ISIS - Islamischer Staat

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.119
hä? warum zur hölle ist mein post gelöscht? ich habe nur geschrieben, dass "krieg für resourcen" eine der dümmsten ideen ist, die man so mit 13 hat, wenn man anfängt sich für furchtbar reflektiert und gebildet zu halten.
Ich mach das normalerweise nicht, aber da manche Leute es anders nicht raffen:
"der magische hat halt das gleiche problem, das alle verschwörungstheoretiker haben. fühlt sich, trotz relativ mäßiger begabung und fortgeschrittenem wahnsinns, super informiert und reflektiert. dabei haut er sachen raus, die für nen 13 jährigen, der zum ersten mal denkt er hat die welt verstanden, ok wären. aber nicht für nen erwachsenen mann."

Du hast natürlich nichts gemacht. Schon klar. Würde diese Diskussion im Feedback stattfinden oder noch besser: per PM mit xzhb, wäre dir nichtmal was passiert. Da du aber so schlau warst das hier zu fragen, dh mich hierherzuzwingen, handele ich auch hier. See you in 14 days.

Reaktionen
421

netter Artikel. wobei mir dabei auffällt:

Die nach jedem Blutbad vorgebrachte Phrase, das habe ja nichts mit dem Islam zu tun, tönt von Massaker zu Massaker hohler.

Ich glaube das gab es dieses mal gar nicht, zumindest habe ich davon nirgends gelesen. Seit Anfang des Jahres scheint so langsam ein gewisser Lerneffekt einzusetzen.

Reaktionen
0
Ich glaube das gab es dieses mal gar nicht, zumindest habe ich davon nirgends gelesen. Seit Anfang des Jahres scheint so langsam ein gewisser Lerneffekt einzusetzen.
Nur ein Recht müder Welt-Artikel, der nicht weiter Stellung bezieht.

Einige Perlen kommen aber drin vor:

Ich bin Muslimin, aber ich lehne es ab, mich für den Islam zu rechtfertigen.
So einfach ist das. :rofl2:
Mal abgesehen von dem Schild das sie sich bastelt um sich zu rechtfertigen.

Inzwischen gibt es einfach zu viele Marokkaner hier.

sagte die Marokkanerin

Und es gibt Dinge, die mindestens genauso beunruhigend sind wie islamistischer Terror. [...] Die AfD in Deutschland.
mindestens!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
böhmermann schlägt mittlerweile in die selbe kerbe. ihm gehen die anschläge "auf die nerven"

https://www.youtube.com/watch?v=SUGeJmwdWs8

einige zitate:
"bombenanschläge gegen was auch immer ändern mein leben nicht."
"wer menschen mit bomben töten will, dem wird das immer gelingen letztendlich [...] so 'ne scheiße nervt einfach nur"
"ob nun 24-jähriger kleinkrimineller mit sprengstoffgürtel oder gefühlloser afd'ler [...] - wie unterscheiden die sich eigentlich? dem einen ist es scheißegal, dass er mit seinen bomben unschuldige zivilisten in die luft jagt, dem anderen ist es scheißegal, dass im mittelmeer unschuldige zivilisten absaufen."

da ist sie wieder, die gleichsetzung von terrorist und afd wähler. denn die gleiche politik fahren wie der rest europas kommt massenmord gleich. muss man wissen.
frage mich ob diese leute noch so locker bleiben, wenn es ihre angehörigen erwischt. :)

Reaktionen
2.007
Shit dieser böhmermann ist ja gar nicht mal so unhurensohning. Ne stabile ladung forengas für den kek wären ziemlich naaaaaiiice.

Reaktionen
125
man könnte hier ja auch mal positive News über den Kampf gegen den IS posten,
https://www.washingtonpost.com/news...tate-commander-killed-pentagon-official-says/
“We are systematically eliminating ISIL’s cabinet,” Carter said at a press briefing, using an acronym for the Islamic State. Despite a wave of terror inflicted on European cities by the group’s operatives, Carter asserted that the military campaign is having a punishing effect on the Islamic State in its Iraqi and Syrian strongholds.

“We’re certainly gathering momentum,” Carter said. “And we’re seeing that momentum is having an effect.”

The death of Imam is the second major blow to the Islamic State’s leadership ranks in a month, coming less than two weeks after Pentagon officials confirmed the killing of Abu Omar al-Shishani, the group’s top military commander.

[...]

His death could add further momentum to a military campaign that, by all accounts, is steadily weakening the Islamic State as a military force in Iraq and Syria. The terrorist group suffered new setbacks this week as Syrian government troops entered the outskirts of the historic town of Palmyra after a weeks-old offensive aided by Russian airstrikes. Separately, U.S. airstrikes helped Iraqi forces overrun a string of Islamic State villages in northern Iraq that had been threatening a U.S. base nearby.

Squeezed on multiple sides at once, Islamic State fighters have lost about 40 percent of the territory they once held, and they have not embarked on a successful offensive in nearly nine months. U.S. military officials say the group’s leaders are being killed at a rate of one every three days.

hatte auch noch gelesen, dass etwa die Hälfte des Führungskaders schon übern Jordan gebombt worden ist.

Zu den aktuellen Anschlägen in Belgien, es scheint, dass die belgische Polizei da mehr Fails zu verbuchen hat, vor 3 Monaten hatten Polizisten schon die Wohnungsadresse, in die die Hurensöhne ihre Bomben gebaut hatten, als verdächtig übermittelt. Frankreich hat Belgien auch schon mehrmals als inkompetent beschimpft.

http://www.welt.de/politik/ausland/...eifelt-an-Belgiens-Anti-Terror-Kompetenz.html

Reaktionen
2
Aber der Russe ist ja der Feind. (Gottseidank hat mal einer Eier gezeigt, und mal den Weg geebnet für ein halbwegs stabiles Syrien.)

Reaktionen
421
Sei mal nicht so unfair gegenüber unserern Gutmenschen hier.
Beim Anschlag in Brüssel hat kein einziger mehr behauptet es läge nicht auch am Islam, lediglich dass es neben dem Islam noch andere Ursachen gibt, und das ist eine Position der wir doch eigentlich alle zustimmen können.

Ansonsten ist dieser mutige Schritt dem Moderator hoch anzurechnen. Ich fürchte ja er wird demnächst seinen Job aufgeben müssen und fliehen, immerhin hat er die Religion des Friedens beleidigt, da sind die Mordaufrufe normalerweise nicht mehr weit.

Reaktionen
120
Sei mal nicht so unfair gegenüber unserern Gutmenschen hier.
Beim Anschlag in Brüssel hat kein einziger mehr behauptet es läge nicht auch am Islam, lediglich dass es neben dem Islam noch andere Ursachen gibt, und das ist eine Position der wir doch eigentlich alle zustimmen können.

Ansonsten ist dieser mutige Schritt dem Moderator hoch anzurechnen. Ich fürchte ja er wird demnächst seinen Job aufgeben müssen und fliehen, immerhin hat er die Religion des Friedens beleidigt, da sind die Mordaufrufe normalerweise nicht mehr weit.

hier im forum ist es bei den überwiegend meisten durchgedrungen (außer bei so charakteren wie shihatsu, cicatriz und phil vielleicht), aber artikel wie diesen hier (We brought this on ourselves, and we are the terrorists, too) wird es von extrem links positionierten kanälen IMMER geben, egal wie viele islamistische anschläge noch folgen. diese leute werden den zusammenhang zwischen islam und terror weiterhin leugnen, und jeder der es wagt, diese punkte miteinander zu verbinden, ist islamophob, rassistisch, xenophob.

Reaktionen
1.424
auf so extrem linke Idioten sollte man einfach nicht so viel geben, das sind tatsächlich so wie "Musel ins Gas" Rufer Spinner und Einzelfälle.

Reaktionen
1
hier im forum ist es bei den überwiegend meisten durchgedrungen (außer bei so charakteren wie shihatsu, cicatriz und phil vielleicht), aber artikel wie diesen hier (We brought this on ourselves, and we are the terrorists, too) wird es von extrem links positionierten kanälen IMMER geben, egal wie viele islamistische anschläge noch folgen. diese leute werden den zusammenhang zwischen islam und terror weiterhin leugnen, und jeder der es wagt, diese punkte miteinander zu verbinden, ist islamophob, rassistisch, xenophob.

könntest du bitte aufhören zu lügen? Danke

fallst du der Überzeugung bist du sagst die Wahrheit, dann zeig mir wo ich behaupte, es gäbe keinen Zusammenhang zwischen Islam und Terror.

Vermutlich bist du einfach ein bisschen schwachsinnig :)

Reaktionen
120
hatte dich als mitglied der selbstgeißelungs/white guilt/der westen ist an allem schuld-brigade abgespeichert. ich mache mir nun nicht die mühe zitate von dir rauszusuchen, aber wenn du mittlerweile zur besinnung gekommen bist gut für dich.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Zur Irakkriegsdebatte:
https://www.youtube.com/watch?v=kKIPCnLaUYk
Interview von TYT mit Col. Lawrence Wilkerson (former chief of staff to United States Secretary of State Colin Powell). Seine Haltung zu der ganzen Sache ist ja durchaus bekannt. Er erwähnt übrigens auch das Öl. Der Rest ist aber auch ziemlich interessant: welche Informationen wer wann hatte etc.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.119
Legst du mir nochmal so einen Crap in den Mund wehre ich mich :)

Reaktionen
1
hatte dich als mitglied der selbstgeißelungs/white guilt/der westen ist an allem schuld-brigade abgespeichert. ich mache mir nun nicht die mühe zitate von dir rauszusuchen, aber wenn du mittlerweile zur besinnung gekommen bist gut für dich.

Der Westen ist nicht an allem Schuld, d.h aber nicht, dass er eine Rolle (auch negativ und beeinflussend spielt/e)

Genausowenig leugne ich einen Zusammenhang zwischen Islam und Terror. Es ist nur wichtig, dass nicht zu eindimensional zu sehen bzw. andere Faktoren außer Acht zu lassen.

SCHWARZ WEIß SCHWARZ WEIß SCHWARZ WEIß

.........

Reaktionen
1
Zur Irakkriegsdebatte:
Interview von TYT mit Col. Lawrence Wilkerson (former chief of staff to United States Secretary of State Colin Powell). Seine Haltung zu der ganzen Sache ist ja durchaus bekannt. Er erwähnt übrigens auch das Öl. Der Rest ist aber auch ziemlich interessant: welche Informationen wer wann hatte etc.

zum Glück ist heator grade gebannt, vielleicht erspart uns das sein leicht debiles "westen ist aber gut und die anderen böse mimi" -gelaber..

interessantes Interview

Reaktionen
2.007
Brudi heator mag ja ne meinung haben die dir nicht passt aber er kann sie wenigstens halbwegs unterfüttern, das ist hier schon ne menge wert.

Reaktionen
1.025
Ja, kann er.
Nur unterfüttert er sie im endeffekt immer mit "so ist das" statt mal auf sein Gegenüber einzugehen.

Reaktionen
125
Zur Irakkriegsdebatte:

mir kommts vor, da kommt nicht wirklich was neues und er wirft ziemlich viel cheney vor,

ansonsten wenns wirklich nur um billigen Zugang zu Erdöl geht, dann sollten wir alle dem Fracking den nächsten Friedensnobelpreis verleihen.

Reaktionen
0
Genausowenig leugne ich einen Zusammenhang zwischen Islam und Terror. Es ist nur wichtig, dass nicht zu eindimensional zu sehen bzw. andere Faktoren außer Acht zu lassen.

SCHWARZ WEIß SCHWARZ WEIß SCHWARZ WEIß

.........

NEIN. Es ist wichtig, die Krankheit beim Namen zu nennen. Und die Krankheit heißt Islam.
Der Terror und der Faschismus sind im Ur-Islam angelegt.

Ich sags nochmal: Der Westen hat auch woanders "gewütet". Der weltweite Terror entstand und entsteht aber nur in islamischen (Teil)Gesellschaften.
Deine Einwände dienen nur dazu, die grausame Realität des Islam zu relativieren. Aber so löst man die Probleme NICHT.

Edith:
das kann man sich auch mal durchlesen.

http://www.geocities.ws/islamkritik/mehrdad1.htm

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.087
Und wie löst man die Probleme, wenn man die Wahrheit erkannt und den Islam als die Krankheit definiert hat? Ich bin der Nazikeulen ja auch leid, aber bei der Terminologie bist du selber schuld: Krankheiten gehören ausgelöscht, und genau auf diesen Weg bringt dich logischerweise diese Argumentation. Viel Spaß dabei!

Ich sags nochmal: Der Westen hat auch woanders "gewütet". Der weltweite Terror entstand und entsteht aber nur in islamischen (Teil)Gesellschaften.
Tja dann sind die Musels wohl die einzigen mit den Eiern, sich das nicht alles gefallen zu lassen. :deliver:
€: Spaß beiseite, du kannst das Argument nicht einfach nur so drehen, wie es dir passt. Um die Argumentation zu verwenden: Es gibt 1,5Mrd. Muslime auf der Welt, der überwältigend größte Teil dieser Menschen sind keine Terroristen. Der weltweite Terror ensteht so gut wie ausschließlich im nahen Osten, vielleicht ist ja auch das Klima schuld? Oder die Ernährung? Monokausale Ursachenforschung ist bei solchen Themen was für die dümmliche Unterschicht, passt also perfekt zu dir!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.424
Um mal bei der Terminologie der Krankheit zu bleiben: Quarantäne hilft zwar nicht dem kranken, aber allen anderen.

Reaktionen
125
Und wie löst man die Probleme, wenn man die Wahrheit erkannt und den Islam als die Krankheit definiert hat? Ich bin der Nazikeulen ja auch leid, aber bei der Terminologie bist du selber schuld: Krankheiten gehören ausgelöscht, und genau auf diesen Weg bringt dich logischerweise diese Argumentation. Viel Spaß dabei!

Tja dann sind die Musels wohl die einzigen mit den Eiern, sich das nicht alles gefallen zu lassen. :deliver:
€: Spaß beiseite, du kannst das Argument nicht einfach nur so drehen, wie es dir passt. Um die Argumentation zu verwenden: Es gibt 1,5Mrd. Muslime auf der Welt, der überwältigend größte Teil dieser Menschen sind keine Terroristen. Der weltweite Terror ensteht so gut wie ausschließlich im nahen Osten, vielleicht ist ja auch das Klima schuld? Oder die Ernährung? Monokausale Ursachenforschung ist bei solchen Themen was für die dümmliche Unterschicht, passt also perfekt zu dir!

Das Problem ist nicht Islam oder was auch immer, sondern wie der Islam von einem nicht zu vernachlässigenden Anteil der muslimischen Bevölkerung interpretiert wird, besonders weil der von vielen praktizierte Islam im letzten Jahrhundert einen ordentlichen Sprung Richtung Fundamentalismus aka Islamismus genommen hat. Und ein Teil dieser Islamisten wird gewalttätig und das Problem ist nicht, dass das fast ausschließlich im Nahen Osten passiert oder passieren würde, sondern dass auch in anderen Gegenden home grown terrorists dadurch gezüchtet werden. In Paris und jetzt Brüssel waren das jetzt fast alles Eingeborene (mit Migrationshintergrund), die bestenfalls ihren Terrorurlaub im Nahen Osten verbracht hatten. Da fällt mir dazu noch ein, dass etwa 20% der Terrortouristen Konvertiten sind, hatten wir in einem der Threads schon mal, die zum Teil in ihre Herkunftsländer zurückkehren.
mal gegooglet, map of islamic terrorism
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zKoTY5v5xrn8.k2csJkVsxy2w&hl=en_US

ist ja schön, dass die meisten Angriffe im Nahen Osten passieren, aber deswegen andere Gebiete ignorieren ist nicht gerade nett. Was hat eig. Indonesien verbrochen, in dem Großteils ein liberalerer Islam Staatsreligion ist, dass da islamistische Psychopathen Scheiße bauen? Wirtschaftlich stabil ist es als Tigerstaat auch noch,

Jetzt mal eine Parallele zum Christentum, für die Kreuzzüge oder dreißigjährigen Krieg gab es neben dem Glauben noch dutzende andere Gründe, aber würdest du sagen, dass die damalige Interpretation des christlichen Glaubens nichts damit zu tun hatte bzw. die damaligen Glaubenskriege nicht zumindest begünstigt hatte?

Reaktionen
1.087
Klar hatte das Christentum was mit den Kreuzzügen zu tun, genauso wie der Islam was mit islamistischem Fundamentalismus zu tun hat. Ich stimm dir komplett zu in deinem Post, und ich glaube, dass gewisse muslimische Gesellschaften einige Reformen durchlaufen müssen und eine harte Zeit vor sich haben. Nicht die linke Seite ist binär in diesem Thread sondern so Spackos wie Raven oder Racoon - entweder dafür oder dagegen, entweder alle Musels ins Gas oder ich bin der bückende white knight. Erinnert mich in vielerlei Hinsicht an den Genderthread; ich glaube auch nicht dass es ein Zufall ist, dass es sich dabei um die gleichen Personen handelt.
Unser Fokus im Bezug auf Islam und Terror sollte, wie du selbst sagst, bei den sog. home grown terrorists liegen, und natürlich sollte dafür auch die Religion betrachtet werden. Wo erfolgt der Kontkat zum Glauben, wie erfolgt die Radikalisierung? Allgemein sollte die muslimische Glaubenslehre (wie die christliche oder jüdische auch) unterstützt aber auch reguliert werden. Genauso muss man sich bei den Personen aber auch die Bildungs- und Gesellschaftssituation anschauen. Ich bin nur der Meinung, Hetze wie die von Raven, in der monokausal alles dem Islam zugeschoben wird, bringt uns keiner Lösung näher.

Reaktionen
855
Good news für Dr. Assad.
Ich hörte heute im Radio, dass in Palmyra ein Massengrab, mit Assad-Anhängern die vom IS ermordet wurden, entdeckt wurde, nachdem Palmyra durch die "Regierungstruppen befreit" wurde.
Das ist aus zweierlei Gründen erstaunlich:
1. Kamen in der Vergangenheit immer nur Gräeultaten des Regimes oder des IS an Rebellen so deutlich in der Lügenpresse,
2. Habe ich noch nie gehört, dass im Zusammenhang mit Assad-Truppen von "Befreiung" gesprochen wurde.
Anscheinend hat der Westen akzeptiert, dass es keinen Regimewechsel in Syrien geben wird und die Lügenpresse schwenkt jetzt in ihrer Berichterstattung um. Besser spät als nie.

Reaktionen
0
Na da hab ich aber heute anderen Nachrichten über den bösen Russen und seine Trollarmee gehört und der BND und Co jetzt dagegen vorgehen wollen um Demokratisches Blabla und so zu verteidigen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Good news für Dr. Assad.
Ich hörte heute im Radio, dass in Palmyra ein Massengrab, mit Assad-Anhängern die vom IS ermordet wurden, entdeckt wurde, nachdem Palmyra durch die "Regierungstruppen befreit" wurde.
Das ist aus zweierlei Gründen erstaunlich:
1. Kamen in der Vergangenheit immer nur Gräeultaten des Regimes oder des IS an Rebellen so deutlich in der Lügenpresse,
2. Habe ich noch nie gehört, dass im Zusammenhang mit Assad-Truppen von "Befreiung" gesprochen wurde.
Das ist Blödsinn, die Kopfabschneideaktionen nach der Eroberung eines Flughafens durch den IS wurden hierzulande durchaus auch passend bezeichnet.
Anscheinend hat der Westen akzeptiert, dass es keinen Regimewechsel in Syrien geben wird und die Lügenpresse schwenkt jetzt in ihrer Berichterstattung um. Besser spät als nie.
Ja, das ist durchaus bemerkenswert. Mich interessiert nach wie vor, was passiert, wenn die Kontrollbereiche der YPG und Assads größflächig aufeinander prallen.

Reaktionen
855
Die scheinen sich ganz gut zu verstehen, Dr. Assad bombt sogar vor deren Nase auf die anderen Rebellen.

Ansonsten tut sich aber gerade wenig, der IS hat zwei kleinere Gegenoffensiven gestartet. Hoffentlich geht den Regierungstruppen nicht die Puste aus.

Reaktionen
419
hat unsere bundesregierung inzwischen eigentlich erkenntnisse darüber, ob die türkei den krieg des IS aktiv unterstützt?
vor 2-3 wochen hat erdogan doch diesen journalisten verknacken lassen, der auffliegen lassen hat, dass angeblich humantiäre lieferungen gen syrien tatsächlich waffen und munition waren.

whatsefuck?!

(oder werden als adressaten der waffen "moderate rebellengruppen angegeben? nur - falls man das tut - weshalb nicht von beginn an?!)

die spindoctoren sollen paar extraschichten einlegen!

Reaktionen
125
ganz nett zu lesen:
http://www.msn.com/de-de/nachrichte...ch-nur-zum-shoppen/ar-BBrWxnt?ocid=spartanntp
Mit dem Taxi in die IS-Hochburg. Einfach nur zum Shoppen

In der Hauptstadt der Terrormiliz Islamischer Staat gibt es täglich Bombardements und Hinrichtungen. Trotzdem fahren noch immer Menschen dorthin. Zum Einkaufen. Bei Mohammed kostet die Tour fünf Euro.

Jedes Mal, wenn Mohammed frühmorgens in seinem alten, weißen Hyundai-Kleinbus losfährt, bekommt seine Frau Herzklopfen. Wird ihr Mann heil nach Hause zu ihr und den vier Kindern zurückkommen? Oder ist es vielleicht ein Abschied für immer? Am liebsten würde Zeina ihn zurückrufen. Aber Mohammed hat keine andere Wahl, sagt er. Die Schule, wo er Mathematik unterrichtete, wurde zerstört. "Ich muss unbedingt Geld für die Familie verdienen, und meine Frau hat Krebs. Die Behandlung ist kostspielig."

[...]

"Nach Rakka kommen Medikamente aus der Türkei, den Gebieten des Regimes und der Rebellen", sagt Mohammed. "Auch Gemüse, Obst, Elektroteile sind dort billiger als hier." Nur Brot sei bei den Dschihadisten wesentlich teurer. In der IS-Stadt kann man allerdings nicht in großen Mengen einkaufen. "Ich wollte Kartoffeln und Tomaten jeweils zu zehn Kilo mitnehmen, dazu noch Möbel und Autoersatzteile," berichtet der Taxifahrer. "Aber das wurde nicht zugelassen." Sollte seine Frau eine Operation brauchen, bliebe ihm nichts anderes übrig, als über Rakka irgendwie nach Damaskus zu gelangen. Ein Flugticket kann sich Mohammed, wie so viele andere, nicht leisten.

Rakka ist mittlerweile von nahezu allen militärischen Nachschubrouten abgeschnitten. Aber die Handelswege sowie der Personenverkehr funktionieren noch – und das über alle territorialen Grenzen der Konfliktparteien hinweg, egal, wie verfeindet sie untereinander auch sein mögen. "Geschäft ist eben Geschäft", sagt Mohammed schulterzuckend. Sein kleiner Sohn ist zu ihm gekrabbelt, und er nimmt ihn auf den Arm. Morgen früh wird er wieder in seinem alten, weißen Hyundai-Kleinbus losfahren. Und seine Frau wird vor Angst wieder Herzklopfen haben.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Oben