ISIS - Islamischer Staat

Reaktionen
1.424
Oder die mangelnde Bildung und die schlechte wirtschaftliche Lage wird durch den Islam bedingt. Könnte ja sein.
Wie willst du denn da unten für Bildung und Wohlstand sorgen? Eigentlich gibt es da nur 2 Möglichkeiten: Mauer drum rum und in Ruhe lassen, damit die das unter sich ausmachen können. Oder die Römer-Variante: rein, übernehmen und nach westlichen Vorbild neu aufbauen. Alle anderen Varianten werden zumindest dieses Jahrhundert nicht mehr fruchten.

Reaktionen
1
Oder die mangelnde Bildung und die schlechte wirtschaftliche Lage wird durch den Islam bedingt. Könnte ja sein.

möglich

Wie willst du denn da unten für Bildung und Wohlstand sorgen? Eigentlich gibt es da nur 2 Möglichkeiten: Mauer drum rum und in Ruhe lassen, damit die das unter sich ausmachen können. Oder die Römer-Variante: rein, übernehmen und nach westlichen Vorbild neu aufbauen. Alle anderen Varianten werden zumindest dieses Jahrhundert nicht mehr fruchten.

Wie das im Detail aussehen soll - keine Ahnung. Aber schau dir doch mal die letzten Jahrzehnte/Jahrhunderte an. Ist ja nicht so, dass der Westen plötzlich säkularisiert wurde. Ich denke Globalisierung/Kapitalismus und Imperialismus werden auf lange Sicht schon dazu führen, dass die restliche Welt auch säkularisiert wird. Das führt zu einem Anstieg an Bildung und Wohlstand und wird letztlich Religiösität mehr und mehr aufbrechen und "obsolet" machen.

Dass wir hier von zig Jahren sprechen die das in Anspruch nehmen wird ist klar.

Ich glaube kaum, dass es eine schnelle Lösung (also paar Jährchen) geben wird.

Aber wenn man direkt am Islam ran geht frag ich micht erst recht wie das gehen soll. Da reichen Jahrhunderte wohl nicht. Oder wie willst du als "externe Kraft" auf dieses "System" einwirken? Wenn dann müsste es sich von selber transformieren (hin zu einer rein friedlichen Religion wie es bei anderen Religionen grob passiert ist). Aber diese Transformation ist null in unserer Hand, fraglich ob sie jeh einsetzt und in welche Richtung sie sich bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
154
Was meint ihr eigentlich mit "Bildung"

Bin Laden, die Piloten von 9/11 und etliche Führungsmitglieder von Kaida waren studierte Leute. Hat ja offensichtlich nichts geholfen.

Reaktionen
1.025
Ne Idee wär mal Imame direkt in Eurpa auszubilden und nur diese als "Moschee-Chef" zu akzeptieren...

Aber das will man ja aus irgendwelchen Gründen nicht, man importiert lieber die typen aus Ägypten und wo auch immer..

Reaktionen
125
Ne Idee wär mal Imame direkt in Eurpa auszubilden und nur diese als "Moschee-Chef" zu akzeptieren...

Aber das will man ja aus irgendwelchen Gründen nicht, man importiert lieber die typen aus Ägypten und wo auch immer..

informier dich mal, bevor du haltlose Anschuldigungen machst, die Diskussion hatten wir schon mehrmals hier,

http://www.zeit.de/2016/07/islamische-theologie-universitaet-fach-studium-bilanz
2010 hatte der Wissenschaftsrat, das wichtigstes Beratungsgremium der Bildungspolitik, empfohlen, Islamische Studien an deutschen Universitäten einzurichten: Religionsgelehrte sollten dort ausgebildet werden und vor allem qualifizierte Lehrer für den islamischen Religionsunterricht an deutschen Schulen. Die Empfehlungen wurden mit großer Geschwindigkeit umgesetzt. An den Universitäten in Münster, Osnabrück, Frankfurt am Main, Tübingen und Erlangen-Nürnberg entstanden Zentren für Islamische Theologie. Das Bundesbildungsministerium förderte sie über fünf Jahre hinweg mit 20 Millionen Euro.

was ich von meiner sis höre, die arbeitet an der Uni Tübingen, war die Einrichtung der islamischen Fakultät ziemlich fischig und die Leute ziemlich paranoid (mussten neues Geschirr und Besteck kaufen, dass niemals mit Schweinefleisch in Berührung gekommen war,), aber besser als nichts.

die ersten in Deutschland ausgebildeten Imame müssten vor kurzem fertig geworden sein. Passiert halt, wenn man das jahrzehntelang ignoriert und nur arabisch oder türkisch sprechende Hassprediger einlädt, während der Salafistenhaufen auf deutsch junge Leute auf der Suche nach möglichst einfachen Lösungen ködert.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Habe darüber eine Reportage im DLF gehört. Die vier(?) Islamverbände regen sich wohl auf, weil die Lehre nicht konservativ genug ist etc., weshalb viele Stellen noch unbesetzt sind. Das Prozedere ist wohl wie bei den christlichen Theologen, wo auch die Kirchen mitzureden haben.
Das Maul sollen sie allesamt halten und die progressiveren Typen ihre Arbeit machen lassen. Fonde gerade den (nicht repräsentativen aber) krachenden Misserfolg dieses Unterrichtes in so einem Dorf nicht, in dem sich trotzdem die ganzen Schüler radikalisierten. 8[

Reaktionen
0
Ich weiss gerade nicht, was ich schlimmer finden soll: Dass man staatlich finanziert "Glaubenslehrer" ausbildet die dann zertifiziert gemäßigten Blödsinn predigen, oder die Tatsache, dass man das als tatsächliche "Lösung" des Problems der Hassprediger ansah...

Reaktionen
125
wenn die in Tübingen schon zu den Progressiveren gelten, dann gute Nacht. 8[

Gibt ein Haufen Islamverbände, aber wenn der Dachverband, der laut eigener Aussage 85% oder 90% der Museln vertritt, aber 90% der Muslime den nicht mal kennen, sagt das alles übern Einfluss und Organisation der Islamverbände.

Meinst du die eine Islamlehrerin, aus deren Klasse mehrere nach Syrien gezogen sind und dauernd Talkshowgast ist?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
blablabla, das sind alles dinge, die uns jetzt nicht mehr helfen. nach angaben verschiedener sicherheitsdienste sind bis zu 400 explizit dafür ausgebildete attentäter in europa eingesickert und warten nur, bis sie zuschlagen. hunderte also, vielleicht bald tausende. und die werden ganz sicher nicht so dämlich sein im kaftan und dschihadbart rumzulaufen. das sind die netten jungen männer von neben an, westlich gekleidet und unauffällig.jeder von denen könnte euch morgen töten und was tun wir dagegen?

bislang wurden alle anschläge von 2-5 leuten verübt. und das hat jedesmal alle überfordert und die sicherheitskräfte blamiert. was passiert, wenn man einfach 40 von denen zuschlagen oder gar hundert? in verschiedenen städten. so wie ich deutschland kenne, könnten die mit 100 mann locker berlin einnehmen, bevor irgendwas passiert.

Reaktionen
2.007
und in der logik der muselterrorist (das sind personen die den koran lesen und umsetzen was drin steht) sind wir die nächsten weil deren rechnung ist einfach: (risiko vorher entdeckt zu werden + logistischer aufwand ) / (länder die schon dran waren)² + politischer impakt in europa = germany NUMERO UNO.

england steht deutlich besser da, weil die nicht jeden koranfanatiker rein lassen. echt kool in berlin zu wohnen 8[ danke mutti für nix.

Guest
statt den islamterrorstaat türkei in die EU zu lullen, sollten wir mal lieber stabil israel aufnehmen. die wissen schon immer wie es ist täglich in gefahr durch islamisten zu leben und müssen sich dafür von uns überhebliche scheisse anhören, wie man oder wie man nicht mit diesen personen umgeht. zum glück geben sie keine ficks auf europäisches muschi gewäsch und haben so zumindest erzwungen, dass die musel sich primitiver stechwerkzeuge bedienen müssen, weil weder waffen noch sprengstoff ins land kommen. tja und mürkel sei dank dürfen wir vielleicht endlich mal die fresse halten und einfach von israel lernen, wie man mit diesen menschen zusammenlebt.

Reaktionen
1.424
und in der logik der muselterrorist (das sind personen die den koran lesen und umsetzen was drin steht) sind wir die nächsten weil deren rechnung ist einfach: (risiko vorher entdeckt zu werden + logistischer aufwand ) / (länder die schon dran waren)² + politischer impakt in europa = germany NUMERO UNO.

england steht deutlich besser da, weil die nicht jeden koranfanatiker rein lassen. echt kool in berlin zu wohnen 8[ danke mutti für nix.

Quatsch, Germany ist Dreh- und Angelpunkt für deren Aktionen in Europa, wir sind das europäische IS-Hauptquartier. Wir sind safe, die sind doch nicht so blöd und nehmen sich die Möglichkeit, legal von uns in die EU geflogen zu werden :deliver:

bislang wurden alle anschläge von 2-5 leuten verübt. und das hat jedesmal alle überfordert und die sicherheitskräfte blamiert. was passiert, wenn man einfach 40 von denen zuschlagen oder gar hundert? in verschiedenen städten. so wie ich deutschland kenne, könnten die mit 100 mann locker berlin einnehmen, bevor irgendwas passiert.

weiß nicht, ich denke doch, dass eine Aktion mit 100 Leuten eher aufzuspüren und aufzuhalten ist als eine Aktion von 5 Leuten? Möglichst kleine Gruppen sind einfach unauffälliger.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
passend dazu:

Berlins islamistische Szene wächst sehr dynamisch

Wir beobachten die islamistische Szene sehr genau, um schnell reagieren zu können. Eine Herausforderung ist dabei, dass der relevante Personenkreis sehr dynamisch wächst. Vor allem im salafistischen Bereich, dem derzeit etwa 710 Personen angehören. Davon rechnen wir etwa 360 dem gewaltorientierten Teil zu.

Mehr als 100 Berliner sind in das Kriegsgebiet in Syrien und im Irak gereist. Davon ist knapp die Hälfte wieder zurückgekehrt. Diese Gruppe stellt für die Sicherheitsbehörden das größte Problem dar, weil wir es hier häufig mit brutalisierten Menschen zu tun haben, die Erfahrung im Umgang mit Kriegswaffen haben.

http://www.welt.de/politik/deutschl...lamistische-Szene-waechst-sehr-dynamisch.html

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ja, aber das ist weder der Stoff für Actionfilme, noch hört es sich so bedrohlich an. Heator muss seine Präventivracheaktionen an den Mann bringen. Reddy ist ja außer Gefahr, weil er eh keine Zeit mehr hat, um sich an öffentlichen Plätzen herumzutreiben. Das OT kann aufatmen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
weil ihnen gewalt angetan wurde, indem sie dort unten menschen töten und vergewaltigen mussten.

Reaktionen
2.007
klar bin ich betroffen fahre mit den öffentlichen und zumindest mein arbeitsweg endet immer an tourihotspots aka orten wo sich teure firmen einmieten :troll:

Reaktionen
1
" What 95 percent of all suicide attacks have in common, since 1980, is not religion, but a specific strategic motivation to respond to a military intervention, often specifically a military occupation, of territory that the terrorists view as their homeland or prize greatly. From Lebanon and the West Bank in the 80s and 90s, to Iraq and Afghanistan, and up through the Paris suicide attacks we’ve just experienced in the last days, military intervention—and specifically when the military intervention is occupying territory—that’s what prompts suicide terrorism more than anything else."

This comes from a group of political scientists at the university of Chicago who together have studied every suicide attack in the world since 1980. 4600 in total. Robert Pape is also the founder of Chicago Project on security and terrorism.

Read the full article below.

http://www.thenation.com/article/he...attack-in-the-world-says-about-isiss-motives/

Vielleicht wird ja immer nur dagegen geredet weil es von Phil kommt.. so viel zur vorher mehrseitig andauernden Diskussion in wie weit nur oder hauptsächlich die Religion eine Rolle spielen würde..

Guest
alles was die da zeigen ist eine korrelation, aber die beweist gar nichts. vielleicht werden länder ja deshalb besetzt, weil von ihnen eine terroristsiche gefahr ausgeht? nur mal so, zur auffrischung, 9/11 war VOR dem afghanistan und irakkrieg. der westen hat einen scheiss besetzt, die islamisten haben UNS den krieg erklärt und nicht umgekehrt. ist aber natürlich eine undenkbare variante, wenn man 9/11 für inszeniert hält oder die zwangsstörung hat alle schuld immer beim "bösen westen" zu suchen. die naheliegenste lösung, dass wir eher die guten und die eher die bösen sind, die darf nicht in betracht gezogen werden. hinzu kommt, dass die studie nur bedingt auf die anschläge in europa übertragen werden kann. dort steht, dass das primärmotiv landrückeroberung und resourcensicherung ist, motive, die in bürgerkriegen wie aktuell in syrien und irak durchaus hinter selbstmordattentaten stehen können.
für attenate im westen kommen diese motive aber nicht in betracht. hier geht es um genau die nihilistische tötungsgeilheit, von der der faz artikel sprach. auf oberer ebene vielleicht in der tat um eine spaltung der westlichen gesellschaft. das alles ist aber nur eingebettet in den großen kontext des heiligen krieges gegen uns. gegen die ungläubigen. für eine islamfaschistische welt. das ist deren beweggrund, ob man es wahrhaben will oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
... nur mal so, zur auffrischung, 9/11 war VOR dem afghanistan und irakkrieg. der westen hat einen scheiss besetzt, die islamisten haben UNS den krieg erklärt und nicht umgekehrt.

Und was war vor 9/11. Hast du dich neben deinem Jurastudium auch schon mal mit Geschichte befasst? Die Vietnamesen haben auch uns den Krieg erklärt oder? Du glaubst vermutlich auch noch an die Massenvernichtungswaffen (L Ü G E) die der Hauptgrund für den Krieg waren. 9/11 war nicht der Hauptgrund für den Krieg und wenn er es war dann frag ich mich was da die große Verbindung zwischen Irak und Osama bin Laden gewesen sein soll. Wenn du das echt glaubst was du da schreibst schäme ich mich zu tiefst, dass jemand wie du ein juristisches Amt aussüben darf in dem eigentlich schlaue Leute sitzen sollten.

die naheliegenste lösung, dass wir eher die guten und die eher die bösen sind, die darf nicht in betracht gezogen werden.

Okey kleines Rätsel für dich als Jurist: Hier haben wir eine Gruppe von 20 Menschen sie heißen Fritzl, Alfons, Peter usw.. die haben alle ne handvoll Pistolen und Maschinengewehrchen und paar Autos. Viele tausend Kilometer entfernt haben wir Muhammad, Achmet & Co. Die haben Schafe und Ziegen und sonst nichts (die Kalaschnikov haben sie noch nicht die hat ihnen der Westen/Russland "geschenkt"). Ja unter der Erde befindet sich noch Öl und Ressourcen aber das wars dann auch.

Diese paar Autos brauchen Benzin zum fahren. Die Waffen wollen benutzt werden. Also fängt natürlich alles damit an, dass Muhammad und Achmet losziehen um Fritzl & Co die ihnen vorher nie etwas getan haben wegzusprengen.. weil.. weil halt.

macht sinn. Du kannst dieses kleine Beispiel jetzt mal 1.000.0000 multiplizieren und dann hast du eine westliche Kriegsmaschinerie, du hast mächtige Lobbies die nach Macht in Form von Geld und Öl streben und Ressourcen. Und geopolitische Ziele. Aber klar, der unzivilisierte Muslim mit seiner Schaafsherde ist der Auslöser.

hinzu kommt, dass die studie nur bedingt auf die anschläge in europa übertragen werden kann. dort steht, dass das primärmotiv landrückeroberung und resourcensicherung ist, motive, die in bürgerkriegen wie aktuell in syrien und irak durchaus hinter selbstmordattentaten stehen können.
für attenate im westen kommen diese motive aber nicht in betracht.

warum kommt es nicht in Betracht? Ganz einfach: Mein Land ist von diesen und jenen Mächten besetzt bzw. diese Mächte arbeiten zusammen -> Ich greife ihr Gebiet an (Terror); Dass primär auf eigenem Gebiet gebombt wird liegt einfach daran, dass es etwas (Ironie) leichter ist dort Kalaschnikovs, Bomben usw zu bekommen als in unserer hochregulierten und überwachten westlichen Staaten..

Du denkst einfach mal wieder viel zu .. stumpf.. sehr wohl besteht da eine logische Verbindung.

hier geht es um genau die nihilistische tötungsgeilheit, von der der faz artikel sprach. auf oberer ebene vielleicht in der tat um eine spaltung der westlichen gesellschaft. das alles ist aber nur eingebettet in den großen kontext des heiligen krieges gegen uns. gegen die ungläubigen. für eine islamfaschistische welt. das ist deren beweggrund, ob man es wahrhaben will oder nicht.

Ich sage es ist genau andersrum. Wir sind die Imperialisten. Der Westen strebt nach Macht. Will Ressourcen sichern und Regionen zu seinem eigenen Vorteil destabilisieren. Der militärische Komplex will sich lohnen. Waffenindustrie will Gebiete mit Waffen beliefern. Das ist das Geschäftsmodell hinter der Herstellung von Militärgütern. Wenn sie nur rumstehen machst du damit kein Geld. Befriedete Gebiete und wenig Konflikte auf der Erde ist der Albtraum für die Waffenindustrie.

Ich bin ich sage das wirklich nochmal entsetzt wie gering dein Horizont ist. Um es mal ganz deutlich zu sagen:

Wärst du zur Zeit des Nationalsozialismus gewesen würdest du genau das selbe posten wie jetzt und würdest Den Kommunist und den Juden als das böse sehen und dich und deinen Kurs im recht.

Stauffenberg und alle die sich gegen Hitler gestemmt haben wären die Terroristen weil wir selbst sind ja die guten. (Ich meine damit explizit NICHT, dass der Westen Hitler ist und die Terroristen Stauffenberg; es geht nur um die Veranschaulichung einer grundlegenden Überlegung bezüglich "gut und böse" und den STANDPUNKT den man einnimt..)

Heator du machst echt betroffen und ich bin fassunglos, dass du denkst die Welt ist so leicht in schwarz und weiß und gut und böse einzuteilen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.007
das einzige was hier betroffen macht ist dein geschreibsel und deine idee dahinter das wäre jetzt besonders gebildet oder eloquent. junge was du vom stapel lässt entspricht dem geistigen niveau und bildungstand vonem dreizehnjährigen. verpiss dich einfach, danke.

Reaktionen
1
entschuldigung reddy, dass ich im forum wie immer nicht viel wert auf Form und Rechtschreibung und Stil lege sondern einfach schnell runterhacke was mir in den sinn kommt.

Ansonsten kann ich deine Argumente in dem post klar nachvollziehen und werde mich dementsprechen verpissen, bitte.

Guest
Die Vietnamesen haben auch uns den Krieg erklärt oder? Du glaubst vermutlich auch noch an die Massenvernichtungswaffen (L Ü G E) die der Hauptgrund für den Krieg waren.

was redest du da? was hat vietnam mit der arabischen welt zu tun? und keiner hat behauptet, dass der irakkrieg gerechtfertigt war. es ging nur darum, wer den krieg angefangen hat.

Okey kleines Rätsel für dich als Jurist: Hier haben wir eine Gruppe von 20 Menschen sie heißen Fritzl, Alfons, Peter usw.. die haben alle ne handvoll Pistolen und Maschinengewehrchen und paar Autos. Viele tausend Kilometer entfernt haben wir Muhammad, Achmet & Co. Die haben Schafe und Ziegen und sonst nichts (die Kalaschnikov haben sie noch nicht die hat ihnen der Westen/Russland "geschenkt"). Ja unter der Erde befindet sich noch Öl und Ressourcen aber das wars dann auch.

Diese paar Autos brauchen Benzin zum fahren. Die Waffen wollen benutzt werden. Also fängt natürlich alles damit an, dass Muhammad und Achmet losziehen um Fritzl & Co die ihnen vorher nie etwas getan haben wegzusprengen.. weil.. weil halt.

macht sinn. Du kannst dieses kleine Beispiel jetzt mal 1.000.0000 multiplizieren und dann hast du eine westliche Kriegsmaschinerie, du hast mächtige Lobbies die nach Macht in Form von Geld und Öl streben und Ressourcen. Und geopolitische Ziele. Aber klar, der unzivilisierte Muslim mit seiner Schaafsherde ist der Auslöser.

ich kann nicht drumrum jede antwort auf deine ausführungen mit einem leicht verdutzten "hä?" anzufangen. hä? also last time i checked sind ein paar arabische länder, die die hauptölexporteure sind, massivst cash gemacht damit unseren bedarf nach öl zu stillen. ich hörte sogar, die haben ein kartell gegründet, um die ölpreise zu bestimmen. deren achmeds und mohameds haben nicht nur ein auto, sie haben eine neue bugatti und einen goldenen ferrari. also vielleicht solltest du dich mal an die wenden, wenn es um ausbeutung geht?

Du denkst einfach mal wieder viel zu .. stumpf.. sehr wohl besteht da eine logische Verbindung.

:rofl2: ne mein magischer freund, ich denke einfach nur zwei ecken weiter und habe deine lächerlichen entschuldigungen gepaart mit wunderschönem selbsthass für nicht überzeugend erachtet.

Wir sind die Imperialisten.

was imperialisieren wir denn jetzt so? also wir ganz konkret, die brd. oder belgien.

Will Ressourcen sichern und Regionen zu seinem eigenen Vorteil destabilisieren.

again, last time i checked kaufen wir die resourcen und zwar für ziemlich viel geld und haben damit ein paar der reichsten staaten der welt ermöglicht. muslimische staaten. wie passt das in unseren bösen imperialsitischen masterplan?

tl:dr:
das einzige was hier betroffen macht ist dein geschreibsel und deine idee dahinter das wäre jetzt besonders gebildet oder eloquent. junge was du vom stapel lässt entspricht dem geistigen niveau und bildungstand vonem dreizehnjährigen. verpiss dich einfach, danke.

fasst es ganz gut zusammen. die antwort, die wieder den kern der aussage nicht versteht, ist allerdings noch mehr gold.

Reaktionen
2.007
entschuldigung reddy, dass ich im forum wie immer nicht viel wert auf Form und Rechtschreibung und Stil lege sondern einfach schnell runterhacke was mir in den sinn kommt.

Ansonsten kann ich deine Argumente in dem post klar nachvollziehen und werde mich dementsprechen verpissen, bitte.

Ich rede außßchlißlich vom inhalt du kek

Reaktionen
1
was redest du da? was hat vietnam mit der arabischen welt zu tun? und keiner hat behauptet, dass der irakkrieg gerechtfertigt war. es ging nur darum, wer den krieg angefangen hat.
Vietnamkrieg war eines der vielen Beispiele an denen du auch sehen kannst, dass oft der Krieg nicht von den "unzivilisierten" Ländern ausgeht sondern sie oft benutzt werden (Stellvertrerkriege) oder aufgrund ihrer Ressourcen angegriffen werden.

merkst du eigentlich noch was du schreibst? Frage an dich: Wenn ich in die USA fliege und es schaffe dort eine Menschenmenge in die Luft zu sprengen, darf die USA dann ganz Deutschland angreifen, weil ich (deutscher Stattsbürger) dort ein Attentat begangen habe?

"mi mi mi die anderen haben den "Krieg"(Wtfjunge) angefangen"... -> das stimmt einfach nicht; du kannst sowas wie 9/11 nicht als losgelößten Prozess sehen. Was war denn davor. Google es einfach..

ich kann nicht drumrum jede antwort auf deine ausführungen mit einem leicht verdutzten "hä?" anzufangen. hä? also last time i checked sind ein paar arabische länder, die die hauptölexporteure sind, massivst cash gemacht damit unseren bedarf nach öl zu stillen. ich hörte sogar, die haben ein kartell gegründet, um die ölpreise zu bestimmen. deren achmeds und mohameds haben nicht nur ein auto, sie haben eine neue bugatti und einen goldenen ferrari. also vielleicht solltest du dich mal an die wenden, wenn es um ausbeutung geht?

L O L .. Es gibt arabische Länder die mit dem Westen kooperieren und reich werden usw.. es gibt arabische Länder die mti dem Westen kooperiert haben und es nicht mehr wollten, dann wurden die jeweiligen Regime gestürzt.. eigentlich gar nicht so lange her.. und es gibt die, welche sich dem Einfluss (noch) entziehen.. auch wieder hier kann ich nur den Kopf schütteln was du laberst. Wieso sollte man als Westen Gebiete angreifen mit denen man deals hat die einem gut passen. Ist doch mit Saudi Arabien und der BRD genauso. Dort werden genauso menschenverachtende Taten begangen.. interessiert nur keinen weil die Vorteile überwiegen..

:rofl2: ne mein magischer freund, ich denke einfach nur zwei ecken weiter und habe deine lächerlichen entschuldigungen gepaart mit wunderschönem selbsthass für nicht überzeugend erachtet.
yo klar ^^

was imperialisieren wir denn jetzt so? also wir ganz konkret, die brd. oder belgien.
Ich rede vom Westen. So leid es mir tut aber Europa hat eine Allianz mit den USA. Besonders Frankreich und Großbritanien waren in vers. kriegerische Auseinandersetzungen involviert zusammen mit den USA. Und Deutschland hatte und hat auch interventionen in muslimischen Ländern. Ansonsten.. google doch einfach wenn du nicht mal elementares checkst.

again, last time i checked kaufen wir die resourcen und zwar für ziemlich viel geld und haben damit ein paar der reichsten staaten der welt ermöglicht. muslimische staaten. wie passt das in unseren bösen imperialsitischen masterplan?

sehe es um es für dich in der juristisen sprache zu halten wie einen "Vergleich"; man einigt sich auf was womit beide Leben können. Wenn einem der Partner (und das ist meistens der Westen) etwas nicht passt oder etwas gemacht wird was ihm nicht passt, dann knallts halt auch mal ganz schnell.

Natürlich hat der Westen nichts gegen eine "win/win" Situation und zieht gegen kooperative Länder nicht in den Krieg.

T R I V I A L

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
419
habe nicht alle posts gelesen, aber #phil.
klar heator, wir sind die guten :top2:
imo wirds leider zeit, dass der krieg nach europa kommt. lernen durch schmerz.

Reaktionen
125
Phil willst du mich wegen vietnamkrieg triggern? btw Großeltern und Eltern sind schon 54 aus Nordvietnam in den Süden geflohen. Und der Vietnamkrieg war nicht nachm Abzug der US Truppen vorbei. Und die boat People sind nicht wegen den Amis geflohen.

wenn es in anderen Ländern in Größenordnungen höhere Todesopfer gibt, kann es uns egal sein, solange wir nicht involviert sind?

Reaktionen
534
Ich rede vom Westen. So leid es mir tut aber Europa hat eine Allianz mit den USA. Besonders Frankreich und Großbritanien waren in vers. kriegerische Auseinandersetzungen involviert zusammen mit den USA. Und Deutschland hatte und hat auch interventionen in muslimischen Ländern. Ansonsten.. google doch einfach wenn du nicht mal elementares checkst.
Islamistische Terroranschläge finden aber nicht nur im Westen statt...nenn mir doch mal ein paar Kriege in der muslimischen Welt, wo Burkina Faso/Indonesien/Somalia u.ä. an der Seite der Amis munter Länder imperalisiert haben.

Achja um mal auf deine Art der Argumentation zu gehen: Es gibt nicht "den" Westen!!!!!!!!1111elf

Reaktionen
1
Aus Sicht der Extremisten gibt es schon "den Westen" und das ist dann leider "deren" "Realität". Was ist dein Argument? Weil der Terror auch in Gebieten um sich schlägt wo nicht vom Westen interveniert wurde ist der logische Schluss, dass westliche Interventionen und Terrorismus keinen Zusamenhang haben (haben können)??

Reaktionen
534
Was ist dein Argument? Weil der Terror auch in Gebieten um sich schlägt wo nicht vom Westen interveniert wurde ist der logische Schluss, dass westliche Interventionen und Terrorismus keinen Zusamenhang haben (haben können)??
Das dein wiederholter Versuch "Religion hat damit wenig zu tun" halt Unsinn ist, weil es halt nicht so einfach funktioniert, den Zweck von Terrorismus primär auf "Widerstand" im sehr vagen Sinne zu schieben.

Reaktionen
1
Ich kann mich täuschen aber ich habe nie dafür plädiert, dass Religion wenig oder nichts damit zu tun hat, sondern, dass es nicht der einzige Faktor ist und wenn man "das Problem" lösen will man tunlichst die anderen Faktoren berücksichtigen sollte.

Wie stark welcher Faktor wiegt weiß ich nicht. Weißt du es?

Reaktionen
534
Ich kann mich täuschen aber ich habe nie dafür plädiert, dass Religion wenig oder nichts damit zu tun hat, sondern
" What 95 percent of all suicide attacks have in common, since 1980, is not religion, but a specific strategic motivation to respond to a military intervention, often specifically a military occupation, of territory that the terrorists view as their homeland or prize greatly.
Vielleicht solltest du dir die Zitate die du so abfeierst einfach noch mal genauer angucken.

Reaktionen
1
Das ist ein Zitat und nicht von mir geschrieben bzw. nicht meine eigene Meinung. Alles was ich also hier an Artikeln und Zitaten aus Artikeln poste spiegelt automatisch zu 100% meine Meinung wieder? Willst du mich irgendwie trollen?

Ich habe keine Ahnung wie viel % der Selbstmordattentate der letzten Jahrzehnte zu wie viel % aus religiösen oder aus "militärstrategischen" Gründen begangen wurden.

Ich glaube auch nicht automatisch jeder Studie. Dieses Zitat und der Artikel dazu waren auch nur als Hinweis darauf gedacht, dass manche der Meinung waren, dass außer der Religion nichts oder nahezu gar nichts anderes eine Rolle spielt. Das sehe ich anders. D.h nicht, dass ich mit allem übereinstimme was dieses Zitat oder der Artikel oder die Studie sagt.

Auch weiterhin werden Artikel, Zitate oder News von mir nicht gepostet um zu signalisieren, dass ich damit 100% konform gehe und wenn dann würde ich das natürlich explizit erwähnen.

T_T

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
534
Du hast drunter geschrieben, dass das Zitat/der Artikel helfen würde einzuordnen " in wie weit nur oder hauptsächlich die Religion eine Rolle spielen würde", weil dir ja keiner glaubt und so.

Vielleicht solltest du dir erstmal selber klar werden, was du mit einem Zitat aussagen möchtest.

Reaktionen
1
Ich wollte mit dem Zitat andeuten, dass (unabhängig davon ob 95% stimmen oder ob es nun nur 15 % oder 10 % sind.. wer will das auch bitte wie reliabel und valide messen!?) es eben nicht nur religiöse Gründe für den Terror gibt. Das ist es was ich die ganze Zeit sage. Wie schwer welche Gründe wiegen - ich weiß es nicht. Welche Gründe man eher aufheben kann - ich habe es bereits geschrieben und vermute, dass man eher Einfluss nehmen kann auf Dinge wie Armut, Bildung, Struktur, Sozialisation, Mehr zurückhaltung bei westliche Interventionen (ich meine damit die Angriffskriege die z.t stattfanden), usw.. als direkt auf die Religion und die Folgen der Indoktrination durch die Religion.

Nochmal in einfach: Ich stimme dem Zitat weder zu noch würde ich es komplett abstreiten, dass etwas wahres in ihm liegt. Es ging mir mit dem Zitat darum nochmal zu zeigen, dass einige die hier meinten es wäre nur das Problem der Religion (Islam) und alles andere wäre vernachlässigbar oder würde keine Rolle spielen es sich zu einfach machen.

Jetzt irgendwie klar geworden??

Reaktionen
534
Ich wollte mit dem Zitat andeuten, dass (unabhängig davon ob 95% stimmen oder ob es nun nur 15 % oder 10 % sind.. wer will das auch bitte wie reliabel und valide messen!?) es eben nicht nur religiöse Gründe für den Terror gibt.
Du rallst halt nicht, dass niemand sagt, dass es zu 100% die Religion ist. Dann wäre nämlich tatsächlich jeder Moslem ein Terrorist. Aber es macht halt einen extremen Unterschied wie man die Gründe gewichtet. Du tust nur eben die ganze Zeit so als würde "Islam ist der Primärgrund" einfach auch bedeuten, dass es nicht nebenbei auch noch andere Gründe gibt.

Reaktionen
1
Okay Nägel mit Köpfen:

Hältst du den Islam (und seiner Ausprägung als extremistische Form) als Hauptgrund für den Terrorismus den wir jetzt erleben?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher.

Und wenn es der Hauptgrund für dich ist würdest du dann sagen die anderen Gründe, welche Terrorismus hervorbringen sind vernachlässigbar?

Ich denke sie sind es nicht.

Ich glaube wir sind nicht so weit voneinander entfernt wie du denkst oder wie es scheint..(?)

Reaktionen
1.424
Hab jetzt nicht alles von deiner magie gelesen, aber eine Frage: "der westen" ist böse, weil er nichts verschenkt oder wie? Klar benehmen sixh die USA im nahen osten wie der bully auf dem Schulhof, aber wenn man sich gegen den bully nicht durchsetzen kann, arrangiert man sich mit ihm. Und sprengt nicht seine kleine Schwester in die Luft. Und Völker, die sich nicht mit dem größten Schläger (oder zumindest einem der großen) arrangieren wollen oder können, sind nunmal selbst schuld. Es geht mir einfach tierisch auf den Sack, wie hier anderen Völkern ständig ihre Eigenständigkeit und Verantwortung abvesprochen wird. Merkt ihr denn gar nicht, dass ihr den Westen damit zu so einer Art herrenkultur macht, die sich aufgrund ihrer Überlegenheit um die anderen kümmern soll?

Außerdem: die Schuldfrage ist doch völlig nebensächlich, die frage ist doch, wie können wir uns bestmöglich schützen? Und zwar nicht irgendwann in 150 jahren, sondern jetzt.

Oben