... nur mal so, zur auffrischung, 9/11 war VOR dem afghanistan und irakkrieg. der westen hat einen scheiss besetzt, die islamisten haben UNS den krieg erklärt und nicht umgekehrt.
Und was war vor 9/11. Hast du dich neben deinem Jurastudium auch schon mal mit Geschichte befasst? Die Vietnamesen haben auch uns den Krieg erklärt oder? Du glaubst vermutlich auch noch an die Massenvernichtungswaffen (L Ü G E) die der Hauptgrund für den Krieg waren. 9/11 war nicht der Hauptgrund für den Krieg und wenn er es war dann frag ich mich was da die große Verbindung zwischen Irak und Osama bin Laden gewesen sein soll. Wenn du das echt glaubst was du da schreibst schäme ich mich zu tiefst, dass jemand wie du ein juristisches Amt aussüben darf in dem eigentlich schlaue Leute sitzen sollten.
die naheliegenste lösung, dass wir eher die guten und die eher die bösen sind, die darf nicht in betracht gezogen werden.
Okey kleines Rätsel für dich als Jurist: Hier haben wir eine Gruppe von 20 Menschen sie heißen Fritzl, Alfons, Peter usw.. die haben alle ne handvoll Pistolen und Maschinengewehrchen und paar Autos. Viele tausend Kilometer entfernt haben wir Muhammad, Achmet & Co. Die haben Schafe und Ziegen und sonst nichts (die Kalaschnikov haben sie noch nicht die hat ihnen der Westen/Russland "geschenkt"). Ja unter der Erde befindet sich noch Öl und Ressourcen aber das wars dann auch.
Diese paar Autos brauchen Benzin zum fahren. Die Waffen wollen benutzt werden. Also fängt natürlich alles damit an, dass Muhammad und Achmet losziehen um Fritzl & Co die ihnen vorher nie etwas getan haben wegzusprengen.. weil.. weil halt.
macht sinn. Du kannst dieses kleine Beispiel jetzt mal 1.000.0000 multiplizieren und dann hast du eine westliche Kriegsmaschinerie, du hast mächtige Lobbies die nach Macht in Form von Geld und Öl streben und Ressourcen. Und geopolitische Ziele. Aber klar, der unzivilisierte Muslim mit seiner Schaafsherde ist der Auslöser.
hinzu kommt, dass die studie nur bedingt auf die anschläge in europa übertragen werden kann. dort steht, dass das primärmotiv landrückeroberung und resourcensicherung ist, motive, die in bürgerkriegen wie aktuell in syrien und irak durchaus hinter selbstmordattentaten stehen können.
für attenate im westen kommen diese motive aber nicht in betracht.
warum kommt es nicht in Betracht? Ganz einfach: Mein Land ist von diesen und jenen Mächten besetzt bzw. diese Mächte arbeiten zusammen -> Ich greife ihr Gebiet an (Terror); Dass primär auf eigenem Gebiet gebombt wird liegt einfach daran, dass es etwas (Ironie) leichter ist dort Kalaschnikovs, Bomben usw zu bekommen als in unserer hochregulierten und überwachten westlichen Staaten..
Du denkst einfach mal wieder viel zu .. stumpf.. sehr wohl besteht da eine logische Verbindung.
hier geht es um genau die nihilistische tötungsgeilheit, von der der faz artikel sprach. auf oberer ebene vielleicht in der tat um eine spaltung der westlichen gesellschaft. das alles ist aber nur eingebettet in den großen kontext des heiligen krieges gegen uns. gegen die ungläubigen. für eine islamfaschistische welt. das ist deren beweggrund, ob man es wahrhaben will oder nicht.
Ich sage es ist genau andersrum. Wir sind die Imperialisten. Der Westen strebt nach Macht. Will Ressourcen sichern und Regionen zu seinem eigenen Vorteil destabilisieren. Der militärische Komplex will sich lohnen. Waffenindustrie will Gebiete mit Waffen beliefern. Das ist das Geschäftsmodell hinter der Herstellung von Militärgütern. Wenn sie nur rumstehen machst du damit kein Geld. Befriedete Gebiete und wenig Konflikte auf der Erde ist der Albtraum für die Waffenindustrie.
Ich bin ich sage das wirklich nochmal entsetzt wie gering dein Horizont ist. Um es mal ganz deutlich zu sagen:
Wärst du zur Zeit des Nationalsozialismus gewesen würdest du genau das selbe posten wie jetzt und würdest Den Kommunist und den Juden als das böse sehen und dich und deinen Kurs im recht.
Stauffenberg und alle die sich gegen Hitler gestemmt haben wären die Terroristen weil wir selbst sind ja die guten. (Ich meine damit explizit NICHT, dass der Westen Hitler ist und die Terroristen Stauffenberg; es geht nur um die Veranschaulichung einer grundlegenden Überlegung bezüglich "gut und böse" und den STANDPUNKT den man einnimt..)
Heator du machst echt betroffen und ich bin fassunglos, dass du denkst die Welt ist so leicht in schwarz und weiß und gut und böse einzuteilen