in Syrien kaum gebacken und die Marionettenmilizen im Irak erscheinen mir auch nicht gerade besser. Deshalb halte ich das eher für eine innenpolitische Maßnahme, um das Verfassungsreferendum durchzudrücken.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11

Gelöscht

Guest
zwei mp2A1 und zwei p8. als alter counterstriker würd ich der p8 den vorzug geben, bevor ich mit der streubombe mp2 aussteigen würde.

Reaktionen
154
Zu meiner Zeit (bis 2004) hat man uns als Panzerfahrer nen G36 aufs Auge gedrückt.
Fand ich doof. Ich hätte lieber was kleines schnittiges gehabt.

Reaktionen
0
Warum bekommen Panzer Leute nicht ne MP7 und P8?
Das hätte doch deutliche Vorteile gerade eben damit auch fahrendes Volk auf engem Raum mit hoher Durchschlagskraft arbeiten kann.
Oder ist das zu "umständlich" weil man dann 2 verschiedene Patronen mit sich rumschleppen muss?

Reaktionen
419
Western Government Backed White Helmets Enjoy An Allah-Akbar Fest With al-Nusra (al-Qaeda)
Video pretty much speaks for itself. The US government State Department spokesperson Mark Toner is on record as stating that the US supplies the White Helmets with $23 million through the USAID program. They also receive close to $100 million from the UK, France, Japan and the Soros Foundation. The British media have also recently petitioned for them to receive a Nobel Peace prize while Netflix has turned them into angels in a new documentary and the French government just awarded their leader and gave him a standing ovation. Allah-Akbar Hebdo Charlie. Now everyone decorate your Facebook page in rainbows and Eiffel Towers.

http://www.liveleak.com/view?i=564_1477535559

Reaktionen
855
Warum bekommen Panzer Leute nicht ne MP7 und P8?

Genau das ist die aktuelle Kombo. Die MP7 ist seit vielen Jahren eingeführt, aber die Bundeswehr spart an den letzten paar Euros, um die Halterungen in den Leos von MP2 auf MP7 umzurüsten und darum fahren die meisten Besatzungen immer noch mit der ollen Uzi durch die Gegend :|

@ Mora: danke für den Link

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Davon abgesehen, dass Mosul eingekesselt ist, sich die türksichen FSA-Ableger gegenseitig bekämpfen und die SDF mit anscheinend ca. 30k Kämpfern (wohl größtenteils Araber) auf Raqqa marschieren, hat die Wahl Trumps imo das Schicksal der islamistischen Opposition in Syrien besiegelt. Imo war Hillary und ihre Flugverbotzone die einzige Hoffnung der Rebellen.

An Friedensgespräche glaube ich erst einmal nicht, da Assad und die Rebellen beide ähnlich stur sind, was die Rolle Assads in Syriens Zukunft angeht.

Reaktionen
1
Hoffnung der Rebellen? Ist wie Star Wars, ne? Rebellen vs. Das böse galaktische Imperium? Da wird mir gleich schlecht.

Reaktionen
0
Mmh und was ist daran jetzt so besonders? Die werden doch eh schon von "uns" mit Waffen versorgt.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
aber nicht mit mitmanpads. ich glaube tatsächlich nicht, dass die geliefert werden. davon abgesehen, dass es völliger wahnsinn ist, diese zu liefern, ist der effektive zeitpunkt dafür eh vorbei. die rebellen werden assad nicht mehr stürzen, jetzt kann man damit nur noch russland ärgern (und sich in <10 jahren, wenn man das nächste mal dort bomben will).

Reaktionen
0
Ein interessanter Text, der aufzeigt wie ein gefährlicher Pseudo-Islam hierzulande einkehrt:

Was Sünde ist, entscheiden sie: Muslimische Teenager haben ein neues Jugendwort: "Haram!" heißt es auf YouTube, Instagram und im Klassenzimmer. Was als Spaß begann, entwickelt sich zu einem gefährlichen Trend. biber-Redakteurin Melisa Erkurt über pubertierende Großmäuler, radikale Tendenzen und eine neue Verbotskultur mitten in Wien.

http://www.dasbiber.at/content/generation-haram

Reaktionen
2
Kein Kommentar zum "Fall" von Aleppo? Der gute Severin Weiland von SPON rotiert schon seit Tagen und kloppt einen furchtbaren Müllkommentar nach dem anderen raus, wer alles ein Arschloch ist wegen des Leids in Syrien (Tipp: Es ist Russland und der gemeine deutsche Bürger in den Weihnachtsvorbereitungen).

Reaktionen
1
Ich frage mich ja ob die Syrische Armee wirklich so brutal vorgeht wie es uns die westlichen Medien erzählen und einfach mal im vorbeigehen wehrlose Frauen und Kinder erschießt. Kann ich halt nicht so richtig glauben wenn die in den Nachrichten sowas erzählen, aber in dem Videobeitrag der dazu läuft syrische Soldaten zu sehen sind die kleine Kinder lächelnd an der Hand zu den Bussen begleiten^^

Reaktionen
855
Klar ist, dass sich die ganzen "Rebellen" nun zwischen die Zivilisten mischen und versuchen unterzutauchen.
Das ist eine beschissene Situation für die Regierungstruppen. Im Prinzip müsste man erstmal alle wehrfähigen Männer einkassieren, um die Stadt nachhaltig zu befrieden und zu verhindern, dass Widerstandszellen Anschläge begehen.
Haben die Amis hier nach dem 2. Weltkrieg auch gemacht. Wenn das jetzt aber die Syrer machen, ist das unmenschlich und muss bestraft werden.

Es wird sicher auch einige Übergriffe, Plünderungen und Erschießungen geben, dass ist in so einem grausamen Kampf, wo die Kämpfer nichtmal Uniform tragen, kaum zu verhindern. Auch gibt es sicher Verhaftungen, um rauszubekommen, wer nun Rebell/Terrorist ist und wer nicht. Aber systematische Massenmorde würden niemandem was bringen, da sie nur den Widerstand verstärken und Syriens Ansehen im Ausland vollends zerstören.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Klar ist, dass sich die ganzen "Rebellen" nun zwischen die Zivilisten mischen und versuchen unterzutauchen.
Du weißt schon, dass die Rebellen aus den Kesseln quasi immer frei abziehen? Wird auch in Aleppo so gemacht, da muss keiner "untertauchen".
Pack deine Partisanenbekämpfungsfantasien mal wieder weg in die Vierziger. Du bist echt der Christoph Sydow Assads. Als nächstes fabulierst du noch, dass die Amis hinter dem Fall Palmyras stecken.

Reaktionen
855
Mister Oberschlau was ist das für ein behindertes posting?
1. Ziehen die Rebellen nicht "immer" frei ab und 2. befinden sich schon jetzt zehntausende Menschen aus den eroberten Gebieten des Kessels unter der Kontrolle der Regierungstruppen und da stellen sich die Probleme, die ich aufgezeigt habe.
Also Maul halten mit deinen dummen Verallgemeinerungen und geh dich wo anders empören.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Du hast hier doch zum wiederholten Male BS gelabert. So wie die absurde Behauptung, dass Westaleppo genau so intensiv bombardiert wurde wie der Ostteil. Da hättest du dich mal eher über Foua und Kafirgendwas beschweren müssen - die wurden täglich richtig von den Rebellen bombardiert.

Aus quasi jedem Kessel ziehen die Rebellen irgendwann frei ab. Homs, Daraa, Aleppo, einige Pockets bei Damaskus. Das und die wiederholten Amnestien sind eine erfolgreiche (und sinnvolle) Methode der SAA die eigenen Kräfte zu konservieren und wieder besser zu verteilen. Jetzt werden die Rebellen in Damaskus gerade gegen Verteidiger und Einwohner der beiden oben genannten Dörfer getauscht, wobei es dummerweise anscheinend Probleme gibt.

Hau mal plz ein paar Quellen über die Probleme in den besetzten Gebieten raus. Zur gleichen Intensität der Bombardierung Westaleppos bist du die Quellen ja immer schuldig geblieben.

€: kA warum ich dich konkret anmaule. :rofl2:
Aber meine Aussage, dass du der Sydow der anderen Seite bist, steht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich frage mich ja ob die Syrische Armee wirklich so brutal vorgeht wie es uns die westlichen Medien erzählen und einfach mal im vorbeigehen wehrlose Frauen und Kinder erschießt. Kann ich halt nicht so richtig glauben wenn die in den Nachrichten sowas erzählen, aber in dem Videobeitrag der dazu läuft syrische Soldaten zu sehen sind die kleine Kinder lächelnd an der Hand zu den Bussen begleiten^^

Ich würde da nicht viel auf "die westlichen Medien" geben. Die Eltern von einem Kumpel haben letztens in Syrien Urlaub gemacht, um Verwandte zu besuchen. Geht ganz gut über den Libanon. Die waren natürlich auch nur in Gebieten, die von der syrischen Regierung kontrolliert werden :)

Reaktionen
855
Gestern nachmittag wurden planmäßig die letzten Rebellen aus Ost-Aleppo evakuiert und die Regierungstruppen haben die Kontrolle übernommen.
Allem Anschein nach ganz ordentlich und gesittet.

Darüber sehe ich komischerweise nichts in unseren Qualitätsmedien, wo doch sonst jede einzelne Fassbombe eine Schlagzeile wert war. Auch über die Pro-Assad-Demonstrationen in West-Aleppo wird nicht berichtet.
Jetzt kann dort endlich Frieden einkehren, aber da müsste man ja Rußland und die anderen Bösewichte loben. Das geht natürlich nicht.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Keine Ahnung welche Medien du konsumierst, ich wurde darüber täglich informiert. Und die Deportation der Bevölkerung führt nur zu einem Ende der Kampfhandlungen dort. Das als Frieden zu bezeichnen finde ich zynisch.

Reaktionen
855
Ich konkretisiere: Die Nachrichten darüber finden in den Medien nicht annähernd so viel Raum wie die Nachrichten der vergangenen Wochen über die Belagerung.

Mit "Deportation der Bevölkerung" übertreibst du meiner Meinung nach stark.

Seit Beginn der Evakuierung haben nach Angaben des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) etwa 25.000 Menschen die Stadt verlassen. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte gab eine niedrigere Zahl der Menschen an, die Aleppos Rebellengebiet bislang verlassen haben. Demnach wurden rund 16.000 Menschen ins von den Aufständischen kontrollierte Umland südwestlich der Stadt gebracht. 2000 bis 3000 Menschen warteten noch auf den Transport, darunter auch Kämpfer.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...eben-landesweite-waffenruhe-an-a-1126878.html
Die Meldung ist von Mittwoch.

Ob jetzt 30 000 oder 50 000 Menschen evakuiert wurden (Deportation ist meiner Meinung nach der falsche Begriff, da hier ein freier Abzug gewährt wird. Def Deportation laut Wikipedia: (lat. deportare „wegbringen“, „fortschaffen“) ist die staatliche Verbringung von Menschen in andere Gebiete. Sie erfolgt auf staatliche Anordnung, die sich auf das geltende Recht des durchführenden Landes bezieht.) kann ich nicht belegen, aber da Aleppo eine Millionenstadt war und man alleine im eingeschlossenen Ost-Teil von 250 000 verbliebenen Einwohnern ausgegangen ist, kann von einer "Deportation der Bevölkerung" keine Rede sein. Der größte Teil der Bevölkerung ist noch vor Ort.

Reaktionen
0
Über den Sieg von Assad und Co in Aleppo wird doch ausreichend berichtet? In der Tat insgesamt meiner Meinung nach sehr kritisch. Für Aleppo ist ein Ende der Kämpfe wohl momentan das Beste und das ließ sich nur durch einen Sieg einer der Kampfparteien erreichen. Bei einem Sieg der Rebellen hätten diese sich sicher nicht friedfertiger als Assads Truppen verhalten. Und auch wenn es zynisch klingt, scheinen die Gräuel- und Vergeltungstaten nach der Einnahme von Ost-Aleppo "das Bürgerkriegsübliche" nicht zu überschreiten.
Ändert natürlich nichts daran, dass Assad ein abgefuckter Diktator ist.

Die IS-Hurensöhne verbrennen derweil türkische Soldaten bei lebendigem Leib.
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-38412076

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich ziehe den Begriff zurück. Evakuierung klingt aber auch falsch. Freies Geleit evtl, wobei das eher nur für Kombattanten gilt.

Reaktionen
0
Darüber sehe ich komischerweise nichts in unseren Qualitätsmedien, wo doch sonst jede einzelne Fassbombe eine Schlagzeile wert war.

Kleiner Tipp:

Gab da vor nicht allzu langer Zeit eine "einzelne Fassbombe" in Berlin, die momentan nun mal die Berichterstattung dominiert. Muss man halt paar Links weiter klicken / Zeitungsseite 6 aufschlagen.

Reaktionen
419
Stört sich eigentlich niemand daran dass es statt 300k nur 30k zivilisten in ost aleppo waren? Böse zungen würden unseren medien bewusste falschmeldungen unterstellen, um zb stimmunh gg russlandassad zu machen. Wie gut dass das wahrheitsministerium kommt. Die hätten das richtiggestellt

Reaktionen
0
Oder dass es eigentlich gar keine Rebellen mehr gibt, sondern nur noch bewaffnete Islamisten und Dschihadisten :deliver:

Gelöscht

Guest
Berichte sowohl von kurdischen Medien als auch von SOHR geben Hinweise darauf, dass die von türkischen Militärflugzeugen ausgeführten Bombardierungen von Zielen in al-Bab nicht nur IS-Stellungen treffen, sondern auch den Tod von Zivilisten zur Folge haben. So berichten die Kurden, dass bei türkischen Luftangriffen 84 Zivilisten getötet worden seien und zählen diese teils auch mit Namen auf. SOHR sagte gestern, dass in den letzten 24 Stunden alleine 88 Zivilisten von türkischen Bombardierungen getötet worden seien, darunter auch Kinder und Frauen. Am Tag zuvor seien 72 Zivilisten getötet worden, was als Massaker bezeichnet wird. Der IS berichtete, 50 Zivilisten seien getötet worden. Verbeitet werden Videos, die angeblich die Opfer zeigen sollen.

https://www.heise.de/tp/features/De...ung-von-tuerkischen-Soldaten-vor-3581647.html

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Keine Ahnung welche Medien du konsumierst, ich wurde darüber täglich informiert. Und die Deportation der Bevölkerung führt nur zu einem Ende der Kampfhandlungen dort. Das als Frieden zu bezeichnen finde ich zynisch.

sorry tür, aber das ist blödsinn. die bevölkerung war geisel der islamisten, oder selbst islamistisch. welcher normale mensch setzt sich sonst der belagerung aus, wenn mehrfach die flucht möglich war? man muss fanatiker sein um lieber so zu leben bzw. zu sterben, als aufzugeben und in frieden weiterzuleben. der sieg der regierung ist die beste nachricht für aleppo und alle menschen in syrien.

wie schauts eigentlich in mossul gerade aus? wieviele zivilisten werden da von den guten bomben der guten usa bisher so getroffen? irgendwie still in letzter zeit.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Sorry Heator, aber das stimmt nicht. Menschen können sehr verbunden sein mit Ihrer Heimat. Selbst in Stalingrad waren bis zum Ende Zivilisten. Natürlich ist ein Ende der Kämpfe gut, aber es wurde auf eine sehr blutige Art und Weise erzwungen. Das relativiert das ganze sehr. Und der Konflikt ist ja dadurch nicht beigelegt, das kann jederzeit an anderer Stelle wieder so ablaufen.

Oben